Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4566 Mitglieder
zum Thema
Ohne Slip outdoor im Sommer und es zeigen, ja oder nein ?444
Der Frühling steht bevor, der Sommer rückt immer näher, die Tage der…
zum Thema
"Sommer"-outdoorplätze in Schleswig-Holstein19
Entweder habe ich hier so ein Thema übersehen, oder es gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport zum Feierabend

*****usP Mann
177 Beiträge
nunja
toll finden ist ja schön

aber macht mal klare ansagen, sprich, heute zu der zeit an dem Ort die Sportart
*****rah Frau
186 Beiträge
Themenersteller 
Gar nicht so leicht etwas zu finden. Winterzeit ist natürlich Hallenzeit. Viele Sachen müssen längerfristig geplant werden. Die ersten -ergebnislosen- Anfragen sind erledigt. Falls jemand Lust hat mich zu unterstützen, einfach mal melden.

Badminton im SEZ - ausgebucht, ab Februar buchbar

Klettern im Bergwerk - passt zeitlich nicht. (Nur bis 18 Uhr geöffnet) Werde ich bei Lust und Laune mal zu nem Freitag einstellen.

Volleyball - ausgebucht, nur bei Ausfällen buchbar. (Was natürlich für uns zu kurzfristig ist)

Klettern/Bouldern - frage ich jetzt als nächstes an.

Das SEZ finde ich sehr interessant, da gibt es sehr viel. Badminton, Tischtennis, Fußball, Basketball, Bowling, Billiard, Sauna, ... Da können auch verschiedene Interessen abgedeckt werden.
*****rah Frau
186 Beiträge
Themenersteller 
Aus Dienstag wird Montag
Wie im vorherigen Post beschrieben, so kurzfristig ist es leider nicht möglich etwas zu buchen. Es hat sich auch niemand gemeldet um zu unterstützen...

Aaaaber ich konnte für Montag einen Schnupper-Kletterkurs für uns buchen.

Sport nach Feierabend
*******low Frau
46 Beiträge
Lasst den Thread nicht sterben...
... ich bin grundsätzlich auch sehr sehr gerne dabei, darf allerdings bis Ende Dezember nichts mit meinen Armen machen. Deshalb bin ich beim klettern leider raus. Aber ansonsten für jede Sportart (Abends) zu haben *g* Vl noch ein kleiner Input: Wie wärs mit Schwimmen? Dazu muss man nichts buchen (kann man aber, glaube ich), kann man sowohl im Sommer als auch im Winter machen, um jede Uhrzeit, jeder kann es - jeder mag es, und man kann sich währendessen auch gut unterhalten und danach ggf noch in ne Sauna (meist angegliedert) gehen.
*****rah Frau
186 Beiträge
Themenersteller 
Es wäre toll wenn der jeder der eine Idee hat, auch ein bisschen unterstützt. Ich biete gern an die Veranstaltungen einzustellen. Wer keine Veranstaltung einstellen (lassen) mag, schreibt einfach wann und wo und lässt sich überraschen wer noch mitmacht *g*

Es spricht ja auch nichts dagegen verschiedene Sportarten anzubieten (zBsp im SEZ sind verschiedene Sportarten möglich) und danach zusammen ein Feierabendbier zu trinken.
*******ul33 Frau
12 Beiträge
hallo..
Also für die, die Lust haben sich etwas auzupowern... mein Freund leitet in Berlin verschiedenen Kurse. Angefangen von reiner Selbstverteidigung (gemischte Gruppen und nur für Frauen), über wushu (was ein starkes Fitnesstraining ist), bis hin zu Taiji.. Er verfügt auch über eine Halle. Vielleicht ist das ja für die young stars *g*
LG, Dark
*****rah Frau
186 Beiträge
Themenersteller 
Termine
Bowling am 15.12.2015

Sport nach Feierabend

Tischtennis am 22.12.2015

Sport nach Feierabend
Super
Beim Bowling wär ich auch dabei *top*
*********rlin Mann
32 Beiträge
Tolle Idee
...nächstes Mal bin ich auch dabei beim Klettern...
Viel Spaß Euch!
*********edFar Mann
396 Beiträge
Och das beißen stört mich nicht, die panische Höhenangst ist da das viel größere Problem *ggg*

Ich wünsche euch aber ganz viel spass, klettern an sich ist total super.
Nur halt nicht steil nach oben *zwinker*
******_81 Frau
184 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Klettern am 07.12.2015
Es war Montag, der 07.12.2015, kurz nach 19 Uhr, als sich 6 mutige Youngsters und eine "Joyclubfremde", mir auch besser bekannt, als eine meiner besten Freundinnen, in die T-Hall aufmachten, um das Klettern näher zu erkunden...

...ok, neben meiner Freundin, bei der wir zwischenzeitlich schon dachten, dass ihr Handy und ihr Ohr doch eigentlich schon verschmolzen sein müssten *lach*, war auch ich eher weniger mutig...ihr könnt es ruhig feige nennen *angsthab*. Denn bis auf die Sicherung für meine tapferen Youngster Kolleginnen und Kollegen, hab ich an diesem Abend ebenfalls nicht viel mitgemacht. Diese Frau leidet nämlich unter panischer Höhenangst und musste bereits einmal, bei einem Fotoshooting, von einem 1 m hohen Betonsockel, Rotz und Wasser heulend, "gerettet" werden. Ich wäre zwar eine dieser Wände hochgeklettert, hätte aber beim ersten Blick nach unten, meine langen Fingernägel in die Mauer geschlagen und mich erst durch einen aufwendigen Feuerwehreinsatz von dort runter holen lassen. Ja klar, dass hätte den Abend sicher auch zu einem unvergesslichen Highlight gemacht *haumichwech* aber ich habe wohlwissend lieber darauf verzichtet und den Ruhm den mutigen Youngster-Kletterern Chaoskopf, ZanZarah, Algonquin, Saterto und Stylidium überlassen.

Eingewiesen und betreut wurden wir von Stefan, einem der Kursleiter der T-Hall, der die Grundlagen des Kletterns, mit einem österreichischen Akzent, echt lehrreich und witzig übermittelte. Ansich auch ein attraktiver Mann, allerdings für uns Weibsen und da waren wir uns einig, etwas zu klein. Wir richteten unser Augenmerk lieber auf die zu erklimmenden Wände und die drei Youngster-Männer, die bereits beim Anlegen der Gurte Angst um ihre Männlichkeit hatten...typisch Männer *lol*.

Nachdem die Gurte angelegt und die Karabiner verschlossen waren, musste ZanZarah, die engagierte Veranstalterin dieser lustigen Aktivität, auch gleich als Anschauungsobjekt die erste Wand bezwingen. Unter den strengen Augen des Kursleiters, den keine Ahnung was für Augen der männlichen Kletterkollegen *rotfl* und der professionellen Sicherung von Chaoskopf und mir, gelang ihr der Aufstieg auch innerhalb von wenigen Minuten...man, waren wir stolz auf sie *anbet*! Nachdem sich auch die Männer in einer Dreierkette aus Kletterer, erstem und zweitem Sicherer organisiert hatten, erklimmte auch Stylidium die erste Wand...natürlich waren wir auch sehr stolz auf ihn *spitze*.

Eigentlich kann man sagen, dass jeder der Kletterer, egal ob Männlein oder Weiblein, sportliche Höchstleistungen erbracht hat *diegroessten*. In den zwei Stunden Übungszeit sind alle fünf, jede nur mögliche Wand hinauf gekrakselt, einige davon sogar mit dem Schwierigkeitsgrad fünf, was auch immer das genau in "Klettersprache" bedeutet. Dabei musste oft der innere Schweinehund überwunden werden, um den Buzzer an der Decke doch noch zu erreichen. Zudem gab es spannende Zweikämpfe, die meist nur knapp entschieden wurden. Der ein oder andere hatte sicher ordentlich Muskelkater am nächsten Tag.

Neben dem Klettern hatten wir unheimlich viel Spass daran, unseren Kursleiter mit Aussagen wie, "Seile benutzen wir meist für andere Sachen", zu wilden Spekulationen über die Herkunft seiner "Schützlinge" zu bringen. Die Quittung für unsere Blödeleien erhielten wir allerdings promt, in dem er beim Herunterlassen des aktiven Kletterers die erste Sicherungsperson mit abheben ließ.

Alles in allem war es ein wirklich lustiger Abend, bei dem man neben dem Klettern auch nette Leute kennenlernen konnte. In kleiner Runde, sogar mit aktiver Teilnahme meiner nach mehr als zwei Stunden nicht mehr telefonierenden Freundin *lach*, ließen wir den Abend bei einem alkoholfreien Getränk ausklingen und zogen anschließend wieder unserer Wege...eine Kletter-Fortsetzung erhoffend *zugabe*

Liebe Grüße an alle Beteiligten und *aetsch* an alle, die das verpasst haben!
Tallis_81
Die fünf mutigen Youngsters in Aktion.
Klettern ohne Telefonieren
Habe mich köstlich amüsiert über den Bericht und Respekt Tallis - Du kanst toll schreiben!!!
Wen wer gerne öfter klettern will: Ich gehe regelmäßig Di. oder Do. mit ein paar Freunden (meist 3-6) in die T-Hall. Meist um 19:00 Uhr. Da kann gerne mal wer mitkommen.
Niveau: Ich selbst übe mich in Schwierigkeitsstufe 5-6 und mache meine ersten Vorstiege, die anderen eher 6-7. Damit ist keine Bedingung gemeint, sondern das soll lediglich zur Orientierung dienen. LG Wolfgang
*****rah Frau
186 Beiträge
Themenersteller 
Sport nach Feierabend im Januar
Dienstag 05.01.2016 Eislaufen

Sport nach Feierabend

Dienstag 12.01.2016 - noch ohne

mag diesen jemand planen? aus privaten Gründen bin ich mir noch nicht sicher ob ich da etwas einstellen kann/möchte

Dienstag 19.01.2016 Bouldern

Sport nach Feierabend

Dienstag 26.01.2016 kein Sport wegen Stammtisch
Kickern...mit Glitzernagellack am 12.01.?
...auch wenn ich das nicht als echten Sport sehe...aber Bowling und Tischtennis (in größerer Runde) ist ja auch nicht so der große Schweißtreiber.

Als Datum käme vielleicht der 12.01. in Betracht. Als Kneipe schlage ich den Fitcher's Vogel vor. Da gibt's zwar nur einen Kicker, aber direkt dahinter gemütlich große Sofaecken, die man auch reservieren kann.

Um dem ganzen noch ein Motto zu geben, und "männliche Verbissenheit" zu mildern, könnten z.B. alle Hände, die kickern wollen glitzernden Nagellack tragen...

Hätte da jemand Interesse?
Ballsport
Also, ich muss zugeben die Idee an sich finde ich echt super.
Allerdings sind so Dinge wie klettern, zumindest für mich, nicht allzu Interessant.

Wie sehe es denn mit der allgemeinen Begeisterung aus irgendwelche Ballsportarten bzw (was ja auch schon angesprochen wurde) Sport mit "Rundlichen Spielmitteln"

Als Beispiel, Volleyball, Badminton (ich weiß, nicht rund..) Squash, Fußball, Basketball, Bowling, Billiards, Tischtennis oder ähnliches aus?

Leider hat das SEZ mittlerweile geschlossen soweit ich weiß, weiß gerade nur nicht wer vorher im Beitrag danach gefragt hatte.

Bin gespannt auf die Resonanz, beim Eislaufen wünsche ich euch viel Spaß (oder war das schon?), das wäre aber wohl nur belustigend für euch als Zuschauer. Ich sehe dabei eher aus wie ein Bär mit zuviel Honig intus, als ein eleganter Eislaufkünstler *ggg*

LG Dennis
*****rah Frau
186 Beiträge
Themenersteller 
Das SEZ ist geöffnet... Ballsportarten sind super. Nur im Winter sind alle Hallen/Plätze schon lange im Voraus gebucht. Wer Connections hat - gern an mich dann plane ich das ein. Ich selbst konnte nichts freies auftun.
Ach Mensch okay, vor ein paar Wochen war das doch noch geschlossen und als Unterkunft gebraucht oder irre ich mich da nun komplett? *g*
Ich selbst habe leider keine Kontakte zu Veranstaltern in dem klassischen Sinne. *schiefguck*
Soweit ich weis, war es immer offen.. zumindest der Badminton und Bowlingbereich... ich spiele da fast jede Woche in ner Kneipenliga Bowling *zwinker*
http://www.tagesspiegel.de/b … nden-wohnungen/12343180.html

Da hatte ich das einfach falsch interpretiert, da ist auch nur die Rede von einer Turnhalle *g*
Da kann man mal sehen wie blind ich doch durch den Tag laufe, wo ich doch fast jeden Montag Abend im Kino bin im F-Hain *ggg*

Danke für die Info *g*
*****rah Frau
186 Beiträge
Themenersteller 
Sport nach Feierabend ab Februar
Im Moment schaffe ich es nicht jede Woche eine Veranstaltung zu organisieren und vor allem anwesend zu sein. Ich werde es sicher nicht aufgeben, aber eben nicht mehr in der Häufigkeit anbieten können...

Worüber ich mich tatsächlich freuen würde, wenn noch mehr Leute aktiv werden würden und sich zur Verfügung stellen für eine Planung, damit 'Sport nach Feierabend' eine feste Einrichtung in der Youngster Gruppe bleibt. *zwinker*

Bei Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.

Eure Zani *knicks*
****ey Frau
457 Beiträge
soooooo....
weil wir lust drauf hatten...
hier nochmal relativ spontan eine sport nach feierabend - schlittschuhlaufen - veranstaltung...

Schlittschuhlaufen
****ey Frau
457 Beiträge
soooooo...
es geht in den Endspurt - was das Schittschuhlaufen angeht...

hier alsooooo nochmal....

Schlittschuhlaufen
*****rah Frau
186 Beiträge
Themenersteller 
Beachvolleyball
Es wird wärmer draussen und wir wollen wieder aktiv werden... Jeden Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr in beachmitte.de (am Nordbahnhof)

Idee ist, ein Feld zu buchen wo viele drauf spielen, gern Anfänger und Spassspieler, sowie ein zweites Feld für die Möglichkeit 2:2 zu spielen.

Dazu meldet euch bitte bei mir persönlich (wer das aufgrund seiner Mitgliedschaft nicht kann, postet einfach hier). Ich werde hier NICHT jede Woche ein Event erstellen. Es hat auch niemand die Verpflichtung immer zu kommen. Ganz so wie jeder Lust und Zeit hat. Deshalb brauchen wir auch ein paar Leute mehr die grundsätzlich Lust haben, damit dann jeden Dienstag ein Spiel möglich ist.

Liebe Grüße Zani
Gute idee. Bin zwar anfänher aber schon hochmotiviert. Hoffe ich finde zeit
*****rah Frau
186 Beiträge
Themenersteller 
Geht bei Interesse auf unserteam.de und bei Team suchen/finden JC eingeben. Habe es JC spielt Beachvolleyball genannt. Termine, Ort und Uhrzeit sind eingestellt. Buchen tue ich nur bei entsprechender Teilnahme. Also unbedingt ein Kommen kennzeichnen bei den Terminen. Danke...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.