Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7276 Mitglieder
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Dsa Gruppe

**********zer91 Mann
396 Beiträge
Themenersteller 
Online Dsa Gruppe
Hallo liebe Mitglieder/innen

Ich bin auf der Suche nach einer online Dsa Gruppe
Für diejenigen die vllt denken ich Ochs vertippe mich die ganze Zeit es geht hier um das pen&paper Spiel Das schwarze Auge.

Ich habe lange Zeit dsa 4 gespielt allerdings mit teils eigenen Regeln da nicht das vollständige Regelwerk vorhanden war.

Laptop für online Meetings ist Natürlich vorhanden und auch entsprechende Würfel.
Einen Charakter würde ich neu erstellen.

Gibt es hier vllt auch noch andere begeisterte die Lust hätten zusammen zu spielen?

Ich bin mir der Schwierigkeit des online spielen bewusst da die meister Person die Würfe nicht überprüfen kann aber hoffe da einfach auf die Ehrlichkeit der Mitspieler da ja alle Spielspaß haben wollen *g*

Vllt kennt auch jemand eine Gruppe die bereits online spielt wo man ggf zustoßen könnte?!

Hoffe sehr auf Antworten.

Liebe Grüße
Wolke

PS: sollte der Bereich unpassend sein bitte gerne verschieben
War mir nicht ganz sicher wo es hin soll
*********Sloth Frau
71 Beiträge
Der suche würde ich mich anschließen.
Ich habe vor 10 Jahren auch mal dsa gespielt, leider nur sehr unregelmäßig da unser Spielleiter nur selten Zeit hatte und weiter weg wohnte.
Danach habe ich leider keine neue Gruppe mehr gefunden, bzw keine die einen neuen Mitspieler in ihre Gruppe aufnehmen wollte / konnte.
Vl klappt es ja auf diesem Weg.
LG
**********eling Frau
287 Beiträge
Aloah @**********zer91 ,

ich hab schon ein bisschen Erfahrung sammeln können bezüglich zu einer DSA Online Runde. Interesse und Lust hätte ich, bin aber momentan im Lernstress, da ich bald meine Prüfungen habe und keine Zeit.
Ich kann da Discord ganz gut empfehlen und wir hatte so ein Würfel Generator benutzt damit man auch nicht schummeln kann. *g* Hat sehr gut funktioiert. Für das schnelle verschicken von einer Map (um zu schauen, wo man gerade ist) oder Dateien oder Besprechungen fand ich Discord nicht schlecht.
Roll20 ist sehr gut als Plattform, da kann man Würfeln und nebenbei mit Karten oder anderen Handouts um sich werfen.

Ich empfehle aber zusätzlich Discord zum quatschen, da ich die Voice-Funktion bei roll20 nicht so überzeugend finde
**********zer91 Mann
396 Beiträge
Themenersteller 
Hallo meine lieben.
Das klingt ja so weit alles schon super.
Discord habe ich tatsächlich auch also die Möglichkeit bestünde bei mir.

Roll20 werde ich mir mal anschauen.
Vielen dank auch für diesen Tipp.

Vllt findet sich ja zufällig noch ein Spielführer der noch ne Truppe sucht oder da Erfahrung hat dann könnten wir ja vllt sogar eine Gruppe starten *g*
Roll20 ist auch kostenlos gut nutzbar, man braucht die zusätzlichen Funktionen der bezahlten Variante nicht, auch nicht zum meistern.

Weiß aber nicht, ob ich aktuell noch eine weitere Runde packe, ansonsten könnte ich theoretisch auch meistern....
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Also ich kann Roll20 in Kombination mit Discord auch empfehlen, klappt bei meiner DnD Runde sehr gut.
Erfahrungsgemäß ist es immer schwierig einen Spielleiter zu finden.
Hier ist ein Foren Beitrag einer anderen Gruppe in der es um Pen&Paper Runden ging: Wir spielen! - NRW: Pen and Paper

Vielleicht findet sich da ja auch noch wer
Moin, ich finde das eine wunderbare Idee da ich auch grade nach einer neuen DSA Gruppe am suchen bin *g*
**********ert91 Mann
371 Beiträge
*wink*
würde auch mitmachen, wenn man eine Kurzgeschichte erst mal macht, um sich kennen zu lernen.
hab DSA eine abgewandelte Art gespielt vor Jahren und seid dem niemanden mehr gefunden, mit den man sowas machen konnte.

Mir ist aber ehrlich gesagt egal ob dsa oder was anderes.
**********zer91 Mann
396 Beiträge
Themenersteller 
Also wenn ich richtig durchgezählt habe hätten wir aktuell 4 Spieler wobei Miss momentan zeitlich verhindert ist.

Hab in dem anderen Thread mal geschaut aber da ist seit etwas über einem Jahr Funkstille.
Würde da halt schreiben wenn wir ggf eine Spiel Truppe zusammen haben und dann nur noch einen Spielleiter suchen.
Evtl kann man sich die Woche ja mal zusammen setzen und einfach quatschen.
Dann könnte man nach einem Spielleiter suchen wenn die Truppe sich schon mal ein bisschen kennengelernt hat *g*
*****Fee Frau
114 Beiträge
Hallo, also ich würde mich als Anfänger-Spielerin auch gerne dazu gesellen. DSA habe ich nie gespielt, aber DnD und Splittermond, das Prinzip solcher Spiele ist mir also bewusst, nur nicht inbedingt die Regeln von DSA. Aber sowas kann man ja lernen/nachschlagen.
Das klingt nach einem sehr guten Plan 😁👍🏼
**********zer91 Mann
396 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen.
Ich habe lange nichts von mir hören lassen aber immer mitgelesen.

Was haltet ihr davon wenn wir uns am Donnerstag um 19:00 Uhr einfach mal treffen in Discord und ein wenig quatschen und schauen in welche Richtung sich das ganze entwickeln könnte?

Theoretisch könnte ich auch dsa Abenteuer meistern allerdings habe ich kein Fachregelwerk das heißt es wären quasi einfach frei erfundene Geschichten die die Spieler spielen können mit freien Preisen Monstern usw.

Da ich leider kein prem Mitglied bin und nicht sicher bin wie das vom Regelwerk gehandhabt wird mit öffentlichem doscord Namen wäre das schön wenn diejenigen die hier Interesse bekundet haben mich vlt kurz anschreiben dann würde ich euch meinen Discord Namen schreiben und wir könnten uns am Donnerstag zu einem DSA meat and great treffen.

Solltet ihr ebenfalls kein Premium sein schreibt mir einfach hier dann können wir uns ja vllt einfach im Yp Chat treffen und ich schreibe ( sofern das erlaubt ist) dort meinen Discord Namen

@**ds ich hoffe ich breche damit keine Verhaltensregeln falls doch wäre es nett dies kurz anzumerken dann würden wir uns eine andere Möglichkeit suchen Kontakt herzustellen ( vllt helfen die Mods da mit)

Liebe Grüße
Wolke
**********ert91 Mann
371 Beiträge
Ich weiß gar nicht, welches discord ect. wir jetzt sind ^^
Also ich habe ne ganze Menge an Büchern in PDF-Form herumschwirren, unter anderem auch Abenteuer
**********zer91 Mann
396 Beiträge
Themenersteller 
@****os ja danach hätte ich dann auch geguckt ob ich da was in der Art finde
*********kers Frau
11 Beiträge
Ich bin leider auch grad ausgelastet, lese aber mal mit und empfehle ebenfalls die Kombi Discord + Roll20. Letzteres rechnet bei den Würfen selbst und zeigt das Ergebnis auch allen Beteiligten an. Sehr komfortabel *g*
Ich habe bisher nur Erfahrungen im Cthulhu-Universum und in eigenen Geschichten. Falls nochmal eine Runde zustande kommt und man als Anfänger gut reinpasst wäre ich aber definitiv interessiert.

LG Timon
**iu Frau
31 Beiträge
Ich bin kein Fan vom Online Spielen, kann aber ebenfalls wenn Roll 20 (da nur DnD Erfahrung) oder auch den Tabletop Simulator (gibt nen prima DSA Tisch) empfehlen. (:
**********ert91 Mann
371 Beiträge
vielleicht schaffen wir eine 2. Gruppe zusammen zu bekommen?
*********_luna Mann
10 Beiträge
Gibt es überhaupt schon eine erste? 😂
Ich hätte auf jeden Fall auch Lust. Hab Erfahrung mit Splittermond und Deathwatch. Hab auch Deponia mal gemeistert und theoretisch auch Lust aufs meistern, ist aber bei neuen Systemen immer bissl schwierig 😁
**********ert91 Mann
371 Beiträge
also ich könnte einfach einen discordserver aufmachen, aber über zoom laufen solche Dinge einfach besser.
Vorteil wäre das jeder rauf kann und man sich jederzeit verabreden kann, auf dem discordserver.
so könnte man auch erstmal paar minigeschichten machen und rotieren in den Gruppen.
**iu Frau
31 Beiträge
Ich wollte gar nicht mitspielen, online ist das nicht wirklich was für mich, hab aber schon ein paar Mal online gespielt und wollte daher meinen Senf dazugeben.^^
**********ert91 Mann
371 Beiträge
mit gehangen, mitgefangen *lach*
*****Fee Frau
114 Beiträge
Hatte leider zu tun in letzter Zeit, wäre jetzt aber wieder einsatzbereit. Ich wäre eher für Discord. Haben wir denn schon einen Meister?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.