Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1336 Mitglieder
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
297 Mitglieder
zum Thema
Gesichtsbilder: Habt ihr keine Sorge, erkannt zu werden?749
Wir haben Gesichtsbilder von uns dir wir aber nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder oder keine Bilder?

*********ke93 Frau
797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bilder oder keine Bilder?
Immer wieder entdecke ich Profile in denen so gar keine Bilder zu finden sind. Für mich absolut uninteressant, wenn ich ehrlich bin. Oft liest man dann, wenn man es anspricht, dass es aufgrund des Jobs nicht möglich sei Bilder einzustellen.
Das sehe ich anders! Ich möchte auch nicht direkt erkannt werden, da es für mich auch sehr kritisch werden könnte (vor allem mit Bezug zu den ziemlich deutlichen BDSM-Bildern, denn sooooooo tolerant wie immer alle schreien ist unsere Gesellschaft noch lange nicht) und ich sehe es ein, dass nicht jeder Gesichtsbilder einstellt, mache ich auch nicht. ABER so gar keine Bilder wegen des Jobs? Sorry für mich eher in der Kategorie Ausrede einzuordnen.
Letzten Endes muss es natürlich jeder für sich selbst entscheiden wie er es handhabt und ich finde jeder hat das gute Recht keine einzustellen. Die Person muss dann eben nur damit Leben, dass ich als Mitglied dieser Community kein Interesse habe mir das Profil näher anzusehen oder auf Kommunikation habe.

Wie steht ihr dazu? Wie handhabt ihr es bei eurem eigenen Profil? Wie handhabt ihr es mit fremden Profilen? Welche Beweggründe habt ihr?
Was du beschreibst ist nachvollziehbar. Anonymität und Diskretion sind das A und O, gleichwohl sollte man zumindest anonymisiert Bilder aufzeigen können. Natürlich sind wir hier nicht bei Tinder oder Lovoo und das ist gut so.
Nun gut, schlussendlich ist es jedem selber überlassen, wie man hier vorgehen mag. Ich bevorzuge auch visuelles, wenn auch mit eingeschränkter Sicht.
Sie schreibt
Ganz einfach. Wer keine Bilder einstellen will, braucht auch nicht zu Jammern, wenn er hier keine Kontakte knüpft.
Für mich persönlich ist es auch einfach eine ausrede, wenn man keine Bilder einstellen möchte wegen des Jobs. Keine Gesichtsbilder finde ich völlig verständlich, schicken wir auch nur auf Anfrage. Aber so gar keine Bilder? Solche Profile schauen wir uns gar nicht erst an.
****os Mann
96 Beiträge
Gibt ja immer noch die Möglichkeit für die geheime Galerie für das Gesichtsfoto. Aber alles andere ist doch hier Anonym genug. Im Job läuft man ja in der Regel nicht in Unterwäsche rum, somit weiß niemand wo der/die KollegenInnen ihre Leberflecken und co haben.
Ich find auch das 1-2 Fotos ein Profil deutlich aufwerten.
Bei viel länger Weile schau ich aber auch mal auf blanko Profilen vorbei.
*******_hh Frau
945 Beiträge
Ich finde, ein Profilbild oder generell Bilder auf dem Profil machen die Person greifbarer und letztendlich auch interessanter. Wir Menschen sind nun mal bis zu einem gewissen Maße auch visuell veranlagt und ein bildloses Profil reizt mich wirklich gar nicht.
Gesichtsbilder sind natürlich eine andere Geschichte, da verstehe ich es, wenn man vorsichtiger ist (bin ich ja auch).
*********mnia Paar
1.775 Beiträge
Auch für uns gilt ein gesichtsloses Profil ist uninteressant.
Es gibt soviele Möglichkeiten trotzdem schöne Bilder reinzustellen ohne alles Preis zugeben.
Wer sich nicht mal diese kleine Mühe macht der wird sich auch sonst wenig Mühe geben.
*******lax Mann
8.823 Beiträge
Ein Profil mit Bild springt natürlich deutlich mehr ins Auge. Aber auch die ohne können durchaus interessant sein. Die ein oder andere Perle schlummert auch da. Ich gucke mir daher alle an.

Mit Foto (welcher Art auch immer) ist mir aber natürlich lieber, für zumindest einen Mini-Eindruck über die Gegenseite.

Ich denke auch, dass man auch ohne Gesicht genug Möglichkeiten hat, sich bildlich auszudrücken.
Beide Sichtweisen sind für mich nachvollziehbar. Freizügige Bilder wird es bei mir wohl auch in Zukunft nicht mit erkennbarem Gesicht geben. Allerdings kann man auch anonym genug zeigen, damit der Gegenüber nicht völlig blind bleiben muss. Finde so etwas nur fair und werde, bei Profilen die gar keine Bilder haben, weiterhin meine Vorbehalte haben.
*******ile Mann
259 Beiträge
Jeder hat seine Gründe. Direkt es als Ausrede abzustempeln obwohl ein Mensch von grundauf überfürsorglich ist, halt ich grundlegend für den falschen Ansatz.

Was mir auffällt ist das diese Bilderlosen profile steht’s eine äußerst positive und attraktive Selbstbeschreibung abgeben.

Vielleicht ist selbst per Zensur das Individuum deutlich erkennbar durch markante Tattoos?

Mir geht es nicht darum das „Verhalten“ zu verteidigen. Ich denke jeder hat seine eigene Begründung. Für mich sind solche Profile zu 90% uninteressant. Da für ein Interesse auch der äußere optische Reiz essenziell ist.

Aber ich halte ein Bildloses Profil für die beste Möglichkeit hier ein distanziertes und objektives Bild von joyclub zu machen oder zu signalisieren das kein Interesse besteht.


Nachtrag:

Thema Fairness.
Das halte ich für das schwächste aller Argumente.
Niemand wird hier gezwungen irgendwas reinzustellen, es ist freiwillig. Wenn ich mir freiwillig auf einer Party mit 3 Kumpels 7 Liter Tequila teile, kann ich nicht Schreined behaupten das alle anderen 5 Leute unfair sind weil sie das nicht auch machen. Es wird NIEMAND gezwungen.
Und daher ist niemand gezwungen DEINE Erwartungen zu befriedigen nur weil du, weil du zu etwas bereit bist was andere nicht gern machen, von Fairness redest, obwohl es dein freier Wille war... sorry kein Verständnis da von „Fairness“ zu reden. Fair wäre es, jedem sein, wie auch vom joyclub vorgegeben, seine Entscheidung zu lassen. Ihn/Ihr zu sagen es sei nur fair jetzt auch was zu schicken, DAS ist UNFAIR, denn hier gehen 2 Individuen mit 2 verschiedenen Werten aufeinander zu. Das zeugt nicht von Fairness, sondern Intoleranz.
@Venerabile
Deinen Zusatz am Ende finde ich unnötig aggressiv und entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Anbei hinkt dein Vergleich ziemlich. Hast du meinen Beitrag überhaupt ganz gelesen? Bitte nicht nur das herausnehmen was du willst, nur damit du andere Nutzer für ihre Meinung niedermachen kannst.
LG
*******ile Mann
259 Beiträge
Bevor du mich belehrst
Nimm deine eigene Aussage und lies mein Text richtig, bevor du den ersten Stein schmeißt.

Grazie.

Nachtrag (der Zweite Heute):

Nur weil dir ein Vergleich nicht passt, ist es nicht meine Aufgabe dir ein schönes Gleichnis zu zaubern was in dein Weltbild passt. Ein Vergleich hat die Aufgabe eine Kernaussage zu übertragen und in einem anderen Kontext sinnvoll und stilistisch darzustellen. Das wurde erfüllt. Ob dir der Vergleich mit Alkohol passt oder nicht ist nicht mein Problem, die Metapher erfüllt seinen Zweck.

Grazie. Ciao.
**********_Keks Frau
396 Beiträge
Ich hatte 1 1/2 Monate gar keine Bilder eingestellt als ich mich neu angemeldet hatte. Hatte trotzdem etwa 100 Emails am Tag bekommen, glaube als Frau muss man keine Bilder einstellen. Ich wurde von einem Pärchen dazu überredet, die auch so nett waren und die ersten Fotos gemacht hatten.
Ein ansprechender Text sollte auch reichen, man kann ja Bilder auf Nachfrage per mail verschicken.
Nach dem einstellen der Bilder ist die Zahl der Emails so in die Höhe geschossen, dass es mir zu viel wurde.

Ansonsten muss man sich doch so oder so real treffen und weiß erst dann, ob die Chemie stimmt. Daher finde ich es persönlich nicht so schlimm, wenn es keine Bilder gibt, oder Bilder ohne Gesicht.

Grüße
Keks
@Venerabile
Gut, dann einmal der Test. Wo habe ich geschrieben, dass jeder ein Bild haben muss?
Im Gegenteil, ich habe sogar gesagt, dass ich es gut nachvollziehen kann.
Ich frage mich wo du da Intoleranz herausliest.
Verstehe nicht, warum du so angestrengt versuchst mich negativ dastehen zu lassen. Habe ich dir etwas getan?
*hae*
*********ke93 Frau
797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mod-Modus
@****tum @*******ile
bleibt bitte sachlich und beim Thema!
Wenn ihr etwas zum diskutieren habt, was nicht relevant für das Thema ist, macht das bitte privat.

Nachtrag: jeder weitere Beitrag der NICHTS mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat wird gelöscht.

*knicks* danke für eure Aufmerksamkeit

*undwech*
*********fuck Frau
130 Beiträge
Bilder oder keine Bilder - das ist hier die Frage.
Ich muss sagen, ich bin da sehr hin- und hergerissen.

Klar, es ist nett, wenn man in ein Gesicht schauen kann. Dann kann man gleich abschätzen, ob das was werden könnte oder eben nicht. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass Menschen ihr Gesicht hier nicht zeigen wollen, aus welchen Gründen auch immer (die Gründe möchte ich nicht bewerten).

Was mich persönlich überhaupt nicht interessiert bzw. unter Umständen sogar abschreckt, sind (sehr freizügige) Körperbilder. Ich möchte einfach nicht den Hintern eines Menschen vor dessen Gesicht sehen. Davon abgesehen komme ich mir dann immer bisschen vor wie auf einem Markt, wo man das zu kaufende Gemüse erst einmal genau in Augenschein nimmt.
(Bitte nehmt mir diese Einschätzung/diesen Vergleich nicht übel, es handelt sich dabei um meine ganz persönlichen Empfindungen ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.)

Tatsächlich würde ich da sogar ein Profil ohne Bilder (bei Zusendung eines Gesichtsbild via PN) präferieren.

Kurzum:
Ich bin PRO Gesichtsbild im Profil oder zu Beginn eines Gesprächs. *g*
*******Pie Frau
61 Beiträge
Schwieriges Thema..
Ich selber hatte mal ganz am Anfang Gesichtsbilder drinnen und habe mich damit nie wirklich wohl gefühlt.
Toleranz hin oder her, wir bewegen uns hier auf einer einschlägigen Sex Plattform. Seit dem ich mit kleinen Kindern, einem Ehemann und einem spießigem Haus auf dem Land wohne hat sich da meine Einstellung noch mal sehr manifestiert.
Hier hat alles Augen und Ohren *roll*

Mein Mann jedoch zeigt auf seinem Profil Gesichtsbilder und ihn stört es überhaupt nicht, sollte er mal angesprochen bzw "entdeckt" werden. Ihn würde es eher freuen, jemanden mehr im Bekanntenkreis zu haben mit dem er sich austauschen kann. *gg*

Mir ist vor nem Jahr was lustiges passiert.
Wir waren hier in einem Swingerclub bei Ludwigsburg, relativ weit weg von meinem "alten" Leben in Karlsruhe.
Und ich stand nichtsahnend meinen Cocktail schlürfend an der Bar und auf einmal steht da meine Chefin im Netzkleid und hatte rieeeeeeesige Nippel *augenzu*


Jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er sich öffentlich zeigen möchte oder nicht. Ein Profil dahingehend als uninteressant "abzustempeln" kam mir noch nie in den Sinn.
Es gibt ja Gott sei Dank Fotoalben die man für Interessenten öffnen kann *zwinker*

Respekt an alle die, die sich trauen zu zeigen, meine Sache ist es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.