Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Zarte Saiten – Gruppen-Forum
Zarte Saiten
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Unser Wohnzimmer
Sexualität und HSP
Kreativer Garten
Partner- und Kontaktgesuche
Treffen und Veranstaltungen
Archiv
Werbung für andere Gruppen
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Zarte Saiten
Freizeit und Gesellschaft
–
487 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Zarte Saiten
Freizeit und Gesellschaft
–
487 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Unser Wohnzimmer
Sexualität und HSP
Kreativer Garten
Partner- und Kontaktgesuche
Treffen und Veranstaltungen
Archiv
Werbung für andere Gruppen
Forum Suche
Archiv
Zarte Saiten Forum
Archiv
Anno Ochtendung
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Der Kampf um das Nichts...
******_22 schrieb:
7
Manchmal hab ich das Gefühl. gegen etwas anzukämpfen und ich weiß nicht mal warum. Weil ich im Grunde keinen Grund dafür habe. weil es mir sinnlos erscheint? Ich habe den innerlichen Zwang verstanden zu werden. Virtuell. aber auch real.
Gast schrieb am 20. Oktober 2014
Es gibt zwei Tage im Leben eines Menschen die er nicht beeinflussen kann.
Nur für Mitglieder
"man", "wir" oder "ich"?
******fun schrieb:
31
Ich frage mich gerade, aus welcher position heraus schreibt "man" hier im joy. oder www? um seine eigene meinung zu untermauern macht sich "man" oder "wir" sehr gut.
Gast schrieb am 14. Oktober 2014
bitte nochmal das ganze...ich würde gern verstehen was du damit sagen wolltest...
Nur für Mitglieder
Vielseitigkeit
******_22 schrieb:
19
Vielseitige Persönlichkeiten sind interessant und alles andere als langweilig. Ja. auf den ersten Blick schon. Was das aber mit einem selber macht, ist eine andere Geschichte. Wenn man verschiedene Seiten hat.
*****_64 schrieb am 13. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Authenzität wäre für uns alle entspannter und gesünder, aber vielen Mitmenschen ist das eher lästig, die damit "überfallen" werden; merke…
Nur für Mitglieder
Der HSP-Test
******_22 schrieb:
20
Im Internet befindet sich ein HSP Test. Sehr interessant wie ich finde. Vielleicht macht ihr den mal. Meine Punktzahl ist 300 Punkte. Punkteanzahl >= 300 Sie sind mit Gewissheit eine HSP. Und zwar eine mit besonders hoch ausgepräger Sensibilität.
*******aum schrieb am 12. Oktober 2014
Eben. *nick*
Nur für Mitglieder
Sich was gutes tun
****is schrieb:
20
Ich weiß nicht ob auch Männer so was machen. aber ich denke Frauen haben ja, immer wieder mal, ihren Beautytripp. Mir ist aber bewusst geworden, dass ich das weniger für meinen Körper, die glatte Haut oder was weiß ich mache.
Gast schrieb am 10. Oktober 2014
ja genau das ist das was mich immer wieder antreibt, mir Freude bereitet.
Nur für Mitglieder
Zart besaitete Messies
*********frau schrieb:
20
Ich habe gestern Abend realisiert, dass mein Sohn nicht nur zart besaitet, sondern auch ein Messie ist. Und ich kann nicht mehr! Ich bin ein Angehöriger eines Messies!
*********frau schrieb am 9. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Zumindest schämt sich mein Sohn dafür, denn bis vor kurzem ließ er niemanden in seine Wohnung.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
****** schrieb am 8. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Privat
************* schrieb am 8. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
hsp und farben
******fun schrieb:
20
Ich brauche ruhige farben. klar und möglichst in uni. alles andere stresst mich. als ich meine jetzige wohnung besichtigt habe, war das wohnzimmer neongrün!, die küche dunkelgrau und das schlafzimmer dunkelviolett.
******_22 schrieb am 6. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Ich mag warme Farben im Wohnzimmer... kühle Farben im Schlafraum... Neoanfarben mag ich überhaupt nicht
Nur für Mitglieder
entschleunigung... achtsamkeit...
******fun schrieb:
7
Ich bin in einer gruppe, die heißt serienjunkies. und die meisten leute dort mögen krimi- und actionserien. diese serien kommen ja meist nen ganzen abend lang. in doppelfolgen oder mit ablegervarianten. tja.
***ks schrieb am 6. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
ich bin in einer gruppe, die heißt serienjunkies... und die meisten leute dort mögen krimi- und actionserien...
Fibromyalgie - schon mal gehört?
*******aum schrieb:
26
Ich weiß vom Austausch mit Euch, dass die Sensibilität bei einigen von Euch auch körperlich spürbar ist und sich durch verschiedene Symptome äusern kann. Mich würde interessieren, ob von Euch schon mal jemand die Diagnose Fibromyalgie erhalten hat.
******fun schrieb am 29. September 2014
Nur für Mitglieder
hm... wenn diese these aus dem ersten link stimmen würde, dann könnte man das auch in blutwerten nachweisen und eben das kann man nicht...
Nur für Mitglieder
Dokumentation zur Hochsensibilität
*****ega schrieb:
6
Elaine Aron, die Erforscherin der Hochsensibilität und Autorin vieler Bücher zu diesem Thema hat derzeit auf Kickstarter ein Projekt für einen Film über Hochsensibilität eingestellt.
*******aum schrieb am 14. September 2014
Ja. Ich denke auch, dass das wichtig ist. Zumal sein Vater und auch der Rest seiner Familie nicht hochsensibel sind.
Nur für Mitglieder
musik....
**********gerin schrieb:
1
Ihr lieben. wir haben schon einen musikthread und einen mit tollen videos. ;-) ich habe die beiträge deshalbt dann mal in den musikthread geschubst.
Nur für Mitglieder
Sexuelle Neigung: dominant
*****oll schrieb:
2
Mir kommt gerade ein Gedanken. Gibt es dominante HSPler, weiblich oder männlich, im Sinne von D/s und BDSM Tops? Passt das? Ist das miteinander zu vereinbaren dazu noch mit einer sadistischen Ader? Die Sie des Profils
******fun schrieb am 30. August 2014
Nur für Mitglieder
http://zarte-saiten.joyclub.de/forum/t534074.hochsensibel_und_bdsm.html
Privat
********** schrieb am 27. August 2014
Nur für Mitglieder
Spontaner Film
******fun schrieb:
35
Wer heut Abend hier alles reinschaut! :-) Ich wollte jetzt mal gar keinen konkreten Lieblingsfilm posten. Manchmal sind doch die Filme, die man spontan oder zufällig anschaut die besten, oder? Wie sieht's aus?
****is schrieb am 27. August 2014
Nur für Mitglieder
Mal eine andere Art von spontanem Treffen: Am Donnerstag muss ich aussziehen- Wer hätte Lust mir zu helfen und beim Möbelschleppen mit anzupacken?
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 20. August 2014
Nur für Mitglieder
Umwege der Emotionen
*********el22 schrieb:
7
Ich frage mich gerade, wie ihr eure HSP wahrnehmt, besser gesagt, wie ihr Gefühle wahrnehmt.
*********el22 schrieb am 17. August 2014
Nur für Mitglieder
Ich danke euch für eure Einblicke und merke, ich bin am nachdenken :) Manche sagen, ich denke in Schubladen JA!
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 13. August 2014
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Kummer und Schock
*******ara schrieb:
24
Ihr Lieben, ich muss mir heute mal einen großen Schock und Kummer von der Seele schreiben. Gestern bekam ich einen Anruf, in dem ich erfuhr, dass eine liebe und langjährige Freundin von mir bereits Mitte März verstorben ist.
*****lta schrieb am 31. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Liebe Dolcemara! Mein herzlichstes Beileid an dich. Jeder verarbeitet Trauer und Kummer anders.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 30. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Sternzeichen und HSP
*******ende schrieb:
92
Ich bin kein großer Anhänger von Astrologie trotzdem würde mich doch gerne mal wissen, wie so inetwa die Verteilung der Sternzeichen ist.Würde mich freuen wenn ihr euch beteiligt. Lieben Gruß Tina
Gast schrieb am 7. Juni 2014
wundert mich nicht, dass die so stark vertreten sind.
Nur für Mitglieder
Miteinander schlafen
*********frau schrieb:
15
Ihr Lieben, hier geht es mir um den echten Wortinhalt, also nicht um Sex. Ich finde, miteinander in einem Bett oder auch schon in einem Zimmer zu schlafen, ist für mich das Intimste, was es geben kann. Viel mehr als Sex.
Gast schrieb am 31. Mai 2014
*haumichwech*
Nur für Mitglieder
der danke-button...
******fun schrieb:
32
Eine nette funktion, um seine zustimmung oder gleichgesinntheit zum ausdruck zu bringen, oder um sich einfach für ein nettes post zu bedanken. mich freut es, wenn jemand meine gedanken und mein geschreibsel scheinbar gut findet und mir ein schenkt.
****ore schrieb am 11. Mai 2014
Nur für Mitglieder
Ich persönlich erwarte keine Antwort wenn ich den Danke Knopf drücke.
Menschenansammlungen
Gast schrieb:
13
Seit Tagen beschäftigt mich folgendes: Zu Ostern spazierte ich mit meinem Partner ein wenig durch Dresden. Es war unglaublich viel los. Noch nicht einmal zur Striezelmarkt-Zeit hatte ich es so überlaufen wahrgenommen.
*********frau schrieb am 26. April 2014
Nur für Mitglieder
Für mich ist es besonders schlimm, wenn ich in eine große Menschenansammlung gerate, in der zusätzlich noch viele kleine Kinder herumwuseln.
Zeitumstellung......
Gast schrieb:
11
Es ist wieder soweit>die Zeit wurde umgestellt und nun lebe ich mindestens eine Woche im "Jetlag". Ich habe echte Probleme damit. Meine Filter>die ja im Normalfall schon nicht gut sind, versagen mir den Dienst!
Gast schrieb am 6. April 2014
mache es wie "ProNatura". Ich schenke dem Ganzen keine Aufmerksamkeit mehr.
Vorteile der Hochsensibilität
Gast schrieb:
19
Oft wird ersichtlich, was für "Nachteile" es hat. was einen stört. hochsensibel zu sein. Gibt es auch "Vorteile"? Was findet ihr positiv daran, ein HSP zu sein? Oder gibt es überhaupt nichts Positives für euch, sondern nur Störendes?
*******oire schrieb am 6. April 2014
Nur für Mitglieder
jedoch haben sie ihren Preis: Ja, ich habe eine hochsensible Sinnes-Wahrnehmung, klingt zuerst ganz toll, alles so wahrnehmen zu können ...
Zu viel? Spüren und verdrängen/ wie Scheuklappen ?
Gast schrieb:
9
Ich hab in letzter zeit immer mehr Erlebnisse die mich regelrecht fertig machen im Nachhinein! Ich spüre zb das was in der Luft ist und das es jemandem schlecht geht!
Gast schrieb am 28. März 2014
der wirklich liebt und mit Dir leben will, sollte das "ertragen" können.
Nur für Mitglieder
Was ist Glück? Ein kleiner Gedankenanstoß
*******ate schrieb:
7
Ich habe diese wunderbare Doku vor ein paar Monaten schon einmal gesehen und bin gerade noch mal darüber "gestolpert" Ich hatte das Bedürfnis, das mit jemandem zu teilen. Lieben Gruß, C'Kate
******fun schrieb am 23. März 2014
Nur für Mitglieder
zur info... mit externen links ist das immer so eine sache... nach ein paar monaten verschwinden die seiten, werden inaktiv oder veraltet...
Nur für Mitglieder
Phantom-Orgasmus ... ich erlebe es, wer kennt das noch?
*********e77x schrieb:
26
Ich glaube, es ist nicht wirklich verbreitet, dass es soetwas gibt. Es handelt sich um einen Höhepunkt, der ohne ein "Dazutun" passiert. Meine eigentliche Überlegung war die, ob es bei hochsensiblen Menschen eher vorkommt, als sonst.
Gast schrieb am 22. März 2014
Kennt das jemand? ... mit einem Menschen im Gespräch sein ... ganz vertieft, aufeinander bezogen, nah ...
Nur für Mitglieder
Kleiner Exkurs zur Introversion - Link
***ep schrieb:
4
Auch wenn nicht alle Hochsensiblen introvertiert sind einfach mal als kleiner Input, den ich gut finde. Vieles passt so oder so. viel Spaß beim schauen.
***ep schrieb am 18. März 2014
Nur für Mitglieder
Danke für die (kritische) Anmerkung - ich werde es in Zukunft so machen :-).
Eigene Leistung anerkennen?
Gast schrieb:
22
Für viele hochbegabte Menschen gibt es kein wirkliches Leistungsgefühl, wenig Erfolgserlebnisse und selten Zufriedenheit mit sich selbst.
Gast schrieb am 10. März 2014
und die Kritik; auf Beides reagiere ich sensibel.
Nur für Mitglieder
spiele im joyclub...
******fun schrieb:
27
Ich bin doof. ich geb es zu. ich verstehe nich alles und hab oft ein brett vorm kopf. ich spiele für mein leben gern. echt. vor allem gesellschaftspiele oder brettspiele wenn keiner da is auch gerne mal am pc.
******fun schrieb am 6. März 2014
Nur für Mitglieder
ähm... aber klappt das bei diesen spielen? hat dadurch echt schon mal wer wen getroffen? ich glaub das nicht...
Nur für Mitglieder
Zeit
****ne schrieb:
12
Um einen anderen Thread nicht zu verwässern mache ich hier mal einen Neuen auf. Ich empfinde Zeit mitlerweile als eines der kostbarsten Güter von denen es leider immer weniger gibt obwohl der Tag weiterhin 24h hat. Warum ist das so?
********nder schrieb am 1. März 2014
Nur für Mitglieder
Für mich ist es eine Frage der Haltung.
Nur für Mitglieder
alter und reife...
******fun schrieb:
33
Mir ist gestern was gruseliges passiert. auf einem rastplatz wollte ich mit meinem kleinen hundewusel gassigehen. wir steigen aus dem auto und mein hundepups und ich wir gehen richtung waldweg.
Gast schrieb am 27. Februar 2014
ich hab gemerkt, dass ich solche situationen immer schlechter wegstecke.
Nur für Mitglieder
sammlung kleiner helfer, skills, erste/letzte-hilfe-ideen...
******fun schrieb:
56
Was macht ihr, wenn es euch schlecht geht? ich such mir einen rückzugsort und tauch meist komplett ab. aber dann ruf ich freunde an. und suche ein ohr. was hilft euch? ist es das malen eines bildes? das putzen vom klo? das akten sortieren?
*****_be schrieb am 19. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Erst mal danke an Euch an Eure Beiträge, als Neue empfinde ich hier eine respektvolle Atmosphäre, Nähe und für mich gute Ideen.
Nur für Mitglieder
wie ist euer lebenstempo?
******fun schrieb:
47
Im newsletter der zeitschrift freundin war heute ein artikel und test zum thema lebenstempo. ich fühle mich oft gestresst und müde. ich hab sooooooo viele ideen und gedanken und soviel zu tun, dass meine seele manchmal gar nicht nachkommt.
Gast schrieb am 17. Februar 2014
Also bei mir scheinst manchmal als rast ein IC an mir vorbei und ich komme nicht hinter her. Mein Gedanken, verhädern sich im Gedanken Karussel.
Nur für Mitglieder
Einfach mal Danke sagen für was auch immer :-)
*******ende schrieb:
14
Oft haben wir alle was zu meckern oder alles ist doof.Nachbar doof,Arbeit blöd oder diverse andere Sachen. Hier dieser Thread um einfach mal Danke zu sagen oder zu sagen was schön ist, was euch gefreut hat oder ähnliches.
Einfach mal danke, das ich hier in der Gruppe einen Halt für mich gefunden habe. Und natürlich auch einen Dank an alle die, mir auch Privat schreiben.
Nur für Mitglieder
was ich an mir mag...
******fun schrieb:
34
Inspiriert durch einen anderen thread hier, möchte ich die gelegenheit nutzen und hier den raum geben sich selbst ein wenig positives feedback zu geben. und ich fang dann auch gleich mal damit an.
Was ich an mir mag: - meinen Humor (wenn auch nicht für jeden nach voll zieh bar - meine Hilfsbereitschaft (wenn auch meist viel weit und…
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 16. Februar 2014
Lieblingsfilme der Hochsensiblen
Gast schrieb:
228
Neulich hab ich den Film "Wie im Himmel" gesehen.Recht schlicht gemacht, aber so ergreifend, einfach irre, würde sagen einer der besten Filme die ich je gesehen habe.Kennt den jemand von euch?
*******mni schrieb am 16. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Auch den Film "Pilgern auf französisch" finde ich sehr schön... Ebenso "Das Geheimnis des Seehund-Babys"...
Privat
**** schrieb am 15. Februar 2014
Wer bin ich
Gast schrieb:
25
Ich nehme einmal das sehr schöne Gedicht von Lov_is zum Anlaß, um zu stellen, die sich wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen hat und die ich erst vor einigen Jahren einigermaßen in den Griff bekommen habe. "Wer bin ich?" Was meine ich damit?
Gast schrieb am 15. Februar 2014
Also für einen gewissen Bedarf an Harmonie verbieg ich mich, wobei ich sagen muss, das es wenn der Bogen für mich zu weit überschritten ist ich auf…
Nur für Mitglieder
1. Hilfe und Vorwarnzechen bei akutem "HSP-Overkill"
***ep schrieb:
36
Ich frage mich was sind eure 1. Hilfe Strategien wenn es mal wieder soweit ist und die Überforderung akut ist)? Und woran merkt ihr dass ihr in den Überforderungsmodus kommt?
Gast schrieb am 15. Februar 2014
Innerliche Anspannung, Herzrasen, Übelkeit ich brauch dann Ruhe und oft auch Musik.
Nur für Mitglieder
Wenn ein Moment das ganze Leben verändert
******rot schrieb:
38
Bis vor wenigen Tagen konnte ich die Zeit auf meiner Traumterrasse in vollen Zügen und absolut unbeschwert geniessen. Dann, ein kleiner Augenblick und alles war plötzlich anders.
****is schrieb am 6. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Ihr Beiden seid die schönste Liebeserklärung an das Leben!
menthal
Gast schrieb:
7
Ich möchte Euch die smartphone-app menthal*** vorstellen, die von der Universität Bonn entwickelt wurde.
Gast schrieb am 31. Januar 2014
Da das Thema nichts mit HSP zu tun hat und nah an Spam/Werbung ist, wird es gesperrt und ins Archiv verschoben...
Privat
**** schrieb am 25. Januar 2014
Privat
**** schrieb am 23. Januar 2014
Wenn die Gefühle Karussel fahren
Gast schrieb:
16
Wenn ich mich einsam fühle. obwohl ich nicht allein bin Wenn ich mich belogen fühle. obwohl ich vertraue Wenn ich traurig bin. obwohl es keinen Grund dafür gibt Wenn ich weinen muss. obwohl ich Grund zum lachen habe Wenn ich unglücklich bin.
Gast schrieb am 15. Januar 2014
. weil man Mensch ist? Ich denke, die von Dir schön in Worte gefasste Umschreibung für Zerrissenheit kennt jeder Mensch, jedoch HSP`ler häufiger.
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 13. Januar 2014
Nur für Mitglieder
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5