Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Zarte Saiten – Gruppen-Forum
Zarte Saiten
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Unser Wohnzimmer
Sexualität und HSP
Kreativer Garten
Partner- und Kontaktgesuche
Treffen und Veranstaltungen
Archiv
Werbung für andere Gruppen
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Zarte Saiten
Freizeit und Gesellschaft
–
487 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Zarte Saiten
Freizeit und Gesellschaft
–
487 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Unser Wohnzimmer
Sexualität und HSP
Kreativer Garten
Partner- und Kontaktgesuche
Treffen und Veranstaltungen
Archiv
Werbung für andere Gruppen
Forum Suche
Archiv
Zarte Saiten Forum
Archiv
Anno Ochtendung
Mehr anzeigen
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 2. Juli 2016
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Gefühle über sich selbst durch Bilder ausdrücken
***ks schrieb:
20
Mir geht es darum eigene Stimmungen usw. durch Bilder auszudrücken. Bitte schreibt eure persönlichen Assoziationen zu euren Bildern. Ich fühle mich oft so wie es das untere Bild für mich ausdrückt.
Gast schrieb am 26. Juni 2016
Abgeschiedenheit
Nur für Mitglieder
schlafen wie die prinzessin auf der erbse...
******fun schrieb:
23
Ich brauche ein mittelweiches bett... tendenz eher weicher als hart... alles was nur irgendwie hart oder ungemütlich ist, trübt meinen schlafkomfort enorm. und ich bin am nächsten tag unausgeglichen und zerknautscht.
*******ara schrieb am 31. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Die richtige Musik kann beim Einschlafen sehr hilfreich sein - ich mag gar nicht mehr ohne!
Nur für Mitglieder
HSP und das "alter"
******fun schrieb:
5
Angeregt durch das aussage in dem thread "Tja, nur hab ich irgendwie die Vermutung, dass der Schlaf im Laufe der Jahre immer schwieriger wird, da man anscheinend immer sensibler wird, in Bezug auf manche Dinge.
Gast schrieb am 18. Mai 2016
Da mir mein HSP-Sein noch gar nicht so lange bewußt ist, kann ich das jetzt darauf bezogen nicht so klar sagen; aber generell werde ich hellhöriger…
Privat
********** schrieb am 29. April 2016
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
hsp / adhs - kombination?
******fun schrieb:
56
Aus einem post im vorstellungsthread ergab sich eine diskussion über adhs und hsp... um den thread aber seine funktion zu lassen, kann hier weiter diskutiert werden...
Gast schrieb am 26. April 2016
sunny4fun da möchte ich nicht wissen wie man zuvor Studien gefälscht hat, um die Pillen unter die Leute zu bringen.
Privat
******* schrieb am 10. April 2016
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Bilder, Malerei, Zeichnung...
****is schrieb:
21
Ob als Entspannung für die Seele als Hobby oder nur zum Zeit totschlagen... Einige der stillen Beschäftigungen sind das Malen und Zeichnen und auch hierfür sollt ihr euren Raum zum Teilen bekommen.
Gast schrieb am 25. März 2016
... mal sehen was daraus wird ...
Nur für Mitglieder
hsp und meditation...
******fun schrieb:
7
Bei den wahnsinns vielen eindrücken, die zum teil überfordernd auf menschen mit hs einströmen, taucht immer wieder die frage auf, wie geht ihr gegen die überflutung an? was sind eure tipps und tricks?... dazu gibt es auch hier schon diverse threads..
****ore schrieb am 16. März 2016
Nur für Mitglieder
Ich meditiere jedes morgen befor ich mein Tag beginne. Nur 10-15 min.
Nur für Mitglieder
Nächstes HSP-Treffen in Frankfurt/Main
******s64 schrieb:
11
Aus eigenem Interesse steht der nächste Termin für das HSP-Treffen fest. Am Dienstag, den 17.11.2015 um 19:00Uhr in Frankfurt/Main. Den genauen Ort gebe ich den Angemeldeten kurz vor dem Termin bekannt.
Gast schrieb am 12. März 2016
Zwecks Terminfindung finde ich das Tool auf der Seite doodle.com ganz gut
Nur für Mitglieder
Aktuelles um HSP
*****ega schrieb:
18
Diese Woche gab es im TV einen kurzen Bericht über HSP, in den ich zufällig reingeschaltete. Schade, dass ich es nicht vorher gesehen hatte und euch informieren konnte.
******fun schrieb am 2. März 2016
Nur für Mitglieder
bitte bleibt doch beim thema. dieser thread ist eben genau dafür gedacht: news, tipps, links, infos... einzustellen...
Nur für Mitglieder
musikempfehlungen der zarten saiten... part III
******fun schrieb:
436
Nachdem es immer wieder so tolle musiktipps von euch gibt. hier der neue thread, in dem raum für eure empfehlungen ist. das lied ist eine vertonung des gedichtes "und auf einmal steht es neben dir" von joachim ringelnatz
******fun schrieb am 1. Januar 2016
Nur für Mitglieder
hier hat sich ein fehler-bug eingeschlichen... neue posts mit links werden hier nich mehr angezeigt... vielleicht ein zeichen, für nen neuen thread?
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 12. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Die Komfortzone (auch mal verlassen...)
Gast schrieb:
22
Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit dem Thema Komfortzone. Ich denke, für HSP´s ist das ein großes Thema.
**Ma schrieb am 5. November 2015
Nur für Mitglieder
...im Umgang mit mir selbst hat mir geholfen auch mal über die Grenze meiner Komfortzone zu gehen.
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 31. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
allein und/oder einsam?
******fun schrieb:
22
Ich bin gern allein. ich genieße die zeit, die ich ganz nach meinem gusto gestalten kann. wann ich aufstehe ). wann und ob ich frühstücke. ob ich den ganzen tag im wohlfühloutfit durch die wohnung wackel.
****ine schrieb am 30. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Ganz ehrlich: ich bin gerne allein in meinen vier Wänden (o.k. die Stubentiger sind auch immer dabei *katze*).
Nur für Mitglieder
Hilfsmittel?
****ne schrieb:
16
Ich hab an euch? Verwendet ihr Hilfsmittel? Ein Beispiel: ich gehe natürlich sehr gerne weg, treffe mich mit Freunden und so weiter. Nur leider ist mir das Umfeld zu oft einfach viel zu laut.
*****ess schrieb am 18. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Ich habe keine Hilfsmittel und habe auch noch nie darüber nachgedacht. Mit Geräuschen und auch mal größerer Lautstärke kann ich recht gut umgehen.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 3. Oktober 2015
Scanner
Gast schrieb:
69
Da es häufig mit Hochsensibilität einhergeht, nehme ich an, dass es in der Gruppe auch eine Reihe von Scanner-Persönlichkeiten gibt. Durch mein Burnout war ich eine Zeitlang angeschlagen und hatte den Eindruck von Stagnation auf allen Ebenen.
*****al4 schrieb am 27. August 2015
Nur für Mitglieder
Irre was Ihr hier so schreibt und zusammentragt. Vielen herzlichen Dank. Könnt Ihr vielleicht noch den ein oder anderen Literaturhinweis geben?
Privat
********* schrieb am 23. August 2015
Nur für Mitglieder
Medikamente gegen überbordende Gefühle
Gast schrieb:
17
Mir geht es oft so, dass ich die Flut an Gefühlen, die ich in mir spüre schwer aushalten kann. Es fühlt sich so an, als würde ich platzen oder zerrissen werden. Meditation oder Atemtechniken haben nicht immer geholfen.
Gast schrieb am 29. Juli 2015
menno ich habe doch nie behauptet dass ich Opipramol gegen den Serotoninmangel einnehme.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 29. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Hochsensibel und Umgang mit Kindern
*********frau schrieb:
10
Ihr LIeben. ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir krampft sich so oft das herz zusammen, wenn ich im öffentlichen Raum erleben muss, wie Eltern mit ihren Kindern umgehen.
*******aum schrieb am 25. Juli 2015
Hm.
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 27. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Was ist Liebe?
Gast schrieb:
50
Es gibt ja unterschiedliche Arten / Formen der Liebe. Was ist, bedeutet für Euch Liebe?
*********el69 schrieb am 14. Juni 2015
Nur für Mitglieder
meine rein persönliche Meinung ist, jeder Mensch befindet sich mit seiner Liebesfähigkeit zu einer anderen Seele in einem Spektrum zwischen…
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 14. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 24. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Denkwürdige Erlebnisse - nicht sexueller Natur
*********frau schrieb:
8
Ihr Lieben, ich möchte euch gern inspirieren, euch an Dinge zu erinnern, die ihr eventuell sogar mit einem Vertreter des anderen Geschlechts erlebt hattet, die euch im Gedächtnis blieben, die aber nichts mit Sex zu tun haben. Ich fang mal gleich an.
********cker schrieb am 18. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Ich finde auch daß man nicht alles erklären können muß. Ich kann das einfach so stehen lassen.
Privat
**** schrieb am 17. Mai 2015
HSP und Musik - wie ist das bei Euch?
*******aum schrieb:
18
Mir fällt immer öfter auf, was für ein gespaltenes Verhältnis ich zu Musik habe. Ich liebe sie! Viele verschiedene Arten, ob modern oder klassisch. Aber trotzdem kann ich mich ihr nicht sehr lange widmen, weil es mich emotional zu sehr anstrengt.
*****nja schrieb am 20. April 2015
Nur für Mitglieder
Je nach dem ich welche Musik höre kann ich wunderbar abschalten und mein Kopfkino fängt an verrückt zu spielen ...
Privat
******** schrieb am 14. April 2015
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 24. März 2015
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Photografieren als Ausdruck der Kreativität
****is schrieb:
450
Ich bin sicher, dass einige von euch fotografieren, versuchen mit den Bilder mehr zu fangen, als das was das bloße Auge sieht. Hier könnt ihr eure Fotos teilen! Egal ob Stillleben, Natur oder Portrait.
Forum schrieb am 2. März 2015
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
HSP und ich steh dazu !
Gast schrieb:
20
Vor einigen Minuten schrieb mich mein Freund an, er ist auf einer "Veranstaltung" und fühlt sich NULL wohl. Hunger hat er und Essen gibts erst um 20.
*****ess schrieb am 23. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Bei mir ist es nicht so, dass ich bei zu vielen Einflüssen (Menschenmengen, Lautstärke usw.) unkonzentriert werde.
Nur für Mitglieder
Philosophie gefällig?
******_22 schrieb:
16
Ich bin der Geist der stets bejaht, und das mit Recht, denn alles was entsteht, ist wert das es erhalten bleibt. Drum besser wär's wenn mehr entstünde. So ist denn alles was ihr Unschuld, Schöpfung, kurz das Gute nennt, mein eigentliches Element.
*********frau schrieb am 12. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Sag ich doch ... *liebguck*
Nur für Mitglieder
Warum tut Mensch das?
****ne schrieb:
22
Angesichts der täglichen Grausamkeiten die ich in den Medien zu sehen bekomme frage ich mich immer mehr: warum tut Mensch das? Warum explodiert überall auf der Welt die Gewalt so unter den Menschen?
****ne schrieb am 10. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Es liegt wohl in der Natur des Menschen hinzusehen und doch weiter zu gehen. Da braucht man nicht mal sehr weit gehen um das feststellen zu können.
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 11. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 11. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 26. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Menschenansammlungen
******_22 schrieb:
45
Heute war eigentlich ein wunderschöner Tag. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, der mir gut gefallen hat. Jedoch. vorher war ich mit meiner Tochter noch shoppen. Im Kaufhaus. Das war mal wieder die Hölle für mich.
Gast schrieb am 12. Dezember 2014
"anscheinend war das zu viel geballtes HSP für mich und ich werde mich darum einige zeit nur aufs mitlesen beschränken.
Nur für Mitglieder
büchertipps...
******fun schrieb:
9
Angeregt durch die vielen büchertipps der letzten stunden hier bei den zarten saiten. dachte ich, es wäre sinnvoll die in einem thread zu sammeln. also wer lust hat das ein oder andere fach- oder sachbuch vorzustellen. immer ran an die tasten.
Gast schrieb am 11. Dezember 2014
Hallo ihr Lieben, ich kann hierzu auch noch eine Empfehlung aussprechen: Einer der Herausgeber der Internetseite "Zartbesaitet" hat dieses…
Literatur/Ratgeber zum Thema HSP
Gast schrieb:
2
Ich habe die Forensuche bemüht, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Habt ihr Empfehlungen und/oder Kritik an Büchern zum Thema HSP? Gerne auch Artikel etc Danke.Lg. der krieger
******fun schrieb am 11. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
dazu haben wir schon einen thread schau mal hier: http://zarte-saiten.joyclub.de/forum/t1035364.buechertipps.html
Nur für Mitglieder
HSP und Spirituallität
******_22 schrieb:
26
Ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht. Ich beschäftige mich ja mit allem möglichen. So bin ich auch sehr spirituell. Lange bevor ich überhaupt etwas über HSP wußte. kam ich in den Kontakt mit einem bestimmten Buch von Dorren Virtue.
*****ly8 schrieb am 19. November 2014
Nur für Mitglieder
Ich unterscheide (hoch-)sensibel und -sensitiv. liebe granatapfel, dieser satz ist auch für mich sehr stimmig ! spiritualität ist jedem menschen.
Privat
************ schrieb am 18. November 2014
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 13. November 2014
Privat
************ schrieb am 13. November 2014
Nur für Mitglieder
Hochsensible Mütter
*******aum schrieb:
6
Mir ist aufgefallen, dass wir den Themenbereich "Hochsensibilität und Familie" noch gar nicht haben. Dabei gäbe es da doch einiges zu berichten oder auszutauschen. Hochsensible und Partnerschaft ist ja schon öfter mal angeklungen.
*******aum schrieb am 11. November 2014
Hallo zusammen! Als ich den Thread eröffnete, schienen sich auf Anhieb nicht so viele Userinnen von meinem Thema angesprochen zu fühlen.
das möchte ich mit euch teilen.....
Gast schrieb:
15
0809269311626&type=2&theater
Gast schrieb am 11. November 2014
danke für dein genöle...da hab ich mal wieder kein fettnäpfchen gefunden...mir dann ein extragroßes hingestellt...und mit anlauf und arschbombe...
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 7. November 2014
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Verleger gesucht
*********frau schrieb:
21
Ihr Lieben, ich habe ein Buch für Kinder und Jugendliche geschrieben über HSP, habe allerdings noch keinen Verag gefunden. Ich finde, es müsste dringend lektoriert werden, denn da sollte schon mal jemand vom Fach drüberschauen.
*********frau schrieb am 28. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für eure lieben Worte und eure emotionale Unterstützung. *knuddel*
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8