Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4382 Mitglieder
zum Thema
Komplizierte Beziehung - Meinungen / Erfahrungen erbeten61
Nachdem ich nun lange mitlese, habe ich mich entschlossen, auch aktiv…
zum Thema
Welche Situationen bringen euch zum Erröten?26
Wir tummeln uns besonders hier im Joyclub auf einer riesigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschiede beim Swingen

*****nny Frau
1.561 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Altersunterschiede beim Swingen
Wir tummeln uns hier in einer Gruppe für die jungen Wilden. Aber dies muss ja nicht immer gleichbedeutend mit der individuellen Altersgrenze für (Sex-) Partner sein.

Wie steht ihr dazu?

*beep* Habt ihr für euch eine Altersgrenze (oben & unten) gezogen?
*beep* Differenziert ihr vielleicht bei unterschiedlichen Situationen?
*beep* Wie geht ihr generell mit dem Thema um?

Wir danken schon jetzt für die rege Beteiligung und bitte euch, oberhalb der Gürtellinie zu bleiben, beachtet den Community Guide und achtet andere Meinungen. *geheimtipp*

Beste Grüße
MsSunny *sonne*
*********_Ares Paar
234 Beiträge
Nach oben: Im Alter unserer Eltern muss nicht sein...aber + 10-15 Jahre, wenn die Attraktivität passt, ist möglich.
Nach unten: Schwierig, sehr typabhängig. Man unterstellt im Kopf immer "zu jung=zu unerfahren".
ein jüngeres Pärchen ist interessant, weil man viel ausprobieren könnte, was sie so reizt.
Ein wesentlich jüngerer Mann kommt eigtl. nicht in Frage, bei einem MMF soll es funktionieren - da wollen wir immer einen Mitspieler, der sexuelle Erfahrung hat und gern auch schon MMFs erlebt hat, sodass sie voll auf ihre Kosten kommt.
*****a87 Mann
264 Beiträge
Für mich ist das Alter eher eine Zahl im Personalausweis. Letztendlich wenn die Chemie und die Attraktivität zueinander passt, dann würde ich den Altersfaktor (den niemand beeinflussen kann) nicht alo K.O. Kriterium ansehen. Da spielen andere Faktoren eine Rolle, wie bspw. Sympathie, Humor, Erscheinungsbild, Charakter und sexuelle Anziehung.

Ich würde auch Alter nicht mit sexueller Erfahrung gleichsetzen, denn ein älteres, lang verheiratetes Paar kann bspw. weniger Erfahrung haben, als ein jüngeres Paar, das schon einige Sexparties oder 3er oder 4er mitgemacht hat. *anmach*

Natürlich hat jeder seine Vorlieben, was das Alter angeht, aber ich würde mich eher auf Lebensstile statt Alterzahl konzentrieren. Letzteres wäre so ähnlich, als würde ich Leute mit spezifischen Blutgruppen oder Sternzeichen ausschließen (überspitzt gesagt)

Aber ist nur meine Meinung *g*
****e83 Mann
41 Beiträge
Das Alter ist für mich irrelevant. Die Chemie untereinander muss stimmen, dann kann man eigentlich in allen Konstellation Spaß haben.
****az Mann
4.490 Beiträge
So gut bin Ich nun auch nicht im Alter schätzen. Also wenn mir eine Frau auf einem Event gefällt, ist es mir egal, ob sie 45 oder 53, 18 oder 22 ist.
Meine flexible Grenze hier bei der Suche ist zwar 50, aber es gibt auch noch Ü50 Frauen, die mir sehr gut gefallen.
****nel Mann
4 Beiträge
Persöhnlich habe ich keine Grenze. Solang sich die Person jung fühlt und es auch so wiedergibt, findet sich ein Weg wie beide eine Gute Zeit haben *g*
*******fekt Mann
756 Beiträge
Also ich hab schon alles gefickt, wirklich alles.
Hauptsache es lebt noch!
Das ist der wichtigste Fucktor. (Das Fucktor? 🤔)

😂
*****nny Frau
1.561 Beiträge
Auf Events achte ich nicht so sehr aufs Alter. Besonders bei HÜ ist es mir fast egal. Da habe ich andere Prioritäten und es muss passen. Gleichzeitig gehe ich nicht mehr auf alle Youngster-Events, da ich meiner Meinung nach dem teils entwachsen bin. Da sehe ich Swingern Erfahrung als teils relevanter an. Aber eben nicht immer *zwinker*

Im direkten 1:1 achte ich sehr auf Alter, bevorzugt Ende zwanzig bis Ende dreißig. Aber da kann ich auch nicht einfach zum nächsten hüpfen, wenn es nicht passt. So liegt mir die Altersklasse bei zweier Treffen einfach eher bzw. ich fühle mich wohler. Andere verweise ich dann gern auf Stammtische, die ich abseits von Corona, regelmäßig besuche und wo man mich gern von sich persönlich überzeugen kann, ohne viel zu investieren.
****ito Mann
43 Beiträge
Im direkten Aufeinandertreffen verfolge ich eher eine "don't ask don't tell" Strategie, weil ich oft genug die Erfahrung gemacht habe, dass das eine Ungleichheit erzeugen kann, wo man vorher auf einer Wellenlänge war. Ansonsten würde ich sagen 6 Jahre nach unten un 12 nach oben bei Menschen, wo ich das Alter vorher weiß (z.B. bei Online-Profilen)
*******jack Mann
21 Beiträge
Hmm...

Also aus meiner Erfahrung, bringt Jugend oft Unruhe mit sich... Das kann man mögen oder nicht :))...
Ich sag mal "dienstältere" Swinger sind oft entspannter im Umgang vor der "Party" *g*
Wenn die Atmosphäre passt, lasse ich mich schon mal von älteren Frauen als Toyboy benutzen :)) Aber eigeninitiativ kommt da oft nicht viel von mir ... Naja, es gibt da echt manchmal "Wildkatzen" bei den Älteren... Die springen dich kurz nach dem Hallo schon an :)))
Da wird schnell klar das ihre Grenze hinter meiner ist ... Also ich kann ganz entspannt agieren.
Bei jüngeren sind Grenzen noch sensible Konstrukte. Das kann je nach Charakter anstrengend werden...
Aber irgendwie gibt's grad zu wenig sexiness auf den Straßen:))
Aktuell sind es optische Leckerbissen die mich reizen (und das finde ich eher in den 20ern) ... Da nehm ich n bißchen coaching in Sachen Erotik gemeinsam erfahren, gerne in Kauf... *g*

Hab gerade 2 Mädels zu Besuch...
Eine 29 eine 22... Beide noch recht unerfahren in Sachen geteilte Sexualität.

Im Moment fungiere ich eher als Hundesitter :)) Die sind zusammen Shoppen und ich darf hier deren Hunde bespaßen ...

Naja, mal schaun wie der Abend verläuft :))
*****nny Frau
1.561 Beiträge
Na hat hier niemand eine Meinung mehr? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.