@****uis
Der "Fischer Verlag", den Du meinst, der wäre schön dumm, Dir eine wirklich realistische Beurteilung zu geben, denn dann würden sie an Dir nicht verdienen. Es handelt sich hier um einen der bereits erwähnten Druckkostenzuschussverlage. Dieses Unternehmen ist kein seriöses Verlagshaus und wird dementsprechend auf sämtlichen roten Listen geführt.
Noch einmal deutlich: was wirklich gut ist, wird auch von seriösen Verlagen genommen und der Autor muss ganz sicher eines nicht tun, um veröffentlicht zu werden: Geld zahlen. In keiner Form. Nie. Alles, was davon abweicht, hat mit seriösem Verlagsgeschäft nichts zu tun und wird darum auf dem eigentlichen Buchmarkt auch nicht erfolgreich sein.
Natürlich soll Dich das nicht davon abhalten, was Du machen möchtest. eBooks, BoD, Zuschussverträge... es gibt (leider!) genug Leute, die so scharf auf Veröffentlichung sind, dass es ihnen egal ist, über welche Kanäle das läuft und was sie dabei draufzahlen. Diesen Leuten ist es dann ganz offensichtlich wichtiger, ihr Zeug gedruckt zu sehen als als Autor ernst genommen zu werden.
Ich schätze, Du brauchst einfach noch ein wenig, um in der dann doch etwas härteren Realität anzukommen. Du bist nicht der erste Beratungsresistente, der mir begegnet.
@*********frau
Ich habe mir Deine Beiträge noch einmal durchgelesen und habe - glaube ich - jetzt erst verstanden, was Du meinst. Du hast ein Buch FÜR hochsensible Kinder geschrieben und nicht ÜBER, verstehe ich das richtig?
Es ist also ein Kinder- bzw. Jugendbuch? Kein Sachbuch?
Dann hast Du ja mit den großen Kinder- u. Jugendbuchverlagen jede Menge Ansprechpartner. Einfach mal durchgooglen und das Sortiment genau anschauen. Vielleicht gibt es bei einem oder mehreren Verlagen eine kleine Sparte, wo es passen könnte. Du musst in einem Expose dem Verlag genau benennen können, in welche Sparte das Buch passt und warum. In dieser Hinsicht hat
@**********tarii recht: der Verlag beurteilt Deinen Text zuallererst danach, ob er in deren Konzept passt, ob er eine Leserschaft findet und ob die groß genug ist, um damit Geld zu verdienen.
Wenn's bei den großen Verlagen nicht gut aussieht, such nach kleineren Nischenverlagen, die schon mal etwas ähnliches herausgebracht haben.
Aber auch für Dich der Tipp: keine Verlage, bei denen Du noch was draufzahlen musst. Egal, wie toll das klingt, was die auf ihren Seiten schreiben.
Ich wünsche Dir viel Glück!