Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3958 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampf gegen die Langeweile

Kampf gegen die Langeweile
Hallo zusammen,

nun ist mal eure Hilfe und Kreativität gefragt *g*
Im Rahmen der aktuellen Lage und der Empfehlung die sozialen Kontakte nach Möglichkeit einzuschränken, habe ich das Problem dass sich bei die Langeweile breit macht. Das fängt schon hier auf Arbeit an (ja, leider darf ich aktuell noch kein Homeoffice machen, auch wenn ich so langsam nicht mehr weiß womit ich mich hier noch beschäftigen soll). Aber auch das Wochenende steht vor der Tür und die Möglichkeiten etwas zu unternehmen, fallen ja eher gering aus.

Versteht mich nicht falsch, ich kritisiere diese Empfehlungen und das Handeln absolut nicht. Ganz im Gegenteil, ich bin der Meinung wir sollten uns alle daran halten und uns momentan in Geduld üben.

Aber ich kenne mich und leider wird mir recht schnell langweilig.

Daher wollte ich mal die Kreativität der Gemeinschaft hier nutzen und euch fragen, was ihr so anstellt, womit ihr euch ablenkt und wie ihr dem Kampf gegen die Langeweile entgegen tretet *g*

Ich bin sehr gespannt auf eure Tipps und Ideen *g*
*******2019 Frau
3 Beiträge
Ich habe leider auch noch keine zündende Idee fürs Wochenende und sehe mit Graus dem nächsten Monat entgegen...
******yEf Frau
265 Beiträge
Wenn man Garten und Grundstück hat, kann man zumindestens raus gehen und das schöne Wetter genießen.
Ja, das habe ich die letzten Tage gemacht...aber der Rasen ist gemäht, das Unkraut gezupft...
Zum Sitzen und Kaffee trinken doch etwas frisch

Nicht hilfreich, ich weiß...
Ich halte überhaupt nichts von dieser Isolierung.
Es ist ja keine Pest oder ähnliches.
Diese erzwungene Isolierung wird viele Menschen in die Depression schicken oder dazu führen,dass Aggressionen frei gesetzt werden.
Freunde von mir treffen sich am Wochenende zu einem Spieleabend.
Wir arbeiten täglich mit Menschen und sollen uns dann zu Hause einschließen?
********chen Frau
674 Beiträge
Ich mache auch homeoffice, zumindest die meiste Zeit. Da meine Kids zuhause sind, wird es nicht so schnell langweilig. Ansonsten gehen mein Mann und ich viel spazieren oder ich alleine walken. Abends wird ne Serie geschaut.

Die sozialen Kontakte sind ja aktuell quasi auf Null reduziert.

Habe mir jetzt aber auch eine Liste geschrieben, was noch so ansteht, wozu man sonst nicht so kommt (Steuererklärung, Schrankinhalte aussortieren, etc.).


Bleibt alle schön gesund *liebguck*.... Das ist aktuell ja das Wichtigste.
*****018 Frau
2.560 Beiträge
Zitat von ********Kate:
Ich halte überhaupt nichts von dieser Isolierung.
Es ist ja keine Pest oder ähnliches.
Diese erzwungene Isolierung wird viele Menschen in die Depression schicken oder dazu führen,dass Aggressionen frei gesetzt werden.
Freunde von mir treffen sich am Wochenende zu einem Spieleabend.
Wir arbeiten täglich mit Menschen und sollen uns dann zu Hause einschließen?

🤔🤔🤔🤔
Also ich vermeide einfach zusätzliche Risiken um eben diese Menschen zu schützen, und umgekehrt. Da ich täglich mit Menschen arbeite ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher mich selbst zu anzustecken und dann meine Freunde ✌️

Zum Thema, Langeweile wird definitiv kommen... Oder ist es eher die Unlust sich aufzuraffen aufgeschobene Dinge zu erledigen 🤔😂😂😂
Ich lese mal mit was andere für Ideen haben *gg*
******e71 Frau
88 Beiträge
Na ich hoffe auch das das Wetter mitspielt und man rausgehen kann..zb rad fahren..grillen
Ich miste aus, backe, lese, mache Sport vor Youtube Anleitungen, schlafe, räume auf, schreibe Briefe, erstelle Fotoalben der letzten Jahre, stricke, nähe, putze ausgiebig, höre Audible, bastel Osterkarten für Familie u Freunde, skype mit vielen Menschen (auch wegen home office), Beaufsichtigung der Kids u ihrer Schulaufgaben, Radfahren, Instrumente üben... sowas
Fahrrad fahren, joggen oder nur spatzieren gehen. Filme, Serien, Frühlingsputz betreiben, Chaten, lesen, zocken usw.

Das kann man alles machen und da muss nicht zwangsläufig Langeweile aufkommen.

Ich finde die Maaßnahmen die endlich mal ergriffen wurden (Gott sei Dank) richtig.
Muss sagen finde es ziemlich leichtsinnig sich nicht daran zu halten und raus bzw unter Menschenmassen zu gehen, es sei denn man muss.

Aber solche Menschen gibt es leider immer, die es dann versauen...
Sich ehrenamtlich für Obdachlose einsetzen , die meisten die bei den Tafeln helfen sind meist älter und sollten geschützt werden. Leider haben einige aufgrund dessen schon geschlossen.
**********errin Frau
411 Beiträge
Wie man lesen und sehen kann, haben viele den Ernst der Lage nicht verstanden, sehr bedauerlich.

Langeweile? Fehlanzeige. Gerade jetzt ist Solidarität wichtig, viele Menschen benötigen Hilfe! Wir im Joy sind sicher zum großen Teil nicht im "Coronaanfälligen Alter", wer kein Risikopatient ist kann sich engagieren.

Viele Vorschläge wurden schon gemacht. In der Tat bleibt bei uns allen einiges liegen oder wird bewußt aufgeschoben. Angreifen und erledigen! Das motiviert hinterher und lässt keine Depressionen aufkommen. Lesen, Hören, im Freien und im Haus sportlern, Hirnjogging betreiben, Spiele gibt es auch ohne dass man Mitspieler dazu braucht, Telefon und Internet nutzen, um soziale Kontakte zu pflegen, ohne sich zu treffen, schreiben - Briefe, Geschichten, Gedichte, Listen, malen/zeichnen, basteln, diverse Handarbeiten, kochen, backen, intensive Körperpflege........ es gibt so viel, was man machen kann und dabei erst garn nicht raus muss.

Wer mit seiner Zeit nichts anfangen kann, der kann mit sich selbst nichts anfangen *snief* und umgekehrt *blumenwiese* .
*******meer Frau
803 Beiträge
Dieser Thread hat absolut nichts mit der Gruppe zu tun.
Wir alle werden tagtäglich Stunde für Stunde mit dieser sehr ernsten Problematik konfrontiert und können an dieser Stelle sicher drauf verzichten!

Closed.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.