Bei den Farben kommt es hauptsächlich drauf an, dass du sich wohl fühlst damit.
Klar könnte man jetzt sagen, am besten die farbe des Chakras an dem du arbeiten willst, oder die des Chakras, das am ausgeglichensten ist. Du kannst auch über die Numerologie erst raus finden was deine lebenszahl ist, welchem Chakra sie zugeordnet ist .....
ich hab in meinem Schlafzimmer ein kräftiges orange und ein dezentes terracotta rot und ich schlafe hervorragend. bei blau friere ich schon bevor ich im bett bin ...
Ein klares weiß, ist zum meditieren sicherlich auch eine gute Ausgangsbasis.
Mein Seminarraum ist weiß mit gold/lilafarbener bordüre.
Die Buddha statue nutzt dir gar nichts, wenn sie dir nichts bedeutet. Wobei fühlst du dich energetisch unterstützt, was läßt deine gedanken zur Ruhe kommen, auf was ruht dein Blick gerne?
Eine Kerze und Räucherungen sind meist hilfreich um eine bestimmte Atmosphäre zu verbreiten. Es kann auch hilfreich sein, sich zum meditieren umzuziehen um einen Unterschied zum Alltag zu machen ...
Hilfreich ist eine bestimmte Art der Einstimmung immer genau so beizubehalten, weil dann alles in dir darauf eingestimmt ist und weiß: jetzt will sie meditieren
Also wirklich alles geschmacksache.
Gestalte es doch in der Vorstellung so, bis es dir wirklich gefällt.
Wenn du erst mal angefangen hast zu verändern, wird dir auffallen, was zu viel ist oder was du noch gerne hättest.
Bin gespannt auf dein Endergebnis.
lg heike