Ich schaffe es
nicht immer. Natürlich finde ich mich super., wenn ich morgens aufwache, noch leicht benebelt, nackt in meinem kuscheligen Bett liege. Wenn ich lachend in den Tag starte, als Selbstständiger was unternehme, bei Kunden, Geschäftspartnern, Bekannten, Freunden, der Familie gut da stehe. Ich zweifle, wenn ich mich mit der Steuer beschäftige, ein unkalkulierbares Angebot schreibe, die gewünschte Lösung sicher nicht zum gewünschten Preis liefern kann, meiner Familie Wünsche abschlagen muss, weil am Ende des Geldes doch noch etwas Monat übrig ist oder die Kriegskasse nicht so gefüllt ist, das zwei Monate nichts tun drin sind... Dann wird es schon mal eng, mit diesen Alltagssorgen, kann ich mich dann auch und gerade an meinen Schwächen erfreuen, diese als stärken und Bereicherung annehmen, mich also umfassend lieben? Ich zweifle, ob ich das wirklich schon in letzter Konsequenz kann. Ob es mir genau dann gut tut, wenn jemand da ist und sagt "Supergeil!"
Danke http://www.joyclub.de/my/3285603.la_passiionata.html sehr schöner Beitrag!
*********onata:
Da frag ich mich allerdings, woher kommt sowas, dass jedes Ding bewertet wird in Gut oder Schlecht??
*********onata:
... ... weil uns von klein auf eingetrichtert wird, dass sich selbst zu lieben schlecht sei.
Ganz einfach. Manchmal, wenn ich mich selber liebe, muss ich Entscheidungen treffen, die die Menschen, die ich liebe und die mich lieben, nicht mögen. Deshalb ist es schlecht, wenn ich mich selber liebe. Als Kind hätte ich Entscheidungen treffen müssen, die meinen Eltern nicht gefallen und jetzt selber ein Elternteil, darf ich aus selbstliebe Entscheidungen treffen, die meine Kinder , mein Partner, meine Freunde, meine Kunden nicht mögen...
Schon schei**e das mit der Selbstliebe. Wenn ich mich selber liebe, bin ich unabhängig von den Wünschen anderer. Ich brauche die Wünsche nur erfüllen, wenn ich aus Liebe zu ihnen mag und meine Selbstliebe es mir erlaubt...
DeltaSagittarii