Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7276 Mitglieder
zur Gruppe
Grace&Beauty
3156 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltext

Profiltext
Ich würd das Thema von kleeneZicke93 gern nochmal aufgreifen.

Meint ihr nich, dass das die falsche Rangehensweise ist, bei einem Thema, das gänzlich auf Emotionen und Körperchemie geht, da so verkopft und analysierend vorzugehen?
Also wenn ich überlege, ob ich mit jmd in die Kiste will, mach ich das nich von Hobbies oder Gewohnheiten oder solchen Sachen abhängig, sondern von der Ausstrahlung und dem Umgang miteinander und vom Verhalten abhängig. Solche Hard-Facts spielen da, wenn man mal ehrlich ist, doch überhaupt keine Rolle. Ausdrucksweise versteh ich ja noch. Da achte ich auch noch drauf, aber sobald das passt, ist es doch viel wichtiger sich zu erleben, sprich, sich zu sehen, zu hören, zu riechen und wenn das auch alles passt, sich letztendlich zu berühren. Das man sich dazu nich sofort daheim trifft, ist vollkommen legitim. Ich treff mich auch nich direkt mit jeder die mich anschreibt, nur find ich es sehr viel wichtiger, sich gegenseitig in Realität zu "beschnuppern", statt seine Lebenszeit damit zu vergeuden abgefuc*** lange Profiltexte durchzuwälzen und den Menschen anhand seines Geschwätz zu bewerten. Ich kann mich da ja komplett anders verkaufen, als ich wirklich bin. Da investier ich viel lieber etwas mehr Zeit, mir die Haltung und falls vorhanden, die Mimik auf den Bildern auf mich wirken zu lassen

Wie seht ihr das? Ist für euch wirklich der Profiltext das Wichtigste an einem Menschen oder lasst ihr es lieber auf die Begegnung ankommen?
****36 Frau
84 Beiträge
Soll jede Person handhaben wie er/sie/es, das für richtig empfindet. Da gibt es kein richtig oder falsch und alle müssen sehen, was für sie sich richtig anfühlt.
*********9391 Paar
1.677 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, in den Profil Texten steht ja nicht nur was die person für Hobbys hat etc, in vielen ist auch einfach deutlich aufgeführt woran Interesse besteht und woran nicht. Daher halte ich einen guten/aussagekräftigen Text nicht für falsch (bedeutet ja nicht immer dass dort ein Roman steht) den Text zu lesen halte ich/wir trotzdem für wichtig wenn man denn wirklich Interesse an seinem Gegenüber hat, am Ende entscheidet natürlich die reale Kompatibilität (in diesem Punkt gebe ich dir recht).
Aber das lesen des Textes kann einem halt einfach durchaus schon einen gewissen Eindruck vermitteln ob es real überhaupt Themen zum quatschen etc geben würde.

P. S. Ansonsten wie @****36 schon schrieb
Jeder wie er mag, wobei für mich persönlich Leute die offensichtlich im profil beantwortete fragen stellen schnell unten durch sind, vorallem wenn vorab die Floskel kommt tolles Profil *kopfklatsch* dann doch lieber ehrlich sein und sagen schöne bilder etc
****36 Frau
84 Beiträge
@*********9391 Jupp, er geht mir ständig mit den öffensichtlichen Fragen. Deswegen habe ich es so gemacht, dass ich von vornherein aussortieren kann, wer mein profil gelesne hat und wer nicht. Erspart viel Zeit. Wenn ich dann genauer frage ob mein Text gelesen wurde, wurd eich schon oft geblockt *ggg*
**ia Frau
418 Beiträge
Die Frage ist ja immer, was suche ich denn? Und zweitens: Wie entwickele ich sexuelles Interesse? Was spricht mich an?
Wenn ich den schnellen Fick suche, sind sicherlich erster Gesamteindruck, Bilder und ggf. relevante Parameter (Alter, Größe, Vorlieben) entscheidender und ein längerer Text weniger relevant.
Wenn ich aber an Menschen Interesse habe, an Kontakten, die eher über die Bettkante auch hinausgehen oder wenn ich sogar ein Mensch bin, der erst Interesse und Zuneigung entwickeln muss, bevor überhaupt sexuelles Interesse hinzukommt, dann macht das, was ich über einen Menschen lese, einen entscheidenden Eindruck.
Wenn ich an jemandem über diese Plattform Interesse haben soll, so dass ich mensch anschreiben möchte, muss mich irgendetwas ansprechen - und in der Regel sind für mich die Worte entscheidend. Steht da nix, müssten die Bilder schon ALLES rausreißen. Spricht mich der Text nicht an, gilt ähnliches. Es mag (und es hat) andersrum auch schon Kontakte gegeben, die nicht von mir ausgingen, wo sich trotz vielleicht nicht BÄM Profil, eine gute Unterhaltung ergeben hat und dann eben auch Interesse.
Aber dieses Interesse wiederum ist (für mich!) der entscheidende Punkt, dass ich mich überhaupt auf ein Treffen einlassen. Klar zählt dann am Ende die Sympathie und der Reiz "in echt" - aber ich zumindest habe auch nicht die Zeit, mich mit jeder/m, wo vielleicht ein, zwei nette Zeilen waren, zu treffen, um dann eben rauszufinden, ob es DA dann passt.
*********mnia Paar
1.783 Beiträge
Also ich sage ganz klar....wer keine 5 Minuten hat meinen Text zu lesen, der ist meine restliche Zeit einfach nicht wert.

Ich habe zu häufig die Erfahrung gemacht dass die Interessen und Vorstellungen hart auseinander dividieren. Was man gewusst hätte wenn das Profil vorher gelesen worden wäre.
Das merke ich extrem auf meinem solo Profil..da steht u a. Dates nur mit meinem Mann.
Und im Gespräch sehr zu Anfang kommt dann raus dass der Typ das nicht will und bla.

Sorry...es steht in vielen Profilen drin was gesucht wird und diese suche ist erstmal zu respektieren. Alles andere ist in meinen Augen ein ignorieren meines Gegenüber.

Ein Profil soll eine erste mögliche Richtung vorgeben. Was am Ende passiert ist eh offen.
Wer wie gesagt keine 5 Minuten hat das durchzulesen....der ist für mich auch keine Stunde Kaffee trinken wert
*********ten_2 Frau
1.051 Beiträge
Ich persönlich mag längere Profiltexte viel lieber. Natürlich ist es mir nicht das wichtigste an einem Menschen, aber mir ist es wichtig zu wissen, was der Mensch in seiner Freizeit so macht und wie er so im Groben tickt, bevor ich mich mit diesem treffe. (Außerdem ist das Internet immer noch gefährlich und Fakes schreiben in der Regel nicht so viel.) Ich möchte mich schließlich auch mit der Person unterhalten können. Also so richtig und nicht nur übers Wetter *zwinker* Zudem brauche ich sowieso, im Gegensatz zu anderen, sehr lange um mich (sexuell) auf eine Person einlassen zu können.
Klar, merkt man Persönlich erst, ob es wirklich passt, aber man bekommt als Frau so viele Nachrichten, das man gar keine Zeit hat um sich mit jedem zu treffen. Mit dem Profiltext kann man also schnell "aussortieren". So blöd das klingt.
Ich habe selbst auch einen längeren Profiltext, einfach damit man einen Einblick bekommt in meine verschiedenen Facetten. Gerade im BDSM hat ja jeder eine andere Lebensweise und das erfordert seinen Platz.
Wie ich immer sage: Wer keine Lust hat mein Profil zu lesen, dem bin ich sowieso zu anstrengend. *zwinker*
Ich finde es schade, dass dem Text so wenig beachtung geschenkt wird.. Aber immerhin kann ich so noch schneller "aussortieren" und antworte mittlerweile auf kaum noch etwas, wenn das Codewort fehlt.
Und wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass in dem Profiltext, den ihr gelesen habt, nichts von dem steht, was euch interessiert, aber die Bilder sind durchaus ansprechend. Fragt ihr dann nach oder geht ihr davon aus, dass diese Person sowieso uninteressant ist? Und ich möcht jetzt mal annehmen, dass wir wirklich aktiv suchen und nicht, dass wir darauf warten gefunden zu werden.
*********ten_2 Frau
1.051 Beiträge
Dann ist diese Person für mich raus. Für mich ist Aussehen sowieso zweitrangig.
*********mnia Paar
1.783 Beiträge
Dann interessiert mich diese Person halt nicht. Dann ist es maximal ne hübsche Person aber wenn ich keine Schnittstelle finde Dann ist die Person raus...
**ia Frau
418 Beiträge
Käme für mich drauf an, was ich suche. Rein sex-orientiert und der Profiltext ist eher nichtssagend - ja, vielleicht würde ich schreiben. In allen anderen Fällen (also z.B. auch, dass der Profiltext halt nicht dem entspricht, was ich sexuell suche) - nein.
*********9391 Paar
1.677 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn man davon ausgeht, dass ein Text dort steht und dieser z.b. Besagt die person/en suchen xy und sind 0 an z interessiert, wozu sollte man dann noch extra fragen (egal wie ansprechend die Bilder sind) ob z eine Option wäre *nixweiss* es wird ja nicht umsonst ausgeschlossen etc (wenn da steht das eine Dame hetero ist, muss ich dich nicht blöde fragen ob sie interesse an mir als Frau bzw an uns als Paar, bei dem das ausleben meiner bi Neigung im Fokus steht hat). Kurze Formel für uns beim lesfen ist

Lesen, verstehen, reflektieren, akzeptieren/tolerieren

Aus unserer persönlichen Sicht, wäre es für alle im Joy einfacher wenn diese kleinen Schritte von jedem eingehalten würden (unsere ganz persönliche Meinung)
*********9391 Paar
1.677 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber mal so als *geheimtipp* in den meisten Fällen kannst du vorab filtern, ob rdu ein Profil lesen "musst" (wenn dein Ziel nur sex ist)

ganz oben steht interessiert an:
Alter zwischen: x-y

Sollte man sich selbst in einem oder gar in beiden punkten nicht wiederfinden, ist man halt raus, egal wie sehr einen die Optik anspircht *nixweiss*
@*********9391 Ich selbst hab kein großes Problem jmd interessantes zu finden, aber danke dir.
Ich bin auch nich auf der Suche nach dem schnellen Fick. Ich habs auch lieber, wenn man sich über die Zeit vertraut machen kann um sich besser in den anderen hinein versetzen zu können. Mich interessiert nur mal, wie ihr bei der Suche nach so jmd vorgeht. Soll auch bloß jeder machen, wie er will. Sowieso.
Ich wollt nur mal über das Thema reden und hören, was ihr da so zu sagt.
Für sehr viele ist dieser geschriebene Profiltext ja das Wichtigste überhaupt, nur bin ich halt der Meinung, dass auch Menschen, die einfach nicht in der Lage sind ihre Person treffend zu beschreiben - aus welchem Grund auch immer - trotzdem sehr sympathisch und aufregend sein können.
**ia Frau
418 Beiträge
Es geht ja gar nicht drum, dass man sich bis ins Detail treffend beschreibt - aber ein bisschen über sich selbst und zu dem, was man so sucht und sich vorstellt, das müsste eigentlich jeder hinbekommen.
Natürlich können solche Menschen spannend sein - aber da müsste der Rest halt schon echt besonders sein, dass ich da überhaupt auf die Idee komme, Zeit zu investieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.