Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3957 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen - Zwischen Definition & Lebensgefühl

*****nny Frau
1.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Swingen - Zwischen Definition & Lebensgefühl
In dieser Gruppe sind zahlreiche Interessierte und auch so manche alte Hasen, trotz oder gerade aufgrund unserer Altersbeschränkung. *zwinker*

Aber was bedeutet Swingen für euch?

*herz2* Welche Vorstellung habt ihr vom Swingen?
*herz2* Wie setzt ihr es für euch um?
*herz2* Welche Grenzen habt ihr aber unter Umständen?

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und eure Beiträge. Bitte akzeptiert andere Meinungen und beachtet die Spielregeln. *geheimtipp*

Viele Grüße
Sunny *sonne*
*******fekt Mann
756 Beiträge
Hallöchen,

Danke für den schönen Aufschlag an MsSunny!

Ich kann nur von Erfahrungen bei einigen S.-Parties berichten und das war erstaunlich nah beieinander, was das Erleben von Paaren aus der Sicht eines Single-Mannes angeht.

Mir ist vor allem aufgefallen, dass sich die meisten Paare mit eigenen Restriktionsregeln nahezu überfrachten zu scheinen, sodass es beinahe immer zu Komplikationen kommt, wenn man, also ich, als Singelmann eine verpaarte Damen anspreche.

Plötzlich kommt alles ins Stocken, weil der werte Herr dann doch erst noch zustimmen oder irgendwie dabei sein muss. Es wurde also erstmal ewig lange geflirtet, bis mir dann mal die Regeln erläutert wurden.
Auch habe ich schon Paare im Eingangsbereich einer Party streiten sehen, weil der andere Teil (hier der Herr) irgendwelche Grenzen überschritten hatte (lies: seine Dame nicht gefragt oder einbezogen hatte). Das hat dann schon gleich die Stimmung versaut.

Überhaupt habe ich nur ein (!) einziges Paar auf diesen Parties erlebt, die m.E. wirklich "geswingt" sind, indem sie sich gegenseitig die absolute Freiheit (mit Gummi) zugestanden hatten. Das hat mir Respekt abgenötigt. War aber leider die Ausnahme.
Daneben hatte ich eine wundervolle unerwartete Begegnung mit einem österreichischen Paar, das zwar auch Regeln hatte, diese aber sehr charmant und vor allem bald nach dem Kennenlernen offenbarte. Aber auch das was eine Ausnahme.

Kurzum: Ich erwartete eigentlich eine offene, freie und loslassende Gesellschaft auf solchen Parties.
Gefunden hatte ich eine überregulierte, unentspannte und wohl nur der Selbstbeweihräucherung dienende ("guck mal, wie cool und "offen" wir sind, weil wir auf solche Parties gehen") Kultur.

Damit hatte es sich für mich auf solchen Parties als Singlemann.

Beste Grüße
Kunsti
*****nny Frau
1.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich möchte diese Meinung in keinsterweise schmälern. Aber ich hoffe inständig auf Meinungen anderer, die positivere Erfahrungen machen konnten.

@*******fekt Danke, dass du dich getraut hast, den Aufschlag anzunehmen. *knicks*
*******gina Paar
735 Beiträge
@*******fekt

Ich glaube, wenn du mit diese Zeilen erlaubst, dass deine Erwartungen an die Swinger Szene, vlt, sich nicht mit denen der meisten Paare decken.
Du wünscht dir vlt eine ganz lockere Atmosphäre in den du selbstverständlich Sex mit Frauen haben kannst, die vergeben sind.
Doch in den Augen vieler (natürlich nicht Aller) und im übrigens auch in unsere Augen, hat das nichts mit Swingen zu tun.
Ich habe erlebt, dass Paare einfach nur die Partner tauschen und mit andere ficken. Das ist völlig ok.
Doch wir beide gehen in Clubs und gemeinsam, mit anderen Paaren Sex zu haben. Auch sind Singel Männer für viele Paare einfach nicht erwünscht, dies bedeutet jedoch absolut nicht, sie sein nicht "offen". Es wäre genau so wenn ein schwüler Mann ein Hetero vorwerfen würde, er sei blos nicht offen.

Wir haben mit anderen Paare und einigen Frau wunderbar Erlebnisse gemacht. Die eigene Sexualität, mit sein Partner gemeinsam, auf diese offene Weise, mit anderen Paare oder Frauen zu teilen ist meist wunderbar.
Wir können nur von wenige Erlebnisse berichten, die wir uns lieber erspart hätten.
****_s Paar
458 Beiträge
Bei uns ist es so, dass wir es genießen ander zu sehen und gesehen zu werden. Wir freuen uns über die Berührung fremder und die Dame des Hauses steht total auf andere Frauen möchte aber nicht das wir mit dem jeweils anderen Geschlecht schlafen. Das heißt unsere Grenze ist: "keine Penetration durch Geschlechtsteile".
Das funktioniert im Club Super, seit ein Paar Wochen suchen wir aber private Treffen, da scheint das so was wie ein Ausschlusskriterium zu sein!
*****nny Frau
1.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hatte vor 5 Jahren das Glück von einem lieben Menschen am die Hand genommen zu werden, der mir diese Welt gezeigt hat. Von Grund auf neugierig, rannte er offene Türen ein.

Dennoch war ich froh, teilweise besser bewacht zu sein als die Kronjuwelen von England. Diese Sicherheitsnetz und die Möglichkeit mich auszuprobieren, hat sehr geholfen. Wenn es nötig war, ging es auch mal 2-3 Schritte zurück oder es gab eine Pause.

Inzwischen gehört Swingen zu mir. Ich möchte zwar in einer festen Partnerschaft leben, aber eben nicht mehr monogam. Das Lebensgefühl, die Events und ja, auch die in der Szene gefundenen sehr guten Freunde, gehören nun zu mir.

Für mich kommen jedoch direkte 1:1 PT nicht mehr in Frage. Meiner Meinung nach, ist es einfach zu schwer alle Meinungen unter einen Hut zu bekommen. Da bevorzuge ich mehr Flexibilität, ohne Vorwürfe.

Jedoch gehört für mich zum Swingen absolute Ehrlichkeit und Offenheit. Meinem Partner würde ich über alles jederzeit in Kenntnis setzen und auch ggf. Vetos akzeptieren. Erwarte aber das gleiche auch von meinem Gegenüber.

So das erstmal von mir.
********tzle Frau
2.859 Beiträge
ich bin seit ich glaub 2011 mehr oder weniger in der Szene aktiv... ich glaub so ein "richtiger" swinger bin ich nicht, denn um sex mit anderen geht es mir dabei eher weniger...u.a. vermutlich weil ich der meinung bin, wenn man mit dem anspruch "ich muss heut mit wem anderen auf den matten landen" in einen club geht, sehr wahrscheinlich enttäuscht wieder von dannen zieht...ansonsten wie Sunny schon schreibt, vor allem wenn man als Paar unterwegs ist und ein Paar "sucht" dann ist die wahrscheinlichkeit das 4 kompatible personen aufeinander treffen doch recht gering... mir geht es einfach um einen schönen all inklusiv abend mit gutem essen, wellness, der möglichkeit sich ausserhalb der eigenen vier Wände zu vergnügen, klamotten anziehen die man sonst nicht anzieht... un wenn sich dann mal was mit "zusätzlichen mitspielern/spielerinnen" wie auch immer ergibt, wäre das auch nicht schlecht, aber ist kein muss^^
****_s Paar
458 Beiträge
Was mir persönlich (Er) an SCs so gefällt is:
Im Club sind alle gleich!
Da ist es egal welches Auto du fährst wo du wohnst oder was du arbeitest. Meiner Erfahrung nach geht es selten so sehr um Dich selbst wie in einem Swingerclub!
*****nny Frau
1.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So langsam geht es hier ja wieder mit Swingen los... Wie steht ihr aktuell bzw generell dazu?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.