Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
984 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle über sich selbst durch Bilder ausdrücken

***ks Mann
407 Beiträge
Themenersteller 
Gefühle über sich selbst durch Bilder ausdrücken
Mir geht es darum eigene Stimmungen usw. durch Bilder auszudrücken.
Bitte schreibt eure persönlichen Assoziationen zu euren Bildern.

Ich fühle mich oft so wie es das untere Bild für mich ausdrückt.
Es zeigt die Insel Tombelaine in der Baie_du_Mont-Saint-Michel.
In der Bucht ist gerade Ebbe und die Insel steht einsam.
sehnsucht
meine Assoziationen mal stichwortartig:

Sehnsucht, Ruhe, Getrennt sein von, auch bedroht sein von..., eine Hürde nehmen wollen, ankommen wollen....

Vielleicht kannst du mit meinen Worten etwas anfangen und näher an deine Gefühle kommen...
***ks Mann
407 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Ich wollte eigentlich, daß ihr selber Bilder einstellt und darüber schreibt.

Die Idee, Bilder anderer zu kommentieren, finde ich aber auch ganz prima.
für mich
sieht das aus wie ein angepeiltes Ziel.

noch in der Ferne, der Ruhepol, die INSEL auf der mensch sich einrichten kann wie es beliebt, mit eigenen "Regeln", die "anderen" können da gar nicht hin....

aber es hat auch was von Alcatraz

beides spukt da in meinem Kopf rum
"gefangen" und "frei"

geht sowas gleichzeitig ?
@Holks
*g* o.k., das habe ich dann wohl falsch verstanden, obwohl es sicherlich auch eine Bereicherung darstellt die Gefühle des Fotografen nach zu empfinden *g*

...vielleicht so ähnlich, wie ein Künstler ein Gefühl in ein Bild oder eine Skulptur verwandelt... so dass im Betrachter ebenso ein Gefühl oder dieses Gefühl entstehen kann, dass der Künstler mit seinem Werk ausdrücken wollte.
oh sorry
dann hatte ich das missverstanden
********2206 Frau
7.609 Beiträge
Ja schade eigentlich, das eine so wundervolle Idee, jetzt scheinbar ins Nix verläuft.
Ich kann den Threadersteller sehr gut verstehen und nachempfinden was er, mit diesem Thread bezweckt.

Wir alle haben vielleicht schon unzählige Fotos gemacht und sicher liegen manig viele auf unseren Rechner in zig Ordnern aber....

...da ist dieses eine Foto oder vielleicht auch zwei, das uns so sehr berührt und uns träumen läßt.

Zu diesem Foto gibt es eine Verbindung, die nur wir spüren und die nur wir erklären können.

Eine große Sehnsucht, eine wunderbare Erinnerung, eine Phantasie.

Dieses Foto ist nicht nur ein Foto...es beschreibt wie derjenige, gerade in diesem Moment gefühlt hat, als es entstanden ist.
Dieses Foto beschreibt, was genau gerade gefühlt wurde und auch was noch gefühlt wird wenn es betrachtet wird.

Auf diesem einen Foto ist man so sehr offen ja fast greifbar denn es zeigt nicht nur ein Motiv sondern es läßt ein Blick in unsere Seele zu.

Dies möchte hier wahrscheinlich dargestellt werden, vielleicht möchte ein wenig von uns gezeigt werden und vielleicht möchte ein wenig offenbart werden.

Auch wenn ich, die gesamte Stimmung nicht sehen werde weil nur du sie verstehst, ist es wunderschön, das du mich deine innere Seite etwas sehen läßt.

Ohhh Gott ich habe so viele schöne Fotos und an fast allen hängt so viel dennoch schau ich mal, ob ich mein mir am stärkstem verbundenem Foto finde.....

Danke für diesen Thread.
Manu
genau so
solche bilder habe ich auch
danke Manu
********2206 Frau
7.609 Beiträge
Ist das der Hintersee in der Ramsau?

Wenn ja...hey wir waren auch dort.
Das offene Buch
... in dem die Geschichte erst noch geschrieben wird.
Ich frage mich oft ... von wem?
Das offene Buch
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Ich komme mir oft vor, wie dieses Eichhörnchen:
Ich stürze mich nicht gern in die Menge, sondern beobachte lieber von weitem.
Still, zurückhaltend, vorsichtig.
******fun Frau
8.235 Beiträge
ich mag dieses bild sehr... es zeigt oft, wie ich mich fühle, was ich mir wünsche...

erstmal sitzt diese frau nachdenklich und ruhig unter den schattigen bäumen... keine hektik, keine to-do-liste die sie drückt... sie strahlt für mich ruhe und nachdenklichkeit aus...

diese statue hat ein mann für seine frau machen lassen... zig jahre später war das grab verwaist und keiner wusste wohin mit ihr... sie ist aber so zeitlos schön, dass sie einen eigenen platz bekommen hat... ich besuche sie sehr gerne immer wieder mal...
beim friedhofsbesuch gefunden....
****ine Frau
36.332 Beiträge
Manchmal fühle ich mich wie diese Pusteblume:
verblüht.
Passend dazu wäre sie dann noch in schwarz/weiß, vielmehr grau wahrscheinlich *nachdenk*
Müde sich der Welt farbig und voll zu zeigen.
Neustart
fotografisch nicht gerade der Brüller, aber egal ...
***ks Mann
407 Beiträge
Themenersteller 
schöne Blumen an der Mauer
dieses Bild beschreibt mich gut.
Die schönen Blumen stehen für das was ich zu bieten habe.
Rausch ... Berauscht
Nichts ist stetig
Der Bach mit seinen wundervollen Pflanzen
Schaut jeden Tag neu aus
Berauscht
Mein Garten
Mitten in der Stadt.
Meine Oase.
Selbst erschaffen.
Versteckt.
Stille.
In mich gehen.
Rückzug.
Einsame Stille
Tief atmen können
Unbeschwert
Genuss
Spontane Radtour
Wie im Himmel
... So auf Erden

Mein Reich...
Abgeschiedenheit
Im Alleingang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.