Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7278 Mitglieder
zur Gruppe
Grace&Beauty
3156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Stammtisch für die YP

In welchem Abstand soll der Online-Stammi stattfinden

Dauerhafte Umfrage
****95 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Online-Stammtisch für die YP
Hallo ihr Lieben,

jene von euch, die schon länger in der YP sind, wissen, dass wir über die Zeit von Corona Online-Stammtische geführt haben. Diese haben damals als Ersatz gedient und waren eine Möglichkeit, sich Abends am Wochenende zu treffen, die Kamera anzumachen und sich in Zoom-Calls und Räumen auszutauschen. Es ist für einen kleinen Teil der festen YP-Stammgruppe ein weiter Weg zum Stammtisch. Außerdem für viele mit einem Aufenthalt im Hotel verbunden. Ein Online-Stammi wäre eine bequeme Ergänzung. Schnappt euch was ihr braucht, werft euch in einen Pyjama und macht die Webcam an.

Ich würde den Online-Stammi gerne wieder ins Leben rufen. Mittlerweile kostet Zoom etwas, sodass ich vielleicht die Teilnahmegebühr auf 1€ setzen werde, das muss ich mir noch genauer überlegen. Zumal ich mit dem Online-Stammi keine kommerzielle Absichten habe, lediglich euch die Möglichkeit geben möchte mit einer unbegrenzten Anzahl von Menschen für eine unbegrenzte Zeit zu quatschen.

Die 1. Frage ist: Wie sieht denn die Interesse an einem Online-Stammi aus? Und in welchem Abstand wünscht ihr euch das? Füllt dafür bitte unten die Umfrage aus *g*
Schreibt doch bitte noch in die Kommentare zusätzlich ob ihr Samstag oder Freitag besser finden würdet.

LG
Rosh
********tzle Frau
2.859 Beiträge
Ich glaube freitag wäre mir etwas lieber, Samstag ginge auch wenn nich zu spät...
Allerdings wäre ich nicht böse um eine alternative zu zoom, denn das hab ich nich un bin mir nich sicher ob ich es "nur" dafür kaufen würde....
*****red Frau
4 Beiträge
Zitat von ********tzle:

Allerdings wäre ich nicht böse um eine alternative zu zoom, denn das hab ich nich un bin mir nich sicher ob ich es "nur" dafür kaufen würde....

Nur Rosh braucht einen bezahlten Account um ein Meeting einstellen zu können, das mehrere Stunden lang sein kann. Die Teilnehmer müssen nichts für ihren Account zahlen.
********ophe Frau
46 Beiträge
Freitags wäre super. So als schöner Start ins Wochenende *g*
**********stora Mann
194 Beiträge
Wieso nicht discord?
*******990 Mann
4 Beiträge
Samstag wäre besser für mich.
****95 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********stora:
Wieso nicht discord?

Discord ist auch eine Option, wie gesagt, ich überlege noch. Ich muss mich noch damit auseinandersetzen. Der Vorteil von Zoom ist, man braucht keinen Account, kann also einfach sich zum Beispiel mit dem Usernamen von Joy in das Meeting einloggen. Discord wäre mit euren Daten verbunden.
**********stora Mann
194 Beiträge
Zitat von ****95:
Zitat von **********stora:
Wieso nicht discord?

Discord ist auch eine Option, wie gesagt, ich überlege noch. Ich muss mich noch damit auseinandersetzen. Der Vorteil von Zoom ist, man braucht keinen Account, kann also einfach sich zum Beispiel mit dem Usernamen von Joy in das Meeting einloggen. Discord wäre mit euren Daten verbunden.

Ah, ok, das wusste ich nicht, dass Zoom so anonym geht. Das ist natürlich ein Argument.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.