Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3954 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate, die im Kopf bleiben

*****nny Frau
1.561 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitate, die im Kopf bleiben
Na gut, vielleicht nicht bei jedem. *zwinker*

Aber sicher kennen wir alle Zitate, mehr oder weniger passend. Einige bringen uns zum Nachdenken, andere zum schmunzeln und die nächsten begleiten uns vielleicht sogar ein wenig durchs Leben.

*herz2* Kennt ihr solche Zitate?
*herz2* Möchtet ihr diese mit uns teilen und uns sagen, was sie euch bedeuten?

Bitte schreibt zu jedem Zitat den Urheber, damit wir die Zitate auch einordnen können.

Wir freuen uns auf eine interessante und einzigartige Sammlung.

Bleibt dabei bitte immer höflich zueinander.

Viele Grüße
Sunny *sonne*
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
"Learn the rules like a pro so you can break them like an artist". - Pablo Picassso

"Mama hat immer gesagt: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt". - Forrest Gump

Das erste Zitat hab ich aufgeführt, weil es auch mein Motto im Profil ist. Ich habe das eines Tages entdeckt und für mich festgelegt, dass es optimal zu meinem Leben und auch zum BDSM passt.

Das zweite Zitat ist aus einem meiner Lieblingsfilme. Aus Forrest Gump könnte man so viele richtig gute Zitate aufführen.
*********Kitty Frau
337 Beiträge
Mein Lebensmotto: „Alles im Leben hat seine Zeit“
Kohelet, altes Testament
********chen Frau
396 Beiträge
Ich habe vor wenigen Tagen dieses hier kennengelernt - fürchte aber, dass ich es nicht werde im Kopf behalten können 😅

Stand together yet not too near together:
For the pillars of the temple stand apart,
and the oak tree and the cypress grow not in each other’s shadow.
(Khalil Gibran, The Prophet, 1923)
*********Kitty Frau
337 Beiträge
Der Leitspruch von meinem Lieblingspodcast: Creep it real an Scary on!☺️
***RS Mann
43 Beiträge
Die Freiheit ist nicht die Willkür beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.

Rudolf Virchow
****e83 Mann
41 Beiträge
Ganz wichtig:
"Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst."
Paul Watzlawick
*********iles Mann
139 Beiträge
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
*******_89
33 Beiträge
"Humor ist die Höflichkeit der Verzweiflung"

im Original laut Google wohl von André François Chaval - ich habe es bei meiner früheren Deutschlehrerin aufgeschnappt.
********chen Frau
396 Beiträge
@*********iles: DAS werde ich tatsächlich versuchen mir zu merken, das gefällt mir gut *top*
*********iles Mann
139 Beiträge
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach einer Jagd

Otto von Bismarck
******een Mann
23 Beiträge
„Eine seltsame Idee sich fortzupflanzen, wenn man das Leben nicht liebt.“
Michel Houellebecq

In diesem Gedanken kommt m. E. gut zum Ausdruck, was in unzählige andere Sinnsprüche vermitteln:
Für das Glück und ein zufrieden geführtes Leben ist man weitestgehend selbstverantwortlich.
Kinder ersetzen nicht die Therapeut:innen.
Habe zwei eher flapsige die mir aber gut gefallen.

Jetzt sind die guten alten Zeiten von morgen.

Der Gesunde trägt eine Krone die nur der kranke sieht .
*****nny Frau
1.561 Beiträge
Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. - Albus Dumbeldore
*********iles Mann
139 Beiträge
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen Windmühlen.

(Chinesische Volksweisheit)
*******_89
33 Beiträge
„Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher vor dem Sturm. Aber dafür ist es nicht gebaut.“
• John Augustus Shedd
*****nny Frau
1.561 Beiträge
Ich möchte noch ein Zitat dazufügen. Und man wird merken, dass ich ein ziemlicher Harry Potter-Fan bin.

Hermine Granger in "Harry Potter und der Stein der Weisen"

"Bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben."

Sehr viele Zitate aus den Büchern haben sich mir bis heute eingeprägt. Nicht nur, weil sie Teil der wunderschönen Geschichte sind, sondern vorallem weil sie viel mit dem wirklichen Leben jeden Tages zu tun haben. Wenn ich an die Zitate denke, muss ich zum einen immer lächeln - es erinnert mich an die Zeit als ich jedes Buch zum ersten Mal las und zum anderen besinnen sie mich auf das Wesentliche.
******115 Mann
273 Beiträge
Zitat von *****nny:
Ich möchte noch ein Zitat dazufügen. Und man wird merken, dass ich ein ziemlicher Harry Potter-Fan bin.

Hermine Granger in "Harry Potter und der Stein der Weisen"

"Bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben."

Sehr viele Zitate aus den Büchern haben sich mir bis heute eingeprägt. Nicht nur, weil sie Teil der wunderschönen Geschichte sind, sondern vorallem weil sie viel mit dem wirklichen Leben jeden Tages zu tun haben. Wenn ich an die Zitate denke, muss ich zum einen immer lächeln - es erinnert mich an die Zeit als ich jedes Buch zum ersten Mal las und zum anderen besinnen sie mich auf das Wesentliche.

Aber ist das nicht auch von Dumbledore?🤔
*****nny Frau
1.561 Beiträge
Dann muss ich wohl alle Bücher nochmal lesen und prüfen. So eine Sauerei. *klugscheisser* *freu2*
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
"Du bist ein Zauberer Harry." "Ich bin ein was?"

Harry Potter hat meine Kindheit geprägt und durch die Bücher hab ich damals viel lesen geübt und so begleitet mich die Geschichte schon sehr lange Zeit.

Danke für das wunderbare Thema und ein schönes Wochenende *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.