Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7316 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3936 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Belästigung gegenüber Männern604
Durch einen anderen Thread, habe ich mich mit dem Thema sexuelle…
zum Thema
Direkte Komplimente - sexuelle Belästigung?449
Also, ich bin totaler Popofetischist. Wie würdet Ihr es finden, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Video: Männerwelten - Belästigung von Frauen

Video: Männerwelten - Belästigung von Frauen
Hallo Leute,

hab mir eben das Video von Joko und Klaas angesehen. Mir ist durchaus bewusst, dass das Thema "Belästigung von Frauen" immer aktuell ist und sein wird, aber ich unterstelle dem Unterhaltungssender und auch den beiden Moderatoren womöglich eine gewisse Art von PR-Aktion. Schließlich kam vor einiger Zeit heraus, dass bei deren Show (Ich glaube es war "Duell um die Welt" ???) auch einiges gestellt wurde und als "echt" verkauft wurde. Trotzdem möchte ich betonen, dass ich nicht abstreite, dass Frauen häufig auf irgendeine Art sexuell belästigt werden.

Ich möchte mal eure Meinung dazu hören. Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an ? Ab wann geht flirten zu weit ? Ist man als Swinger evtl. anders eingestellt, was z. B. dick-pics angeht ? Schreibt mal, was ihr so denkt.

Grüße
DanDom
*****mel Frau
159 Beiträge
Ein Thema wie sexuell motivierte Gewalt kann NIE GENUG AUFMERSKAMKEIT bekommen.
Egal über welches Format und egal, wer der Initator ist !
Und diese ganzen "mimimi alle Männer werden über einen Kamm geschoren, wir sind auch Opfer mimimi" Kommentare lösen bei mir Brechreiz aus.
Nieman verunglimpflicht sexuelle Gewalt gegenüber Männern.
Aber Zahlen (vorallem die unbekannte Schwarzziffer) und Fakten sprechen für sich. Punkt aus.
*********mnia Paar
1.775 Beiträge
Sie schreibt : es ist grundsätzlich völlig unerheblich ob ich Swinger bin oder nicht für den allgemeinen Umgang mit mir.

Ich fühle mich sehr wohl belästigt wenn ich ein ungefragtes schwanzbild bekomme. Es ist respektlos.

Real käme kein Typ auf die Idee mir plötzlich ohne Ankündigung seinen schwanz im Einkaufscenter zu präsentieren weil das "geht ja gar nicht" aber virtuell ist das dann wieder OK? Das ist schizophren.

Wenn ich nicht angefasst werden möchte will ich nicht angefasst werden. Wenn ich nicht will dass man mir ein schwanzbild schickt dann will ich auch keinen sehen.

Ich will gefragt werden und nicht nur auf meine Möpse und meine Löcher reduziert werden.. Weder virtuell und schon gar nicht real.
Und es nimmt zu. Real und virtuell wird es schlimmer.

Grundsätzlich geht es mir immer zu weit wenn solche offensiven ungefragt bzw ohne zusammenhang aus einer Situation entstehen.
Genauso wie ich es abscheulich finde von unbekannten mit "hey babe/geiles Luder/Miststück etc. Angesprochen zu werden.
Weiterhin :sage ich nein.. Heißt es nein und nicht":ich überlege es mir. Weder virtuell noch real.
Egal in welchem zusammenhang. Es gibt tatsächlich einige Männer die real die Frau noch über Strecken verfolgen in der Hoffnung dass Frau einknickt oder hier noch weiter versuchen zu überzeugen obwohl die Parameter nicht stimmen.
Das hat was von nem Psychopathen.

Ich würde gerne in einer sexuellen offenen Welt leben. Aber das wird nicht möglich sein..denn der Umgang wird immer rauer. Ich bin schon Jahre im joy und erlebe es mit.
Es wird durch die Bank weg beleidigt sobald Frau eine höfliche Absage erteilt und im realen Leben bekommt man Schläge gedroht.
Und solange das so ist müssen wir aktiv gegen Übergriffe vorgehen.

Jedoch muss ich noch was ergänzen. Ich glaube auch dass Männer sehr häufig davon betroffen sind. Aber die dunkelziffer viel höher ist. Aber liebe Männer traut euch.. Ja auch ihr könnt vergewaltigt und sexuell belästigt werden.. Und auch da muss ein umdenken bei den Behörden stattfinden.... Männern gefällt es eben nicht immer angebaggert zu werden...
*********yCGN Frau
395 Beiträge
Ich bin kein Fan der zwei aversive Aktion finde ich super!
Auch vor Joy habe ich schon viele unangenehme Erfahrungen sammeln müssen: ohne Ankündigung/ Frage von einem fremden angewichst worden; an den Hintern gefasst; als geile Stute bezeichnet worden und und und
Ja, ich laufe gerne mit Ausschnitt und figurbetont herum aber das gibt niemandem das Recht dazu.
In Joy hat es sich leider fortgesetzt:
Permanent ungefragte dickpicks, von einem fremden auf der Spielwiese auf ein Mal Finger rein gesteckt bekommen; von einem Date so krass in den Hals gefickt worden trotz Gegenwehr, dass ich mich übergeben habe (sollte sowas noch mal passieren, werde ich zu beißen).
Ich habe das noch nie so „öffentlich“ kommuniziert aber das ist definitiv auch für mich als swinger alles sexuelle Gewalt.
Und ehrlich gesagt, denke ich, es sind weit mehr als 50%....
(Auch bei den Männern, die belästigt werden, liegt die Quote sicher deutlich höher).
*********nists Paar
143 Beiträge
Er schreibt:
Kurzfassung: es geht zu weit wenn keine Einvernehmlichkeit/kein Konsent vorliegen. Das würde als Antwort reichen, aber mal ausführlicher...


Direkt vorweg: das Thema ist unfassbar wichtig und es kann gar nicht genug drüber gesprochen werden! Und ich würde mir wünschen, dass v.a. die Männer hier nicht mit Posting a la "not all men/nicht alle sind so" oder "Männer werden auch Opfer sexualisierter Gewalt" ankommen. Beides ist wahr -letzteres sollte auch thematisiert werden!- beides tut in diesem Zusammenhang ((sexualisierte) Gewalt gegenüber Frauen) aber nichts zur Sache und wird bei solchen Diskussionen leider sehr oft als totschlag Argument angeführt und bringt zu diesem Thema niemanden weiter.

Zu deinen Fragen muss wohl jeder selbst eine Antwort finden. Für mich bzw uns beide fängt (sexualisierte) Gewalt aber da an, wo für einen der Beteiligten kein Konsent herrscht.
Das fängt bei penetrantem "Flirten" an, geht über Dickpics bis hin zu sexuellen Handlungen ohne Konsent (was dann Vergewaltigung ist).

Wir bekommen hier glücklicherweise relativ wenig Post und auch nur sehr wenige Dickpics. Wenn ich so eine Nachricht sehe, dann blockiere ich den User sofort. Wie oben bereits beschrieben, würde fast niemand auf die Idee kommen das im realen Leben ungefragt zu machen - wenn auch vielleicht nur aus Angst vor den Konsequenzen. ABER laut §184 des Strafgesetzbuches (StGB, Verbreitung pornografischer Schriften) ist das ungefragte Versenden von Dickpics eine Straftat! Und das kann und sollte man auch zur Anzeige bringen. Nur weil man hier auf einer Erotikplattform ist, gibt das niemandem einen Freifahrtschein.


Die Kritik im Ausgangsposting an der Show finde ich übrigens fehl am Platz. Du fängst quasi damit an, dass du sagst dass du die Show gesehen hast und da ne PR Aktion vermutest, und erst dann kommst du zum eigentlichen Thema. Auch wenn es nicht beabsichtigt ist wirkt das fast schon wie eine Verharmlosung bzw so als würdest du eine Inszinierung darin sehen. Das fällt leider auch in einigen Zeitungsartikeln auf, die von "vermeintlich erhaltenen Nachrichten" schreiben. Das finde ich sehr bedauerlich, weil es Tür und Tor öffnet für Spinner die Gewalt gegen Frauen marginalisieren wollen.
Joko und Klaas haben übrigens mit dem Instagram Kanal "antiflirting2" zusammengearbeitet. Ich folge denen schon länger und es ist erschreckend und abartig was Frauen teilweise für Nachrichten erhalten!
*********idae Frau
147 Beiträge
Meiner Erfahrung nach wird der Ton immer rauer und grenzenüberschreitender. Obwohl wir hier in einem Erotikforum sind muss auch hier Etikette herschen und es nervt mich unglaublich, Nachrichten zu bekommen, wie:"Dich würde ich gerne mal ficken", "Deine Bilder laden zum Ficken ein", "ich würde gerne deine Bilder ausdrucken und drauf wichsen, weil jede Frau ihre Sahne verdient hat". Ekelhaft und respektlos. Wenn ich mir andere Kommentare so ansehe, habe ich das Gefühl, dass das Niveau immer mehr sinkt. Schwanzbilder habe ich zum Glück noch keine bekommen, aber auch das fände ich unmöglich.

In der realen Welt bin ich bis jetzt weitesgehend von dummen Sprüchen verschont geblieben. Wenn waren es eher "humorvoll" gemeinte Kommentare, die aber auch teilweise unter die Gürtlelinie gingen. Sprüche, wie "du wirkst total untervögelt" kamen da auch schon im Büro. Naja, finde ich grenzwertig und es kommt darauf an, wer es sagt. Auf Facebook kann man lesen, wie Politkerinnen dumm angemacht werden, auch da kommen Posts, wie "ich würde dich nicht wählen, aber daten", "wenn du mir deine Möpse zeigst, gebe ich dir vielleicht meine Stimme", "hör auf, Politikerin sein zu wollen und geh wieder an den Herd".

Ich empfehle auf Facebook auch mal, die Posts gegen Oliver Pochers Aktion gegen Anne Wünsche und ihre Freundin zu lesen. Was da geschrieben wird macht mich fassungslos. Da wird einer ehemaligen Prostituierten gedroht, sie zu vergewaltingen, es kommen Posts, wie "wenn du den Mund aufmachst stopfte ich ihn dir mit meinem Schwanz". Es ist so abartig, dass ich Angst bekomme.
*****mel Frau
159 Beiträge
Und das ist das Schlimme an der Sache.
Jeder, der sein eigenes angekratztes Ego über die Wichtigkeit eines solchen Statements setzt, versteht nicht was für Ausmaße solche Bemerkungen, Nachrichte und tagtägliche Äußerungen nehmen.
Und wie gesagt: Das ist nicht auf die Geschlechter-Rollen begrenzt, aber nimmt nunmal viel extremere Ausmaße an, was das Verhaltn von Männern gegenüber Frauen betrifft.
Ich persönlich bin nicht nahe am Wasser gebaut.
Und zeige auch niemanden an, weil er mir hinterherpfeift oder mal nen saloppen Spruch raushaut.
Aber wenn ich Kommentare höre wie oben bereits eräwhnt, à la "Brauchst dich nicht wundern, wenn du vergewaltigt wirst, so wie du rum läufst " oder "so ner heißen Fickstute wie dir müsste man mal ordentlich das Maul stopfen" ... da kommts MIR HOCH.
Und Wenn ich dann noch Äußerungen von MÄNNERN höre die ihren Standpunkt zu diesem Thema damit rechtfertigen "weil wir Männer uns ja auch nicht beschweren, wenn uns eine im Club an den Arsch grapscht"
Dann koche ich.
Und das ist das erschreckende:
Als Frau darf man ja nicht rumheulen und sooooo empfindlich sein.
Aber als Mann so eine wichtige Botschaft wie die des Videos schlechtzureden soll klar gehen, weil sich da jemand persönlich angegriffen fühlt?!
Geht's eigentlich noch?!
*****Fee Frau
114 Beiträge
Ich äußere mich auch mal dazu, passender Weise habe ich den Beitrag heute gesehen und mich mit meiner Mutter unterhalten. Teilweise wurde mir wirklich schlecht, besonders bei der letzten "Station". Zur Erklärung, dort wurde die Kleidung von Vergewaltigungsopfern gezeigt, da leider immer noch die Frage kommt "Was hatten sie an?" und dazu gab es eben aus dem Off Erklärungen von den Frauen.

Ich kleide mich oft auffällig wenn ich weg gehe, tiefer Ausschnitt, Korsage, Gothic-Lolita-Stil etc. Ich kann damit leben wenn mir andere Menschen (ob Frau oder Mann egal) in den Ausschnitt schauen, ich schaue Menschen auch an, auch in den Ausschnitt oder auf den Hintern. Aber es geht zu weit bzw. wird unangenehm, wenn man nur darauf reduziert wird, mein Gegenüber mit z.B. nur in den Ausschnitt schaut beim Gespräch. Wenn sich dann das Gespräch auch noch niveaulos und unangenehm nur um meine Titten dreht oder darum mich flach zu legen, dann geht das gar nicht. Dumme, stumpfe Anmachen, Beleidigungen bei (höfflicher) Ablehnung sind leider scheinbar oft der „normale“ Umgangston. Was es natürlich nicht besser macht oder entschuldigt. Das es sich sogar bis zur Gewalt- oder Vergewaltigungsandrohung steigern kann, ist mir unbegreiflich und es ist schade, dass man diese Leute meist nicht zur Rechenschaft ziehen kann.

Genauso Schwanzbilder, sowas geht einfach nicht. Ich bin nicht auf Facebook, Insta oder sonst was, daher wurde ich bis jetzt sehr gut verschont von sowas, aber ich kenne es von Freundinnen. Das erscheint ja schon regelrecht krankhaft bei den Männern und ich wüsste gerne, was in deren Köpfen ab geht. Denn eins ist doch klar, in fast allen, wenn nicht sogar allen Fällen, ist die Frau genervt, angeekelt, fühlt sich beleidigt, herabgesetzt oder empfindet andre negative Gefühle. Glauben die, die Frau wird sofort geil und bettelt darum genau diesen Schwanz spüren zu dürfen? Sowas ist kein Spaß!

Anfassen ist ein no go, das ist sexuelle Belästigung, dringt man in den Körper ein, dann ist es sogar Vergewaltigung und auch das wird gerne mal als „Spaß“ abgetan. Nein, das ist kein Spaß, die Person „stellt sich auch nicht an“ oder „muss mal locker werden“. Ich hoffe, dass mehr Opfer sich einfach mal trauen werden sich zu wehren, sogar zuzubeißen (wenn es passt) und dann den Täter anzuzeigen.
**********Yours Frau
507 Beiträge
Ich habe den Beitrag nicht geschaut und werde es auch nicht. Denn die meisten scheinen wohl vergessen zu haben, dass die beiden die sexuelle Belästigung einer Hostess einst als witzige Challenge bejubelt haben. Und sich jetzt für die 15 Minuten Sendezeit heuchlerisch feiern lassen? Nein, danke! *nono*

https://www.sueddeutsche.de/ … den-busengrapscher-1.1496387
*****mel Frau
159 Beiträge
@**********Yours
Dann solltest du das mal tun, bevor du so einen Nonsens äußerst. Denn die zwei haben ihre Sendezeit für das Thema bereitgestellt, und sich nicht wie du sagst selbst vor der Kamera "heuchlerisch feiern" lassen.
Und erneut finde ich:
Egal von wem oder wie verbreitet - Sexuelle Gewalt kann nie genug Aufmerksamkeit bekommen.
Von daher auch danke für den Link zu dem Artikel. Den sollte man auch ernst nehmen, gar keine Frage.
Aber umso schöner ist es doch, dass die beiden mittlerweile eine ganz klare andere Position beziehen, egal ob sie selbst vor der Kamera stehen oder nicht
**********Yours Frau
507 Beiträge
Schön, dass es nur 15 Minuten braucht um vom Täter zum gefeierten Feministen zu werden.

Da kann dann jetzt jeder Vergewaltiger das Fähnchen hoch halten und sagen, "Grabschen ist doof" und schon ist das okay? Sorry, so leicht vergesse ich eben nicht.
*****mel Frau
159 Beiträge
Message nicht verstanden.
*******lax Mann
8.823 Beiträge
Na zumindest scheint ihnen das damals ein Denkzettel gewesen zu sein. Da ist ja immerhin ein bisschen was.

Wenn es dich "beruhigt": Die beiden kommen in der Sendung gar nicht vor (außer, dass sie anfangs genannt werden, als erklärt wird, warum die beiden nicht - wie erwartet - selbst in ihren 15 Minuten zu sehen sind) und es kommen ausschließlich Frauen in den 15 Minuten zu Wort.

Oder mit anderen Worten: Die beiden sind hier gar nicht das Thema *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.