Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3956 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Meine Liebe - mein VEREIN54
Meine Liebe - mein VEREIN Ein Thread für alle Sportbegeisterten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Userprofil ...

Das Userprofil ...
Huhu liebe Youngster,

wir sind heute auf unserer Pinnwand auf ein interessantes Thema gestoßen und würden das gern mal zur offenen Debatte hir im Forum stellen! Bitte Vergesst aber nicht die https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html und seid immer Lieb zueinander!

AAAAALSO:

Wie wichtig ist für euch so ein Profiltext immerwieder gibt es klagen, das jemand Profile nicht ließt! Muss man einen Profiltext wie ein Gesetz / Bestimmung / Anleitung verstehen die *100* % passen muss um miteinander in Kontakt zu treten?

Muss man einen Profiltext lesen oder reicht es auch Bilder gut zu finden um den Like Button drücken zu können?

Was meint Ihr wie macht die Nutzung der einzelnen Möglichkeiten im Profil Sinn?

LG
*****ndi Paar
66 Beiträge
Hi in die Runde 😉, für uns ist der Profiltext schon ausschlaggebend. Zum Beispiel geben wir bei uns gleich die Regel und Wünsche preis. Zum Thema; müssen unsere Profile übereinstimmen "nein" da wir unsere Vorlieben ja kennen und neues kennenlernen wollen. Zu den Kompliment sind wir mittlerweile zweigeteilter Meinungen... Für uns steht fest, dass wir ein Kompliment " nicht" als Kontaktaufnahme sehen. Nur das geschriebene Wort ist eine Interessenbekundung. ( Und damit meinen wir nicht " will f....". Da sollte schon mehr kommen, damit wir reagieren 😉😁. fG Jea und Andi
*******1984 Mann
175 Beiträge
Interessantes Thema,
ich persönlich finde den Profiltext sehr wichtig. Er gibt einen ersten Eindruck auf die Person dahinter und lässt durchblicken, ob sie auch zu mir passt. Ich stoße sehr häufig auf gut geschriebene Profiltexte, bei denen ich sage: ja, du/ihr bist/ seid wie ich.
Andersrum aber auch: oh Gott, was für ein Freak 😂 und ich versuche es erst gar nicht.
Die Kunst ist dabei, nicht zu viel und nicht zu wenig zu schreiben.
Manche Profiltexte sind halbe Romane und ich hab dann nach der Hälfte keine Lust mehr - wenn ich nen Roman lesen will, lade ich mir nen eBook. - oft steht dann auch bei diesen Leuten, dass „Tastenwixer“ unerwünscht sind 😂😂
Sagt mir dann also auch gleich: sehr konsequent - die nächsten bitte 😂

Steht überhaupt nichts im Text, finde ich das auch uninteressant, weil ich dann leider keinen „Aufhänger“ für die erste Mail habe - mag unkreativ sein, heißt für mich aber dann auch: Danke für nichts, ich schau weiter.

Also ein Profiltext ist schon wichtig, es ist das Aushängeschild, um für den potenziellen Erstkontakt den richtigen Anlauf bieten.
*********_Ares Paar
234 Beiträge
Wir sehen den Profiltext als kompakte Beschreibung, wer wir sind und was wir suchen bzw. hoffen zu finden.

Profile, bei denen halbe Romane stehen, werden in der Regel selten gelesen...meist ist der Informationsgehalt eher dürftig. (Beispiel einer Dame-> erste Zeile: Ich bin zurückhaltend und lasse mir Zeit.....47. Zeile: Ich auch gerne mal spontan und stürze mich ins Abenteuer)

Wenn im Profiltext schon steht, dass Kriterium ABC gar nicht geht bzw. unbedingt sein muss - und es auf uns nicht zutrifft - dann hat sich das ebenfalls erledigt.

Zu dem gelike:

Kompliment zu einem Foto: Mir gefällt das Bild -> gibt n Danke.
Like des Profils: Ihr (als Paket) gefallt uns -> Kann man reagieren...ohne Premium siehste aber nicht, wer geliked hat...also verpufft.
Anschreiben: der sicherste Weg.
*****ngo Mann
122 Beiträge
.
Manch einer hat Talent mit den Worten, manch einer hat ein Händchen mit der Kamera. Man sollte das ausleben, was einem gefällt und bestenfalls liegt *g*
****nin Frau
610 Beiträge
Logischerweise können die folgenden Aussagen nur meine persönliche Meinung wiedergeben.

*********ction:
Wie wichtig ist für euch so ein Profiltext

Sehr wichtig.
Wenn da hauptsächlich Textgeneratorzeugs oder "Wenn ihr was wissen wollt, fragt einfach" steht, gibt es beim besten Willen keinen Grund, diese Person anzuschreiben, egal wie ansprechend die Fotos wären.

Bevor ich jemanden von mir aus anschreibe, muss mich irgendwas an der Person interessieren oder mir sympatisch sein.
Da ich ein grundsätzlich intelligenter Mensch bin, der bei Bedarf in ganzen Sätzen spricht/schreibt, brauche ich das auch bei meinem Gegenüber.
-Natürlich kann auch jemand mit nur schönen Fotos interessant sein und was zu sagen haben, aber wenn derjenige sich nicht die Mühe macht, davon auch Mittels Profiltext was zu zeigen, kann mich das nicht ansprechen.

Andersrum finde ich in meinem eigenen Profil den Text auch wichtig, um über die Fotos hinaus einen ersten Eindruck zu vermitteln, was für eine Person hinter dem Profil steckt.
Ich habe meinen Text bewusst eher kurz gehalten, weil ich langatmige halbe Romane selbst nicht gerne lese, aber ein gewisses erstes Bild über "blond, blauäugig, normalgewichtig" hinaus finde ich schon sinnvoll zu vermitteln.
Einerseits, weil ich mir das ja auch vom Gegenüber wünsche und andererseits auch im Eigeninteresse, weil je authentischer die Darstellung, umso wahrscheinlicher ergeben sich daraus passende Kontakte.

*********ction:
Muss man einen Profiltext wie ein Gesetz / Bestimmung / Anleitung verstehen die *100* % passen muss um miteinander in Kontakt zu treten?

Ein klares Jein!

Wenn ich z.B. von mir schreibe, dass ich gerne Fahrrad fahre, die Natur liebe und einen ninetofive-Job habe, ist es von Vorteil, wenn sich Menschen mit ähnlichen Vorlieben und Zeitrahmen melden, aber auch mit dem Gamer im Schichtdienst ergibt sich vielleicht ein reger Austausch, bei dem man andere Schnittmengen findet als die im Profil genannten Punkte.

Wenn ich aber z.B. schreibe, dass ich mit meinem ninetofive-Job ausschließlich Dates am Wochenende suche, finde ich es sehr nervig und -sorry- auch dumm, wenn mir dann der Schichtarbeiter schreibt, dass er mich toll findet, wie es denn mit nem Date am Montagvormittag wäre.

Also ausdrücklich genannte Vorlieben, Abneigungen, Bedingungen sollten 100% beachtet werden, ja.

Anfragen, die solches missachten, nerven nicht nur, sondern sagen in meinen Augen auch nichts Gutes über den Menschen aus: er respektiert oder versteht schon virtuell meine Grenzen nicht. Da sollte ich ihn/sie wirklich nicht weiter kennenlernen.

(Wer nicht den klar geäußerten "Kriterien" entspricht, kann z.B. durch ein Like dezent auf sich aufmerksam machen und wenn ich finde, dass derjenige ne "Ausnahme" ist, kann ich ihm/ihr ja entsprechend antworten *g* )

*********ction:
Muss man einen Profiltext lesen oder reicht es auch Bilder gut zu finden um den Like Button drücken zu können?

Den Like-Button beim Bild kann man natürlich drücken, ohne den Text gelesen zu haben.
Gefällt jemandem ein Foto, geht es ja eben darum und nicht um den Text.
(Mir kann auch das Sixpack eines Mannes gefallen, dessen Text mich voll abturnt. Nur mehr als ein Foto-Like wird da halt nicht sein.)

Anders sehe ich das beim Like fürs Profil oder CMs à la "Sympathisches Profil hast du..." - da erwarte ich dann schon zwingend, dass derjenige das ganze Profil gelesen hat, wenn er ja explizit ebendieses angeblich mag.

-> Wer nur Fotos guckt und dann auch nur für Fotos Komplimente macht *dafuer*
Aber wer nur Fotos guckt und dann das ganze Profil lobt, ist sofort unten durch, wenn ich das merke.
Denn das empfinde ich als gewissermaßen unehrlich.
****az Mann
4.489 Beiträge
*********ction:
Wie wichtig ist für euch so ein Profiltext

Wichtig. Ich hab aber auch schon gute Kontakte knüpfen können, wenn da kaum was stand oder nur so Standardzeugs. Die Länge ist mir dabei egal, ich brauche nur irgendeinen Punkt, an dem ich mich in meiner ersten Nachricht aufhängen kann. Und davon am besten mehrere.

*********ction:
Muss man einen Profiltext wie ein Gesetz / Bestimmung / Anleitung verstehen die *100* % passen muss um miteinander in Kontakt zu treten?

Das geht gar nicht. So genau kann es mit gar keiner Frau passen. Erstmal will ich sowieso nur Kontakt herstellen, um zu gucken, was man so gemeinsam machen könnte. Also auch ausserhalb des Schlafzimmers.

*********ction:

Bilder like ich meist eh nur, wenns ein schönes Gesicht ist oder ich dieses kenne. Und Likes auf meine Bilder deute ich auch nur als solche, bedanke mich dafür, und entweder ergibt sich dann ein Gespräch oder nicht.

*********ction:
Was meint Ihr wie macht die Nutzung der einzelnen Möglichkeiten im Profil Sinn?

Theoretisch macht alles Sinn. Homepages, um eine bessere Übersicht und Unterteilung zu ermöglichen.
Bilder, um sich eine Vorstellung der Person machen zu können.
Beschreibung, um sich interessant zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.