Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6430 Mitglieder
zum Thema
Lachen, bitte! Zeigt uns ein Bild eures Lächelns306
Hunderte Threads mit unzähligen Bildern gibt es hier ja schon...
zum Thema
Du bist ein Mensch, kein Rorschach-Test5
Antoine du Saint-Exupéry hat gesagt, „man sieht nur mit dem Herzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst uns lachen, kleine Macken

@Santiago
Dein Ernst ?

Du hast Meditationen geführt und vergessen wie das geht ?

Hammer, könnte aber von mir sein *g*
meinen Brabbel-Kopf könnte ich manchmal erwürgen.

Heute ist wieder so ein Tag, ich muss morgen arbeiten, ich mach hier zuhause auf faul
aber im Hinter-Gehirn läuft schon der Film für morgen
***ie Frau
7.369 Beiträge
ich schmeiß mich auch gerade weg...

das Telefon suchen, während man telefoniert... *haumichwech*

Du lachst! Ich bin dabei schon fast durchgedreht ... *zwinker*
*********41372 Mann
115 Beiträge
@eva mariposa
Nein ich habe es nicht vergessen, nur manchmal ist mein Kopf sturer als mein Geist....
my home...
*******agic Mann
162 Beiträge
Klopapier...
...ich faul ab - ich dachte so was hab nur ich! *wua*
Wie wunderbar mich bei so vielen wiederzuerkennen!
Auffällig bei mir finde ich meinen Hang zu akribisch-zwanghafter Ordnung auf der einen Seite und Nestern von Chaos auf der anderen.
Sinnless;
Ich habe nicht gern Besuch aber die Leute man länger kennt, denen ist das egal, also kein Problem dann.
Es ist ja mein Zuhause, (my home is my castle) wenn das jemand nicht passt braucht er ja nicht kommen.
Das sehe ich allerdings lockerer als es klingt.
Zusammenhänge
Gestern habe ich eine aus unserem illusteren Kreis persönlich getroffen,
wir habe nochmal richtig viel gelacht und auch die Gemeinsamkeiten gesehen.

TaoOfLove schrieb:

Auffällig bei mir finde ich meinen Hang zu akribisch-zwanghafter Ordnung auf der einen Seite und Nestern von Chaos auf der anderen.

Das kann ich vollkommen unterschreiben.
Diese fast zwanghafte Pingeligkeit einerseits - das Chaos andererseits.

ICH, für meinen Teil brauche beides.
Heute war den ganzen Tag im Kopf, was meine Besucherin sagte:
DU musst die Blumen umtopfen, die überleben das sonst nicht.

Gartenarbeit ist nicht soooo meins, aber schön will ich es haben...
hatte das ständig im Ohr -
will sagen: ich finde es KLASSE wenn mich jemand auf meine Unzulänglichkeiten hinweist.
Fühle mich da überhaupt nicht kritisiert, eher motiviert *blumenschenk*

Fazit: ich benötige klare Ansagen und Regeln (die ich mir ja auch selbst setze)

war jetzt nix zum Lachen dabei, macht aber nichts
ich konnte bestens meiner Prokrastination genüge leisten
bevor wer googeln muss:
Aufschieberitis *flenn*

dazu gibts hier auch einen Fred, glaube von Sunny4Fun

viele Grüße aus dem labernden Wohnzimmer
eva *zwinker*
****a72 Frau
7.760 Beiträge
DU musst die Blumen umtopfen, die überleben das sonst nicht.

*zwinker* *floet*

Soll ich vorbeikommen?

Aber die Aufschieberitis hab ich auch, mach dir mal keine Sorgen....

Schrank, Keller....

Weil ich es, genau wie du, ordentlich machen will. Wenn das so nicht geht regiert leider solange das Chaos bis es geht.

Irgendwo sind wir alle Meister zwischen Genie und Wahnsinn......
Liebe Julia,

habe schon umgetopft *knicks*
Danke für Dein Angebot *knuddel2*
****a72 Frau
7.760 Beiträge
bin stolz *stolzbin* auf dich *top2*
*******Sun Frau
1.193 Beiträge
Meine Macken
Ich kenne meinen Lebensmittelladen blind. Ich kann 50 Sachen in der richtigen Reihenfolge aufschreiben, wie sie im Laden nacheinander aufgebaut sind. Meine Einkaufszettel sind daher grandios. Fällt mir nachträglich noch was zum einkaufen ein, schreibe ich den ganzen Zettel nochmal neu.

Geschirrtücher, Handtücher und Bilder müssen mittig und im rechten Winkel aufgehängt sein. Ist da was schief, muss ich es korrigieren. Ich kann Bilder ohne Wasserwaage gerade aufhängen.

In meinem Büro ist alles perfekt chronologisch mit Post its und farbig sortiert. Es gibt keine Ablage und keine versäumten Termine.

Mir erleichtert meine Organisation mein Leben, bei Chaos fühle ich mich unwohl. Steht der Joghurt im Kühlschrank auf der Frischwurstablage, macht mich das irre und muss umgestellt werden. Meine Familie, leidet da gelegentlich drunter und ehrlich gesagt, tut mir meine Anspruchshaltung manchmal selber leid.

Aber man ist halt wie man ist.
Das sind
Keine Macken! Das sind Special Effects!
Hier... Zum Ausdrucken ...
Für den Kühlschrank!!!
*******Sun Frau
1.193 Beiträge
Kennt jemand Mr. Monk? Abgesehen von seinem Putzfimmel, sehe ich schon gewisse Ähnlichkeiten. Da gruselt es mich direkt ein bisschen. *oh*
Hm, ich wechsele jeden Tag alle Handtücher. Das Wäscheschildchen immer zur Wand hin *g*. Doppelkekse friemele ich immer auseinander, Lakritzschnecken rolle ich auf vor dem essen. Meine Bügelwäsche sortiere ich nach Farben. Und ich lasse in Flaschen immer einen Schluck drin, der ist *pfui*

Gehört halt alles zu meiner -äh - Persönlichkeit *zwinker*
*****nja Frau
30.842 Beiträge
Hmm, jetzt muss ich mal überlegen ....

Ich wechsel auch jeden Tag die Handtücher, muss auch einfach sein.
Ohne meine Zähne geputzt zu haben kann ich nicht einschlafen.
Meine Gummibärchen stehen immer im Kühlschrank *g*
und bei mir gibt es mindestens 3 mal die Woche Pasta *g*
Jeden Tag die Handtücher wechseln? *frage*
Das finde ich echt übertrieben - wenn man sich überlegt wie viel Wäsche das bedeutet und was für einen Wasser- und Energieverbrauch ...
Aber wenn man es braucht, dann ist das halt so, sollte jetzt auch nicht wertend gemeint sein, nicht falsch verstehen. *knuddel*

Ich hab noch die Macke der offenen Tür ... ich mag keine geschlossenen Räume. Die Aussentür zur Wohnung sollte natürlich zu sein, aber in meiner Wohnung sind alle Türen ausgehängt oder offen. In meinem Büro ist die Tür immer offen, sehr zum Leidwesen meines Bürokollegen, aber der ist nur 2x die Woche für 2 Stunden da. Wenn die Studierenden zu mir wollen und meine Tür ist ausnahmsweise zu, dann klopfen die nicht mal an, weil sie denken dass ich eh nicht da bin ...
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Das mit den offenen Türen
kenne ich, allerdings von meiner Mutter, für die immer alles offen sein musste.

Was meine Wohnung betrifft gibt es keine penible Ordnung, eher gepflegtes Chaos...weil ich in einer WG mit meiner Tochter wohne, die ständig Chaos um sich herum verbreitet. Deshalb bin ich ein Weltmeister im wieder auffinden, weil sie immer irgendwas sucht. Aufregen darüber hat wenig Sinn.

Meine einzige Macke ist, dass ich Zeitungen und Zeitschriften immer von hinten anfange aufzublättern. Nur Bücher lese ich natürlich von vorne nach hinten, allerdings lese ich nach einigen Seiten hinten nach, wie das Buch endet. Und wenn mir der Schluss nicht gefällt, kann es sein dass ich das Buch erstmal wieder weglege. Das empfinde ich allerdings nicht als so schlimm, weil ich die meisten Bücher in der Stadtbibliothek Ausleihe. Allerdings nehme ich am liebsten neue Bücher zum lesen mit, weil ein Buch, das schon viele in der Hand hatten, kann ich nicht lesen. Und sobald ich wieder zu Hause bin, zuerst Schuhe ausziehen und dann Hände waschen. Das ist eine feste Regel.

*smile*
***ie Frau
7.369 Beiträge
Ich beginne ein Stück Kuchen oder Torte immer von hinten zu essen, so dass das letzte Stückchen die fordere Spitze ist.
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Das Thema Türen kommt ja hier oft vor
Bei mir ist es so, das ich es hasse, wenn eine Tür nicht richtig schließt oder schleift. So sind schon viele Hotels oder Pensionen in den Genuss einer, den Umständen entsprechend, gut eingestellten Tür gekommen. *zwinker* Offen lassen oder gar aushängen und wegräumen ist auch ne Lösung, muss man(n) nur drauf kommen. *haumichwech*
Ich wechsel auch jeden Tag das Handtuch ^^ Socken......Unterhose......Haargummi......BH.........Kleidung überhaupt direkt am Leib.....
Ich bin gerade ehrlich am Überlegen was bei mir keine Macke ist *lach*

Also der letzte Schluck in der Flasche geht auch bei mir in den Ausguss.
Wäsche die ich direkt auf der Haut trage wird auch täglich gewechselt.
Nach dem Duschen oder Baden pflege ich meinen Intimbereich mit Babyöl weil es erstens gut duftet und zweitens weil ich mich einfach länger sauber fühle.

Alles bei mir hat seinen festen Platz, Schlüssel, Geldbörse, Taschenlampe, usw.
Meine Partnerin verteilt sich gerne im Haus und ich hab mir angewöhnt immer alles zu registrieren damit ich im Fall der hektischen Suche meiner Partnerin immer gleich weiß wo was ist und mal wieder der kleine Held des alltags bin *smile*.

Ich sitze nicht gerne mit dem Rücken zu einer Tür, ist auf Ämtern immer wieder lustig wenn ich kurz das Büro umgestalte.
Ich bekomme einen Blutsturz wenn ich in einem Gespräch bin auf einem Amt z.b. und ständig kommt ein kollege ohne anklopfen rein oder noch besser dieses kurz anklopfen und dann die Tür aufreissen von anderen kunden, da könnt ich morden.
Meine Beraterin auf dem Amt hat extra für meine Termine ein Türschild gemacht mit Nicht Stören lol
Ich mag keine offenen Fenster im Erdgeschoss, ebensowenig die Möglichkeit das mir einer direkt in die Bude sehen kann, japp ich hab ne paranoide Ader.

Lakritzschnecken muß ich auch immer aufrollen, Spielkind halt.
Ich mag es beim Schlafen wenn alle Fenster zu sind und alles dunkel und ruhig ist, also das genaue Gegenteil meiner Partnerin, ist jeden abend ein neuer Kampf *lach*.
*******s_p Frau
439 Beiträge
Ich habe mich hier gerade "durchgelesen" und dachte mehrmals "oja - so bin ich auch". *mrgreen*

Meine allergrößte Macke ist, dass ich jede Zeitung und Zeitschrift von hinten lese.

Türen und Schlüssel sind auch so ein Thema: Beim Weggehen kontrolliere ich immer nochmal, ob die Haustüre auch wirklich abgeschlossen ist und beim Heimkommen suche ich jeden Tag meinen Schlüssel in der Handtasche, die für alle Eventualitäten gerüstet ist aber nie den Einkaufszettel enthält. *kopfklatsch*

So bin ich nun mal - an sich recht strukturiert mit einem sehr liebenswerten Anteil Chaos. *lol*
*****nja Frau
30.842 Beiträge
Ich kontrolliere auch immer alle Fenster und schau ob die eingangs Tür verschlossen ist.

Zudem sage ich meinen Katzen bescheid wenn ich gehe. *g*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Die Katzen haben aber auch ein Recht auf Information! Wäre ja noch schöner ...

*lol*
Ohja die lieben Haustiere.

Ist bei uns auch immer ein Ritual bis wir dann endlich mal aus der Tür bzw. wieder rein kommen können *lach*
Der Hund will immer mit und startet beim kleinsten Anzeichen das wir das Haus verlassen müßen eine riesen Bambule und es tut richtig weh wenn wir sie mal nicht mitnehmen können.
Dieser Blick dann wenn sie aus ihrem Nest uns nachschaut, der Hammer.
Und bei beiden muß immer eine Verabschiedung erfolgen.
Intensives Kraulen und der Spruch, Mama und Papa sind gleich wieder da!
Und wehe wir vergessen das, dann sieht die Bude beim Heimkommen leicht dearangiert aus.

Aber umso größer ist die Freude wenn wir wieder Heimkommen, dann ist Gebell, Freuen und Miauen für die nächsten 5 min sicher.
Tiere zu habe ist herrlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.