Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3956 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger-Dasein & Beziehung

*****nny Frau
1.561 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Swinger-Dasein & Beziehung
Hallo in die Runde *wink*

wie haltet ihr es mit Beziehungen und dem Ausleben des Swingens?

*herz2* Trefft ihr euch nur gemeinsam mit eurem Partner/eurer Partnerin?
*herz2* Kommuniziert ihr offen all eure Treffen und Details?
*herz2* Mit welchen Herausforderungen habt ihr zu kämpfen?

Auf einen interessanten und intensiven Austausch. Bleibt lieb untereinander und beachtet die JC-Regeln. *zwinker*

Viele Grüße
Ms Sunny *sonne*
****PT Mann
110 Beiträge
Bei uns ist Kommunikation das A&O
Ohne das funktioniert es nicht.
Schwierigkeiten waren Anfangs etwas Angst und Eifersucht aber durch Regeln an die sich alle halten müssen ist es sehr viel entspannter geworden *g*
Uns gibts aktuell nur zusammen. Dabei müssen nicht zwingend beide aktiv sein, aber man ist dabei und könnte sagen wenn was nicht ok ist. Gemeinsame Erfahrungen und Anschl. Austausch ist sehr wichtig um für sich die Grenzen festzulegen. Wichtig: bitte von Anfang an kommunizieren, dass man Swinger ist und nicht erst nach 3-5 Jahren 😉
********ss78 Mann
2 Beiträge
@********fire - ich hätte auch gedacht, dass man immer von Anfang an kommunizieren soll, dass man Swinger ist. Und so habe ich es auch immer getan (na ja nicht beim ersten Date aber dass ich einige Wünsche hatte/habe die mit einer monogamen Beziehung nicht vereinbar sind, war es relativ schnell ein Thema auch wenn es nicht immer dazu gekommen ist, dass ich mir diese Wünsche erfüllt habe in den Beziehungen).

Aber letztens hatte ich Konversationen mit ein paar Menschen die einer anderen Meinung waren - da kam (von den Frauen) die Ansicht, dass die Aussage "ich würde gerne dass andere Männer mit dir schlafen" am Anfang einer Beziehung eher schlecht wären - nach einigen Jahren Beziehung jedoch diesen Wunsch zu äußern war aber OK da man wegen der Länge der Beziehung ein Vertrauen aufgebaut hat die es erlaubt das machen zu wollen - was wie gesagt am Anfang eher schlecht gewesen wäre.

will nicht so tun als ob ich jetzt weiß was die richtige Antwort ist - fand es aber interessant, dass es dazu diese andere Ansicht auch gibt ....
****_s Paar
458 Beiträge
Uns gibts auch nur im Duett, weil swingen für uns eine gemeinsame Erfahrung und Bereicherung ist und sein soll. Ich (er) liebt es zu sehen wie sie von einem anderen Mann genommen wird. Sie liebt das Spiel mit dem selben Geschlecht und manchmal auch von 2 Herren zeitgleich Verwöhnt zu werden, gerne auch mit vaginaler Doppelpenetration. Wie sie es findet wenn er eine andere Frau nimmt wollen wir derzeit herausfinden.
Wir haben von Anfang an sehr offen darüber geredet und manchmal ist das auch in Streit ausgeartet aber immer ehrlich und auf Augenhöhe. Was manchmal echt nicht leicht war/ ist, da wir in dem Punkt einfach 2 völlig verschiedene Lebenseinstellungen haben (bzW. hatten). Mittlerweile haben wir einen sehr soliden Weg miteinander gefunden, der auch beinhaltet das wir nach jeden Treffen darüber reden was uns besonders gefallen hat (oder halt nicht) und wie sich der eine oder andere bei x,y gefühlt hat.
LG
********pt90 Frau
7 Beiträge
Hmmm, obwohl ich in keiner Beziehung bin, gebe ich mal meinen Senf dazu. 😅

Ich würde es von Anfang an offen kommunizieren, was meine Wünsche und Bedürfnisse sind. Wenn mein Gegenüber dann nicht abgeschreckt ist, beginnt die Reise. Ich meine, dass man sich da zusammen immer wieder reflektieren muss - Stichworte wie Eifersucht, Kontrolle, Selbstwert, Vertrauen.
Bis ich es letztendlich leben würde, bräuchte ich jedoch Vertrauen. Für mich das A und O! Dann tastet man sich ran und schaut, was sich gut anfühlt. Was gar nicht passt. Sich auf diese Reise zu begeben, kann sicherlich sehr spannend sein. Nicht nur im Sexuellen, auch für einen ganz persönlich. 😊
*****nny Frau
1.561 Beiträge
Gern schreibe auch ich mal meinen *senf* zum Thema:

Persönlich finde ich (mein rein subjektives Empfinden), dass man sich nicht gemeinsam mit dem Partner treffen muss. So habe ich es früher nicht gemacht und handhabe es auch heute nicht so. Wenn es sich ergibt, weil sich alle untereinander kennen, ist es ok, aber sonst eher nicht. Manchmal trifft man sich auch zufällig auf Events, Berlin ist halt ein Dorf... dann ist ein Kennenlernen auch automatisch gegeben. *zwinker*

Jedoch kommuniziere ich offen mit dem Partner und der dritten Person. Es gibt eine klare Rangordnung und wer die Nummer 1 ist. Dabei mag ich dennoch nicht, wenn mir der Partner dazwischen funken würde. Dann sollte man offen und direkt Probleme ansprechen. Aber bis dahin war dies noch nicht wirklich der Fall. Mal einen schlechten Tag hat jeder und das ist für mich bisher immer regelbar gewesen.

Viele Grüße *sonne*
*****nny Frau
1.561 Beiträge
Gibt es weitere Wortmeldungen? *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.