Also ich habe auch schon die Erfahrung mit Frauen Ü40 gemacht, die kurzfristig abgesagt haben. Man nimmt sich Zeit und dann kam die Aussage: Man hatte Freundinnen da und konnte nicht weg... Gut kann passieren. Auf die Antwort auf die Frage, wann wir einen Ersatztermin finden können keine Reaktion... Nochmal nachgefragt keine Reaktion... Man lernt daraus.
Ich selbst musste leider auch schon kurzfristig Termine absagen: 10 Minuten vor Feierabend (hatte 3h Zeitpuffer eingeplant) geht ein Server kaputt und statt 16 Uhr mache ich 23 Uhr Feierabend.
Oder auch eine wahre Geschichte: Ich hatte für Donnerstags ein Date, Mittwochabend kommt die Mutter ins Krankenhaus und am Donnerstag werde ich morgens im Geschäft angerufen, dass die Mutter ins künstliche Koma versetzt wurde und es nicht sicher ist, ob sie den Tag überlebt...
Wenn Frau dann kein Verständnis zeigt, muss ich sie auch nicht daten, vor allem wenn man sofort Alternativtermine nennt und beweisen kann, dass was ist. Das konnte die Dame damals mit dem Besuch nicht.
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann diskutiert sie sogar bei diesem Thema mit.