Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7295 Mitglieder
zur Gruppe
Grace&Beauty
3165 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsstatus

*********ke93 Frau
797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beziehungsstatus
In letzter Zeit fällt mir wieder vermehrt auf, dass im Profil kein Beziehungsstatus angegeben wird. Mich persönlich nervt das, weil ich immer den Verdacht habe, dass jm "heimlich" hier ist. Wie geht ihr damit um?

wenn ihr selbst keinen angegeben habt: Wieso ist das so? Welche Gründe bewegen euch?
*****016 Paar
90 Beiträge
Die meisten sagen darauf wenn man sie fragt " das es keinem was angehen würde"

Lg
Judith und Alex
Ich sehe das nicht so kritisch. Es ist ja jedem selbst überlassen, was er hier angibt. Wenn es mich stört, frage ich ggf. nach. Und von der Antwort mache ich dann den Rest abhängig.
Man muss halt nur vorher bedenken, dass es suspicious rüberkommen kann das Feld leer zu lassen.
****36 Frau
84 Beiträge
Habe es bei mir tatsächlich vergessen auszuwählen *ggg*

Aber sonst, frage ich einfach nochmal nach. Angenehmer ist es natürlich, wenn es gleich da steht.
*********ke93 Frau
797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich frag mich halt wieso man das nicht macht... wir geben hier unsere sex. vorlieben an aber nicht den beziehungsstatus? *schiefguck* ich find das seltsam
Ich muss auch sagen, dass ich das seltsam finde. Wie du schon sagst, für jede ach so tolle Vorliebe und den Textgenerator hat jeder Zeit, aber nicht dafür? Sehr seltsam 😄
Naja wie du schon gesagt hast es werden einige davon heimlich hier sein.
Wenn er/sie erwischt wird kann man immer noch sagen hab ja kein Beziehungsstatus angegeben. Wollte nur Mal schauen.
*******nday Mann
313 Beiträge
Ich denke, dass der Beziehungsstatus keine Relevanz hat und habe ihn deshalb nicht angeben. Wen es interessiert, fragt nach, ansonsten ist er egal. Er wurde bisher kaum nachgefragt. Und ich bin auch nicht heimlich hier.

Leben ist simpel. Und mehr ist nicht dazu zu sagen. Die Moralkeule, was du nicht preis gibst, dass verheimlicht jemand, ist meiner Meinung nicht ganz durchdacht. Schließlich ist der Sex nicht besser und nicht schlechter nach der Erkenntnis. Konnte ich zumindest nicht feststellen.
****SG Mann
166 Beiträge
Ich persönlich finde es erstmal nicht schlimm, wenn kein Beziehungsstatus angegeben ist. Aber ich würde es auch ggf. erfragen. Für mich gibt es deutlich wichtigere Angaben in einem Profil.

Aber: Wenn jemand fremdvögeln will, dann sollte die Person es aber irgendwie im Profil ausdrücken. Für mich sind Heimlichkeiten ein K.o.-Kriterium. Das gehört zu meinen Kritikpunkten an vielen Profilen genauso wie fehlende Angaben was man den grob sucht und Ähnlichem.
****nos Mann
165 Beiträge
Ich finde das auch verdächtig. Man sollte schon die Integrität besitzen zu seiner Anwesenheit zu stehen. Zudem finde ich es zu einem gewissen Maße auch respektlos gegenüber den anderen Mitgliedern im Joy. Ihnen die nötigen Informationen für eine fundierte Entscheidung vorzuenthalten.
Viele melden sich über die App an und haben dann im allgemeinen ein sehr leeres Profil.

Ich persönlich finde den Beziehungsstatus wichtig, inzwischen Frage ich nur noch bei Menschen nach, die mir wirklich interessant erscheinen.
Zwischendurch habe ich, sobald ich das gesehen habe habe ich die Person darauf angesprochen. Die Antworten waren da sehr unterschiedlich.

Bei mir heißt es jetzt: leerer Beziehungsstatus, uninteressante Profil -> nein danke
Für mich gehörte das eine ganze Weile lang einfach zu den Dingen die mir zu privat sind und Fragen eröffnen auf die ich keine Lust hatte. Inzwischen hab ich es aber einfach für jeden sichtbar im Profil stehen. Wenn es bei möglichen Bekanntschaften nicht drin steht interessiert es mich i.d.R. auch nicht, außer wenn die person ultra sketchy ist und ich den Eindruck bekomme dass ich mir mit der nur Ärger einhandle. Aber selbst dann würd ich nicht verlangen dass man das wie einen Ausweis nach außen tragen muss. Die politische/soziale Einstellung oder dergleichen schreibt hier ja auch keiner rein, dabei wär für mich persönlich sogar noch interessanter, Querdenkerinnen auszusortieren als Fremdgeherinnen. Oder so MLM Vertreterinnen die einem irgend so ein Abo andrehen wollen, nee danke. Okay, das is mir auch nur zwei Mal passiert. Aber Probleme mit "kein Beziehungsstatus" gab's bisher noch nicht.
******t93 Mann
12 Beiträge
Irgendwo sollte man sich ja gegenseitig vertrauen , wenn man mit jemanden spaß haben will . Entweder ist das Vertrauen da und es passt oder man hat Zweifel und lässt es lieber .. ich persönlich bin lieber ehrlich und das erwarte ich auch von der person gegenüber.... denn die Wahrheit kommt sowieso raus *zwinker*
Also wenn mir jemand sagt das er Single ist, aber in dem Profil nichts davon steht , dann Zweifel ich es in erster Linie erstmal an und hinterfrage *g*
*********yCGN Frau
397 Beiträge
Ich hatte es ne ganze Zeit nicht drin, weil ich nicht wusste, was ich angeben sollte. Ich lebe zwar grundsätzlich poly, war zu der Zeit aber Single.

Mir ist der Beziehungsstatus egal. Selbst wenn jemand hier heimlich ist, ist das sein moralisches Problem und nicht meins. Wenn ich in einen Club gehe (wenn sie mal wieder öffnen 😪), weiß ich auch nicht, welchen Beziehungsstatus dort jemand hat, erkenne aber wahrscheinlich seine sexuellen Vorlieben.
**ia Frau
418 Beiträge
Ich hatte ihn auch mal eine Weile nicht drin, weil ich das als so abgestempelt empfunden habe - Schubladendenken.
Insbesondere wenn sich gerade eine Beziehung entwickelt trifft ja dann auch irgendwie weder das eine noch das andere zu. Im Zweifel gehe ich auf Fragen oder so damit dann aber offen um und wenn ich eine feste Beziehung habe/hatte, war das meist auch im Profil zu lesen bzw war das Profil dann ohnehin nicht sonderlich aktiv/keine Suche etc.
Ich nehme es ganz bewusst immer mal raus wenn ich der Flut an Nachrichten einfach überdrüssig bin. Klingt vielleicht banal aber als Single wird man eben gefühlt noch 150x mehr angeschrieben.
Ich nehme es jedoch nicht dauerhaft raus weil ich mich wie oben schon beschrieben dann irgendwie so fühle als wäre ich heimlich hier obwohl ich Single bin. Und es ja eigentlich auch bei meinem gegenüber ein wenig erwarte dass es drin steht.
**********zer91 Mann
396 Beiträge
Ich glaube ein Grund (ob jetzt ein guter sei dahin gestellt) seinen Beziehungsstatus nicht anzugeben ist einfach das Ausschlusskriterium der Damen also zumindest aus Männer Sicht.
In nahezu jedem Damen Profil liest man entweder keine single Männer oder eben keine vergebenen verheiratet geschieden oder was auch immer.
Jetzt verfasst man ein super anschreiben weil man sehr an der Dame interessiert ist und bekommt nach einem 2 Sekunden Klick aufs Profil keine Antwort weil da ein Beziehungsstatus fehlt der der Dame nicht passt aber vllt in der mag ich nicht Liste nicht aufgeführt ist.
Oft bedarf es ja auch zumindest in Beziehung oder offener Beziehung ein paar Worte mehr als eben nur diesen Status um das ganze zu erklären.
Daher kann ich schon verstehen warum man diesen nicht angibt.
Habe ich persönlich auch schon drüber nachgedacht da ich zwar in einer Beziehung bin und auch in einer offenen aber meine Dame eben nichts mit Joy zu tun haben möchte und auch kein Interesse an Veranstaltungen hat.
Jetzt gehe ich also (sofern möglich) auf eine Veranstaltung oder Versuche jemanden kennen zu lernen und falle durchs Raster weil man denkt ich wäre heimlich hier nur weil offene Beziehung halt eigentlich nicht passt da sie ja kein Interesse hat es also nur um mich geht aber eben Beziehung die abschreckt die denken ich mache das ganze hier heimlich.

Hab allerdings einen Status drin stehen und lebe einfach mit den absagen
**********Yours Frau
507 Beiträge
Ich schaue immer danach und eine Lücke fällt immer negativ auf, weil man gleich denkt, derjenige hat etwas zu verheimlichen. Es ist allerdings weder ein Plus noch ein Ausschlusskriterium, da ich primär auf kurzweilige Begegnungen aus bin. Wenn man sich nur ein einziges Mal trifft ist es nicht so erheblich, ob da zu Hause jemand sitzt oder nicht.
Zitat von **********zer91:
Ich glaube ein Grund (ob jetzt ein guter sei dahin gestellt) seinen Beziehungsstatus nicht anzugeben ist einfach das Ausschlusskriterium der Damen also zumindest aus Männer Sicht.
In nahezu jedem Damen Profil liest man entweder keine single Männer oder eben keine vergebenen verheiratet geschieden oder was auch immer.
Jetzt verfasst man ein super anschreiben weil man sehr an der Dame interessiert ist und bekommt nach einem 2 Sekunden Klick aufs Profil keine Antwort weil da ein Beziehungsstatus fehlt der der Dame nicht passt aber vllt in der mag ich nicht Liste nicht aufgeführt ist.
Oft bedarf es ja auch zumindest in Beziehung oder offener Beziehung ein paar Worte mehr als eben nur diesen Status um das ganze zu erklären.
Daher kann ich schon verstehen warum man diesen nicht angibt.
Habe ich persönlich auch schon drüber nachgedacht da ich zwar in einer Beziehung bin und auch in einer offenen aber meine Dame eben nichts mit Joy zu tun haben möchte und auch kein Interesse an Veranstaltungen hat.
Jetzt gehe ich also (sofern möglich) auf eine Veranstaltung oder Versuche jemanden kennen zu lernen und falle durchs Raster weil man denkt ich wäre heimlich hier nur weil offene Beziehung halt eigentlich nicht passt da sie ja kein Interesse hat es also nur um mich geht aber eben Beziehung die abschreckt die denken ich mache das ganze hier heimlich.

Hab allerdings einen Status drin stehen und lebe einfach mit den absagen

Warum solltest du dann nicht in einer offenen Beziehung sein?
Du darfst dich frei aus der Beziehung bewegen, ob sie es tut oder nicht, ändert aber nichts daran welcher 'Status' eure Beziehung hat.

Man kann ja auch in einer offenen Beziehung leben und beide leben zur Zeit monogam, einfach weil sie zu der Zeit niemanden daten.

Ein Geschäft ist ja auch offen, selbst wenn keine Kunden drin sind *mrgreen*

Wie man die Beziehung dann noch im Text ausführlicher beschreibt, ist ja dann jedem selbst überlassen. *g*
Mir ist es egal welchen Status sie hat, deswegen habe ich selber keinen drin. Ein weiterer Grund für keinen Status, ich vermeide damit Frauen, die krampfhaft nach einer Beziehung suchen, darauf kann ich verzichten, auch wenn dabei die eine oder andere mich deswegen nicht anschreibt oder mir nicht antwortet.
Falls eine an mir interesse hat und zwar mehr als nur für einen Abend, kann sie gerne meinen Status erfahren, aber ansonsten sollte es er ihr egal sein.
Wer etwas verheimlichen möchte und unmoralisch handelt, würde eher Single angeben.
Übrigens... auch wenn man Single ist, kann man trotzdem gebunden sein, eine exklusive F+ zählt für mich auch dazu.
****ria Frau
204 Beiträge
Ich bin für klare Gegebenheiten
Weißte wo du dran bist, weißt du was du damit anfangen kannst oder von halten sollst. Abstand zum Beispiel. *ggg*
Ich habe meinen Beziehungsstatus drin stehen, bei anderen ist er mir aber egal. Ob jemand heimlich hier ist, geht mich nichts an, das muss jeder selbst mit sich ausmachen. Viel wichtiger finde ich die Angabe, OB gesucht wird und WAS gesucht wird. Wenn ich hierzu nichts finden kann, hält mich das in der Regel vom Anschreiben ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.