Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vielseitigkeit

******_22 Frau
11.271 Beiträge
Themenersteller 
Vielseitigkeit
Vielseitige Persönlichkeiten sind interessant und alles andere als langweilig. Ja...auf den ersten Blick schon.
Was das aber mit einem selber macht, ist eine andere Geschichte. Wenn man verschiedene Seiten hat..versucht man sie ja nicht unterm Teppisch zu kehren, sondern irgendwie zu verbinden. Jedenfalls geht das mir so.

Mein Problem ist, das ich manchmal ins "strudeln" gerate. Näher erklärt:

Ich bin sehr devot...bin aber auch spirituelle Energieberaterin...liebe Klassische Musik..aber auch bei der Musik von Rammstein kann ich richtig abgehn!
Manche sagen: Ich sei ein einziger Widerspruch! grins.
********gika Frau
731 Beiträge
Bin auch ein einziger Widerspruch. Hab in mir fünf verschiedene Persönlichkeiten eingekreist. Alle mit völlig unterschiedlichen Vorlieben, Eigenschaften und Meinungen. Da ist Chaos im Kopf echt vorprogrammiert.
Irgendwie komme ich mir damit manchmal etwas verrückt vor, aber was soll's. Normal ist langweilig, nicht wahr? *zwinker*
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mal mit einer weißen Rüschenbluse auf einem Metalkonzert gewesen.
Zwischen Hardcore Rockern mit Kutten...stand ich mit meinem schwarzen Rock und meiner weißen Bluse *smile*
An diesem Abend hab ich viele Kontakte knüpfen dürfen. Hat also auch seine positiven Seiten...
********gika Frau
731 Beiträge
Das ist zumindest mutig. *zwinker*

Ich laufe bei jeder Gelegenheit mit meinen Vibram Five Fingers herum und mich spricht auch ständig jemand darauf an. Die sehen halt doch ein wenig ausgefallen aus ...
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Themenersteller 
Damit ich nicht dumm sterben tu *crazy*
Was ist das?
********gika Frau
731 Beiträge
Sind super bequem (fühlt sich ähnlich an, wie barfuss laufen, nur halt mit ein wenig Sohle):
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Themenersteller 
*rotfl* *top* cool!
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Liebe Kajira,

ich muss gestehen, dass ich nicht ganz verstehe was Dein Problem mit Deiner Vielseitigkeit ist. Ich finde es wunderbar, wenn Menschen viele unterschiedliche Facetten haben. Das macht sie doch grade interessant.

Ich empfinde mich auch als recht vielseitig, allerdings habe ich nicht das Bedürfnis alles zu verbinden. Die Verbindung liegt in mir. Ich muss nicht im Gothikoutfit zum Ballett gehen, oder im kleinen schwarzen aufs Rockkonzert. Da habe ich auch kein Bedürfnis nach.

Ich kann locker ein Wochenende auf dem Sofa mit einem schönen Buch verbringen, ohne irgendjemand anderen zu sehen, und auf der anderen Seite das ganze Wochenende mit vielen Menschen durchfeiern (na ja gut, da brauche ich Auszeiten zwischendurch, sonst wird es zu viel, aber das dürften hier ja alle kennen...). Natürlich ist das Gegensätzlich, aber man braucht doch zu allem auch einen Ausgleich.

Oder ist es Dein Problem, dass Du an bestimmten Stellen aneckst, weil grade eine "unpassende" Facette von Dir ans Tageslicht kommt?

Es würde mich freuen, wenn Du das Problem etwas konkretisieren würdest, denn Vielseitigkeit an sich ist in meinen Augen keins.

Liebe Grüße
Secret
********gika Frau
731 Beiträge
@****ra
Danke. *g* *cool*

@****et
Mir geht es da oft wie Kajira. An manchen Tagen muss ich eine Art Verbindung schließen bzw. einen Kompromiss finden, sonst bricht interner Streit aus. Auch wenn es noch so verrückt klingt ...
Allerdings suche ich auch nicht zwanghaft irgendwelche Bezugspunkte ... Mal bekommt die eine Seite mehr, mal die andere.
Signismagika;
Suuuuuuuper, ich bin Dir so dankbar, endlich mal wieder was gescheites hier zu sichten *freu2*
Falls Du noch mehr von so einem Kram weisst, immer her damit.

you make my day
Vielseitigkeit ist etwas wunderbares
und wenn es mehrere Stimmen, Stimmungen oder Seiten gibt kann ich so viele Dinge von mehrere Gesichtspunkten her betrachten.

In mir wohnen 3 Personen (nein ich denke ich bin nicht Schizophren) aber je nachdem wer gerade die Oberhand hat werden Dinge eher emotional oder objektiv bewertet, und je nachdem verhalte ich mich und entscheide. Manchmal ist das anstrengend (gerade wenn zwei miteinander streiten) doch meissten ist es für mich eine echte Bereicherung. Das die Umwelt damit oft ihre Probleme hat kann ich verstehen, denn es macht mich nur schwer Berechenbar (was ich ein Stückweit geniesse). Aber ich werde nie versuchen zwischen den dreien Kompromisse zu suchen, denn jeder dieser 3 ist ein teil von mir, bin also ich..... und ein Kompromiss empfinde ich als Betrug an meiner Person.

Lange Rede kurzer Sinn, Menschen die diesen innerlichen Widerstreit habe sind meiner Meinung nach damit reich beschenkt, auch wenn es oft kräftezehrend ist.......

Nun beginne ich mich hier im Kreis zu drehen und höre deshalb auf *g*

Liebe Grüße
Travel3r
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Hmmmmmm, ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt, die nur eine Person sind.

Wir "spielen" täglich mehrere Rollen, haben die so verinnerlicht, dass wir das Switchen schon gar nicht mehr bewusst wahrnehmen.
Wenn ich nur daran denke, was ich im Beruf darstelle(n muss/soll/te)) und wie ich jedoch privat bin, sind das schon mal zwei unterschiedliche Wesen.

Für mich wäre die Person, die nur eine einzige ist, das Phänomen!
Diese Person wäre mit sich selbst so im Reinen, dass sie ständig sie selbst sein kann.
Die Krönung des Seins!
********gika Frau
731 Beiträge
@*****e76

Wenn mir mal wieder etwas Verrücktes über den Weg läuft, kann ich es ja posten. *smile*

@******ega
Ist bloß die Frage: Sind es verschiedene echte Charakterzüge oder Masken, die von den meisten Menschen getragen werden?

Ich stimme dir zu, dass ein Switchen recht fließend geschieht. Normalerweise wachst du nicht morgens auf und beschließt, wen du heute darstellen möchtest.
*lol* so verrückt ist das doch gar nicht ^^
Aber ist schon ok, freue mich jedenfalls immer über Dinge abseits der Norm.
eine persönlichkeit....
...... mit zahlreichen facetten, so sehe ich mich, und die verbindung bin ich und die
authentizität die ich lebe.

zu den facetten kommen noch jede menge charaktermerkmale.
ich bezeichne sie als "special effects", andere nennen es "fehler" oder "schwäche"....

oft auch nur deshalb, weil sie die stärke darin nicht erkennen und nicht annehmen
können.

ich bin altruistin im positiven sinn, jedoch hört das schlagartig bei menschen auf,
die nicht wissen wer sie sind, in rollen leben, je nachdem, was grade von ihnen erwartet wird oder bei "puppenspielern", die ihre mitmenschen manipulieren.
Rollenspieler/Puppenspieler
na dann kannst Du nicht mit vielen Menschen ernsthaft zu tun haben, ich kenne nur gaaaanz wenig Menschen die keine Masken tragen, Rollen spielen, oder andere Manipulieren,

In Gesprächen fallen ständig äusserungen die nicht die eigenen sind, sondern von der "öffentlichen Meinung" ( ich nenne sie mal so) ungeprüft und unreflektiert übernommen werden.
Ich finde autentisch zu sein ist anstrengend und erfordert Mut.
Anstrengung und Mut sind nicht unbedingt gängige Attribute.... denke ich

Verregnete Grüsse
Travel3r
Welch wundervolle Worte.......Travel.
Ganz genau und wie das Mut und Kraft erfordert.......aber nicht unbedingt negativ sondern eher der automatische Preis des aneckens dafür das man eine Meinung hat - im Gegensatz zu so manchen.
Oft auch an einer irritierten Reaktion zu beobachten wo die Leutz natürlich überhaupt nicht mit gerechnet haben.....und genau da sich die Spreu vom Weizen trennt, der wahre Charakter vor einem steht, in seiner Spontanität im Umgang seiner selbst.
Erst da oder anders gesagt; in "extremen" Situationen zeigt sich die Reife eines Menschen.
Ja, für mich hat das mit Reife zu tun, (Nach)denken ist ja schwerer als nachäffen oder gar nicht denken um dementsprechend zu handeln.
Ehrlichkeit.
Selbstvertrauen.
(Körper)Selbstbewusstsein.
Wer mit wachen Augen durch die Welt geht erlebt/sieht da viel.......manchmal mehr als einem lieb ist und das ist eher anstrengender.
@*****l3r

da liegst du ganz richtig.....
auch ich kenne nur wenige, die immer einfach nur sie selber sind
und ich überlege mir gut mit wem ich meine zeit verbringe
und wen ich näher an mich heranlasse.

trotzdem habe ich mit vielen menschen "zu tun", doch was verstehst du unter ernsthaft ?

ich empfinde es nicht als anstrengend authentisch zu sein, weil ich mich nicht dafür rechtfertige oder erkläre, warum ich so bin wie ich bin. wozu auch.....

mein umfeld weiss, das ich sage was ich denke und tue was ich sage.
*****_64 Frau
2.322 Beiträge
Authenzität wäre für uns alle entspannter und gesünder, aber vielen Mitmenschen ist das eher lästig, die damit "überfallen" werden; merke ich immer wieder...
Wenn ich mich zurückziehe, weil ich meine Zeit brauche, dann wird gequakt "warum meldest du dich nicht?" und wenn ich meine Reaktion auf eine Situation heraushaue, weil ich das jetzt angemessen finde, heißt es wieder "nun beiß nicht gleich wieder!".
Gibt eh immer jemanden, dem du nicht 100%ig in den Kram paßt. Dabei gibt es noch Stufen, die ich nur mit mir selbst abmache und gar nicht anderen zeige.
*hexe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.