„Sie schreibt:
Hallöchen
Ja, auch für mich ist das ein Thema, da wir ja eine offene Beziehung haben.
Lediglich mit meinem Daddy kommt es zwischendurch zu Sex ohne Kondom, bei anderen "(sex)Partnern", wird aber ein Kondom benutzt.
Ich habe mich im Frühjahr erst in Bochum bei der "Außenstelle des Gesundheitsamts im
Zentrum für sexuelle Gesundheit und Medizin
Walk in Ruhr (WIR)", welche auch über das Joy-Magazin (
Zwischen Angst und Erleichterung ;ziemlich zum Ende hin erwähnt) schon mal angesprochen wurde, testen lassen und strebe an mich 2-mal im Jahr auf STI testen zu lassen. (Es sei denn es kommt zu Zwischenfällen)
Auch bei der Frauenärztin habe ich mich davor schon testen lassen.
Frauen bis 25 Jahre können sich kostenlos bei der Frauenärztin auf STI testen lassen (sexuell übertragbare Krankheiten). Besonders möchte ich an dieser Stelle vor mycoplasmen warnen. Ja,die sind wie viele andere über die Schleimhäute übertragbar. Und ein Bakterium.. laut Studien infiziert sich jede Frau mindestens einmal im Leben mit dem Erreger. Das verheerende, die ganze Sache läuft asymptomatisch ab. Wir kriegen es schlicht nicht mit und es kann übers Küssen, unwahrscheinlich,aber möglicherweise auch übers Anhusten übertragen werden.
Aber damit möchte ich keine große Angst verbreiten. Die mycoplasmen lassen sich gut behandeln.
Warum ich speziell die anspreche ist folgender Grund.
Die wenigstens Test prüfen danach, wenn man nicht explizit danach gefragt hat.
Außerdem (wie die Dame vom WIR mir mitteilte),sind für Geschlechtskrankheiten ja die Hautärtze zuständig, nur diese wurden darauf geschult. Bei Frauenarzt und Urologe kann man zwar auch testen lassen, aber eigentlich sind das nicht die Ansprechpartner dafür.
(Wusste ich vorher auch nicht so recht)
Wie handhabt ihr das Ganze mit dem Oralverkehr?
Ebenfalls ausschließlich mit Kondom und dem neulich im Joy-Magazin beschriebenen Dental Dams?
(
Ein Mann, ein Lecktuch, eine Vagina)
Ich hoffe ich habe nun nicht zu viel Vergessen
LG
Krass. Noch nie was davon gehört.. Von Mikroplasmen. Hm.
Ein Lecktuch 😄 auch das hab ich noch nie gehört. Ob das nicht abturnent wirkt? Nutzt das jemand??
Auch dass Hautärzte primär dafür zuständig sind ist für mich neu. Bisher habe ich solche Tests beim Urologen oder Gesundheitsamt gemacht.
Ich hab's immer so gemacht, dass ich mich auf HIV testen lassen hab, 3 Monate (Inkubertionszeit) nachdem der letzte Ungeschützte Verkehr mit der gleichen Person ohne Unterbrechung durch andere stattgefunden hat. Sollten andere mal innerhalb der drei Monate dazwischen gekommen sein, war es dann von meiner Seite immer geschützt.