äusserst treffende Themenbezeichnung ;)
...denn genauso fühlt es sich an.
Klingt in erster Linie (für Aussenstehende) zum Schmunzeln und maßlos übertrieben, ist es aber leider nicht.
Im Gegenteil, wir kennen ja alle die Auswirkungen, wenn wir unser Pensum an (notwendigem) Schlaf nicht bekommen.
Mein Bett nenne ich meine Insel, durch Vorhänge vom Rest abgetrennt und einfach nur weiss, überall.
Ich schlafe sehr weich auf Schaumstoff (zwei Matratzen übereinander!
) oder im Wasserbett. Und NUR in Federn, sowohl im Kopfkissen (ausnahmslos!) als auch mit der Bettdecke (geht zur Not auch EINmal mit einer anderen Füllung), die übrigens riiiesig ist. Und ich brauche viele Federkissen im Bett, in der Endposition zum Schlafen dann allerdings nur ein einziges, mein Dünnstes.
Ach so, nur in Baumwolle, denn das fühlt sich herrlich an.
Mittlerweile auch etwas empfindlich was das Magnetfeld der Erde betrifft, nach Norden ist einfach der beste Schlaf. (Und Kopf nach Süden im Umkehrschluss: schlaflos. Habs lange unfreiwillig ausgetestet, bis ich dann mal dahinter kam... an mehreren Orten, über mehrere Jahre.)
Hm, und die Geräusche. Kriege ich bei Bedarf recht gut mit einem Hörbuch in den Griff, aber eben nicht immer.
Kann mich nur nicht so richtig mit Ohropax anfreunden, denn erstens sind die doch total unbequem wenn man draufliegt, und zweitens verhindern die doch nur die Schallwellen, die direkt über das Ohr ins Innere gelangen, aber nicht den ´Druck´, den man über den ganzen Körper aufnimmt und spürt - wie handhabt ihr das denn?
Welche sind denn zum Schlafen nicht so "hart" (ja ich weiss, wir reden hier von Schaum)?
Tja, nur hab ich irgendwie die Vermutung, dass der Schlaf im Laufe der Jahre immer schwieriger wird, da man anscheinend immer sensibler wird, in Bezug auf manche Dinge.
Hier bitte ich um Widerspruch und Gegenargumente, denn das möchte ich nicht so recht akzeptieren.
Schon etwas schräg, wenn man sich so seine Schlafgewohnheiten durchliest (oder die der anderen) - aber beruhigend, dass es definitiv noch mehr Leute gibt, die so sind.
Oder sogar noch schlimmer
.
liebe Grüsse und immer eine gute Nacht.