Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7276 Mitglieder
zur Gruppe
Grace&Beauty
3156 Mitglieder
zum Thema
Welche Aufgaben für die Sub, wenn der Dom unterwegs ist?82
Guten Morgen liebes JOYclub Forum, Ich bin ganz neu hier und möchte…
zum Thema
Dom-Einsteiger bittet um Rat68
Vorweg meine problem beschreibung meine frau hat sich mir geöfnnet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Handlung

*********ke93 Frau
797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Devote Handlung
Vor einiger Zeit hatte ich einen "okay?!-Moment". Mir sagte jemand lecken sei eine devote Handlung die Top nicht ausführt.... Okay? Warum? Das wäre ein geben und das wäre aufgabe der Sub / des Bottoms....
Ich gebe zu ich verstehe bzw. verstand es nicht. Dom / Top ist doch nicht weniger dominant wenn er / sie, der / dem Sub etwas gutes tut oder?
Anders sieht es aber aus wenn Sub offensiv einfordert und die Handlung dann entsprechend verkauft, meine Meinung.


Versteht ihr was ich meine?
Wie seht ihr das?
*********aefig Paar
192 Beiträge
Halten wir für völligen Quatsch. Ähnlich wie "blasen ist devot". Schon mal überlegt wie viel Schaden/Schmerzen der Kiefer an solch empfindlichen Teilen anrichten kann? *engel* Für uns eindeutig keine devote Handlung oder Position.

Das kommt scheinbar aus der gleichen Ecke wie "eine wahre Sub/wahrer Dom muss/ist XY".

Dom kann lecken, weil es Sub gut tut oder auch einfach weil er/sie selbst daran Spaß hat. Solange es eine selbstbestimmte Entscheidung ist kann es durchaus zu einem dominanten Mindset passen, unserer Meinung nach.
*******452 Mann
53 Beiträge
Ich glaube darauf gibt es keine "richtige" Antwort. Lecken an sich ist erstmal neutral.

Man kann das als Top durchaus tun, um die Sub zu belohnen - beispielsweise weil sie das Vorherige gut gemacht hat. Man kann auch in Vorleistung lecken und der Sub das Gefühl geben, sie müsse jetzt etwas zurück geben. Oder man kann sie überreizen und lecken, obwohl sie schon fertig ist. Sicher sollte eine Sub das nicht einfordern - als Sub soll man gar nix fordern, sondern glücklich sein was man bekommt. Aber pauschal ablehnen würde ich das jetzt nicht.
*********ten_2 Frau
1.051 Beiträge
Ich finde auch nicht, dass es verwerflich ist, wenn Dom Subbi leckt, so lang es von ihm/ihr ausgeht und Subbi es nicht einfordert. Es sei denn Subbi hat mal den Wunsch geäußert und Dom ihn, nach einer gut gemachten Aufgabe oder ähnlichem, als Belohnung erfüllt.
Bei sehr empfindlichen Subbis kann das ja auch eine Art Folter sein. Wenn man dann da wehrlos liegt und Dom einfach nicht aufhört... *ggg*
*********ke93 Frau
797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich erinnere mich....
aber daran dass ich mich beim ersten mal als ich noch neu, lieb und unschuldig war (hahahaha) auch ziemlich komisch gefühlt habe als top das damals tat.... auf meine frage warum er es tut weil eig nicht seine aufgabe (ja ich war bissel Banane) ist sagt er "weil ich da grad bock drauf habe"

Damit war die welt für mich wieder in Ordnung *ggg*
*********ten_2 Frau
1.051 Beiträge
Ich hätte glaub ich auch erstmal so reagiert *ggg*
Und je nachdem wie weit ich in meinem "Modus" drin bin, würde ich wahrscheinlich auch dann noch etwas verblüfft reagieren^^ Auch wenn ich es gut finden würde *ggg*
*********ke93 Frau
797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
heute könnte es passieren dass ich nen dummen spruch von mir gebe... so nach dem Motto "dir ist bewusst dass du grad vor mir kniest und nicht umgekehrt?"

Aber das wäre Neckerei.... ich behaupte top verliert dadurch rein gar nichts an Dominanz
*******_hh Frau
943 Beiträge
Wie heißt es doch so schön im BDSM? Alles kann, nichts muss Und genau so sehe ich das mit vielen Praktiken auch: OV muss keine devote Handlung sein, kann aber durchaus als eine wahrgenommen werden, im richtigen Kontext eingebettet.

Es ist ja schon was anderes, wenn ich meinen Partner anbelle, er solle auf die Knie gehen und mich lecken oder ich mich einfach auf sein Gesicht setze als wenn ich auf dem Bett liege und er mich einfach mal verwöhnt.

Außerdem ist auch eine D/s Beziehung ein Geben und Nehmen. Kümmert sich Dom nicht um die (sexuellen) Bedürfnisse/ Gelüste des Subs, so würde er wohl schnell ein einsamer Dom sein.
Also ich als dominante Part, liebe es sie zu lecken. Je nachdem kann man die Sub damit ebenfalls strafen. Es muss ja nicht immer als Belohnung gesehen werden. *zwinker*
Ich sehe es genauso wie kleeneZicke93 und genau diese Aussage habe ich schon von Subs als auch von Tops/Doms gehört.

Aber

Adelina_hh:
Wie heißt es doch so schön im BDSM? Alles kann, nichts muss

Das ist keineswegs etwas BDSM-typisches *lol* sondern der Spruch kommt eher aus dem Swingerkontext und kann natürlich für alle anderen Lebenslagen verwendet werden.

Das mit dem Lecken ist die eine Sache, ich habe es aber auch erlebt, dass ein Top es gar nicht wollte, wenn Sub reitet. Weil es eben unsubbig wäre und auf ihn eine gewisse Dominanz ausstrahlen würde. Anderen Tops/Doms hingegen macht das gar nichts aus, schließlich kann Dom die Sub ja auch beim Reiten dominieren (über Ohrfeigen zum Beispiel). Und genauso verhält es sich für mich mit dem Lecken *ggg*

(w)
****nos Mann
165 Beiträge
Weiß auch nicht was daran devot sein soll. Ich mag es wenn Frau so... "präsentiert" vor mir liegt.
*****nox Frau
435 Beiträge
Ich find auch nicht das Top seine Dominanz aufgibt wenn er die Sub leckt. Genausowenig wie wenn Dom der Sub mal die Tür aufhält, Essen kocht, ne Jacke gibt oder sonstiges.
Mein Gedanke: Verallgemeinerte Aussagen wie diese können per se nicht stimmen.

Schenken und geben hat nichts mit devot zu tun sondern eher mit innerer Größe.

Dominant ist, wer macht worauf er Lust hat und gleichzeitig den anderen dabei erfolgreich auf eine Reise mitnimmt.
****606 Paar
58 Beiträge
Manche Menschen scheinen zu vergessen, dass Top sich auch keinen Zacken aus der Korne bricht wenn er nett höflich und zuvorkommend ist.
Alles eben zu seiner Zeit.
Und wenn es mir danach ist Sub stundenlang zu lecken dann tue ich halt das *zwinker*
Seit wann ist Sub zu belohnen undominat?
Ich glaube ein Top muss dies, ein Top muss jenes, um dominant zu sein ist einfach Bullshit.
Es gibt Menschen die können nur bekleidet mit der Gerte in der Hand Dominanz ausstrahlen, andere können dies völlig nackt mit ruhiger Stimmte.
Ich würde sagen, jedem das seine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.