Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Zarte Saiten – Gruppen-Forum
Zarte Saiten
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Unser Wohnzimmer
Sexualität und HSP
Kreativer Garten
Partner- und Kontaktgesuche
Treffen und Veranstaltungen
Archiv
Werbung für andere Gruppen
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Zarte Saiten
Freizeit und Gesellschaft
–
487 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Zarte Saiten
Freizeit und Gesellschaft
–
487 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Unser Wohnzimmer
Sexualität und HSP
Kreativer Garten
Partner- und Kontaktgesuche
Treffen und Veranstaltungen
Archiv
Werbung für andere Gruppen
Forum Suche
Archiv
Zarte Saiten Forum
Archiv
Anno Ochtendung
Mehr anzeigen
Guten Jahreswechsel
Gast schrieb:
9
Wünsche ich allen Gruppenmitgliedern. Die folgende Geschichte noch für alle, die eine schöne Feier heute ausrichten…
Gast schrieb am 1. Januar 2011
Ebenfalls sehr nachdenkliche Grüsse. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
Weihnachtswünsche 2010
Gast schrieb:
4
Hier ist es ja so still. sind alle im Weihnachtsstress. Ich wünsche allen einen möglichst stressfreien Endspurt bis zum…
Gast schrieb am 25. Dezember 2010
Ein Seufzer lief Schlittschuh auf nächtlichem Eis und träumte von Liebe und Freude.
Nur für Mitglieder
Tipps, Buchempfehlungen & Co. rund um HSP
*********keks schrieb:
20
Viele Informationen findet ihr auf der Seite von hochsensibel dot org.
********gika schrieb am 9. Dezember 2010
Nur für Mitglieder
Hatte bisher nur die folgenden Bücher gelesen: "Sensibel kompetent" von Marianne Skarics Kann das nur empfehlen, ich hab mich dann mit…
Hochsensibilität und der Umgang mit Medien
Gast schrieb:
49
Dieser Thread entstand im Laufe der Diskussion um das Thema: Einige der Postings wurden deshalb hierher verschoben.
Gast schrieb am 29. November 2010
Für mich bedeutet das, dass man sich bewusst ist, was man da konsumiert und man sich dafür sensibilisiert, wie dieser Konsum auf mein Empfinden…
Wenn HSPler umziehen...
*******aum schrieb:
16
Liebe Mitsensiblen. Ich ziehe um. Bin gerade mittendrin. Heute kamen die Möbelpacker und haben alles eingepackt, Anfang…
Gast schrieb am 21. November 2010
DIR GEHÖRT MEIN GANZES MITGEFÜHL *zwinker* ...
Nur für Mitglieder
Auch ein Zeichen von HS?
*******geur schrieb:
15
Ich selber gehöre ja zu den Mitgliedern, die nicht wegen eigener Hochsensibilität in der Gruppe sind, sondern weil sie…
Gast schrieb am 14. November 2010
Danke an die Admin's, die mich in diese Gruppe aufgenommen haben. Es tut gut, wenn man sich mit gleich-veranlagten Menschen austauschen kann.
Nur für Mitglieder
aktueller Anlass
*****one schrieb:
182
Ein junger, erfolgreicher fussballer ist freiwillig aus dem leben gegeangen.
Gast schrieb am 4. November 2010
... poppt der Thread gar nicht mehr hoch, weil der letzte Beitrag schon so lange her ist.
HSP und Esoterik / Spiritualität
Gast schrieb:
23
Mich interessiert, wer von euch etwas mit Esoterik/Spiritualität zu tun hat bzw.
****ups schrieb am 19. Oktober 2010
Nur für Mitglieder
zu mir sagte mal einer "Du hörst das Gras wachsen, wenn wir noch nicht einmal wissen, dass gesät wurde" Diese Äußerung könnte sie entstehen…
Geschwurbeltes, ... bitte um Eure Meinung
Gast schrieb:
8
Ich möchte Euch bitten mir Eure Meinung dazu zu schreiben. Hintergrund: Ich habe hier eine Frau kennen gelernt und nun…
Gast schrieb am 13. September 2010
na, ... so wirklich weiß sie nicht, dass sie die "neue" ist und ich auch nicht. Es (die Zeilen) entstanden einfach beim antworten
Der Frühling ist da!
Gast schrieb:
46
Leute, ist das nicht herrlich? Der Frühling ist endlich da. Und ich ärgere mich zwar gerade schwarz, dass ich keine…
****ups schrieb am 1. September 2010
Nur für Mitglieder
Ich meine diese Info, über die Tauben. *haumichwech*
Aktueller Anlass 3
Gast schrieb:
68
Hier greife ich eine sehr schöne Idee von auf, aktuelle Themen im Rahmen dieser besonderen Gruppe zu diskutieren.
********ft77 schrieb am 6. August 2010
Nur für Mitglieder
zum Glück gibt es hier themenbedingte Empfindungen, auch wenn der ein oder andere die Tragödie der Loveparade mit dem Drama im Golf von Mexiko…
Nur für Mitglieder
dringende Frage!
****is schrieb:
4
Wo finde ich den HSS-Test
Gast schrieb am 2. Juli 2010
keine Links bitte - TheHotChili hallo du liebe auf dieser Seite habe ich den Test gemacht. von herzen Ling Ling
Nur für Mitglieder
Schutzmechanismen
********sure schrieb:
113
Es interessiert mich, welche Strategien HSP bewusst oder unbewusst entwickeln um sich vor Überreizung zu schützen.
*****ly8 schrieb am 28. Juni 2010
Nur für Mitglieder
ja,das lernen dürfen wir nicht verlernen es ist nicht immer ein schutzmechanismus,der einsetzt um vor dem außen zu schützen...
Let's talk about sex...
Gast schrieb:
68
In der Vorstellungsrunde wurde schon mal kurz nach dem Umgang der Hochsensiblen mit Sex, Erotik und Lust gefragt, es…
Gast schrieb am 4. Juni 2010
Schön dass Du diese Einstellung, oder dieses gute Gefühl jetzt entdeckt und für dich angenommen hast, es bringt einem im Genußleben absolut weiter…
Nur für Mitglieder
Berühmte Paare > Ein neues Spiel
*******geur schrieb:
257
Die Regeln? Ganz einfach: Ihr gebt die erste oder zweite Hälfte eines bekannten und/oder berühmten Paares an und der…
**********ucher schrieb am 25. Mai 2010
Nur für Mitglieder
Wie denn? Lenina hat Recht. Jakob war mit Lea zusammen. Weil er Rahel nicht wollte oder so ... Adele kam erst viiiiel später.
Welche Instrumente spielt ihr?
Gast schrieb:
5
Ich würde gerne mal von euch erfahren, ob ihr selbst musiziert, und wenn ja, welche Instrumente ihr so spielt und was…
Gast schrieb am 1. Mai 2010
Auch ich komme aus einer Musikerfamilie. Mütterlicherseits waren meine Ahnen ausnahmslos gute Sänger.
Nur für Mitglieder
FUN: Ein Spiel
****nw schrieb:
363
Zur Auflockerung und zum Kennenlernen möchte ich mit Euch gerne ein Spiel spielen.
Gast schrieb am 12. April 2010
mir heute morgen auch gute vorsätze gefasst..., aber dann beschlossen, dass ich mir nichts mehr verbieten will.
Nur für Mitglieder
Drei Tage Havarie, ...
*******geur schrieb:
29
Aber keine einzige Katastrophe! Zuerst war ich ja skeptisch, denn hatte ich doch gehört, dass meine liebe Freundin und…
*******geur schrieb am 29. März 2010
Nur für Mitglieder
"Es gibt nur perfekte Absichten, keine perfekten Pläne".
HSP und Devotsein
Gast schrieb:
89
Was mich seit einiger Zeit beschäftigt, das ist die Frage, inwieweit meine oft gefühlte Rolle als Sub nicht vielleicht…
******ss4 schrieb am 27. März 2010
Nur für Mitglieder
Ist es nicht einfach die Hochsensibilität einer Frau, die mich reizt? Sicherlich. Aber ‚ordnen’ sich solche Frauen auch in die SM Szene ein?
Zwei Seiten einer Medaille
Gast schrieb:
33
Kaum bin ich hier, habe ich schon die erste Frage. Ich selbst habe viele Jahre gedacht, ich sei nicht ganz normal mit…
Gast schrieb am 17. März 2010
Salü Im Moment kann ich diese Umfrage nicht ausfüllen.
Nur für Mitglieder
NICHTS-denn das schwarze Loch-Zwiegedanken mit meinem SelbsT
****is schrieb:
1
Ich seh´ dein lachendes Gesicht, freundlich, wie das vom Mann im Mond. Doch der Mond, er dreht sich nicht.
Kondensstreifen am Himmel
Gast schrieb:
35
Heute wache ich kurz nach 7 h auf, gehe in die Küche und schaue der Sonne zu, wie sie hinter den Bergen empor steigt…
Gast schrieb am 3. März 2010
Da war ich gerade bei, MyLord.
Nur für Mitglieder
HSP > Eine Frage der Bildung oder des Geldes?
*******geur schrieb:
4
Mir ist da gerade etwas durch den Kopf gegangen Im Ernst: HS wird ja nicht nur von den Ärzten und Psychologen oftmals…
******ss4 schrieb am 3. März 2010
Nur für Mitglieder
Meine Vermutung ist, das manche Menschen eine Veranlagungzu HSP haben (ob Umfeld, genetisch bedingt).
Nur für Mitglieder
Zukunftsängste
*****one schrieb:
30
Die momentane gesellschaftliche schieflage berührt jeden von uns- direkt oder indirekt.
Gast schrieb am 27. Februar 2010
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. So kann ich Dir voll und ganz zustimmen...
Nur für Mitglieder
was macht euch glücklich
*****one schrieb:
80
Ich sehe mir gerade auf ARTE den themenabend an. es passt auch in die vorweihnachtszeit, darum an euch: was macht euch…
Gast schrieb am 25. Februar 2010
Merci, Su *roseschenk*. Ich war grad laufen.
Jahreszeiten - Impressionen
Gast schrieb:
36
Die Welt ist eingehüllt in diesen bezaubernden Schleier aus Zuckerwatte und Licht.
****rie schrieb am 25. Februar 2010
Nur für Mitglieder
Winter ade ...
Maßhalten – eine kleine Werte-Diskussion
Gast schrieb:
127
Wir haben alles, können alles, dürfen alles, nicht nur beim Sex.
*****one schrieb am 14. Februar 2010
Nur für Mitglieder
ist , im sinne der gruppe, sicher einer, auf den zutrifft: ein guter tropfen muss durch einen harten stein.
Nur für Mitglieder
Freude - Ecke
********e_nw schrieb:
130
Unsere Ecke für alles, was Euch freut, mitfreut, worauf ihr Euch freut oder einfach für saugute Laune.
**********abund schrieb am 23. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Manchmal bin ich so gern mit mir, ... and dancing
Nur für Mitglieder
Aktueller Anlass 2
*****one schrieb:
79
Der nordirische premier ist offenbar über die affäre seiner frau mit einem weitaus jüngeren mann "gestolpert".
*****one schrieb am 21. Januar 2010
Nur für Mitglieder
habe ich für uns frauen etwas ermunterndes gefunden (gut, dass ich bücher habe!
Gedanken-Splitter
Gast schrieb:
73
Wie oft gehen einem Fragen oder Gedanken durch den Kopf und man schaut durch die Gruppen-Threads. aber.
Gast schrieb am 7. Januar 2010
Danke Wilma. Diese Antwort hilft mir. *roseschenk*
Nur für Mitglieder
Wie lasst ihr eure Seele baumeln ?
*******ende schrieb:
33
Mich würde intressieren wie es bei euch ist, wenn einfach mal alles zuviel ist und was euch hilft.
****is schrieb am 27. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
alles ausschalten...stille schaffen und malen
Nur für Mitglieder
Abschied und Trennung und das danach
*****uss schrieb:
34
Gehören genauso zum Leben wie Anfang und Zusammensein/finden.
******ss4 schrieb am 21. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
Aber ich denke ich habe es geschafft, der Abschied ist vollzogen, auch wenn ich hier mit Tränen sitze, ich werde sie sowieso in meinem Herzen…
Nur für Mitglieder
Böse Gedanken und wenn sie plötzlich wahr werden
****rie schrieb:
33
Wer kennt es nicht? Man wünscht jemandem Schlechtes und plötzlich wird der Wunsch Realität.
Gast schrieb am 21. Dezember 2009
also, laut polizeilicher Untersuchung ist es ein ungeklärter Mordfall - und der Täter eine "unbekannte Person", allerdings gibt es nur 2…
Weihnachtszeit und Jahreswechsel
*********ntanz schrieb:
3
Ihr Lieben, ich wünsche Euch, Euren Familien, Euren Freunden, ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten…
*****y81 schrieb am 11. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
...
Nur für Mitglieder
Wut
******ana schrieb:
23
Bei mir schüttet es ekeligen kalten Regen herab und ich ärgere mich.
********gika schrieb am 24. November 2009
Nur für Mitglieder
Mit Konflikten kann ich sehr schlecht umgehen.
Nur für Mitglieder
Kreativität
****nw schrieb:
66
Hiermit eröffne ich das Thema Kreativität neu. Viele hochsensible Menschen nutzen ihre Begabung für musikalische…
****ine schrieb am 13. November 2009
Nur für Mitglieder
Lach, Kreativität, ja, so einige der Userinnen sind mir aus anderen Talent und Kreativgruppen bekannt *zwinker* Auch ich lebe meine Kreativität aus…
HSP: Einsatz für andere Menschen?
Gast schrieb:
11
Es gab schon ein Thema über HSP und Kreativität. Ich möchte jetzt mal auf einen anderen Bereich hinaus: ehrenamtlicher…
Gast schrieb am 10. November 2009
... so sehe ich das auch. @***gg: *top*
Zu empfindlich?
Gast schrieb:
25
Bin hier neu, und mit einigen dingen noch völlig im unreinen und verwirrt. vielleicht geht es ja noch jemandem so.
*******aum schrieb am 8. November 2009
weiß aber auch, dass ein tiefes und riesiges Sehnsuchtsgefühl diese gefördert hat: Sehnsucht nach Heimat, der Wunsch anzukommen, Sehnsucht einen…
Nur für Mitglieder
Zarte Saiten treffen auf den R-C-C
*******geur schrieb:
18
Wie im Thread angekündigt, möchte ich die Diskussion um ein gemeinsames Gruppentreffen von und hierhin verlagern.
Gast schrieb am 22. September 2009
Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch noch einmal daran erinnern, dass am 02.10. das nächste Treffen der CSD-Gruppe ist.
HSP und Kinder
Gast schrieb:
29
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich dieses Thema anschneide.
Gast schrieb am 22. September 2009
So sehe ich es auch.
Virtuell vs. Realität
Gast schrieb:
13
Wie erlebt Ihr Eure Wahrnehmung im virtuellen Bereich wenn Ihr im Laufe der Monate Menschen gut kennenlernt?
********sure schrieb am 15. September 2009
Nur für Mitglieder
wir lieben es neue Leute kennen zu lernen, haben aber eine ganze Weile gebraucht zu lernen, dass wir den virtuellen Kontakt intensiv betreiben müssen…
Nur für Mitglieder
Flackerlicht...
*****one schrieb:
17
Ihr lieben, ich bin von den energiespar- lampen genervt. ich empfinde das licht als flackern.
****ia schrieb am 9. September 2009
Du hast recht, das Bio-Light (Eingetragene Bezeichnung von Osram) wurde von einer schwedischen Firma als True-Light entwickelt, für die U-Boot…
neues CoverArt für die zarten Saiten
Gast schrieb:
50
Immer, wenn ich unsere Gruppe hier im Joy anklicke, sehe ich ganz oben - vom Joy vorgegeben - das CoverArt von…
Gast schrieb am 8. September 2009
... da wir jetzt ein neues, sehr schönes CoverArt gefunden haben, hat sich der Sinn dieses Threads erledigt.
Nur für Mitglieder
Das schlechte Gewissen
*******ds77 schrieb:
64
Ich finde diese Gruppe super. Nun an euch. Wie ist es bei euch so mit dem weltbekannten schlechten Gewissen?
Gast schrieb am 30. August 2009
Das Thema sehe ich ja jetzt erst.
Nur für Mitglieder
HSP und Umgang mit Sterbenden
****is schrieb:
47
In meinem Beruf gehört es zu meinen Aufgaben, Sterbende auf ihrem letzten Weg zu begleiten.
*******fin schrieb am 29. August 2009
Nur für Mitglieder
Ich tue mich mit dem Tod immer schwer. Es fällt mir schwer zu akzeptieren und realisieren, daß jemand nicht mehr da ist.
Nur für Mitglieder
HSP und "Vorahnungen" > Theorie oder Praxis?
*******geur schrieb:
11
Ich habe lange überlegt, ob die "Geschichte", die diesem Beitrag folgt, überhaupt in die "Zarten Saiten" passt oder…
*********keks schrieb am 25. August 2009
Nur für Mitglieder
okayyy! bei dem Alter nehm ich dann schon mal Rücksicht...aber jetzt kann ich es ja eh nicht mehr ändern...mußte also durch
HSP und das Wetter
*******aum schrieb:
30
Liebe Mit-HSPler, ich habe in meinen Beiträgen hier schon öfter beschrieben, dass sich mein Hochsensibilität sehr stark…
*******fin schrieb am 25. August 2009
Nur für Mitglieder
Bei schönem Wetter, wenn andere über die Hitze klagen, fühle ich mich richtig wohl.
Hochsensible Kinder
Gast schrieb:
34
Wenn ich mir meinen Nachwuchs so anschaue, denke ich, dass Hochsensibilität durchaus vererbt werden kann.
Gast schrieb am 21. August 2009
, wir sind Menschen und ebenso wenig wie wir uns oft gegenseitig annehmen, nehmen Bezugspersonen ihre Kinder an und schon gar nicht, wenn sie "…
Nur für Mitglieder
Wechsel des Gruppengründers
****nw schrieb:
37
Ihr Lieben, Ich habe die Entscheidung getroffen, als Gruppengründer zurückzutreten.
********ue60 schrieb am 21. August 2009
Ich kann mich den Ausführungen von cherrylipps hier anschliessen das man als Normalo was JOY betrifft nicht unbedingt weiss wie beim…
Nur für Mitglieder
HSP und JC...
****333 schrieb:
31
Ich bin jetzt schon seit 15 Monaten bei JC angemeldet. und habe auf Events, Partys etc.
****nw schrieb am 1. August 2009
Nur für Mitglieder
Andererseits denken Männer vielleicht auch eher "zielorientiert" und finden die zartenSaiten - ähnlich wie die Philosophie-Gruppe etc.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
9