Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Zarte Saiten – Gruppen-Forum
Zarte Saiten
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Unser Wohnzimmer
Sexualität und HSP
Kreativer Garten
Partner- und Kontaktgesuche
Treffen und Veranstaltungen
Archiv
Werbung für andere Gruppen
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Zarte Saiten
Freizeit und Gesellschaft
–
487 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Zarte Saiten
Freizeit und Gesellschaft
–
487 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Unser Wohnzimmer
Sexualität und HSP
Kreativer Garten
Partner- und Kontaktgesuche
Treffen und Veranstaltungen
Archiv
Werbung für andere Gruppen
Forum Suche
Archiv
Zarte Saiten Forum
Archiv
Anno Ochtendung
Mehr anzeigen
Ich bin unstrukturiert, meine Wohnung auch?
Gast schrieb:
49
Und vielleicht auch mein Leben? Hand auf's Herz! Wer von euch ist ebenso "unstrukturiert" wie ich und bei wem zeigt sich das auch im Umfeld?
Gast schrieb am 16. Juli 2012
eigentlich ist es ordentlich bei mir aber ich habe hier und dort ecken, in denen ziemlich viel blödsinn rumliegt... meine papiere zb.
Nur für Mitglieder
Haltbarkeitsdaten...
******fun schrieb:
7
Auch im joyclub gibt es verfallsdaten. nein, nicht für käse aus dem kühlregal, dosensuppen oder kondome, ; -) sondern für threads in die mehr als 12 monate kein beitrag geschrieben wurde. die themen werden dann automatisch vom system gesperrt.
**********et_BW schrieb am 15. Juli 2012
Nur für Mitglieder
Tschackaaa! Jetzt gehts :) 1000 Dank :)
Rituale
Gast schrieb:
8
Dieses Thema beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Es geht um alltägliche Rituale oder auch wöchentliche Rituale, die uns das Leben einfach einfacher gestalten. Besitzt Ihr solche? Könnt Ihr sie weiterempfehlen?
**********et_BW schrieb am 15. Juli 2012
Nur für Mitglieder
Hmm, ich hab auch ein Ritual, womit ich meinen Schatz täglich zum Augenrollen bringe :) und zwar sind das Küsse.
Shades of Grey
Gast schrieb:
24
Hab dieses Thema auch in meiner Gruppe zur Diskussion gestellt. Denke das passt auch hier hin Der Weltbestseller. Ja meine süße liest dieses Buch auch gerade, aber welche Frau nicht.
*******aum schrieb am 13. Juli 2012
Das Buch ist vom Handwerk her sehr leichte Kost, die deutsche Übersetzung gibt ihm den Rest. Mich hat die Geschichte trotzdem berührt...
Soziale Introvertiertheit
Gast schrieb:
13
Jeder von uns erlebt prägende Momente, ob diese immer von der Kindheit ausgehen müssen ist nicht gesagt. Manche Menschen erleben sich selbst erst in späteren Jahren, entdecken sich neu, erfahren mehr über ihr Herz, ihre Seele.
Gast schrieb am 12. Juli 2012
Wer als HSP'ler auf Dauer nicht in der Lage ist, mit seiner Introvertiertheit glücklich zu sein, dessen Introvertiertheit hat mit HSP nichts zu tun!
Sensibel vs. Zickig
Gast schrieb:
11
Immer wenn Themen auftauchen, die kontrovers sind, oder die ein gewisses Potential an Gegensätzlichkeiten bieten, dann werden Antworten, die nicht gefallen, gleich als zickig abgetan.
****tox schrieb am 8. Juli 2012
Nur für Mitglieder
Das Leben sucht immer nach einer gewissen "schwingenden Balance"...
Nur für Mitglieder
Heute gibt es im Joyclub kostenlose Küsse...
******fun schrieb:
4
Zur info: Internationaler Tag des Kusses Heute gibt es alle Küsse kostenlos. JOYclub wünscht viel Spaß beim Küssen.
******fun schrieb am 6. Juli 2012
Nur für Mitglieder
Lasst uns Küssen! Zum Tag des Kusses wird der JOY zur Kusssammelstelle! der fotowettbewerb läuft noch bis sonntag http://www.joyclub.de/contest/274.
Nur für Mitglieder
Ich will nicht Mitglied einer Schafsherde sein!
*******ende schrieb:
22
So ich muss mir jetzt erstmal etwas von der Seele schreiben, was mir seit Tagen den Kopf zerbricht.Ich bin in meinem Leben bis jetzt immer aus der Reihe getanzt, da durch das ich sage was ich denke, durch mein dominantes Auftreten.
******fun schrieb am 18. Juni 2012
Nur für Mitglieder
letzte woche habe ich in der schule von dem dokumentarfilm "blauäugig" erzählt...
Nur für Mitglieder
Der JOYclub verschenkt 100 Coins
******fun schrieb:
1
Verschenkt kostenlos zwei Flaggen Und damit der JOYclub schnellstmöglich zur Fußballhochburg mutieren kann, schenken…
HSP'ler und eine bessere Welt...
Gast schrieb:
7
In einem anderen Thread dieser Gruppe schrieb ich eben, dass mir die Themen dieser Gruppe ein wenig zu sehr um sich selbst und ihr Befinden geht.
*****one schrieb am 9. Juni 2012
Nur für Mitglieder
so funktionieren Immobilienblasen: Kreditinduzierte Immobilienblasen Kreditinduzierte Immobilienblasen resultieren aus einer deutlichen Ausweitung…
Glücksgefühle
Gast schrieb:
8
Wir schreiben hier über Trauer Leid und Unglücksgefühle. Weiß nicht ob es passt, aber ich habe festgestellt, das ich auch das Glück so extrem empfinde. Ja es ist eine Euphorie in mir, wenn ich merke, das etwas passiert was mich glücklich macht.
*******hen schrieb am 1. Juni 2012
Nur für Mitglieder
Ja das stimmt man sollte auch die Glücksgefühle einfangen *smile* Gestern war für mich wieder so ein Glücksmoment, ich habe etwas gemacht, was ich…
Nur für Mitglieder
Geräuschüberempfindlichkeit, Wohnen und Arbeiten
******ang schrieb:
36
Wie die meisten Menschen mit Aspergersyndrom habe auch ich eine Reizüberempfindlichkeit. Diese Überempfindlichkeit gegenüber Geräuschen lässt mich momentan, wie man so sagt, "auf dem Zahnfleisch laufen".
Gast schrieb am 28. Mai 2012
ich wohne direkt an unserer hauptstrasse und die normalen, fahrenden geräusche der autos und motorräder stören mich auch nicht aber wenn ein auto…
Zeitgefühl und Gedächtnis
Gast schrieb:
39
Mich beschäftigt schon seit längerer Zeit ein seltsames Phänomen, und mich interessiert, ob das überwiegend bei Hochsensiblen vorkommt oder nicht. Zeit, das ist für mich so ein abstrakter Begriff, entsprechend ist mein Zeitgefühl.
Gast schrieb am 22. Mai 2012
ich denke, es sind einfach zwei welten in denen wir leben.
Nur für Mitglieder
manchmal bin ich unsichtbar...
******fun schrieb:
31
Kennt ihr das auch? in manchen foren und gruppen ist man unsichtbar und nein, nicht nur als neue/r. ich schreibe in einigen foren schon seit jahren, kenne einige menschen auch real und fühl mich dabei oft ganz wohl.
Gast schrieb am 18. Mai 2012
ab 45 ist frau eh unsichtbar...ein befremdliches gefühl-
Wahrnehmung ... Gedanken
Gast schrieb:
47
Ich bin dabei mein Leben komplett neu in den. in meinen Griff zu nehmen und so denke ich recht viel. Nun habe ich festgestellt, wenn ich in die Kirche gehe. kein Mensch sonst ist drinnen. ich setzte mich hin und die Gedanken sind weg.
****58 schrieb am 9. Mai 2012
Nur für Mitglieder
Das hat mich gestern sehr bewegt: Verschämt drück sich die ältere Dame an die Wand Hält ihren Mini-Rentenbescheid in der Hand Geschuftet Tag/Nacht…
Nur für Mitglieder
Sind mehr Frauen als Männer hochsensibel?
*********frau schrieb:
39
Ich bin erst seit gestern hier Mitglied und freue mich sehr über die Aufnahme. Beim Stöbern ist mir allerdings aufgefallen, dass sich hier wohl mehr Frauen als Männer tummeln? Woran liegt das?
Gast schrieb am 30. April 2012
Och Tina-Schätzelein... Bitte lass uns doch den Spaß, dass Frauen anders sind... und Männer auch!
Hochsensibilität bei den eigenen Kindern ?
Gast schrieb:
10
Mich würde einmal interessieren, ob eure Kinder auch davon betroffen sind? Ist es vielleicht vererbbar? Fällt es Euch durch die eigene Hochsensibilität leichter, damit umzugehen?
Gast schrieb am 24. April 2012
mich meiner Vorrednerin an, lach. vlg Orientkatze
Dating
*********leMan schrieb:
3
Treffen zu Gedankenaustausch, zum Klönen über dies und das oder mal um die Ecke gemeinsam ins Bistro, Cafe oder in eine Bar gehen. Es wäre schön, wenn wir diesen Thread für solche oder ähnliche Verabredungen nutzen könnten.
*********leMan schrieb am 9. April 2012
Welche nette Frau aus dem Ruhrgebiet bzw. Umkreis hätte Lust heute Nachmittag oder am Abend mit mir etwas zu unternehmen? (Kein ONS gemeint)
Nur für Mitglieder
Geschmacksfrage
******ana schrieb:
55
HSP äussert sich ja ganz unterschiedlich. Lärmempfindlichkeit, Temperaturempfindlichkeit, Belastunsgrenzen. Mich würde mal was anderes interessieren. Eurer Geschmackssinn.
Gast schrieb am 31. März 2012
...hmm, fast food... gern eine vegetarische Yufka. Burger allenfalls selfmade mit guten Semmeln vom Bäcker, ...und in meinem Fall vegetarisch.
Wahrnehmung über die Nase
Gast schrieb:
52
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich für kurze Zeit und an einigen Tagen im Jahr extreme Geruchswahrnehmung habe. Komme mir dann vor wie ein Drogenschnüffelhund. Um zwei Beispiele zu nennen.
*********leMan schrieb am 25. März 2012
@ Orientkatze: Ja, da liegst du richtig, möchte ich hier aber nicht drüber schreiben, weil dieser Thread nicht auf "Privat" steht, ggfls.
Happy Birthday Zarte Saiten
Gast schrieb:
2
Ihr lieben Zartbesaiteten, heute wird diese Gruppe "Zarte Saiten" 3 Jahre alt. Sie ist jetzt aus den Windeln raus und sozusagen reif für den Kindergarten.
Gast schrieb am 11. März 2012
Auch der Gründer der Gruppe sagt HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH! ... und uns... und ganz herzlichen Dank an meine Co-Gründer!
Mit wem sucht Ihr Beziehung?
Gast schrieb:
88
Es war ja mal wieder Jahreswechsel und das ist für mich immer so ein bischen eine Zeit, in der ich Rückschau halte. Auf das was war und das auch anschaue was ist.
****58 schrieb am 7. März 2012
Nur für Mitglieder
Nein ich will nicht Ja ich will doch Eventuell will ich doch Eventuell will ich nicht Vielleicht will ich doch Vielleicht will ich doch nicht Schauen…
Unforgiven
Gast schrieb:
17
Heute Abend kommt verschiedenes wieder hoch. in einer Art Nachbeben.
Gast schrieb am 21. Februar 2012
..., mit dem ich meinen Thread - was meine Geschicjte anbelangt - abschließen möchte. ...
Mangel an der Basis
Gast schrieb:
3
Mangel an der Basis. Als Basis-Mitglied mit eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten, dachte ich mir, vielleicht ist ein…
Gast schrieb am 21. Februar 2012
Diese Gruppe hat ein Thema, nämlich Hochsensibilität und den Austausch darüber.
Nur für Mitglieder
Mutmacher...
********e_nw schrieb:
450
Das Ich-Gefühl gehört zur Person, zu Körper und Verstand. Wenn ein Mensch sein wahres Selbst zum ersten Mal erkennt…
Forum schrieb am 15. Februar 2012
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
kann fehlende Liebe krank machen?
Gast schrieb:
83
Ich weiss nicht, ob da was dran sein könnte. Also ich bin seit etwas über 6Monaten date-und Mannlos.
Gast schrieb am 11. Februar 2012
Ja. denn... Wenn Liebe fehlt, fehlt Wärme. Fehlt Wärme fehlt Leidenschaft. Fehlt Leidenschaft fehlt Sex. Fehlt Sex fehlt Berührt zu werden.
Steht HSP und Transsexualität in einem Zusammenhang ?
Gast schrieb:
6
In meiner Kindheit und in der Pubertät, habe immer mehr gemerkt, dass ich mich absolut nicht wie ein Junge, bzw. Mann fühle.
Gast schrieb am 30. Dezember 2011
Danke für Deine Meinung zu diesem Thema. Sicherlich muss ich Dir zu einem Teil Recht geben, besonders was die Rollenklischees angeht.
Alle Jahre wieder...
Gast schrieb:
31
Oder Same procedure as every year. Advents- oder Vorweihnachtszeit; es scheint 2 Extreme zu geben: die Powershopper im…
Gast schrieb am 23. Dezember 2011
SinasTraum im Besonderen. Mutige, schlaue Frau! Ich verbeuge mich. I really do.
Jammer&Trost-Fred
Gast schrieb:
62
Aus "gegebenem" Anlass eröffne ich hier das Gegenteil einer Freudeecke - und bitte zugleich, dieses mit ein wenig…
****58 schrieb am 3. November 2011
Nur für Mitglieder
Danke Kätzchen, du hast recht er hat mich nich verdient! 4 Dates platzen lassen und hat gedacht er wäre der Kaiser von Dingsda... Drück dich die Hexi
Lieblingslieder der Zartbesaiteten
Gast schrieb:
2
Oder einfach für besondere Momente des Rückzugs, der besonderen Emotionen.
****rie schrieb am 29. Oktober 2011
Nur für Mitglieder
Einen Thread, der dieses Thema behandelt, gibt es schon: Hier findet Ihr den Zarte-Saiten-Musikempfehlungen-Thread in zweiter Auflage: http://zarte…
Empfindsame Seele und/oder Hochensibiliät?
Gast schrieb:
10
Mir fällt bei den Bewerbungen, Feedback von nicht hochsensiblen Personen und den Beiträgen im öffentlichen Forum sowie in dieser Gruppe immer wieder auf, dass Hochsensibilität fast ausschließlich mit einer empfindsamen Seele in Verbindung gebracht…
******fun schrieb am 24. September 2011
Nur für Mitglieder
ich glaube, daß man das nur schwer ganz klar definieren kann, ab wann sensibel zu hochsensibel wird...
HSP und Beruf
Gast schrieb:
13
HSP und der Umgang im Beruf. Hatte HSP ein Einfluss auf eure Berufswahl. ist HSP für euren Beruf vielleicht sogar sehr gut im Bezug auf Umgang mit Menschen? Oder habt ihr einen Beruf um evtl. Reizüberflutungen aus dem Weg zu gehen?
Gast schrieb am 9. August 2011
Angelique, eine HSP Frau. Der Umgang mit anderen Menschen löst in Ihr Panik aus. Chef ist genauso hypersensibel wie sie.
Nur für Mitglieder
Schweigen
*****one schrieb:
19
Schlimmes Unglück ist ist geschehen. Ich finde, lasst uns nach Worten suchen.
****58 schrieb am 31. Juli 2011
Nur für Mitglieder
Zur Jugendfreizeit gefahren und nicht wieder gekommen. Trauer und Bestürzung trag ich in mir.
Dem Leben angepasste Arbeitszeiten
Gast schrieb:
22
Es gibt sie immer wieder: Menschen, die Innovationen nicht nur predigen, sondern leben.
****58 schrieb am 5. Juli 2011
Nur für Mitglieder
Alternativen sind aber leider in unserem System bei nur geringem Einkommen nicht vorgesehen.
Deja vu
Gast schrieb:
36
Ist eine Erinnerungstäuschung - ein Wahrnehmung. oder eben zu denken das Wahrgenommene bereits anders wahrgenommen zu…
Gast schrieb am 20. Juni 2011
hatte ich permanent das Gefuehl mein Leben sei ein Deja Vu... das war heftig...
Schwindel - wer reagiert auch so?
*******aum schrieb:
32
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob es jemanden gibt, der bei Überreizung, Überforderung oder auch bei…
*****r07 schrieb am 14. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Habe schon seit Jahren das Problem, wenn ich in einer Runde mit mehreren im Gespräch bin und alle wollen was sagen.
Musikempfehlungen
Gast schrieb:
450
Erst kürzlich habe ich den Film "Wie im Himmel" gesehen. Darin kam ein Lied vor, dass mich zutiefst erfasst hat…
Forum schrieb am 19. Mai 2011
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Was will der Interpret mitteilen?
Gast schrieb:
4
Mich beschäftigt schon eine Weile dieser Text. habe so Vermutungen und inzwischen weiß ich wohl auch einiges.
Gast schrieb am 17. April 2011
Wenn wir Mods den Text komplett löschen würden, wäre das Eingangsposting weg und du hättest hier keinen Thread.
Barfußpfad
Gast schrieb:
12
Seit einiger Zeit ist es Mode Barfußpfade zu einzurichten. Ich beobachtete dies mit einem breiten Lächeln.
******_sn schrieb am 1. April 2011
Nur für Mitglieder
alle,egal ob Besucher,Mitarbeiter,alle findens ein Erlebnis. Ich auch:)
Die Schublade HSP
Gast schrieb:
7
Das hier soll erst einmal als Raum dienen, in dem playgoo die Möglichkeit hat seine Gedanken fortzuführen, in…
Gast schrieb am 30. März 2011
also, ich empfinde HSP auch nicht als Schublade für mich und den Kopf als andere oder so. Es sind einfach Bestandteile der Bausubstanz meines Hauses.
Sommerzeit
Gast schrieb:
12
Juhuuh!. die Sonne scheint. der Wind ist allerdings arg kalt.
******_sn schrieb am 19. März 2011
Nur für Mitglieder
Das kann ja jeder sehen,wie er mag. Aber ich sehe,es brachte nicht das,was man sich erhoffte und man gibts zwar zu,änderts aber nicht.
Bücher über HSP
Gast schrieb:
10
Ich bin in Xing in einer ähnlichen Gruppe. Da wurde jetzt ein neues Buch über Partnerschaft in HSP vorgestellt…
Gast schrieb am 13. März 2011
danke, orientkatze! *blume* ja, das werde ich ganz sicher.
HSP und Wasser
Gast schrieb:
28
In Verbindung mit meiner Hellfühligkeit und deren anstrengenden Seiten, ist mir aufgefallen, dass es mir sofort viel…
Gast schrieb am 13. März 2011
Ich habe leider auch keine Badewanne *heul* wenn es mir schlecht geht.
Gesucht - Gefunden
Gast schrieb:
5
Meine Idee ist, dass hier Gesuche jeder Art gepostet werden können, z.B.
Gast schrieb am 2. März 2011
ICH ICH ICH ... nehme sie gerne... an, auf, unter meine Fittiche... von Dir doch immer! höre, schaue, spiegele, mit Ohr, Auge, Hand, Herz...
Nur für Mitglieder
Was sind uns unsere Sinne
****is schrieb:
8
Ich möchte euch einladen, mal nachzudenken. *Was sind uns unsere Sinne? *Sind sie Belastung oder Freude?
Gast schrieb am 25. Februar 2011
es gibt momente da möchte ich abstellen was mich das dazwischen fühlen läßt feine schwingungen gar nicht für mich bestimmt doch durch worte die mich…
HSP und SM ????
Gast schrieb:
22
Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und bin der Meinung, dass es hier tendenziell um die devote Seite in…
Gast schrieb am 14. Februar 2011
bin meist gar nicht so gut mit dem "in Worte fassen", lach...
Nur für Mitglieder
Zarte Saiten gratulieren, der Geburtstags-Thread...
*********keks schrieb:
110
Crownedskull! da leuchtet doch heute früh eine leckeres Törtchen hinter deinem Namen.
Gast schrieb am 4. Februar 2011
*happybirthday* lieber http://www.joyclub.de/my/1381029.farbenengel.
HSP und Autismus
Gast schrieb:
19
Autismus ist vielleicht ein etwas heftiger Begriff, doch wenn man bei Wikipedia nachliest, so findet man dazu einen…
*******ende schrieb am 18. Januar 2011
Nur für Mitglieder
Playgoo ich weiss ich hatte dir privat dazu mal etwas geschrieben ,bevor ich in der Gruppe war.
Winterschlaf
Gast schrieb:
26
Eben lese ich, das einige Symptome der Winterdepression denen des Winterschlaf-Verhaltens der Tiere ähneln.
Gast schrieb am 16. Januar 2011
ich poste jetzt mal unschönes mein bett hat mich rausgeschmissen und jetzt sitz ich hier auf meinem sofa und tippe buchstaben der erste kaffe duftet…
HSP-taugliche Partys in NRW?
Gast schrieb:
26
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber dauerhaft laute Musik, Gedränge und das sich gegenseitige Anschreien auf…
Gast schrieb am 13. Januar 2011
Oh, auch am 29ten, ja? Das kollidiert ja mit Come2Dance im Tor28...hm...na viell. schaff ich es am 19ten Februar mir mal den Tanzspaß anzuschauen.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
9