Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7291 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Mann bei euch punkten?128
Liebe Damen was muß ein Mann tun um bei Euch erfolgreich zu Punkten?
zum Thema
Copy Paste, Individualisierte oder Hybridnachricht?200
Einen schönen Mittwochabend allen geneigten Leserinnen und Lesern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erfolgreich ist Copy Paste?

****ja Frau
207 Beiträge
Themenersteller 
Wie erfolgreich ist Copy Paste?
Liebe Menschen,
Die Frage mag etwas merkwürdig daherkommen, aber wer das Postfach der Frauen (bei Paaren und Männern kann ich es weniger einschätzen) kennt, weiß, dass Copy-Paste Nachrichten an der Tagesordung liegen. Da stellt sich mir die Frage, wie erfolgreich die Autoren dieser Nachrichten denn damit sind?
Ich möchte damit niemandem zu nahe treten, geschweige denn jemanden "dumm anmachen". Nur bin ich kernneugierig manchmal *g*
**********ple87 Paar
342 Beiträge
Also bei uns haben sie keinen Erfolg. Löschen die Nachricht sofort oder antworten entsprechend ironisch.

Wir finden es schon nervig, wollen garnicht wissen was in einem Frauen Postfach los ist🙈
******ran Mann
129 Beiträge
Ob sich tatsächlich hier ein "copy/paste" Schreibling outen wird?:D bin gespannt.
****ja Frau
207 Beiträge
Themenersteller 
Es geht mir nicht mal so sehr um ein "Outing". Selbst wenn sich hier Jemand darüber äußert, dass er/sie CP-Nachrichten schreibt, geht es mir tatsächlich mehr um die Erfolgsquote.
******ies Paar
312 Beiträge
Wir löschen die auch oder bekommt halt ein passenden Kommentar dazu 😅
****36 Frau
84 Beiträge
Also wenn es eine 100% C&P Nachricht ist, gibt es manchmal nicht mal eine Antwort. Wenn zumindest Dinge eingefügt wurden, wie Namen etc. bzw. von etwas auf dem profil eingegangen wurde ist es ok, auch wenn der Rest Standard ist.
****SG Mann
166 Beiträge
Es kommt vermutlich drauf an. In der Regel halte ich es für eine schlechte Idee. Copy & Paste Nachrichten sind üblicherweise erkennbar. Allerdings gibt es auch Profile ohne irgendwas, an was man groß anknüpfen könnte.
Aber: Ich habe selbst leider keine Erfahrungen und kann nur berichten, dass ich von den Frauen, mit welchen ich über Dating gesprochen habe, sich immer negativ geäußert haben. Allerdings waren die Frauen auch jeweils mit einem Profiltext unterwegs.
*********edFar Mann
396 Beiträge
Ich mag es zwar individuell aber so eine neutrale erste Nachricht, die recht chamant geschrieben ist würde statistisch betrachtet sicher zu einer gewissen Summe an Kontakten führen *gruebel*

Mich würde eher interessieren wie sowas auffällt? reden die Mädels hier alle so fleißig miteinander?
oder meint ihr etwa, dass jmd einem sozusagen alle drei Tage die selbe Nachricht schreibt? O_o
Das ist dann mal wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte -_-
****36 Frau
84 Beiträge
"Hi, na Lust auf ein Kennenlernen, ich würde mich sehr freuen!
Gruß ..."

"Hey wie geht es dir?
Ich bin …, sehr sportlich,gepflegt, offen und direkt, sehr humorvoll, weiß was ich will.
Würde dich echt gerne kennenlernen.
Wenn du willst, noch Bilder von mir?
LG:)"

Und das sind Sätze mit Satzzeichen.
Aber was ist das für eine Aussage @*********edFar? Sollten Frauen/Paare nicht in der Lage sein Standardtexte herauslesen zu können? Aber sonst ist es ein Mix aus allem. Selbes Profil schreibt wieder, man tauscht sich mit anderen Mitgliedern aus etc. und natürlich ist es die Erfahrung die mit der Zeit kommt.
Ich denke, dass es sehr davon abhängt, was für Profile man mit welcher Absicht anschreibt. Bei ausführlichen und individuellen Profilen, die keine ONS wollen wirst du nichts erreichen. Bei einem Profil ohne Informationen zur Person (außer Vorlieben) und auf unkomplizierten Sex aus wird wohl kaum eine kreative und besonders geistreiche Anschrift erwartet. Wenn diese Person dich heiß findet, ist es wahrscheinlich egal, was du schreibst.

Ich denke, dass copy paste in bestimmten Konstellationen und Regionen (mit viel Usern) durchaus erfolgreich sein kann. Wenn du auf der Straße oder in der Disco alle möglichen Frauen mit demselben Random-Spruch anquatschst, wirst du irgendwann auch mal nen Glückstreffer landen. Kann absolut gesehen sogar erfolgreicher sein als wenige qualitative Ansprachen.

Auch die Qualität der Nachricht ist entscheidend. Eine gut geschriebene und immer wieder verwendendete Nachricht kann auch erfolgreich sein.
*****olc Paar
318 Beiträge
Also bei uns wird es zu 90%gelöscht und die anderen 10% fragen wir warum sie uns so anschreiben wie *100* anderen Leute.
Die Antwort ist da meistens nein wäre es nicht oder es kommt nix mehr wieder 😂
Jap.. als Single Dame kann ich ein lied davon singen😂 am anfang habe ich noch freundlich darauf reagiert, Inzwischen bekommen die Herren nur noch ein "keine Interesse" oder auch gar keine Antwort 🤷‍♀️
**ia Frau
418 Beiträge
Ich würde gar nicht unbedingt behaupten, dass ich jede Copy&Paste-Nachricht auch erkenne - wenn es ein relativ kurzer, allgemein gehaltener Text ist, der wenig aussagt, könnte der auch genauso gut eben 'schnell' dahingeschrieben sein. Und wenn ich dann 'nen guten Tag habe oder mich vielleicht am Profil was anspricht, antworte ich auch auf sowas. Ob das dann hintenraus zum Erfolg führt, ist dann eine ganz andere Geschichte.
Auffälliger sind dann solche, die länger sind, eher speziell und insbesondere überhaupt nicht auf's Profil passen. Da kann ich mir dann auch nicht mehr sonderlich vorstellen, dass das Erfolg hat.. (zumindest, wenn man schon eine Weile im Internet kurvt und ein wenig weiß, wie der Hase da so hoppelt).
Und ja, ich habe tatsächlich schon im Gespräch mit Freundinnen festgestellt, dass wir die exakt gleiche Nachricht beide bekommen haben.. Da habe ich dann auch schonmal jemanden etwas auflaufen lassen. Im übrigen gibt es sonst das übliche Vorgehen - nein, danke, kein Interesse oder heutzutage auch öfter mal keine Antwort mehr.
****Re Paar
202 Beiträge
Umgekehrt
Wir outen uns mal: wir haben hier und da Standards für bestimmte Konstellationen. Wenn wir Männer kontaktieren, wollen wir recht schnell herausfinden ob es passen würde. Dann kommt eben auch mal eine standardisierte Nachricht die auf unsere Homepage verweist und wir uns freuen würden wenn die Punkte passen...oder so ähnlich.

Also - wir sind uns sicher, dass über alle Profiltypen hinweg, die ein oder andere Copy&Paste Nachricht vorkommen kann. Es muss eben nicht immer was schlechtes sein. 🙂

LG ReNiRe
*********edFar Mann
396 Beiträge
Achso...

Danke @******a36 für die Beispiele.

Ich dachte es ginge darum ein, bevorzugt umfangreiches gut formuliertes, Schreiben per copy&paste an diverse Leute zu schicken. Darauf hätten sich dann meine Vermutungen und Fragen bezogen.

Wenn es eigentlich heißt "Wie erfolgreich ist es Postfächer mit blanglosen plumpen Nachrichten zu zu spammen?" dann sieht das natürlich anders aus *g*

Ich glaube nicht, dass dies ein sehr erfolgsgekrönter Prozess ist. Aber viele Männer loggen sich hier halt auch nicht zum denken ein *zwinker*
**********zer91 Mann
396 Beiträge
Sind wir doch mal ehrlich.
Anschreiben im Internet sind nichts anderes als Bewerbungs anschreiben.
Wenn sie gut geschrieben und wohl durchdacht sind, können sie zum Erfolg führen müssen aber auch nicht.
Hier auf Joy hab ich da auch weniger Erfahrungen aber auf anderen Plattformen und Apps haben sie auch schon Erfolg gehabt.
Es ist halt die Mischung aus Anschreiben, eigenem Profil ,bedarf und manchmal auch einfach Timing ob sowas Erfolg hat oder nicht.
Wie gesagt ich hatte auf anderen Plattformen schon Erfolg einfach aufgrund der Masse ob es erfolgreicher gewesen wäre alle anschreiben individuell zu verfassen bleibt fraglich.
*********eganz Paar
225 Beiträge
Als Singlemann habe ich auch C&P Nachrichten verwendet.

Wieso?
Ganz einfach: 90% der Frauen antworten auch bei individuellen Antworten nicht und da hilft das Gießkannen-Prinzip besser.

Wieso sich 10min mit einer Nachricht aufhalten, wenn man stattdessen 10 weitere Nachrichten senden kann? Ganz pragmatisch gedacht.

Wer sich dann nicht "individuell" genug angesprochen fühlt, sollte mal ins reale Leben schauen;
welche "kreativen" Anmachsprüche gibt es in Clubs oder in der Bar?

"Na,auch hier?"
"Hey Engelchen,tat es weh als du vom Himmel gefallen bist?"

Das sind die dümmsten... aber was wird denn bitte hier erwartet?

Bei einem Frauen-Männer Verhältnis von 1:6 ist man ja schon in der oberen Tabelle,wenn man einigermaßen richtige Rechtsschreibung und Interpunktion verwendet und dann noch ein qualitativ gutes Foto (und zwar nicht vom besten Stück).

Im Ernst, im Joyclub zu schreiben hat bei uns zumindest wenig Anhalt für "tiefgründige Gespräche und Dialoge" ergeben. Es bleiben reale Kontakte durch Clubs ,Dates oder Partys.
*********mnia Paar
1.783 Beiträge
Grundsätzlich habe ich tatsächlich nichts gegen Copy and Paste Nachrichten. Wenn diese nur nicht diese typischen 0815 Copy and Pastes sind.

Es gibt auch witzige Nachrichten, die einfach immer wieder gesendet werden. Oder einfach welche, welche wir noch nicht kennen und dadurch gut oder eben besonders beschissen finden *ggg* Es gibt tatsächlich solche nachrichten, die nicht unbedingt als eine Copy and Paste Nachricht zu erkennen sind.

Blöd finden wir dagegen Copy and Past nachrichten, in denen man schon merkt, dass sich nicht mal die Mühe gemacht worden ist zu differenzieren ob man mit einem Paarprofil oder einem Solo Profil schreibt. Oder nachrichten in denen man erkennen kann, dass sie einfach nur so abegschickt wurde ohne die mögliche Entfernung abzuchecken.
Im ernst, wir bekamen mal Nachrichten ala : Ihr wohnt ja um die Ecke (Fun Fact: Der Typ wohnt in Berlin). Sowas finden wir absolut bescheiden.

Ich (Sie) finde copy and Paste vollkommen okay, solange danach derjenige sich auch bewusst ist, dass er nun das Ruder in der Hand hält um auch das Gespräch, wortwörtlich, zu führen. Denn wir halten es so...wer anschreibt muss Interesse wecken. Das gilt also auch genauso für uns, wenn wir Personen anschreiben. Daher sitzen wir da im gleichen Boot wie die meisten Solo Männer hier *ggg*

Eine gut formulierte Copy and Paste ist für uns tatsächlich völlig in Ordnung und manche wurden auch schon mit Erfolg gekrönt. Zumindest was Dates anbetraf.
****tha Paar
44 Beiträge
Werden bei uns einfach übergangen. Je nach Laune lassen wir uns aber auch auf manche Gespräche ein, um uns dann darüber zu amüsieren, was das Gegenüber scheinbar für angemessen hält *happy*

Da kommen die kuriosesten Flirt-Techniken ans Licht!
*********ke93 Frau
797 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine 2cent dazu:

ich beantworte Mails in den seltensten Fällen weil sie mich schlicht langweilen, spätestens nach einem Blick ins Profil, welches oft offenbart dass man keine ähnlich Vorstellung hat, ist schluss.
Ich behaupte die meisten copy&paste-Mails kann ich erkennen und reagiere wie so oft nicht. Es ist also davon auszugehen, dass die Erfolgschancen recht gering sind.

Ich sprach aber vor kurzem mit einem Herrn der angab oft nur copy&paste-mails zu schreiben, da er meinte, dass die meisten Mails, selbst wenn individuell, nicht beantwortet werden und somit eine ähnlich geringe Erfolgschance haben. Also ist es für ihn Zeitersparnis und nach der Argumentation für mich auch einigermaßen nachvollziehbar.
*******6969 Mann
51 Beiträge
Ich denke "unsere Zicke" hat es gut gedeutet. Dennoch sehe ich da einen Teufelskreis. Mein Eindruck bis jetzt ist, das JC im Vergleich zu anderen Plattformen recht viel Niveau bietet. Ich weiß nicht ob hier immer der Erfolg zählen muss. Meine Einschätzung ist, das wenn wir Männer weniger C&P betreiben, die Frauen auch mehr Zeit haben uns zu antworten. Ich denke es steht jeder selbst hier in der Verantwortung das Niveau zu halten....
******oir Frau
83 Beiträge
Die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Zumal bezahlen die Personen dahinter auch Geld und kommen dann mit einer einfallslosen Nachricht um die Ecke. Nicht gerade das Beeindruckendste und Persönlichste. Solche Nachrichten ignoriere ich zumeist oder winke mit einem kurzen Nein ab. C&P Nachrichten und Einzeiler werden also schon einmal gefiltert und mittlerweile gelöscht. Wo ist dabei die Mühe? Ebenso sind leere Profil nicht gerade geeignet sich ein Bild zu machen und anzuknüpfen. Dementsprechend bekommt nicht jeder die Aufmerksamkeit, die er/sie sich erhofft hat. Aus beliebigen x Nachrichten, wird es wahrscheinlich immer jemanden geben, der anbeißt.
Zu viele Nachrichten allgemein, besonders C&P und seltsame kurze Nachrichten, können mich persönlich auch manchmal ziemlich entkräften. Es macht dann nicht mehr wirklich Spaß etwas zu tippen, weil sich ständig Texte wiederholen und mir tatsächlich auch der Fokus verloren geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.