Ich glaube ein Grund (ob jetzt ein guter sei dahin gestellt) seinen Beziehungsstatus nicht anzugeben ist einfach das Ausschlusskriterium der Damen also zumindest aus Männer Sicht.
In nahezu jedem Damen Profil liest man entweder keine single Männer oder eben keine vergebenen verheiratet geschieden oder was auch immer.
Jetzt verfasst man ein super anschreiben weil man sehr an der Dame interessiert ist und bekommt nach einem 2 Sekunden Klick aufs Profil keine Antwort weil da ein Beziehungsstatus fehlt der der Dame nicht passt aber vllt in der mag ich nicht Liste nicht aufgeführt ist.
Oft bedarf es ja auch zumindest in Beziehung oder offener Beziehung ein paar Worte mehr als eben nur diesen Status um das ganze zu erklären.
Daher kann ich schon verstehen warum man diesen nicht angibt.
Habe ich persönlich auch schon drüber nachgedacht da ich zwar in einer Beziehung bin und auch in einer offenen aber meine Dame eben nichts mit Joy zu tun haben möchte und auch kein Interesse an Veranstaltungen hat.
Jetzt gehe ich also (sofern möglich) auf eine Veranstaltung oder Versuche jemanden kennen zu lernen und falle durchs Raster weil man denkt ich wäre heimlich hier nur weil offene Beziehung halt eigentlich nicht passt da sie ja kein Interesse hat es also nur um mich geht aber eben Beziehung die abschreckt die denken ich mache das ganze hier heimlich.
Hab allerdings einen Status drin stehen und lebe einfach mit den absagen