Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Zarte Saiten – Gruppen-Forum
Zarte Saiten
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Unser Wohnzimmer
Sexualität und HSP
Kreativer Garten
Partner- und Kontaktgesuche
Treffen und Veranstaltungen
Archiv
Werbung für andere Gruppen
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Zarte Saiten
Freizeit und Gesellschaft
–
487 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Zarte Saiten
Freizeit und Gesellschaft
–
487 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Unser Wohnzimmer
Sexualität und HSP
Kreativer Garten
Partner- und Kontaktgesuche
Treffen und Veranstaltungen
Archiv
Werbung für andere Gruppen
Forum Suche
Archiv
Zarte Saiten Forum
Archiv
Anno Ochtendung
Mehr anzeigen
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 23. Mai 2013
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Lesen
Gast schrieb:
16
Ich bin soeben auf folgendes Zitat gestossen: Ich kann bis heute nicht sagen, ob er sich aus der Welt hinausgelesen hat oder ob es genau umgekehrt war; ein vergeblicher Versuch sich mit dem Lesen in der Welt zu halten.
*******aum schrieb am 18. Mai 2013
Die Literatur ist die angenehmste Art, das Leben zu ignorieren. Fernando Pessoa
Nur für Mitglieder
Videos ,Links ,Medienberichte zum Thema HSP
*******ende schrieb:
11
Guten Abend zusammen, da es einiges an Medienberichten,Videos und Studien zum Thema HSP gibt habt ihr die Möglichkeit dieses hier zu posten. Bitte keine links zu anderen Foren diese sind hier nicht erlaubt.
Gast schrieb am 9. Mai 2013
nicht direkt zum Thema HSP aber ein Beitrag zum Downshifting: http://www.joyclub.de/link/25116415.html http://www.joyclub.de/link/25116416.html
Geräusche
****ia schrieb:
26
Die Zeit der offenen Fenster hat wieder begonnen und somit dringen auch wieder Geräusche in die Wohnungen der Menschen. Es gibt Geräusche, die mag ich ganz gerne.
Gast schrieb am 8. Mai 2013
Genau das meine ich.
Nur für Mitglieder
Männer und Dessous
*********frau schrieb:
53
Ich weiß nicht, ob das hier passend ist. Aber ich würde gerne eure Meinung wissen. Ich habe bislang noch keine wirklich aufreizenden Dessous für Männer gesehen. Alles, auch wofür hier im JC Werbung gemacht wird, finde ich unpassend und unecht.
Gast schrieb am 28. April 2013
was gefällt *ja* Meine PERSÖNLICHE MEINUNG: über den Geschmack ist NICHT zu streiten. Jeder nach seiner Fasson und erlaubt ist was gefällt.
Nur für Mitglieder
Kinder erzeugen und dann verschwinden ...
*******_be schrieb:
17
So machte es mein Vater in jungen Jahren mit mir und jetzt habe ich nach vierzig Jahren eine~meine kleine 10~jährige Schwester ausfindig gemacht. Mein Vater hatte ihr und ihrer Ma nichts von mir erzählt. Er ist vor 2 Jahren gestorben.
*******_be schrieb am 26. April 2013
Nur für Mitglieder
.ich habe mich so gefreut, dass sie meinen Brief erhalten hat, dass sie sich darüber gefreut hat und wir ungezwungen miteinander plaudern konnten.
Musikempfehlungen Part II
Gast schrieb:
431
Hier könnt ihr Musikempfehlungen posten. Lieder, die euch zum Lachen, zum Weinen bringen oder euch sonstwie berühren. Bitte schreibt kurz ein paar Worte dazu, warum es ausgerechnet dieses eine Lied ist.
Gast schrieb am 24. April 2013
From a Distance... http://www.joyclub.de/link/24730004.html
Entfernung
Gast schrieb:
23
Das Thema zieht sich zwar durch alle Gruppen, aber ich stelle es mal hier ein, weil HSP noch eher als andere darauf angewiesen sind, jemanden zu finden, mit dem es besonders gut passt.
Gast schrieb am 22. April 2013
kann nicht das problem sein ,eher man selbst in vielerlei hinsicht.
Frühlingsgefühle
Gast schrieb:
9
Schaut die strahlt so hell, nun ins Freie, aber schnell. Lasst die rein ins und verjagt der Winterschmerz. Seht das Grün hoch in den Bäumen, kann man unter ihnen träumen. Nehmt den Duft der Blumen wahr, denn der Frühling ist nun da.
******fun schrieb am 18. April 2013
Nur für Mitglieder
frühlingsgefühle… die ersten schmetterlinge toben durch den bauch ein breites grinsen im gesicht lächeln über jeden noch grünen rosenbusch den morgen…
Nur für Mitglieder
Gesprächskreis
****ass schrieb:
22
Ich gehe am Montag abend zu einem Gesprächskreis und wollte mal fragen ob ihr schonmal bei sowas ward bzw. was ihr davon haltet. Diese Gruppe ist wohl relativ aktiv und trifft sich zweimal im Monat.
Gast schrieb am 12. April 2013
Gestern war ich das erste Mal in einer HSP-Gruppe. es waren 16 Teilnehmer und eine Autorin anwesend.
Coaching im Raum AB oder FFm ?
Gast schrieb:
2
Kann mir jemand einen guten Coach im Raum Aschaffenburg oder Frankfurt empfehlen? Es geht mir hier hauptsächlich um den beruflichen Bereich. merci schonmal.
Gast schrieb am 3. April 2013
http://www.joyclub.de/link/24172185.html Mörfelden ist einigermaßen in der Nähe von Frankfurt
Nur für Mitglieder
Ostereier????
*****e67 schrieb:
5
Gibt es hier Ostereier zu finden? Ich hab noch kein einziges gefunden Kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich suchen soll? Bei mir hoppeln nur Hasen mit und ohne Ohren oder in den schillerndsten Farben durch die Profile.
******fun schrieb am 30. März 2013
Nur für Mitglieder
ohne die hätte ich auch kein einziges ei gefunden... und wenn der thread voll is... gibt es in der plauderecke immer den nächsten: http://www.joyclub.
Medizinisches im Kopfbereich
Gast schrieb:
27
Alles was damit zu tun hat an Untersuchungen e. c. t empfinde ich als äußerst unangenehm, z.
*****ris schrieb am 24. März 2013
Nur für Mitglieder
Ich hatte vor mehreren Jahren meine erste und bislang einzige Szintigraphie.
Nur für Mitglieder
zarte saiten wird 4 jahre alt...
******fun schrieb:
15
Was bedeut euch denn eigentlich diese gruppe? holt ihr euch anregungen? findet ihr hier hilfe und unterstützung? anregungen, ideen? oder lest ihr einfach mit? warum seid ihr hier? neugierige grüße. sunny
Gast schrieb am 18. März 2013
was bedeut euch denn eigentlich diese gruppe? holt ihr euch anregungen? findet ihr hier hilfe und unterstützung? anregungen, ideen?
Nur für Mitglieder
es gibt nichts gutes, außer man tut es...
******fun schrieb:
15
So lautet der titel und der refrain eines liedes von konstantin wecker. leider gibt es das nich auf youtube, sonst hätte ich es hier reingestellt. sorry. immer wieder liest man schlechte nachrichten.
Gast schrieb am 12. März 2013
ist gestern geschehen: ss dürfen hierzulande keine Kosmetika mehr verkauft werden, deren Herstellung nicht nachweislich frei von Tierversuchen ist.
Privat
**** schrieb am 7. März 2013
Nur für Mitglieder
Ausgehempfehlungen
**********ucher schrieb:
16
Wir haben ja hier schon einen Thread mit Musikempfehlungen quasi von zart Besaiteten für zart Besaitete und ich denke, da kommen immer ganz besondere Empfehlungen zustande, die man in anderen Foren nicht so lesen bzw. hören würde.
****ass schrieb am 4. März 2013
Nur für Mitglieder
bring ich mit - die *sonne* mein ich. Habe das Video gesehen *lol* Da gehe ich dann am liebsten barfuss - das Thema schliesst sich wieder *smile*
Nur für Mitglieder
harte Schale , weicher Kern..
*********2204 schrieb:
45
Geht es nur mir so, oder habt ihr euch auch eine harte Schale zugelegt, um euren weichen Kern zu schützen?
Gast schrieb am 4. Februar 2013
Harte Schale - weicher Kern... Im Alltag hilft die harte Schale, vorallem im Job und in persönlichen oder wirtschaftlich schlechten Zeiten.
Nur für Mitglieder
Fotowettbewerb
****is schrieb:
1
Ich habe eine Bitte an euch! Bitte beteiligt euch an dem Wettbewerb, helft und unserer Gruppe den richtigen Look zu geben, bringt euch ein! Wenn ihr Probleme mir der Bearbeitung und /oder Skalierung eurer Bilder habt, dass ist kein Hindernis.
Privat
**** schrieb am 23. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Frust im Alltag beim Umgang mit Nicht-HSPlern?
*********xsix schrieb:
17
Ich war bis jetzt mehr Beobachterin als aktives Mitglied, doch jenes versuche ich mal jetzt zu ändern.
****ass schrieb am 23. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Oh die Antwort merke ich mir, einfach perfekt. Ich sage auch immer bei "du bist nicht normal" Ja danke für das kompliment *smile*
Nur für Mitglieder
Plauderecke II
****333 schrieb:
450
Willkommen in der Plauderecke II Hier könnt ihr Euch frei jeglichen Themas austauschen, diskutieren, reden. WICHTIG: Respektiert bitte die Meinungen anderer, redet respektvoll miteinander und seid Euch bewusst, mit wem Ihr es hier zu tun habt.
Forum schrieb am 31. Dezember 2012
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Weihnachten - mir graut es jetzt schon....
Gast schrieb:
72
Dies ist vielleicht ein Thema, welches mich jetzt nicht unbedingt ganz alleine beschäftigt, was mir aber gerade jetzt in der Zeit, in der es nachts immer kälter, nasser und ungemütlicher wird nicht mehr aus dem Kopf gehen will.
******fun schrieb am 30. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
so... weihnachten ist vorbei... http://www.joyclub.de/link/21298961.html
Nur für Mitglieder
das www... arbeit oder vergnügen?
******fun schrieb:
5
Ich habe sieben jahre lang mit der arbeit im www mein geld verdient, wenn ich dann heim kam, dann war die kiste nur noch staubfänger. und als ich im homeoffice gearbeitet hab, war nach meiner arbeit nix mehr mit surfen.
Gast schrieb am 29. Dezember 2012
wie haltet ihr es mit dem internet? Es ist eine neue Version der Kommunikation und spiegelt den Zeitgeist wieder.
Nur für Mitglieder
weihnachten - ich freu mich...
******fun schrieb:
30
Tagesanfang hell und still, noch ist alles wie ichs will. Fühle Frieden tief in mir, spür Geborgenheit und Ruhe.
*******_be schrieb am 27. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
.tanzende Seelen feiert schön ~ *love* ~ .und gesegnete Rauhnächte .sowie viele Stunden in Freundschaft ~ .das wünsche ich Euch von Herzen ~ *wink*
Der Sinn des Lebens
Gast schrieb:
42
Ich kann für mich sagen. komplett neu. hatte noch nie wirklich und bewußt gelebt. Hatte immer große Angst vor dem Alleinesein und nun bin ich es und es ist nicht das Schlechteste und auch nicht mehr beägstigend.
Gast schrieb am 23. Dezember 2012
Herr Tischbein singt: Ohne dich bin ich nicht wir Wie Weihnachten ist jeder Moment ...
Nur für Mitglieder
Liebe aus dem Jenseits ....
*******exe schrieb:
3
Es geht stark auf Weihnachten zu, meine Baustellen wollen nicht enden, ich trage mich mit Umzugsgedanken, weil ich mich hier einfach nicht zuhause fühle, möchte wieder flüchten.
*******exe schrieb am 23. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
Schade, den Beitrag hatte ich wohl zu früh in einer Euphorie geschrieben. Man soll die Woche eben nicht vor Ende loben.
Nur für Mitglieder
10 brötchen für 1€uro
******fun schrieb:
74
Ich hatte gerade eine ziemlich blöde auseinandersetzung mit meiner oma. jeden mittwoch kaufe ich für sie beim bäcker brötchen, brot und ihre zeitschrift.
******fun schrieb am 20. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
so und dann ist jetzt hier schluß... hiermit schliesse ich den thread...
Nur für Mitglieder
Warum hat ihn denn keiner vermisst?
****is schrieb:
11
Ich wohne erst seit 2 Monaten in diesem Haus. Es ist ein großes Haus mit vielen Mietparteien und in der kalten Jahreszeit ist es wohl noch schwerer zu diesen Nachbarn Kontakt zu finden, als es vielleicht zur Balkonsaison ist.
***to schrieb am 18. Dezember 2012
Darum schuf Gott für Adam die Eva ...
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 4. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
HS und (platonische) Beziehungen
**********ter87 schrieb:
10
Ich denke grade über dieses Thema nach weil ich heute wieder sehr stark merke wie mich die Stimmung in meinen Beziehungen beeinflusst.
********gika schrieb am 29. November 2012
Nur für Mitglieder
@****61 Ich stimme dir im Grunde zu das dem eigentlichen Problem eine zumindest leichte psychische Störung Vorraus geht, die sich eben auch im…
Nur für Mitglieder
my home is my castle
******fun schrieb:
22
Meine letzte wohnung war ne katastrophe. nervige nachbarn. hellhörige wände. vor ein paar monaten bin ich umgezogen. jetzt hab ich ne süße wohnung, ganz nette nachbarn, einen super vermieter. okok.
*******_be schrieb am 21. November 2012
Nur für Mitglieder
.an manchen tagen, da find ich die welt da draußen echt *uah* heut war so ein tag... alles schien gut... bis ich ins auto gestiegen bin... lol...
Nur für Mitglieder
Zur Info: Ja, ich will eine Fleischkäsesemmel verschenken.
******fun schrieb:
4
Heute könnt ihr kostenlos fleischkäsesemmeln verschenken: Sysadminday Am heutigen System-Administrator-Anerkennu ngs-Tag kannst du als Dankeschön Fleischkäsesemmeln verschicken. kostenlos! also wie heißt es doch so schön: immer ran an die buletten!
*******ende schrieb am 14. November 2012
Nur für Mitglieder
An sich nicht meine Musikrichtung aber ich mag den Text. http://www.joyclub.de/link/19843517.html
HSP-ONS oder Freundschaft+?
Gast schrieb:
26
Das Thema beschäftigt mich schon eine kurze Weile. Wozu tendiert ihr? Eigentlich bin ich immer dagegen alles in irgendwelche Schubladen zu stecken. andererseits scheinen wir doch "intensiver " zu ticken und sehen halt doch manches etwas anders.
**********ucher schrieb am 12. November 2012
Nur für Mitglieder
Innigkeit würde ich schon von Liebe getrennt sehen.
ASMR- Entspannung
Gast schrieb:
7
Ein Freund machte mich letztens auf ASMR aufmerksam. Es soll wohl helfen zu entspannen und erfreut sich wohl bereits größter Beliebtheit. Was haltet ihr davon?
*******ende schrieb am 2. November 2012
Nur für Mitglieder
Stresst mich mehr als alles andere. Ich bin durch Zufall vor einem Jahr mal auf vier Kassetten aus der USA gestoßen. Brainwaves Suite .
Bewerbungsabsagen
****ia schrieb:
48
Klingt profan, als ginge das niemanden an. Nun, ich bewerbe ich gerade auf Jobs. Und kriege eine Absage nach der anderen. Also mache ich mich auf, ein neues Schema zu verfolgen: Ich verfolge die Absagen!
*******ende schrieb am 1. November 2012
Nur für Mitglieder
Ich kenne das Gefühl immer zu denken es liegt an einem selber, muss aber oft nicht zu sein.
Nur für Mitglieder
mir is frostig...
******fun schrieb:
56
Unsere heizung is futsch. und wird wohl auch erst montag vom originalkundendienst wieder instand gesetzt. habt ihr tipps, wie man ne wohnung halbwegs warm bekommt?
****is schrieb am 29. Oktober 2012
Nur für Mitglieder
Vom weißen Oktober Die Kinder draußen toben und schrein. Warum? Das leuchtet mir noch nicht ein.
In meiner Jugend.......
Gast schrieb:
22
Musste ich mir oft anhören, das wenn ich mir mal wieder etwas zu sehr zu Herzen genommen hab, es dann immer wieder zu dem Spruch kam " ach unser Mimöschen" ist er wieder am Leiden. Das war in der schule nicht anders als Zuhause.
******fun schrieb am 29. Oktober 2012
Nur für Mitglieder
in meinem umfeld war als kind kein verständnis da... stell dich nicht so an... hab dich nicht so... nimm doch nicht immer alles so ernst...
Nur für Mitglieder
Bildbearbeitung mit Picasa
****is schrieb:
18
Picasa ist ein freies und einfaches Bildbearbeitungsprogramm von Google für die es interessiert, wie man aus einem Schnappschuss noch was rausholen kann, habe ich ein kleines Tutorial zusammen gestellt.
******fun schrieb am 29. Oktober 2012
Nur für Mitglieder
liebelein... das is kein gemotzmosere... dein tipp is sicher gut... nur bei meinem pc hat er sich wie wild eingenistet...
Nur für Mitglieder
Ist Hochsensibilität(doch)ein psychopathologisches Phänomen?
****is schrieb:
8
Meine Intension zu diesem Text war, dass wohl jeder/ jede HSP sich und seine Alltagspathologien kennt.
****is schrieb am 17. Oktober 2012
Nur für Mitglieder
An einem Text zu AD(H)S /HSS arbeite ich noch, leider gibt es zu HSS weitaus weniger Informationen und Daten.
Nur für Mitglieder
Sinnloses Gedankengut :-)
*******ende schrieb:
3
Man macht sich ja ab und an mal merkwürdige Gedanken und einfach aufschreiben kann helfen. Meine Gedanken am Sonntag morgen : So ich will jetzt aber Gemüse was nach Fleisch schmeckt.
****tox schrieb am 15. Oktober 2012
Nur für Mitglieder
Die krasseste Lösung bei der Argumentation, dass sie niemanden ausbeuten wollen: Auch Pflanzen sind lebende Systeme, Bakterien zählen zur Fauna.
Sind wir immer Kinder unserer Eltern?
Gast schrieb:
29
Eltern kümmern sich um das neugeborene Kind, ziehen es groß und manche lassen auch los. viele aber nicht-denke ich zumindest. Klar sind wir immer die Kinder unsere Eltern.
Gast schrieb am 3. Oktober 2012
... der Zwang entstehen jemanden von seinem Standpunkt zu überzeugen. Ich möchte Euren Standpunkt wissen und wenn ihr ihn preisgibt sage ich DANKE!
Menschen
Gast schrieb:
10
Sind unterschiedlich da gibt es Mitfühlente,Zickige,Starke,Gefühllose,Psychopaten, man begegnet den Unterschiedlichsten Typen, manche vergisst man wieder was gut ist, mit anderen hat man täglich zu tun und muß damit klar kommen, ich habe da oft…
******_tg schrieb am 17. September 2012
Nur für Mitglieder
so tönt es zurück. Ausgelöst durch die Trennung von meiner Frau bin ich daran, mein Leben neu zu erfinden.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 12. September 2012
Nur für Mitglieder
Fundgrube
*******exe schrieb:
1
Ab und an findet man Zitate, Videos, Filmtipps, Musikstücke und anderes, die hier in keine Kategorie passen. Trotzdem möchte man diese Funde mit anderen teilen.
Nur für Mitglieder
HSP und Haustiere
******ana schrieb:
21
Mich würde mal interessieren, wie ihr als HSP euer Verhältnis zu Haustieren definiert. Findet ihr es entspannter als bei weniger sensiblen Tierhaltern? Könnt ihr mit Tieren gar nichts anfangen?
Gast schrieb am 8. August 2012
sunny4fun... süßer kerl :-) ich habe mittlerweile meinen fünften hund...
Nur für Mitglieder
deutschland...
******fun schrieb:
24
Gestern abend ist vor meine haus eine wasserrohrleitung geplatzt, durch einen riß im asphalt sprudelte feucht fröhlich wasser auf die straße.
****ne schrieb am 2. August 2012
Nur für Mitglieder
Bzw. die Bundeswehr greif mit an wie bei den vergangenen Hochwasser zu sehen war.
Nur für Mitglieder
sensibel vs. hochsensibel
******fun schrieb:
29
Ja, für mich gibt es da einen gewaltigen unterschied! und in letzter zeit ärgert mich manchmal ein wenig, der unbekümmerte umgang mit diesen begrifflichkeiten.
Gast schrieb am 2. August 2012
es kommt auf die Situation an wo ich vielleicht Übersensibel bin zum beispiel bei was Traurigen,dann kommt es noch auf die Menschen in meinem Umfeld…
Nur für Mitglieder
Wenn durch die HS kleine Glücksmomente ganz gross werden
****is schrieb:
2
Eigentlich war es ein Arbeitstag wie jeder andere. Ich fuhr meine Tour, pflege meine Patienten, plauderte und machte den ein oder anderen Quatsch mit den Leuten.
Gast schrieb am 1. August 2012
Und das sind die besonderen Momente , wo einem das Herz aufgeht. Selbst mich als Leser berührt es , und auch ich kenne diese Glücksmomente .
Für euch gefunden
Gast schrieb:
5
Update 25.7.
Gast schrieb am 25. Juli 2012
*bitte* gerne gemacht
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5