Gedanken zu "Wie geht es dir?"
Keine Ahnung ob es so klug ist das grade zu verschriftlichen aber ich teile mal meine Gedanken zu der Frage "Wie geht es dir?" mit euch: Ohne Witz ich fang quasi das kotzen an wenn ich die Frage von einem wildfremden Menschen höre oder lese. Ich möchte die Person gerne in Grund und Boden motzen, vor allem wenn es Kerle von hier sind die "unkomplizierten Spaß" suchen.
Ja ich weiß die Menschen nutzen den Quatsch als Gesprächseinstieg, soll eine höfliche Floskel sein. Aber was passiert wenn jemand mal wirklich ehrlich darauf antworten würde?
Ich behaupte das würde Menschen überfordern oder vielleicht sogar schockieren.
"Wie geht es dir?"
"Oh beschissen, mein Ex meint mal wieder gegen Mr. Taliban zu kämpfen und ich mache mir Sorgen! Mir laufen grad die Tränen übers Gesicht. Ganz nebenbei fuckt mich mein Job dermaßen ab, dass ich keine Ahnung habe wie ich den nächsten Tag überstehen soll."
"Oh das tut mir leid. Lass mal ficken, das hilft bestimmt."
oder
"Wie geht es dir?"
"Danke wunderbar. Ich hab mir grad einen durchgezogen nachdem mich zwei Schwänze durchgevögelt haben. Jetzt trink ich mir noch einen Wein und dann geht es ins Bett. Ich weiß gar nicht wohin mit meinem Glück."
"Oh cool! Wir können ja auch mal ficken."
So oder so ähnlich könnte ja ein Dialog aussehen. Aber im Ernst brauchen wir das hier ehrlich? Hand aufs Herz interessiert es uns wenn wir einen wildfremden Menschen fragen wie es ihm geht wirklich?
Ich behaupte nein! Daher beantworte ich die Frage NIEMALS und werde sie auch niemals im ersten Kontakt stellen!
Bin mal gespannt wie ihr das so seht