Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?592
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Charakter" - Jenseits von HSP oder deckungsgleich?

Welcher Persönlichkeitstyp bist Du laut Auswertung des vorgestellten Tests?

Dauerhafte Umfrage
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Themenersteller 
"Charakter" - Jenseits von HSP oder deckungsgleich?
Ich bin unlängst auf diesen Persönlichkeitstest gestoßen, der die unterschiedlichen Ausprägungen einer Persönlichkeit eruiert und auswertet sowie die Ausprägung des Temperaments

http://charaktertest.net/persoenlichkeitstest/

Wenn ich mich recht erinnere, korrelieren die dargestellten Polaritäten mit denen, die auch von den größeren sogenannten Partnerboersen verwendet werden, die aufgrund der Auswertung dann angeblich besonders gut "matchende" PartnerInnen vorschlagen.

Ich möchte hier aber nicht über Sinn und Unsinn dieses Tests zur Selbsterkenntnis oder zur Partnersuche diskutieren, sondern fände es lediglich interessant, wenn andere interessierte diesen Test machen würden und ihr Ergebnis hier nennen und daraus vielleicht eine Tendenz abzulesen wäre, ob HSP hauptsächlich bei einem oder einigen wenigen dieser Persönlichkeitstypen auftritt und vielleicht auch, welcher "charakter" welchen Umgang mit der hochsensilbilitaet zeitigt.

Danke für eure Antworten
******_22 Frau
11.325 Beiträge
INFP - Heiler (war klar gg )

Bemerkenswert und interessant...
*****nja Frau
30.853 Beiträge
INFJ - Berater
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
ISFP=Künstler

Und das habe ich auch bei der Kompetenzbillanzierung (einer wissenschaftlich fundierten Methode so für mich zwei mal unabhängig von einander als Ergebniss gehabt). Schon interessant..
Danke für die schöne Anregung
ENFP – Visionär

Die Erklärung dazu stimmt erstaunlich gut.
Kein Spaß, das könnte auch das Horoskop vom "Zwilling" sein
(bin einer, auch noch mit asz.Zwilling)
*****r07 Mann
54.310 Beiträge
ISFJ - Beschützer
ISTP
what ever it means
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Ich gebe auf solche Internet-Bewertungen nicht wirklich viel, aber irgendwie fühle ich mich bei der Beschreibung erstsunlich gut beschrieben. Geht es euch ähnlich, oder fühl ich mich zu sehr geschmeichelt?
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Gebe ich dir Recht!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
INTP - Rationalist, Architekt

Interessant. Die Auswertung ist sehr ausführlich. Manches traf sehr gut zu, manches auch gar nicht.
Auch wenn ich unromantisch bin...
... jedes Horoskop und jede Auswertung die auf wenig Informationen zurückgreift, schmeichelt dem Leser.

Soll nicht heissen das Du nicht toll bist, soll nur heissen: Ich trinke nur aus der Quelle der ich traue......

Heute abend ist mein Kopf "Ich" weitaus stärker als mein Herz "Ich".

Sorry for that

Travel3r
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Themenersteller 
Die Bedeutung
what ever it means

Nähere Erklärungen sind ja ebenfalls auf dieser Seite zu finden, und ich vermute, dass nichts dagegen spraeche, hier daraus zu zitieren und dies durch Ausschnitte aus der eigen-(oder auch fremd-)Wahrnehmung zu ergänzen

Ich selber war gestern, als ich den Test machte, oft zwischen den beiden Anwortmoeglichkeiten hinundhergerissen und habe versucht, der Empfehlung zu folgen ohne langes nachdenken zu wählen. Immer gelang mir das nicht - da macht sich testvorerfahrung bemerkbar, wenn ich versuche, schon das mögliche Ergebnis mit einzukalkulieren. Die anderen Tests sind natuerlich feiner justiert und geben prozentuale Anteile an.

Ich vermute für mich sogar, dass ich je nach Tagesform abschneide, zumindest bei der frage introvertiert oder extrovertiert, denn ich habe durchaus (lautes groehlen anderer alteingesessener Foristen im Hintergrund) einen Hang zur Schüchternheit

Kurz und gut

ENFP

Und Sorry, das schrieb ich unmittelbar nach dem zitierten Beitrag
Und freue mich, dass jetzt auch die Metadiskussiin in Gang kommt

Danke
*roseschenk*
das passt auf jeden FALL
ISTPs stehen fest zu ihren Überzeugungen und Idealen. Sie glauben außerdem fest daran, dass jeder gleich und fair behandelt werden sollte. Auch wenn ISTPs oft die Regeln des “Systems” nicht akzeptieren, so halten sie sich doch stets an ihren eigenen Moralkodex. Und wenn irgendwelche Aktivitäten nicht mit diesen Moralvorstellungen in Einklang zu bringen sind, werden sich ISTPs auch nicht an ihnen beteiligen. Davon ab sind ISTPs sehr loyale und treue Freunde.
Tagesform
das mit Tagesform dachte ich auch.
Wenn ich einen "Depri-Tag" erwische mache ich den Test nochmal.

Bin nicht alle Tage gleich, deshalb wohl auch "visionär"
ich "kann auch mit Bodenhaftung"
anders ist mir aber lieber, luftiger eben *zwinker*
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
ENFP - Visionär

..sehr interessant,habe mich teilweise gut darin wiedererkannt😉
********2206 Frau
7.623 Beiträge
Test gemacht........INFP – Heiler.....schön, das was mir schon bewußt war.
Wirklich
lustig, dass du heute diesen Thread eröffnest, bjutifool *g*
Gestern habe ich nämlich einen solchen Test in anderer Form gemacht:

http://www.ich-test.de/

Hier wird mit Abbildungen gearbeitet. Bei der Auswertung geht es ein Stück weit mehr um Berufliches, weil der Test über ILS läuft.

Meine Ergebnisse waren übrigens nicht identisch.
Bei dem Ich-Test bin ich INFJ - anteilnehmender Ratgeber.
Bei bjutifools Link bin ich INFP - Heiler.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Zwei in Einem
Es gab einige Fragen, die ich nicht eindeutig beantworten konnte, ich telefoniere zum Beispiel nicht oft, wenn, dann aber eher lange

deshalb hab ich die Fragen zweimal beantwortet und die unentschiedenen dann jeweils anders, in der ersten Beschreibung finde ich mich aber am ehesten wieder

ENFP – Visionär

ein bisschen
ISFP – Künstler

steckt aber auch drin, wenn auch nur, aus meiner eigenen Einschätzung heraus, zu deutlich geringeren Teilen
****nw Mann
3.525 Beiträge
ENFP – Visionär
Echt irre, wie ich mich darin wiedererkannte... Jepp, that's me...

In dem, was in der Beschreibung steht ist eigentlich nichts, was nicht auf mich zuräfe...

DANKE für den Thread, bjutifool!!
**********rtune Mann
25 Beiträge
Selten einen Test gemacht, der wie die Faust aufs Auge passt *zwinker*
ISFJ – Beschützer
*******el75 Frau
217 Beiträge
ISFP
******fun Frau
8.231 Beiträge
ich hab beide tests gemacht und fand den ersten für mich ungünstig in der frageauswahl... manchmal passte beides... oder gar keins... und die auswertung passt auch nicht wirklich zu mir...

der ich-test war mir persönlich entgegenkommender, leichter zu beantworten... und das ergebnis passt auch eher zu mir...

wobei wenn man jede möglichkeit durchliest, alles irgenwie passt und doch nicht... *zwinker*
*****_64 Frau
2.339 Beiträge
beim CharakterTest bin ich ISFJ (Beschützer) *jedi*

beim ichTest bin ich ENFP (kreativer Vermittler) *nachdenk* *hi5*

unter dem zweiten Test fällt berufstechnisch die Tierheilpraktikerin...

und was führe ich nächstes Jahr weiter? ....meine Ausbildung zur selbigen *freu*
Hab den Test auch gerade gemacht. Und herausgekommen ist:

INFP - Heiler

Hab mir die Erklärung durchgelesen und mich in vielem wiedergefunden, nur ein paar Dinge haben so gar nicht gepasst.
Daran kann man wieder mal sehen, dass solche Tests eben nicht so ernst genommen werden sollten. Sowas ist zwar ganz interessant, aber in meinen Augen wenig aussagekräftig.
ISFP na ja lächle stimmt fast ,spannend ja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.