Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7276 Mitglieder
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Dsa Gruppe

**********zer91 Mann
396 Beiträge
Themenersteller 
Ne der fehlt uns tatsächlich noch.
Grundsätzlich könnte ich schon meistern aber wie bereits gesagt relativ frei erfundene Geschichten.
Ich kam bisher noch nicht dazu mich nach Regelwerk und Spielhilfen umzuschauen.

Wie sieht's denn nächste Woche bei euch so aus?
Wollen wir vllt einfach mal quatschen und schauen wie der allgemeine Zeitplan so aussieht und ob wir da was auf die Beine stellen können mit denen die sich gemeldet haben mitzuspielen?
Online wäre mir persönlich das auch Recht egal ob wir 8 oder 9 sind.
Ich finde die Idee mit einem übergeordneten Discord-Server echt gut. Da können sich alle Rollenspiel-Interessierten Joyler treffen und austauschen und sich auch zu Runden verabreden (was ja auch nicht zwingend immer DSA sein muss, gibt ja auch andere schöne Systeme)

Auch wäre da natürlich ein wechsel zwischen Runden möglich, denn beim RP ists wie in vielen anderen Belangen (auch sexuell), man kann sich vorher so viel untereinander austauschen, wie man will, wenn man sich am Ende dann (aus welchem Grund auch immer) nicht sympathisch ist oder einfach zusammen nicht harmonisiert, dann lohnt es leider wenig, an der jeweiligen Kombination festzuhalten und es ist vielleicht besser, wenn man dann getrennter Wege geht.

Denn: Jeder mag RP anders, manche mögen lieber kampfbetontes RP, manche mögen viel soziale Interaktion, andere bevorzugen eine möglichst stark vom Meister vorgegebene und ausgeschmückte Welt, obwohl manch einer da für sich gerne gewisse Freiheiten mag....etc.

Große Frage wäre daher noch: Wer erstellt und verwaltet den Server? (ist ja gerade bei mehreren Runden und vielen möglichen schriftlichen und Voicechats und evtl Einbindung von ots, wie Musik und Würfelbots, ja auch nicht wenig Aufwand)
Achja, Regelwerke un Abenteuer für DSA hab ich in digitaler Version vorliegen, könnte man auf dem Server auch problemfrei tauschen...
**********ert91 Mann
371 Beiträge
Kann jemand anderes einen Server erstellen. Ehrlich gesagt, will ich mich nicht um noch mehr server kümmern. *tuete* Es ist mir jetzt so durch den Kopf geschossen, als ich Ihn erstellen wollte, weil das alles einzustellen und die Regeln festzulegen, sowie die Einhaltung zu überwachen so mühseelig ist. ^^

Kann das bitte jemand anderes machen? *tuete* Wer das macht, bekommt auch einen *blowjob* von mir.
*tuete*
**********zer91 Mann
396 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenn mich leider mit Discord absolut nicht aus dass ich das alles gemanagt bekommen würde....
Finde die Idee aber echt super
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.