Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7291 Mitglieder
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zum Thema
Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?749
Das Thema kommt immer mal wieder vor und ich habe versucht, mich ein…
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiefgang unwichtig?

*******ile Mann
259 Beiträge
Ganz korrekt auf die Gruppe nicht viel.

Ich frage mich eher derzeit, ob es an meiner Beobachtung liegt oder wirklich so ist, das Tiefgang nicht mehr so wichtig ist. Eine negative Eigenschaft, Oberflächlichkeit also, derartig an gesellschaftlicher Sympathie gewonnen hat. Indirekt betrifft es auch die Gruppe, denn hier geht es um junge Leute, bei der ich das besonders Beobachte oder war das schon immer so? Um vorzubeugen, es ist auch eine Joyclub unabhängige Beobachtung.

Auch auf sozialen Plattformen, haben freizügige einen hohen Like/Abo Gehalt, witzigerweise unter jedem Bild was sich da platziert im Netz ist ein tiefgründiger Text unten drunter versteckt.

Vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht das hier abzugeben, denn es sind ja gezielt junge Leute damit auch angesprochen, von denen ich ganz gern dazu mehr als ein "weil's gefällt" als Antwort hätte.

Trifft es nicht zu, laut Mod, einfach löschen oder Anmerken, dann mach ich's selber.
*********mnia Paar
1.783 Beiträge
Ich frage mich eher was du mit dieser Bemerkung bezwecken möchtest.
Möchtest du lediglich ein Meinungsbild.. Also eine Bestätigung oder Ablehnung deiner Sichtweise?
Oder möchtest du uns junge Leute dazu ermahnen weniger oberflächlich zu sein... Also erziehen? Da du dies bewusst in diese Gruppe stellst obwohl du die Beobachtung ja auch woanders gemacht hast.

Grundsätzlich halte ich das Thema oberflächlichkeit in den Medien für völlig normal und gerade auf dating und Kontaktseiten sogar für legitim.
Ob das gut oder schlecht ist hängt wohl eher damit zusammen wie man die personen beurteilt die so handeln.

Denn wonach soll man.. Ohne sich direkt zu treffen sonst orientieren wenn nicht an oberflächlichkeiten. Schließlich ist das in der realen Welt doch genauso.. Der erste Eindruck.

Aber ja auch ich finde es anstrengend wenn nicht mal das Profil gelesen wird. Und nur die Bilder geliked werden aber ja ich möchte manchmal dass auch nur die Bilder geliked werden.
Sei es weil ich in dem Moment Aufmerksamkeit will oder ne Bestätigung oder oder oder.
Menschen die das gehäuft und extrem machen fallen aus meinem Beuteschema ehrlich gesagt auch raus... Aufmerksamkeitsgeile Menschen interessieren sich mehr für sich als für andere meiner Meinung nach.

Werden wir oberflächlicher? Mag sein...bzw wahrscheinlich ja denn das Internet ist eine wunderbare Projektionsfläche für das eigene ego.
Wird es mehr? Ja weil es mehr Möglichkeiten gibt.
Oberflächlichkeit.
Ich bin einmal vorsichtig und lehne mich aus dem Fenster. Jeder Mensch mag gewisse Dinge, das beste Beispiel sind Eissorten. Der eine mag Schokolade und würde für diese Sorte einfach alles tun. Der nächste liebt Vanille. Sind diese beiden Eisliebhaber oberflächlich, da sie genau wissen, was sie mögen? Ich finde nicht.

Ich stimme meiner Vorrednerin zu, dass es manchmal anstrengend ist, wenn nur ein Bild geliked wird. Besonders bei mir ist es immer wieder der Fall, dass ich darauf hinweisen muss, dass ich eben keine 90-60-90 habe. Was durch das Bild oder den Ausschnitt begünstigt wird. Viele lesen das Profil nicht, da bekommt man fragen ala "Und worauf stehst du so?" *haumichwech*

Nur für meinen Teil finde ich es nicht schlimm, wenn jemand eine Vorliebe hat. Der eine mag lange Haare, der nächste große Oberweite, dem nächsten ist ein sehr durchtrainierter Körper wichtig. Oberflächlichkeit für mich vollkommen in Ordnung. Jedoch der Ton macht die Musik. Ich komme mit einer netten Ablehnung besser zu Recht als mit Ghosting. Wo urplötzlich nichts mehr kommt. Oder wo man am Treffen an den Kopf geworfen bekommt. "Oh, du bist ja wirklich so fett."

Oberflächlichkeit in Ordnung, Abfuhr auch in Ordnung aber Profile nicht lesen oder CM. Das ist was ganz anderes. Also in meinen Augen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.