Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dokumentation zur Hochsensibilität

*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Dokumentation zur Hochsensibilität
Elaine Aron, die Erforscherin der Hochsensibilität und Autorin vieler Bücher zu diesem Thema hat derzeit auf Kickstarter ein Projekt für einen Film über Hochsensibilität eingestellt. Sie bittet dort um finanzielle Unterstützung, damit der Film entstehen kann.

Der benötigte Betrag ist mittlerweile erreicht und der Film Sensitive - The Untold Story wird somit entstehen.
Falls ihr euch den Trailer anschauen wollt, ist er hier (in Englisch) zu finden.
Ich finde, der Inhalt des Vorhabens hört sich super interessant an.

https://www.kickstarter.com/ … 9/sensitive-the-untold-story
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ein toller Hinweis, vielen Dank dafür!

Der Trailer ist natürlich SEHR amerikanisch, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ich glaube, dass das ein gutes, wichtiges Projekt werden wird.

Wir sollten das weiter verfolgen. Meint Ihr nicht?
Ich finde das Projekt auch superspannend und freue mich schon auf das Ergebnis. Audiovisuell können noch mehr Menschen erreicht werden und das halte ich für enorm wichtig. Und wenn sich nur ein Mensch selbst oder einen anderen besser verstehen lernt, hat es sich schon gelohnt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das sehe ich auch so.

Für mich selbst ist der Gedanke bittersüß, dass ich die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann und vielleicht meinem Elternhaus ein besseres Verständnis im Bezug auf mich geben kann. Ich habe sehr gelitten darunter, wie ich behandelt und entwertet wurde.

Auf der anderen Seite kann ich durch das Mehr an Wissen, das wir heute haben, meinem Sohn eine bessere Mutter sein und viel besser auf ihn eingehen. Das macht mich glücklich. Für mich ist es zu spät, aber für ihn zum Glück nicht.
Oh ja, bei mir ist das ganz ähnlich.

Ich kann nicht sagen, dass ich eine schlechte Kindheit oder Schulzeit gehabt hätte, aber Sprüche wie "sei doch nicht so empfindlich" (von der Familie, von Lehrern und vielen anderen) haben eindeutig ihre tiefen Spuren hinterlassen. Ganz tiefe.

Umso schöner, dass dein Sohn in dir eine "Verbündete" hat, die ihn versteht *herz*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja. Ich denke auch, dass das wichtig ist. Zumal sein Vater und auch der Rest seiner Familie nicht hochsensibel sind. Sein Vater ist mit so einer "jetzt reiß Dich aber mal zusammen, Junge" - Mentalität großgeworden und hält Disziplin für vorrangig wichtig.

Nicht, dass das grundsätzlich falsch wäre, aber... naja, sagen wir es mal so: mein Sohn schlägt deutlich mehr nach mir von seiner Art her und ich bin sehr froh, für ihn da sein zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.