Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her Schreiben oder Telefonieren trifft man sich nun endlich zum ersten Mal und in den meisten Fällen weiß man ja auf…
zum Thema
Wofür bekommt ihr gerne Komplimente?124
Ich mag Komplimente für etwas, was ich tue. Für einen klugen Gedanken…Ich mag Komplimente für etwas, was ich tue. Für einen klugen Gedanken, das Schreiben eines Textes, das Arrangement eines Bildes, eine krative Idee, eine Aktion, eine Lösung usw.
Das Problem kenne ich. Deswegen hab ich einfach Mal wachsen lassen. Aber nicht nur aus privaten Gründen. Kann einem auch helfen im Beruf ernst genommen zu werden. Insbesondere wenn man hauptberuflich diskutiert 🤣
Das aussehen kann jung sein… so lange man richting mature die sachen anfast muss es kein problem sein. Dann ist es so gar besser das man jung aus sieht.
Erst neulich wurde ich im Supermarkt von einer älteren Dame nach dem Ausweis gefragt, als ich Wein kaufen wollte und dachte so...oh Gott...sehe ich aus wie ein Kind? In meinem Fall hat sich das in den letzten 3 Jahren aber stark reduziert und Menschen ordnen mich zunehmend in die richtige Alterskategorie ein.
Was ich damit sagen will: Die optische Wahrnehmung kann sich innerhalb weniger Jahre schnell ändern. Und selbst, wenn sie das nicht tut - betrachtet es entweder als Kompliment (es stehen garantiert einige Frauen darauf) oder lasst euch, wie ein Freund von mir, einen Bart wachsen, der sieht jetzt 5 Jahre älter aus als vorher.
Das passiert mir auch hin und wieder mal 😄 ich sehe es als kompliment.
Erst letztens hatte ich Kontakt zu einem Paar, als ich mein Gesicht gezeigt hatte waren sie schockiert, sie hatten mehr Falten erwartet 🤣
Kenne ich leider nur zu gut, wobei bei mir mehrere Faktoren aufeinandertreffen:
-Ich sehe jünger aus (bin 30)
-bin schlank, d.h. Erblich bedingt hatte ich noch nie mehr als 60kg bei 1,80m => liegt in der Familie🤷🏼
-Bartwachsen Lassen um älter auszuschauen ist schwierig da dieser auch nur sehr zögerlich und unregelmäßig wächst…
Da bekommt man dann oft zu spüren dass viele Gleichaltrige/Ältere oft kein großes Gespräch aufkommt weil ja „zu jung“ und bei vielen jüngeren ist es vorbei wenn das Thema Alter aufkommt 🙈
Und der Abschuss war als vor zwei Jahren am Fasching ich nach’n Ausweis gefragt wurde… der Blick der Security war göttlich 😂😂