Hallöchen,
Danke für den schönen Aufschlag an MsSunny!
Ich kann nur von Erfahrungen bei einigen S.-Parties berichten und das war erstaunlich nah beieinander, was das Erleben von Paaren aus der Sicht eines Single-Mannes angeht.
Mir ist vor allem aufgefallen, dass sich die meisten Paare mit eigenen Restriktionsregeln nahezu überfrachten zu scheinen, sodass es beinahe immer zu Komplikationen kommt, wenn man, also ich, als Singelmann eine verpaarte Damen anspreche.
Plötzlich kommt alles ins Stocken, weil der werte Herr dann doch erst noch zustimmen oder irgendwie dabei sein muss. Es wurde also erstmal ewig lange geflirtet, bis mir dann mal die Regeln erläutert wurden.
Auch habe ich schon Paare im Eingangsbereich einer Party streiten sehen, weil der andere Teil (hier der Herr) irgendwelche Grenzen überschritten hatte (lies: seine Dame nicht gefragt oder einbezogen hatte). Das hat dann schon gleich die Stimmung versaut.
Überhaupt habe ich nur ein (!) einziges Paar auf diesen Parties erlebt, die m.E. wirklich "geswingt" sind, indem sie sich gegenseitig die absolute Freiheit (mit Gummi) zugestanden hatten. Das hat mir Respekt abgenötigt. War aber leider die Ausnahme.
Daneben hatte ich eine wundervolle unerwartete Begegnung mit einem österreichischen Paar, das zwar auch Regeln hatte, diese aber sehr charmant und vor allem bald nach dem Kennenlernen offenbarte. Aber auch das was eine Ausnahme.
Kurzum: Ich erwartete eigentlich eine offene, freie und loslassende Gesellschaft auf solchen Parties.
Gefunden hatte ich eine überregulierte, unentspannte und wohl nur der Selbstbeweihräucherung dienende ("guck mal, wie cool und "offen" wir sind, weil wir auf solche Parties gehen") Kultur.
Damit hatte es sich für mich auf solchen Parties als Singlemann.
Beste Grüße
Kunsti