Wie kamt ihr zu Joy? Was hat euch bewegt euch anzumelden?
Zum JOYclub bin ich im Endeffekt genauso gekommen, wie auch zu anderen sozialen Netzwerken: Eine Bekannte erzählte, dass es da diese Community gibt, auf der sie sich gerade angemeldet hätte. Ich war neugierig, legte selbst ein Profil an und schaute mich etwas um. Ich war schon immer eine begeisterte Plaudertasche und habe deshalb auch im JOYclub sehr schnell die Foren für mich entdeckt. Das war im Juni 2008.
Was veranlasst euch dazu weiterhin im Joy zu verweilen falls eure Anfangsintention bereits erfüllt wurde?
Seit dieser Zeit hat sich der JOYclub immer wieder meinen Bedürfnissen und meinem Leben angepasst – mal diente er ausschließlich dem Austausch vor allem über Sex und Erotik im Forum und den Gruppen, mal habe ich es auch sehr aktiv genutzt um neue Leute kennenzulernen. Ich habe mich über eine Single-Gruppe zum gemeinsamen Kochen verabredet. Habe Usertreffen besucht und es genossen, mich auf so manchen Flirt in meinem Postfach einzulassen, bis es so heiß wurde, dass ich ihn offline weitergeführt habe.
Und als meine Mädels und ich neugierig waren, wie so ein Swingerclubbesuch denn so wäre, haben wir über den erotischen Eventkalender das für uns passende Event herausgesucht. Mit einer Maskenparty, die es uns erlaubte, uns auch etwas aufzuhübschen, fanden wir genau das Richtige.
Und genau das macht den JOYclub für mich aus. Ich kann bestimmen, was er (gerade) für mich sein soll. Und ganz nebenbei bin ich so Teil einer herzlichen Community geworden.
Und seit 2016 ist der JOYclub nun eben auch mein Arbeitsplatz. Etwas womit ich bei der Anmeldung 2008 nie gerechnet hätte: Dass ich meine Leidenschaft Anderen Räume zum Austausch über Sex und Erotik zu ermöglichen tatsächlich zum Beruf machen könnte.