Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Virtuell ist nicht real?749
Beim lesen im Forum, der CM, oder auch auf den Profilen wird immer…
zum Thema
Dein innerer Monk und Du:749
Hast du auch kleine oder große Macken, die du an dir selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Kampf um das Nichts...

******_22 Frau
11.271 Beiträge
Themenersteller 
Der Kampf um das Nichts...
Manchmal hab ich das Gefühl..gegen etwas anzukämpfen und ich weiß nicht mal warum.
Weil ich im Grunde keinen Grund dafür habe...weil es mir sinnlos erscheint?
Ich habe den innerlichen Zwang verstanden zu werden.
Virtuell..aber auch real. Im virtuellen ist es umso schwerer...
Man kann sich nicht gut ausdrücken..oder wird falsch verstanden...gewollt oder ungewollt. Ich bin glücklich so wie ich bin.
Das sollte mir reichen...ich weiß nicht mal warum ich das hier schreibe. Wollte einfach bloß schreiben...
****ne Frau
8.378 Beiträge
Ich kenne den Kampf ums Nichts seit meiner Kindheit.

Ein Beispiel das mir bis heute noch niemand erklären konnte.
Ich weiß nicht warum.
Entweder weil es keine Erklärung gibt.
Oder weil sich noch niemand darüber Gedanken gemacht hat.
Oder weil nicht verstanden wird was ich meine.

Ich habe mal gelernt das ein Atom aus dem Kern und der Hülle besteht.
Zwischen Kern und Hülle ist nichts. Also wirklich nichts.
Dieser Zwischenraum zwischen Kern und Hülle ist gesamt mehr als Kern und Hülle zusammen.
Also besteht Sauerstoff dann aus ganz viel Nichts.
Wieso ersticken wir dann nicht?

Ich glaube das diese Frage genauso wenig beantwortet werden kann wie die Frage nach dem Huhn oder dem Ei.

Oder auch bei Dienstbesprechungen: da wird alles mögliche Besprochen.
Unter anderem natürlich auch unsere Patienten.
Ich muß ganz oft gebremst werden weil ich Dinge weitergebe die ich für Wichtig halte, die aber gerade keine Relevanz haben.
Wobei ich eben schon finde das alles eine Relevanz hat weil ich ja das Gesamtbild sehe und natürlich die Zusammenhänge dazwischen.
Also muß ich mich auf die wichtigsten Dinge konzentrieren und den Rest an meinen unmittelbaren Folgedienst weitergeben.

Du siehst, du bist nicht allein.
*********onne Frau
154 Beiträge
Also besteht Sauerstoff dann aus ganz viel Nichts.
Wieso ersticken wir dann nicht?

Warum sollten wir? Wir brauchen einfach diese bestimmte Zusammensetzung von Kern+Hülle, die sich O2 nennt für unsere Lebensprozesse, unser Blutkreislauf und sonstiges sind genau auf diese Zusammensetzung mit Nichts dazwischen eingerichtet...
****ne Frau
8.378 Beiträge
*danke* das ist doch mal eine Erklärung mit der ich was anfangen kann.
Wobei mich diese Frage eben in dem Alter beschäftigt hat als es im Unterricht durchgenommen wurde.
Das ist gefühlt eine Milliarden Jahre, oder auch länger, her *smile*
der kampf um nichts
ich nehe so vieles wahr, was andere nicht wahrnehmen, lese so viel zwischen dein Zeilen, was andere nicht registrieren und denke über vieles nach, worüber andere nicht nachdenken. ( ist nicht wertend gemeint) Viele der oben genannten Dinge haben etwas mit Ungerecht und mit Unverständnis zu tun und da regt sich in mir ganz oft Wut und Verzweiflung und ich versuche dagen zu "kämpfen" . Kämpfe dabei ganz of nicht "meinen Kampf" und kann diese somit nicht gewinnen, doch habe ich bis heute nicht den Knopf an mir gefunden um diese Modus auszuschalten..........

Liebe Grüsse
Travel3r
****ore Frau
242 Beiträge
den knopf - wo ist die?
Mir geht auch so wie ihr beschreibt. Wenn das zu spitze kommt ich versuche mich dan ganz stark in kleinen Details von meinem umbebung zu konzentrieren. Funktioniert manchmal aber nicht immer. Sport zu machen ist das einzelne das mich von diesem Gefühle befreit/beschützt, aber leider kann ich nicht immer. Ein kleines Fehler in die Prioritäten und die Sport fehlt aus *snief*

Und den knopf suche ich auch seit die Kindheit!

Bitte sagt Bescheid wenn ihr die findet!!!!!
Liebe grüße
Warum nach der Kindheit suchen???
Es gibt zwei Tage im Leben eines Menschen die er nicht beeinflussen kann.
• Gestern und
• Morgen

ich versuche mich immer wieder auf diesen Tag zu konzentrieren, ziehe mich eben manchmal in mich zurück , was meine Umwelt schlecht versteht, aber lieber einen tag mit mir allein, als ihn zu verschenken.

Und ja, beim Sport geht es mir gut, genauso beim Reisen. Leider sind beides Tätigkeiten die "knappe Güter" darstellen, aber das macht sie für mich wertvoll.

Liebe Grüße

Travel3r
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.