Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Zarte Saiten – Gruppen-Forum
Zarte Saiten
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Unser Wohnzimmer
Sexualität und HSP
Kreativer Garten
Partner- und Kontaktgesuche
Treffen und Veranstaltungen
Archiv
Werbung für andere Gruppen
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Zarte Saiten
Freizeit und Gesellschaft
–
483 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Zarte Saiten
Freizeit und Gesellschaft
–
483 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Unser Wohnzimmer
Sexualität und HSP
Kreativer Garten
Partner- und Kontaktgesuche
Treffen und Veranstaltungen
Archiv
Werbung für andere Gruppen
Forum Suche
Archiv
Zarte Saiten Forum
Archiv
Anno Ochtendung
Mehr anzeigen
narzisten
Gast schrieb:
52
Wer hat schon erfahrungen im umgang mit narzisten gemacht? als partner, im freundes- oder familienkreis?
Gast schrieb am 8. November 2017
die war eine Narzisstin, genau wie ich *ja* das hat anfangs super gepasst *wow* nur ist die permanente Challenge so richtig anstrengend.
Nur für Mitglieder
Kennt Ihr das auch andere Menschen erscheinen euch "primitiv
**********er_nw schrieb:
30
Ergeht es euch genauso andere Menschen erscheinen euch "primitiv" und "naiv" "plump"" unsensibel" etc. und was willst du dich mit solchen Leuten dich unterhalten?
Gast schrieb am 5. November 2017
Auch wenn ich das Wort "primitiv" so nicht nutze, muss ich dir zustimmen. Mir geht es auch oft so.
Stammtisch
Gast schrieb:
26
Gibt es eigentlich bereits irgendwo einen "Zarte Saiten" Stammtisch. Wenn nicht, d es doch höchste Zeit.Wie denkt ihr darüber? LG Wolfgang
Gast schrieb am 29. Oktober 2017
so auch da ruder ich jetzt zurück, ich werde weder so ein treffen organisieren noch an einem teil nehmen
Nur für Mitglieder
Sei einfach mal Stolz auf Dich
*****nja schrieb:
33
Sei einfach mal Stolz auf Dich Jeder Mensch braucht Bestätigung. Gerade das Lob und die Anerkennung durch den Partner, Familie und gute Freunde braucht und sucht jeder von uns auf seine Weise irgendwie.
Gast schrieb am 25. Oktober 2017
Wird Selbstliebe selbst für extreme Altruisten schwierig.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************** schrieb am 21. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Privat
**** schrieb am 15. Oktober 2017
Privat
****** schrieb am 14. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
mehr oder weniger hs? richtige oder falsche sensibiltät?
******fun schrieb:
21
Wir mods bekamen eine mail, mit der bitte sich dieses themas anzunehmen. ich möchte dieses thema nun aber zuerst mal hier ansprechen: hsp sind keine schlechteren aber auch keine besseren menschen als normal sensible!
******fun schrieb am 8. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
vielleicht ist es mal ganz interessant die zusammenfassung von chaos_fee aus dem jahr 2009 hier zu lesen...
Nur für Mitglieder
Die Erwartungshaltung in zwischenmenschlichen Beziehungen
*****nja schrieb:
37
Wenn wir uns etwas wünschen, sind wir enttäuscht, es nicht zu erhalten. Wir sind frustriert. Erwarten wir etwas, dann ist die Enttäuschung schon größer.
*******cita schrieb am 8. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
...mit einem Mann in Kontakt zu treten gelingt mir anfangs gut.
Überwältigend?
Gast schrieb:
7
Kennt Ihr das? Ihr sitzt irgendwo, Jemand Fremdes kommt auf Euch zu und fängt auf einmal an sein Herz auszuschütten?
Gast schrieb am 2. Oktober 2017
Mir sagte mal jemand, die fühlen das. Wir strahlen Empathie aus, dass was eine gepeinigte Seele auch mal braucht.
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 26. September 2017
Nur für Mitglieder
Sie aus 851** sucht Ihn
Gast schrieb:
6
Eine Partnerschaft/Beziehung mit einem HS Mann wäre mein Traum. Sex ist mir wichtig, deshalb bin ja auch im Joy, ... h mir fehlt ein Seelepartner mit dem ich die schönen Dinge intensiv genießen kann. Jemanden, der mich und meine Art verstehen kann.
Gast schrieb am 23. September 2017
Wir sind regelmäßig auf Reggae Festivals, da ist sie immer der Hit
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 16. September 2017
Haben HSP'ler mehr Bedürfnisse nach kuscheln und schmusen
Gast schrieb:
23
Ich sage "Ja". HSP'ler können sich nicht so gut in die übrige Gesellschaft einbringen. Sie haben weniger Freunde wie andere und Ihr Sinn sagt "Mensch Du hast etwas verpasst." Wie ist Eure Meinung dazu? Liebe Grüße Ingo
********ouls schrieb am 15. September 2017
Nur für Mitglieder
Ich denke auch, dass es persönliche Vorlieben sind, als dass es mit HSP zu tun hat. Mir ergeht es ähnlich wie ladylydia es auch schrieb.
Privat
************ schrieb am 14. September 2017
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
es gibt einen neuen hsp-test!
******fun schrieb:
19
Dieser test soll nicht nur das ob oder ob-nicht hsp herausfiltern, sondern gleichzeitig auch die ressourcen- und belastungsnutzen darstellen können. https://www. joyclub. de/link/41596788.
********ouls schrieb am 14. September 2017
Nur für Mitglieder
...
Nur für Mitglieder
Der Umgang mit schwierigen Menschen
*****nja schrieb:
45
Der Umgang mit schwierigen Menschen Ich habe mir darüber sehr viele Gedanken gemacht wie oder was ich darüber schreiben könnte, wie ich es am besten rüberbringen kann und was mich dazu bewegt und nun lass ich einfach mal meinen Gedanken freien lauf..
**********ack02 schrieb am 13. September 2017
Nur für Mitglieder
Paradox Mir geht es auch manchmal so dass ich denke, wenn ich so dumpf und abgestumpft wie manch andere wäre, ich diese manchmal erschlagenen…
Nur für Mitglieder
Mein hochsensibles Kind
*****xed schrieb:
6
Ich hoffe, ihr könnt mir in irgendeiner Art und Weise weiter helfen. Mein 9-jähriger Sohn und ich sind hochsensibel. Seit er klein ist, stößt er immer wieder auf Probleme in seinem unmittelbaren Umfeld.
********gika schrieb am 11. September 2017
Nur für Mitglieder
Gibt es bei euch ähnliche Fälle? Und wie geht ihr damit um?
Das "andere" Safer-Sex-Gespräch
Gast schrieb:
3
Ihr Lieben, in Absprache mit der hiesigen Gruppenmoderation möchten wir Euch ein Thema vorstellen, welches wir bereits in der Gruppe "Beziehungsanarchie" eingestellt hatten.
*******cita schrieb am 9. September 2017
Nur für Mitglieder
...das es wichtig für mich ist das Gespräch zu suchen. Versuchen dem vis-a-vis zu vermitteln wie ich Ticke und zu spüren wie das vis-a-vis Tickt.
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 3. September 2017
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Manchmal fühle ich mich wie ein Teilchenbeschleuniger ;-)
*********_NoxX schrieb:
14
Ich möchte hier sehr gerne mit euch ein paar Gedanken und Erfahrungen teilen. Vielleicht erkennt sich der eine oder andere darin wieder. Als HSP bin ich gut beraten, wenn mich die meiste Zeit bei mir bin.
*******aum schrieb am 29. August 2017
Dieses Gefühl der Zerfaserung bzw Zersplitterung, wenn ich zu sehr bei anderen bin und deren Schwingungen ungefiltert aufnehme, ohne geerdet und bei…
Nur für Mitglieder
HSP und die Verbindung zu Autoimmunkrankheiten?
***ie schrieb:
12
In einem Post wurde gesagt, HSP geht oft mit Autoimmunkrankheiten einher. Asthma, Allergien, Hashimoto, etc. Jetzt will ich natürlich wissen: stimmt das? Deshalb : habt ihr so was wie Allergien oder Autoimmunkrankheiten?
*****ess schrieb am 28. August 2017
Nur für Mitglieder
Bei mir hat sich vor einer Woche eine scheinbar neue Allergie entwickelt (bzw. kannte ich sie bisher nur noch nicht).
Besondere orte
Gast schrieb:
8
Wie geht es euch damit, hat von euch jemand ähnliches erlebt an manchen orten fühle ich besonders negative oder positive energie beispiel hier in der nähe ist ja viel wald rund herum, ein waldstück über der lwl klinik dort wurden psychisch kranke im…
Gast schrieb am 21. Juni 2017
Ich machte mit Freunden eine Stadtbesichtigung von Lübeck. Wir gingen in die große alte Kirche. Mir war schon beim Betreten unbehaglich.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 6. Juni 2017
Schusseligkeit
Gast schrieb:
17
Keine Ahnung ob es an mir liegt, ob ich einfach immer zuviel im Kopf habe... bin da einfach ohne Strukrur ich suche meinen Schlüsselbund und meine Tasche min. 3 mal am Tag.
****nw schrieb am 14. Mai 2017
Nur für Mitglieder
Ich möchte gerne deutlich drauf hinweisen, dass gemeinsam unsere HS genießen zu dürfen ;-) NICHT heißt, dass die Ausprägung bei uns allen gleich ist!
Nur für Mitglieder
den anderen Fühlen
*******r82 schrieb:
17
Ich spüre seit einiger Zeit die Orgasmen der Frau auch ohne körperlichen Kontakt.
****e57 schrieb am 4. Mai 2017
Nur für Mitglieder
Ok ich bin da wenn du mich brauchst
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 17. April 2017
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
innere Unruhe
****74 schrieb:
16
Ich hatte an einem der letzten Abende ein nicht gerade schönes Erlebnis: ich war schon im Bett und hatte Musik auf den Ohren. Als ich sie dann abstellte und so da lag, da bemerkte ich, dass mein ganzer Körper zitterte.
****e57 schrieb am 13. März 2017
Nur für Mitglieder
Das siehst du ganz richtig - gehe in dich und versuche heraus zubekommen - warum es so war und was dein Körper dir damit sagen möchte.
"Zarte Saiten" hat Geburtstag!
Gast schrieb:
11
Alles Gute zu SIEBEN Jahren "Zarte Saiten"! Ich finde es toll, dass es so eine Gruppe hier im Joyclub gibt.
Gast schrieb am 11. März 2017
...wirklich wunderbar :) auch im achten Jahr nachträglich, aber nicht kläglich: alles schöne! auch leise Töne werden hier wahrgenommen.
Nur für Mitglieder
Privat
Nur für Mitglieder
post-holiday-blues
******fun schrieb:
8
Ich weiß, erstmal sieht das nicht nach einem hsp thema aus... aber ich hab gerade meinen post-happy-holiday-blues... den hab ich ganz oft, wenn ich aus dem urlaub zurückkomme...
*******cita schrieb am 18. Februar 2017
Nur für Mitglieder
...dass kenne ich sehr gut und jedes mal wird der drang grösser die Schweiz zu verlassen.
Nur für Mitglieder
hsp und zähne...
******fun schrieb:
11
Ich war heute bei meiner zahnärztin... wiedermal... weil ich immer zahnschmerzen habe... schon seit vielen jahren, an diversen zähnen, mal mehr, mal weniger... und sie sagt, was sie immer sagt...
****_K3 schrieb am 12. Februar 2017
Nur für Mitglieder
Hallo, auch ich hatte lange Zeit Zahnschmerzen ohne erkennbare Ursache.
Frage an die Männer
Gast schrieb:
23
Ich möchte eine ganz ernst gemeinte Frage an die Männer richten, denn ich bin es momentan einfach leid, dass ich dauernd abgeschleppt werden soll, weil ich angeblich 'soo empathisch' bin, dabei ist es für mich normal.
Gast schrieb am 6. Februar 2017
hoppla, die Diskussion ist hoch interessant... obwohl sie mich in ganz anderem Kontext umtreibt...
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 28. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Habt Ihr auch Musen?
****ti schrieb:
10
Einen schönen Sonntag morgen wünsche ich euch... Heute morgen begrüßte mich mal wieder eine Nachtblume... Eine Erkenntnis aus den diversen Träumen meiner Nacht und mir wurde heute morgen klar, dass mich Musen inspirieren...
Gast schrieb am 23. Januar 2017
Die Muse, die einen küßt - kann ein Bekannter sein oder ein völlig Fremder im Vorbeigehen.
Nur für Mitglieder
Wieviele Freunde habt Ihr, die Euch auch verstehen...
****ti schrieb:
16
Gerade wurde mir mal wieder etwas bewusst und ich frage mich, wie das so bei Euch aussieht... Wie viele Freunde habt Ihr, die Ihr anrufen oder persönlich sehen könnt, Die Euch zuhören? Die Ihr zum Zuhören anrufen würdet? Die Euch dann auch verstehen?
****tox schrieb am 4. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Zusammen sechs. Drei Damen, zwei Herren und ein Hermaphrodit.
Nur für Mitglieder
Bin ich ein glücklicher Single?
****ti schrieb:
18
Ich bin auch Single... bin ich glücklich damit? Ja und nein! Ich werde sicherlich damit glücklicher sein, wenn ich mich mehr mit mir glücklich mache - ein Weg den ich im Moment sehr gerne gehe...
Gast schrieb am 1. Januar 2017
Glücklich ist man wenn man zufrieden ist. (Ganz allgemein). Erst dann kann man auch glücklich mit jemand anders sein.
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 27. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
HSP und Mutterschaft
*******aum schrieb:
7
Gerade heute las ich etwas über eine neue wissenschaftliche Studie, nach der Schwangerschaft und Mutterschaft die Wahrnehmung und die Gehirnaktivität der Mutter mehr verändert als bisher angenommen.
****ore schrieb am 21. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Da ich mit eine Frau verheiratet bin, habe ich den Glück von beides Seiten es zu erleben. Ein Kind habe ich geboren, die andere meine Frau.
Nur für Mitglieder
Ein Thema für die Tantriker unter uns...
****ti schrieb:
13
Ihr die Ihr auch Erfahrung mit Tantra habt... Was passiert Bei Euch, wenn Ihr Euch dieses anhört? How can you mend a broken heart von All Green Mit vielen neugierigen Grüßen aus dem tiefsten meines Herzens Sumati
****ti schrieb am 4. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Ich danke dir für die schönen Zeilen hierzu...
Nur für Mitglieder
Herbstsensation
*******eta schrieb:
17
Guten Abend liebe ZartBesaiteten, ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht, momentan mit dem Novemberblues & der doch recht anhaltenden Dunkelheit...
****ore schrieb am 1. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Ich kann gerade auch nichts mit der Video anfangen aber ihre Buch habe ich gelesen und ist Top eins in meiner Liste.
Lasst uns lachen, kleine Macken
Gast schrieb:
50
Momentan mich das sensible in mir mal wieder.
Gast schrieb am 10. November 2016
Ohja die lieben Haustiere. Ist bei uns auch immer ein Ritual bis wir dann endlich mal aus der Tür bzw.
Nur für Mitglieder
hsp - eine hommage
*******eta schrieb:
5
Leider weiß ich nun sogar nicht, wo ich den Link für einen mir so überaus lieben Zext lassen kann - deshalb lasse ich den Link einfach hier & bin gern bereit Kritik dafür in Kauf zu nehmen!
*****_64 schrieb am 17. September 2016
Nur für Mitglieder
jau - genauso so isses...! (diese Seite...
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 15. September 2016
Nur für Mitglieder
wie habt ihr es bemerkt ?
Gast schrieb:
12
Wir alle kennen das Gefühl zu sein, anderes eben. Mal empfiinden wir das als schön und einzigartig, mal bedrückt es uns und ficht uns an. Wann / Wie / Wo habt Ihr gemerkt dass Ihr anders seid?
****74 schrieb am 30. August 2016
Nur für Mitglieder
Als Kind hat man mich (Michael) schon mal Heulsuse genannt. Gerade Emotionen der anderen haben bei mir immer schon voll durchgeschlagen.
Nur für Mitglieder
"Sag mal, wo kommst du denn her,
*******geur schrieb:
127
Aus Schlumpfhausen bitte sehr!" DAS galt für Vader Abraham und die kleinen blauen Nervköpfe. Doch wie sieht das mit euch aus? Wo seid ihr beheimatet? Es wäre nett, wenn ihr an der kleinen "Abstimmung" teilnehmen würdet.
****nn schrieb am 16. August 2016
Nur für Mitglieder
gibts doch gar nicht? Jetzt schon ;o)
Nur für Mitglieder
Hypersensibel und die Geburt
******fun schrieb:
8
Ich hatte eben ein Gespräch mit meinem Dom) und ich sagte ihm, dass ich mit meiner Hypersensibilität nichts so sehr fürchte wie eine Geburt.
****ore schrieb am 6. August 2016
Nur für Mitglieder
... ui ui ui! So viele Jahren LGTBI Kampf in ein Satz geschmissen! ...und mich selbst *hae*
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 22. Juli 2016
"Charakter" - Jenseits von HSP oder deckungsgleich?
******ool schrieb:
67
Ich bin unlängst auf diesen Persönlichkeitstest gestoßen, der die unterschiedlichen Ausprägungen einer Persönlichkeit eruiert und auswertet sowie die Ausprägung des Temperaments Wenn ich mich recht erinnere, korrelieren die dargestellten Polaritäten…
**********umont schrieb am 17. Juli 2016
Nur für Mitglieder
... ENFP bis vor zwei Jahren war's immer eher INTP, und ich denke zur Zeit schwanke ich stark zwischen I und E.
Nur für Mitglieder
weniger ist mehr... minimalismus und hsp?
******fun schrieb:
18
Gestern habe ich zufällig auf 3sat eine sendung gesehen: weniger ist mehr... Weniger ist mehr Minimalismus findet immer mehr Nachahmer: Minimalisten verzichten auf viele Konsumartikel. Sie besitzen nur die nötigsten Güter, die sie zum Leben brauchen.
Gast schrieb am 17. Juli 2016
Ich bin immer wieder erstaunt wie oft ich mir hier denke: Kenn ich! Meine Wohnung ist nur 35m² groß, wobei ich glaube, sie hat ein paar mehr...
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
9