„14.03.202014.03.20Meiner Meinung sollte jede Person eine 2te Chance auf ein Treffen bekommen, die nach dem ersten Treffen zeigt daß sich ein weiteres Treffen lohnt zum Beispiel wenn man weiterhin Interesse zeigt. Es kann immer Mal sein das die Chemie beim ersten Treffen nicht gleich 100% passt wenn das Treffen spontan, bei schlechtem Wetter oder in stressigen Zeiten geplant wird. Oder einfach die Person etwas mehr Zeit braucht sich zu öffnen. Zumindest ist das bei mir fasst immer so das ein 2Treffen wesentlich entspannter und lockerer abläuft als das erste wenn sich die erste Aufregung gelegt hat.
Es gibt viele Gründe, warum ein erstes Treffen u.U. nicht "optimal" abläuft und je nachdem, was der Grund dafür ist, würde ich entscheiden, ob ich an einem weiteren Treffen interessiert bin.
Merke ich, dass ein junger Mann einfach noch unsicher ist und Zeit zum Auftauen braucht, wäre das für mich kein Grund, von einem weiteren Treffen Abstand zu nehmen.
Anders sieht es aus bei unhöflichem oder respektlosen Verhalten, keine Manieren, usw.
Das sind Basics, die man mitbringt oder eben nicht... da brauche ich keinen zweiten Anlauf.
Ich für meinem Teil würde schon gar kein Treffen ausmachen, wenn ich weiß, ich habe eigentlich gar keinen Kopf dafür, weil ich z.B. viel Stress habe.
Das ist vielleicht nochmal was anderes, wenn man sich bereits kennt, weiß, was man aneinander hat... dann kann man das auch entsprechend kommunizieren.
Aber für ein erstes Treffen fände ich das einen denkbar unglücklichen Start.