Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3783 Mitglieder
zur Gruppe
Young Dreams
1388 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Greekguy's Dortmunder Young People Stammtisch - Dortmund (19.03.)

*********9391 Paar
1.564 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huhu*

Kurz um genau dafür ist ja dieser "besondere Stammtisch" gedacht *g* um sich in ungezwungener Atmosphäre und Wohlfühlkleidung, zu schauen ob solche Clubs/Veranstaltungen, etwas für einen sind *g*
Jedes Feedback ist gutes Feedback, solange alle ihre Eindrücke mit @*****guy und uns teilen, können wir versuchen ein noch breiteres Konzept zu gestalten um es so vielen wie möglich so angenehm wie möglich zu machen *g*

Wie @*****guy bereits erwähnte wird man es nie schaffen es allen 100% recht zu machen egal ob vom Ablauf, vom Essen von der Musik oder oder oder *g* dafür sind wir einfach alle viel zu verschieden *g* aber seien wir mal ehrlich das ist doch auch gut so *grins*
Wir persönlich haben uns sehr gefreut soviele Bekannte wieder zu sehen und auch einige neue Kontakte zu knüpfen *g* auch wenn wir von der Woche etwas gebeutelt waren und somit leider recht früh die swgelstreichen mussten *augenzu*

Aber wir können es auch jetzt schon kaum erwarten bis zum nächsten Mal *grins*
******bes Mann
25 Beiträge
Man könnte da ggf. etwas Gamification betreiben um Leute ins Gespräch zu bekommen.
Was mir das spontan einfällt wäre z.B. farbige Klebepunkte sammeln: Jede Person bekommt einen Kulli und Klebepunkte (Kulli um die Punkte zu personalisieren) und man muss sich duch Gepräche (oder andere Dinge XD) mit anderen Leute möglichst viele unterschiedliche Punkte verdienen. Wer die meisten Punkte nach einer gewissen Zeit hat, gewinnt einen feuchten Händedrück (TM). Vieleicht bekommen Neulinge eine extra Farbe und man macht die Punkte in der Wertung etwas wertvoller. So würde man ggf. dafür sorgen, dass Neulinge von alten Hasen auch angeprochen werden.
***gy Mann
380 Beiträge
Zitat von **ia:
Ne, kommt es nicht.
Ich bin regelmäßig online dabei und auch die Tatsache, dass mein Partner einige Menschen schon kennt, hat geholfen. Das änderte aber nichts daran, dass es nicht meine Art von Veranstaltung ist - und ich das eben zukünftig für mich berücksichtigen werde.

Achso dann habe ich es falsch verstanden. Ok
***gy Mann
380 Beiträge
Zitat von ******bes:
Man könnte da ggf. etwas Gamification betreiben um Leute ins Gespräch zu bekommen.
Was mir das spontan einfällt wäre z.B. farbige Klebepunkte sammeln: Jede Person bekommt einen Kulli und Klebepunkte (Kulli um die Punkte zu personalisieren) und man muss sich duch Gepräche (oder andere Dinge XD) mit anderen Leute möglichst viele unterschiedliche Punkte verdienen. Wer die meisten Punkte nach einer gewissen Zeit hat, gewinnt einen feuchten Händedrück (TM). Vieleicht bekommen Neulinge eine extra Farbe und man macht die Punkte in der Wertung etwas wertvoller. So würde man ggf. dafür sorgen, dass Neulinge von alten Hasen auch angeprochen werden.

Als Jugendleiter mag ich total diese Art von Gruppen- und Kennlernspielen. Eine extra Farbe ist nicht grundverkehrt aber überlegenswert ob es auch jeder neuling als solcher erkannt zu werden. Man könnte aber einfach vorher fragen ob man das das zeigen möchte.
*****awn Mann
95 Beiträge
Zitat von ******bes:
Man könnte da ggf. etwas Gamification betreiben um Leute ins Gespräch zu bekommen.
Was mir das spontan einfällt wäre z.B. farbige Klebepunkte sammeln: Jede Person bekommt einen Kulli und Klebepunkte (Kulli um die Punkte zu personalisieren) und man muss sich duch Gepräche (oder andere Dinge XD) mit anderen Leute möglichst viele unterschiedliche Punkte verdienen. Wer die meisten Punkte nach einer gewissen Zeit hat, gewinnt einen feuchten Händedrück (TM). Vieleicht bekommen Neulinge eine extra Farbe und man macht die Punkte in der Wertung etwas wertvoller. So würde man ggf. dafür sorgen, dass Neulinge von alten Hasen auch angeprochen werden.

Sehr gute Idee. Oder Schickeria Bingo mit Aufgaben, die man erledigen kann um eine Kleinigkeit zu gewinnen und nebenbei Leute kennenzulernen.
*********9391 Paar
1.564 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei all den guten Ideen, sollten wir aber bitte nicht vergessen, dass es immer noch ein "spezieller" Stammtisch ist, gerade dieser "ungeführte" Ablaufcharaker und das feeling einer Party unterscheiden diesen von einem "normalen" Stammtisch, es soll schließlich eine Art Brücke zwischen Stammtisch und Swingerclubparty schlagen und einen Einblick gewähren etc
Das heißt nicht, dass wir uns nicht etwas einfallen lassen (gerne mit euren Ideen und anregungen) *g* aber diesem Event einen Ablaufplan aufzudrücken und sozusagen durchtutakten etc würde dem Event dann doch das Ziel und die "einzigartige Verbindung" nehmen *g*

P. S. Was jetzt nicht heisst, dass wir nicht gerne den Ideen etwas folge leisten, durch eventuell freiwillige Beteiligung an kleinen nicht zu stark in den Ablauf des Ganzen Abends eingreifende Spiele etc *g*
*****awn Mann
95 Beiträge
Zitat von *****guy:
Würde mich über euer Feedback freuen.

Ich hab mich richtig über den Stammtisch gefreut. Für mich war es das erste Mal wieder in nem Club feiern seit Ende 2019 und der erste offizielle Swingerclubbesuch überhaupt. Was kann ich sagen? Ich war geflasht von den Eindrücken, den coolen Menschen und der Atmosphäre. Eine neue Welt tat sich mir auf *ggg* Es ist halt noch einmal etwas ganz anderes auf so einen Abend zu gehen oder auf einen Online Stammtisch oder einen Stammtisch in einem Restaurant oder so. Ich bin sehr froh einige von euch durch die Online Stammtische schon länger zu kennen und so kam ich auch am Abend in tolle Gespräche.

Verbesserungspunkte gibt es nur minimale. Die Young People Gruppe hat halt einen ganz besonderen Vibe und die Leute hier ticken ja alle irgendwie ähnlich. Ich hab mich jedenfalls direkt wohlgefühlt. Zum Schluss möchte ich noch einmal alle anerkennen, die die Young People Gruppe und den Stammi durch ihre Persönlichkeit so mittragen und sie zu durch ihre Art mitprägen und zu der machen, die sie ist.

Greekguy und kakadujack, ihr seid als Leiter der Gruppe unersetzbar und echt wunderbare Menschen.
*****awn Mann
95 Beiträge
Zitat von *********9391:
Bei all den guten Ideen, sollten wir aber bitte nicht vergessen, dass es immer noch ein "spezieller" Stammtisch ist, gerade dieser "ungeführte" Ablaufcharaker und das feeling einer Party unterscheiden diesen von einem "normalen" Stammtisch, es soll schließlich eine Art Brücke zwischen Stammtisch und Swingerclubparty schlagen und einen Einblick gewähren etc
Das heißt nicht, dass wir uns nicht etwas einfallen lassen (gerne mit euren Ideen und anregungen) *g* aber diesem Event einen Ablaufplan aufzudrücken und sozusagen durchtutakten etc würde dem Event dann doch das Ziel und die "einzigartige Verbindung" nehmen *g*

P. S. Was jetzt nicht heisst, dass wir nicht gerne den Ideen etwas folge leisten, durch eventuell freiwillige Beteiligung an kleinen nicht zu stark in den Ablauf des Ganzen Abends eingreifende Spiele etc *g*

Das macht natürlich auch wieder Sinn. Man kann viele Sachen auch verschlimmbessern.
*****Fee Frau
114 Beiträge
Also ich biete mich allen Neulingen sehr gerne als Reiseleiterin im Club an. Ich zeige euch gerne alles und nehme euch an die Hand, wenn gewünscht auch wort wörtlich. Ich unterhalte mich gerne, stelle vor, bringe Leute zusammen und bin froh und glücklich, wenn ich helfen kann. Zu mir war man bei meinen ersten Besuchen auch so lieb und freundlich, z.B. unser lieber @*******ack, so dass ich das gerne weiter gebe.

Wer also auf einer Veranstaltung neu ist, auf der ich bin, kann gerne auf mich zu kommen bzw. mir auch vorher schreiben.
***gy Mann
380 Beiträge
Zitat von *****Fee:
Also ich biete mich allen Neulingen sehr gerne als Reiseleiterin im Club an. Ich zeige euch gerne alles und nehme euch an die Hand, wenn gewünscht auch wort wörtlich. Ich unterhalte mich gerne, stelle vor, bringe Leute zusammen und bin froh und glücklich, wenn ich helfen kann. Zu mir war man bei meinen ersten Besuchen auch so lieb und freundlich, z.B. unser lieber @*******ack, so dass ich das gerne weiter gebe.

Wer also auf einer Veranstaltung neu ist, auf der ich bin, kann gerne auf mich zu kommen bzw. mir auch vorher schreiben.

...Folgt hierzu einfach dem Massagestab in der Luft in Richtung Matte *lol*
*****sen Paar
77 Beiträge
Zitat von ******bes:
Man könnte da ggf. etwas Gamification betreiben um Leute ins Gespräch zu bekommen. [...]

Ich persönlich kann mich auf solche Spiele nur schwer einlassen und würde darum bitten, etwas in der Art wenn optional anzubieten *baeh*

[EDIT:]
Vergessen... "Er" schreibt. Daran muss ich mich noch gewöhnen *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.