Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3958 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum Nachdenken

*****_82 Frau
5.903 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zum Nachdenken
Thread eröffnet für :
Gladiator1a


Wichtiges Anliegen!!!

Hallo Ihr alle,
Ich möchte gerne hier ein Thema ansprechen. Ich bin seit circa einem Monat hier auf Joyce und habe zum Glück nur ein Monats Abo. Ich kam auf die Idee mich hier anzumelden, weil ich das Thema Sex sehr interessant finde und gerne den Kontakt zu den Menschen haben möchte.

Wie man an meinen Profil erkennen kann, bin ich ein Rollstuhlfahrer. Aber ein besonderer Rollstuhlfahrer, der sympathisch, motiviert, durchtrainiert ist und sehr viel mehr erreicht hat als viele ohne Einschränkung. Aber leider spielt es für die allermeisten Personen besonders für die allermeisten Frauen hier keine Rolle. Sie sehen nur das ausländische Aussehen oder den Rollstuhl und denken sich "mit dem möchte ich besser nicht zu tun haben". Aber interessant genug, um meine Profil hier anzuschauen, denn ich hatte bestimmt zwischen 200 und 300 Profil Besucher in diesem Monat.

Die allermeisten von euch denken nicht daran, dass ihr selbst von einen auf den anderen Tag eine Behinderung bekommen könntet. Dadurch müsstet ihr die ganzen Diskriminierungen, Beleidigungen, Ablehnungen und die ganzen Probleme die u. a. ein Rollstuhlfahrer mit den allermeisten Menschen hat, auch erleben. Findet ihr es schön und gerecht, wenn man euch auch diskriminiert, abstempelt, bemitleidet oder ablehnt?! Garantiert nicht!!

Mit diesem Beitrag möchte ich von euch kein Mitleid haben oder, dass ihr mich plötzlich anschreibt, sondern lediglich daran erinnern, dass wir alle Menschen sind und gleich viel wert sind. Gebt jedem Menschen eine Chance anstatt, dass ihr oberflächlich einen Menschen die/der vielleicht etwas anders ist als die andern Menschen, sofort ablehnt. Denn das ist ziemlich diskriminierend und ungerecht gegenüber die Person. Zudem wie ich schon oben erwähnt habe, könnte das gleiche jedem von euch von ein auf den anderen Tag auch passieren. Also bleibt menschlich, akzeptiert jeden Menschen so wie er/sie ist und erkennt, dass jeder Mensch auf seine art und weise besonders ist.
In diesem Sinne einen schönen Tag euch, Der King im Rollstuhl
*******000 Mann
82 Beiträge
Also erstmal vielen dank für die Offenheit und ich verstehe aufjedenfall was du sagen möchtest. Allerdings sollte dir so wie auch eben jedem anderen erwachsenen Menschen bewusst sein das wir als Menschen absolut alles werten. Und es mag sich hart anhören aber wenn es 2 Versionen von dir gäbe wäre die Version ohne Behinderung natürlich mehr Wert. Das mag sich jetzt erstmal sehr extrem anhören, aber leider schenkt dir niemand etwas im Leben und wir sind in keinster Weise alle gleich oder haben den gleichen Wert das stimmt in der Realität einfach nicht. Ich finde aber trotzdem das so Leuter wie du die einen natürlichen Nachteil haben und trotzdem nicht aufgeben unglaublich starke Menschen sind und wollte dir dafür meinen tiefsten Respekt ausprechen.
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Zitat von *******000:
Also erstmal vielen dank für die Offenheit und ich verstehe aufjedenfall was du sagen möchtest. Allerdings sollte dir so wie auch eben jedem anderen erwachsenen Menschen bewusst sein das wir als Menschen absolut alles werten. Und es mag sich hart anhören aber wenn es 2 Versionen von dir gäbe wäre die Version ohne Behinderung natürlich mehr Wert. Das mag sich jetzt erstmal sehr extrem anhören, aber leider schenkt dir niemand etwas im Leben und wir sind in keinster Weise alle gleich oder haben den gleichen Wert das stimmt in der Realität einfach nicht. Ich finde aber trotzdem das so Leuter wie du die einen natürlichen Nachteil haben und trotzdem nicht aufgeben unglaublich starke Menschen sind und wollte dir dafür meinen tiefsten Respekt ausprechen.
Also manche Kommentare kann man sich einfach sparen.

Kein Mensch ist weniger Wert auf Grund einer Behinderung. Finde es schwierig wenn Menschen so denken. Selbst wenn man so empfindet ist es noch lange kein Grund respektlos zu sein.
Dem King im Rollstuhl ist natürlich bewusst, dass die Behinderung mehr Nachteile mit sich bringt als auf der rein körperlichen Ebene. Menschen tun sich einfach schwer sowas zu sehen und Grenzen sich ab, das gilt auch für andere belastende Themen. Ich würde auch kein Mitleid haben wollen.
Daher danke für den Beitrag. Sowas muss man sich manchmal aktiv in den Kopf rufen
*******000 Mann
82 Beiträge
Wenn du ernsthaft denkst das wir Menschen nicht alle in jeglichem Bereich einen gewissen Wert haben und etwas das nahezu nur große Nachteile mit sich bringt den Wert erheblich schmälert wünsche ich dir wirklich viel Glück im Leben aber glaube nicht das es etwas mit der Realität zu tun hat *zwinker*
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Dann bitte teile doch mit, was den Wert eines Menschen festlegt?!
*******000 Mann
82 Beiträge
In unterschiedlichen Bereichen würde der "Wert" durch die jeweiligen Fähigkeiten und Umstände definiert sein.
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Das ist eine "verschönerte Wortwahl" eines Gedankenguts aus einer anderen Zeit. Find ich einfach furchtbar sorry
*****rty Paar
313 Beiträge
Ich denke mal, er meint hier die "Bewertung" der Paare oder Frauen bei der Auswahl ihrer Sexualpartner.

Man muss hier nun mal beachten, dass es hier ausschließlich um Sex geht. Da ist der Körper nun mal recht wichtig. In manchen Fällen sogar wichtiger, als der Charakter. Man will die Person ja nicht an sich binden. Wenn Er richtig ficken kann, reicht das. Und da sind wir auch schon beim Thema. Frauen und Paare suchen hier nach Männern, die sie auf eine neue Ebene vögeln. Da ist ein Rollstuhlfahrer eher weniger geeignet.

Würde es darum gehen, eine Partnerschaft einzugehen, hätte ein Rollstuhlfahrer vermutlich bessere Chancen. Denn da geht's um Charakter.
Aber hier haben es Männer ja schon schwer, wenn sie einen leichten Bauchansatz haben. Und bei Rollstuhlfahrern kommt ja noch dazu, dass es nicht so wahrscheinlich ist, dass untenrum überhaupt etwas richtig funktioniert. Geschweige denn, dass er fähig ist, eine Frau in den siebten Himmel zu ficken.

Das ist nicht abwertend gemeint und soll auch die Wertigkeit eines Jeden Menschen nicht abwägen. Aber es gibt einfach physikalische Fähigkeiten, die man hier voraussetzt.
*********Sadie Frau
1.238 Beiträge
Hallo

Ich denke einige Menschen können mit körperlicher Einschränkungen schlecht oder gar nicht umgehen, da sie nicht gezwungen sind sich mit der Thematik auseinander zu setzen. Berührungsängste und der Gedanke von kann man überhaupt eine erfüllte Sexualität mit der Person haben, wahrscheinlich auch ein Grund warum Frau nicht genug Interesse bekundet. Oberflächlich ... sicherlich, aber die Sensibilisierung in der Thematik fehlt vielen. Des Weiteren gilt körperliche Unversehrtheit immer noch als das non plus ultra in der sexuellen Anziehung. Oftmals spielen psychologische Prozesse unterbewusst eine Rolle in wie wir unsere Partner suchen.
Umso wichtiger das Thema anzusprechen und Aufklärung zu betreiben. Herausforderungen für körperlich eingeschränkte Menschen gibt es und dies brauche ich dir nicht erzählen, zu Hauf schon im alltäglichen Leben. Im großen Datingpool ist es sicherlich nichts anderes.
Ablehnung erfährt man aus vielen verschiedenen Gründen.
Was man sich nicht gefallen lassen muss sind jedoch Beleidigungen, Bodyshaming, Rassismus und natürlich Diskriminierung aufgrund der körperlichen Einschränkung. Wenn du dies erfahren hast auf Joyclub, um so schlimmer und ich hoffe du hast dich zu Wehr gesetzt.
200-300 Besucher im Monat. Leider man muss auch sagen dir geht es mit der Resonanz von Frauen wahrscheinlich wie vielen nicht körperlich eingeschränkten Männern hier. Mit einem starken männlichen Wettbewerb muss man hier einfach rechnen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute Gladiator1a

LG Mistress_Sadie
*******000 Mann
82 Beiträge
Ich finde meine Vorredner haben es sehr gut erklärt mehr muss ich dazu nicht sagen *ggg*
*******6_76 Frau
2.923 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen. Wie schon geschrieben wurde, geht es ja hier um Sex. Da schau ich natürlich auf's aussehen. Wenn mir der Mann nicht gefällt kann er noch so einen tollen Charakter haben, ganz nett und lieb sein. Das such ich aber nicht.
******z77 Frau
884 Beiträge
Absolut nicht böse gemeint, denn Inklusion ist ein wichtiges Thema, aber man sollte nicht alles darauf münzen. Es ist ein Stück weit völlig unabhängig von der Behinderung oder der Herkunft, hier sind einfach unglaublich viele Männer unterwegs und selbst die Superschnuckelchen haben nicht jeden Tag ne andere auf dem Schoß und gucken in die Röhre.
Ich könnte als dicke Frau sicher auch n Lied zu Diskriminierung singen, die Welt ist aber wie sie ist und Menschen neigen sich dazu sich abzugrenzen, gegen wen oder was ist variabel. Und auch vermeintlich schöne Menschen erfahren nicht nur Zuspruch.
Hinzukommt, dass Profil besuchen nicht automatisch Interesse bedeutet, manches erschließt sich erst nach Sichtung des Profils, da war man dann aber schon drauf.
Und jetzt mal ein Denkanstoß von meiner Seite, ich bin zufällig Rehaberaterin und arbeite täglich mit Menschen mit verschiedensten Behinderungen zusammen. Mir fällt immer wieder auf, dass behinderte Menschen gleich behandelt werden wollen, sich aber wenn diese Gleichbehandlung nicht zum Vorteil ist ganz schnell auf ihre Behinderung berufen. Das macht weder sexy, noch gibt es einen Bonus und niemand wird aus Mitleid Sex haben.
*******000 Mann
82 Beiträge
Ich frage mich auch wirklich was der gute Mann erwartet hat die "Competion" hier ist einfach 10 mal so groß wie im echten Leben was das Geschlechterverhältnis angeht wenn man da als Rollstuhlfahrer Erfolg hätte würde das ja fast einem Wunder gleichen.
*******000 Mann
82 Beiträge
Zudem möchte ich noch erwähnt haben das die Profil Beschreibung von dem Beitragsverfasser ein bisschen "weinerlich" erscheint.
*******6_76 Frau
2.923 Beiträge
Ich hab mir jetzt auch das Profil angesehen.
Na ja, jetzt hat er noch eine "Besucherin" mehr die was nicht's will von ihm. Ist das jetzt diskriminierend? Nein absolut nicht. Alleine dieses Geschreibsel beim das mag ich nicht 🙈 Ich kann es nicht ab wenn jemand schreibt "nur weil ich ausländisch aussehe" oder ähnliches, da bekomm ich einen Würgereiz.
*******000 Mann
82 Beiträge
Kann ich nur zustimmen xD
*******schi Frau
351 Beiträge
Ich lese in Deinem Profil, lieber @*******or1a, viel von Kampf und Anstrengung im Leben. Und nun hast Du Dir eine Plattform ausgesucht, in der Du genau das auch erfahren wirst.
Die menschliche Scheu vor Andersartigkeit wirst Du im virtuellen kaum überwinden können, Dein Jagdrevier muss ein anderes sein.
Ansonsten: Ich würde Großzügigkeit und Gelassenheit mit den Schwächen der anderen empfehlen, denn das ist sexy.
Und vielleicht ganz praktisch die Teilnahme an Kuschelpartys, also etwas, wo Nähe leichter hergestellt wird und der persönliche Nachteil nicht so ein Kontakthemmnis ist.
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Ich möchte hier noch was Anfügen, weil ich die letzten Nachrichten zum Kotzen finde.
Klar kann man das eigene Profil anders gestalten und es ist vielleicht nicht hilfreich, wenn man im Profiltext den eigenen Leidensdruck spürt und herausliest, aber das was sich hier einige User herausnehmen zu antworten find ich auch nicht ok. Beim Thread gings um Awareness und nicht um urteilen oder verurteilen eines Profils. Das gilt sowohl für den jungen, competetiven Herren, der hier wohl Klicks und Besuche bekommen will, als auch für die Damen, die sich kein Blatt vor den Mund nehmen.
*********lack Frau
3 Beiträge
Das schönste am Joyclub ist, die Möglichkeit zu haben, für fast jede Vorliebe oder Fetisch den passenden Partner zu finden.
Du bist speziell (absolut nicht negativ oder abwertend gemeint) , also wirst du für die meisten Frauen oder Paare uninteressiert sein.

Abet es gibt so viele Gruppen zur Auswahl, es gibt bestimmt auch welche wo du Gleichgesinnte findest, in den Frauen gibt, die es nicht stört, dass du Rollstuhlfahrer bist oder bestimmte Neigung haben. Wenn nicht, dann mach selber solche Gruppe auf.

Dein Profil sollst du wirklich bearbeiten.
Zu viel mimimi macht Männer unattraktiv 😉
*******000 Mann
82 Beiträge
@**********erLyk Wenn man so etwas schreibt wie der Mann mit Behinderung muss man auch erwarten das Antworten kommen. Ja Awareness schön und gut wir sind hier aber nicht bei wünsch dir was und die meisten hier wünschen sich nunmal anscheinend keinen Rollstuhlfahrer was ja auch komplett legitim ist.
*******schi Frau
351 Beiträge
@**********erLyk
Sehe Deinen Punkt.
Und doch: „was ich Euch gesunden Arschlöchern schon immer mal vor die Füße kotzen wollte“ ist einfach keine hilfreiche Art.
„Das kann Euch auch ganz schnell passieren“ ist nichts weiter als eine subtile Drohung.
„Ich will kein Mitleid, aber..“ heißt genau das: Ich habe so viel gelitten, das muss doch jetzt endlich mal eine belohnen.

Klar ist er ein toller Typ. Nur: So geht es einfach hier in diesem Sumpf nicht gut. Adressatengerechtes Verhalten. Marketing. Ja, hören wir alle nicht gerne, ist aber so.
*******schi Frau
351 Beiträge
Nachtrag: Ich finde das Rollstuhlbild super sexy (und ich stehe gar nicht auf schlanke Männer). Ich wüsste schon, wie ein Profil aussehen müsste, um etwas mehr Erfolg zu haben…
*****rty Paar
313 Beiträge
@**********erLyk

Also es ist ja wirklich schön, dass du ein so ideales Weltbild vertrittst, aber es entspricht einfach nicht der Realität. Der TE hat hier seine Beschwerden beklagt und darauf nun schon von mehreren Paaren und Frauen eine Antwort bekommen, die der Realität entspricht. Die klingt nicht schön, ist aber ehrlich. Inklusion schön und gut....aber sie hat ihre Grenzen. Wir wissen das besonders gut, denn unser weiblicher Teil arbeitet häufig an Inklusionsprojekten.
Deine Meinung erscheint uns aber
doch irgendwie naiv, verträumt und unerfahren und hat nichts mit den Tatsachen am Boden der Realität zu tun. Irgendwie wirkst du wie ein Student, frisch von der Uni, der jetzt ausziehen will, um die Welt endlich gerade zu rücken.

Das dein persönlicher Sinnesgegner @*******000 hier so manchen gesellschaftlichen Fauxpas raus haut, ist wahr. Da sind wir voll bei dir. Und das gehört sich so auch nicht. Dennoch stellt er den gesellschaftlichen Gegenpol zu dir dar. Und die Wahrheit liegt, wie immer in der Mitte.

Ich finde aber den Vorschlag einer Gruppe für Rollstuhlfahrer sehr gut. Vielleicht gibt es die sogar schon. Das wäre tatsächlich ein sehr guter Ansatz für ihn.
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Zitat von *****rty:
@**********erLyk

Also es ist ja wirklich schön, dass du ein so ideales Weltbild vertrittst, aber es entspricht einfach nicht der Realität. Der TE hat hier seine Beschwerden beklagt und darauf nun schon von mehreren Paaren und Frauen eine Antwort bekommen, die der Realität entspricht. Die klingt nicht schön, ist aber ehrlich. Inklusion schön und gut....aber sie hat ihre Grenzen. Wir wissen das besonders gut, denn unser weiblicher Teil arbeitet häufig an Inklusionsprojekten.
Deine Meinung erscheint uns aber
doch irgendwie naiv, verträumt und unerfahren und hat nichts mit den Tatsachen am Boden der Realität zu tun. Irgendwie wirkst du wie ein Student, frisch von der Uni, der jetzt ausziehen will, um die Welt endlich gerade zu rücken.

Das dein persönlicher Sinnesgegner @*******000 hier so manchen gesellschaftlichen Fauxpas raus haut, ist wahr. Da sind wir voll bei dir. Und das gehört sich so auch nicht. Dennoch stellt er den gesellschaftlichen Gegenpol zu dir dar. Und die Wahrheit liegt, wie immer in der Mitte.

Ich finde aber den Vorschlag einer Gruppe für Rollstuhlfahrer sehr gut. Vielleicht gibt es die sogar schon. Das wäre tatsächlich ein sehr guter Ansatz für ihn.

Das hat nichts mit Naivität zu tun oder Idealismus, sondern einfach mit einer Denkhaltung. Mir ist schon bewusst, was Behinderungen für Nachteile mit sich bringen. Mir geht's da zum einen um Wortwahl und zum anderen um Abwertung anderer. Man kann den Wert eines Menschen am Beitrag zur Wirtschaft, an der Potenz oder an der Gesundheit, Kosten der Gesellschaft festmachen und den hinterfragen, wenn ihr das möchtet, aber dann sind wir beim Gedankengut bald im dritten Reich. Wehret den Anfängen. Das Kommentar mit dem Studenten find ich etwas unangebracht und hat was von - "du bist jung und weißt nicht wie die Welt funktioniert". Wenn man so denkt führt das maximal zu Stillstand
*****rty Paar
313 Beiträge
Der "Wert" eines Menschen steht hier gar nicht zur Debatte. Selbstverständlich ist der TE genauso wertvoll, wie jeder andere.

Es geht um die Möglichkeiten eines jeden Menschen. Und die sind individuell. Und das hat auch nichts mit rechtem Gedankengut zu tun. Er ist einfach eingeschränkt. Und Frauen haben Auswahlkriterien.

Wenn du der Meinung bist, dass eine Frau sich einem Mann hingeben müsste (ungeachtet, ob er ihr gefällt) damit er sich "geachtet" oder "wertvoll" fühlt, dann ist doch dein Gedankengut nicht ganz im Gleichgewicht. Jeder Mensch hat nun mal die freie Wahl, mit wem er sich "vereint".

Wenn er eine Frau findet, für die das kein Problem ist, dann habe ich absolut nichts dagegen, dass sie sich treffen. Aber genau das ist ja sein Problem. Er findet eben keine. Und genau darüber reden wir jetzt. Niemand will ihm etwas böses. Wir wollen eher helfen. Der Vorschlag mit der Gruppe war eine solche Hilfe.

Man kann die Welt schon verändern....aber man muss auch Grenzen akzeptieren können. Aber mit der Eröffnung einer Gruppe wäre die Welt vielleicht schon ein Stück besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.