Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6430 Mitglieder
zum Thema
Lachen, bitte! Zeigt uns ein Bild eures Lächelns306
Hunderte Threads mit unzähligen Bildern gibt es hier ja schon...
zum Thema
Du bist ein Mensch, kein Rorschach-Test5
Antoine du Saint-Exupéry hat gesagt, „man sieht nur mit dem Herzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst uns lachen, kleine Macken

Lasst uns lachen, kleine Macken
Momentan nervt mich das sensible in mir mal wieder.
in letzter Zeit war ich oftmals so drüber dass ich nur noch heulen wollte

deshalb möchte ich gerne lachen oder grinsen über meine, unsere Macken
ist nicht alles immer von HSP abhängig, lasst uns einfach sammeln und lächeln.

ich fang mal an:

wenn ich einparke, MUSS ich das Radio leiser, also fast auf AUS stellen.

meine Einkauflisten schreibe ich zunächst auf einen wirren Zettel
den ich dann umschreibe - nach laufrichtung in den einzelnen Geschäften
und natürlich nach Geschäften getrennt.
(keine Ahnung ob das mir Zeit verschafft, macht mich jedenfalls IM Geschäft dann lockerer)

Manchmal ist in meinem Kopf soviel Datenmüll, dass ich alles aufschreibe, auf verschieden farbige Zettel
einfach um mich zu sortieren.

ich setze mir jeden Tag die Aufgabe eine 15 min Tätigkeit zu erledigen
so Kram den Mensch immer gerne verschiebt.
Ich verschiebe oft sogar Rechnungen schreiben
bin selbständig und das ist mein Brot mit den Rechnungen.

vielleicht war jetzt (JA! habs selbst bemerkt) einiges hilfreiches an Erkenntnis bei *zwinker*

Wunsch war jedoch: lachen über macken

die speziellste von mir:

ich kaufe NIE Produkte, auf denen ein MHD steht, der den Geburtstag von jemand trägt, den ich kenne *rotfl*
Ich
Schreibe meinen einkaufszettel und lass ihn IMMER! Zu Hause Liegen!
*gehirnschnecke*
*fluch*
*********rg_69 Frau
742 Beiträge
Bei mir...
... ist es so, wenn ich aufräumen möchte "verzettel" ich mich sehr gerne.

Also ich fange im Wohzimmer an, muss etwas in die Küche bringen und anstatt wieder ins Wohnzimmer zu gehen mache ich in der Küche weiter. Und dann im Bad und Schlafzimmer.
So dauert das Aufräumen immer viel länger *lol*
*********41372 Mann
115 Beiträge
Das kenn ich auch...
Wenn ich Abends im Bett gehe sage ich nach einer Stunde: lieber Kopf kannst du jetzt nicht mal die Fresse halten ich möchte Schlafen....

Und wenn ich dann morgens aufstehe , komme ich vom Schlaf ins Badezimmer durch Wohnzimmer in die Küche.
Senseo an Kaffee gemacht, und mit Kaffee unter die Dusche ....
Das ist mein Morgenritual...
Kleine Macke ?? nöö schon etwas größer....lach....
***ie Frau
7.369 Beiträge
********posa:
wenn ich einparke, MUSS ich das Radio leiser, also fast auf AUS stellen.

*lol* DAS kenne ich auch *zwinker*

In unserem Büro bekommt jeder nach der Probezeit eine Tasse mit seinem Namen drauf. In der Zwischenzeit stehen dort schon viele Tassen von Menschen, die schon wieder nicht mehr bei uns sind. Kaum einer nimmt seine Tasse mit, wenn er geht ... ich suche IMMER nach meiner Tasse, wenn ich einen Kaffee hole. Und ich nehme nie! NIEMALS! die Tasse von einem ausgeschiedenen Mitarbeiter und auch nie die von jemanden, den ich nicht leiden kann. Wenn eine andere, dann die von meiner Chefin. *zwinker*
Brüder und Schwestern im Geist
ja, Danke ich habe gelächelt bis gelacht.
(kommt frau sich ja so voll normal vor)

Einkaufzettel suche ich IMMER
Schlüsselbund leider auch.... Suche ist aktuell...

Aus einer Tasse mit Namen von ausgeschiedenen würde ich never ever trinken.
Der Brüller war dann die Chef-Tasse

Jedenfalls kann ich hier nur *ja* sagen
da war jetzt nichts bei, das mir fremd wäre oder ich als seltsam empfinde

ich hab auch noch einen:

ich drehe Klopapierrollen "richtig rum*
auch wenn ich irgendwo zu Besuch bin.
Das Papier muss doch mit der Seite zum abrollen nach oben.
Dafür ist doch der "Deckel"da, damit es mit dem abreißen klappt.

In Klamottenläden drehe ich die Bügel so, wie es sich gehört.
und Stapel von T-Shirts kann ich schon mal spontan grade legen
(war allerdings auch 20 Jahre im Textil-EInzelhandel, das bleibt *genau* )

bei mir im Haushalt bin ich nicht so akribisch - *janein*

sind doch keine Macken, gell
*juhu*
********2206 Frau
7.621 Beiträge
ich drehe Klopapierrollen "richtig rum*
auch wenn ich irgendwo zu Besuch bin.
Das Papier muss doch mit der Seite zum abrollen nach oben.
Dafür ist doch der "Deckel"da, damit es mit dem abreißen klappt.

*lol* Ja das mach ich auch, ständig und überall.
@Santiago
Der ständig brabbelner Kopf,

das ist ein Störenfried schlechthin.

es gibt für MICH da zwei Optionen:

weiße Decke anglotzen
also alles aus, kein Handy, kein Tv kein gar nix
einfach nur auf die Decke gucken
die Gedanken kommen dann war auch, denen sag ich dann:

JETZT nicht, hat Zeit bis ... (morgen oder wann halt)
es ist NACHT und jetzt passiert mal gar nichts.
Hallo Problem, schön das Du nach mir guckst, ich kümmer mich Morgen um Dich.

Wenn ich das nicht hinkriege (klar gibts diese Nächte)
dann Meditatio auf Youtube anmachen (okay dann halt wieder Tablet an)

ODER:
ich sage mir, GUT, dann machen wir heute Nacht durch !!!
Wenn ich morgens die Wohnung von außen abschließe und den Schlüssel in den Rucksack tue - wo er immer ist! - , gucke ich nach 3 Treppenstufen nochmals nach ob der Schlüssel da ist *umfall*
Genau das Gleiche, wenn ich das Portemonnaie wieder in den Rucksack getan habe, 5 Schritte und ich schau nochmals nach ... und wenn ich es mal in der Hosentasche verstaut habe, weil ich es in kürzester Zeit nochmals brauche, gerate ich in Panik, weil es nicht im Rucksack ist ... bis es mir dann wieder einfällt ...

Und bei Büchern lese ich IMMER die letzte Seite zuerst (da ich bevorzugt Thriller lese, ist das manchmal ziemlich ätzend ...= Aber ich habe das schon immer gemacht, schon in der Grundschule. Ich schlage sogar ein Telephonbuch oder ne Gebrauchsanweisung von hinten auf. Also schaue zuerst hinten ...
ja Bribra
hab jetzt sogar gefühlte 10 mal nach Deinem Namen geschaut ...
damit ich den ja nicht falsch schreibe...

Schlüssel ist ganz schlimm, ich weiß nicht, ob das wegen meiner Verpeiltheit ist.
Meiner ist ja aktuell weg, aber ich weiß, er ist einfach nur irgendwo im Haus.

was verlieren wir an Zeit mit dem ständigen Suchen und Kontrollieren ob alles da ist wo es hin soll.

*oh*
**********rtune Mann
25 Beiträge
Meine Macken
• ich muss Berufswegen Unterlagen mit Bildern für Kunden erstellen. Und da muss jedes Bild eine Breite von 3,6 cm haben - nicht 3,59 und auch nicht 3,61.
• die Schriftgrösse muss 9,5 sein. 10 Pt. erkenne ich sofort.

Meine Kollegen sind manchmal genervt, aber im Großteil akzeptieren sie meine Macken. Ich darf dann auch deren Unterlagen kontrollieren und Fehler ausmerzen *zwinker*
*********rg_69 Frau
742 Beiträge
Macken über Macken ;-)
Mir ist Heute eine meiner Macken mal wieder aufgefallen. *oh*
Ich achte nicht immer so daruaf das alles immer so ordentlich ist und es hat auch nicht alles einen festen Platz.
Aber!! *g*
Meine Handtücher im Bad dürfen nicht mit der falschen Nahtseite auf der Stange hängen, die drehe ich dann wieder um. Warum weiss ich nicht wirklich.

Ach ja die Gelscheine sortiere ich auch immer mit dem Silberstreifen nach recht und der Wertigkeit von vorn nach hinten. *lach*
So habe ich immer den direkten Überblick
***ie Frau
7.369 Beiträge
Ich sag's euch ... wie oft ich nach meinem Telefon suche - während ich telefoniere ... *umfall*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Meine Macke?
... Ich finde es beruhigend, dass andere auch Macken haben! *lol*

Und manchmal helfen uns unsere Macken auch - von wegen "wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen" - stimmt! *zwinker*

Ich habe mich selbst schon beim Einkaufen "erwischt" - wollte eigentlich nur eine Glückwunschkarte kaufen, und sortiere schon seit einer Viertelstunde das Regal: "Goldene Hochzeit" unter "Taufe"?!?! Geht gar nicht! *panik*

Es hat mich noch nie eine Verkäuferin gebremst ... *nixweiss*
Ich rolle mich gerade tierisch ab, und erkenne sooo viel von dem, was auch in mir und im Außen abläuft *haumichwech*
Wir brauchen wohl alle eine gewisse Struktur und Wohlfühlordnung...
*****_64 Frau
2.338 Beiträge
ich schmeiß mich auch gerade weg...

das Telefon suchen, während man telefoniert... *haumichwech*

Macken findet man auf der Seite "Spleen24" auch wirklich lustige...guckst du

*hi5*
Sehr schöner Thread, liebe http://www.joyclub.de/my/1689057.eva_mariposa.html *knuddel*

Oh ja, vieles von dem, was hier schon geschrieben wurde, kenne ich auch von mir, zum Beispiel die Sache mit dem Toilettenpapier oder den Geldscheinen. BEIDES mache ich nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen, wenn es mir auffällt.

Aber ich habe noch so andere Macken, wo mein Umfeld manchmal echt die Augen rollt.

Habe einen sehr ausgeprägten Zahlenfimmel. Führe akribisch Buch über unsere Kontobewegungen und behalte jede Quittung, bis sie abgezogen ist. Zähle auch fast jeden Tag das Kleingeld, was ich in meiner Spardose habe.

Eine Vorliebe von mir sind Statistiken. Ob es nun Adressen, Telefonnummern, meine CD-Sammlung oder Öffnungszeiten sind. Über alles muss ich eine Liste in Excel anfertigen. Habe sogar eine Übersicht über alle Arzttermine und Rezeptausstellungen gemacht. Verrückt, oder?

Außerdem kann ich es nicht haben, wenn Krümel/Fussel auf der Kleidung sind. Die muss ich sofort entfernen. Ganz schlimm ist es, wenn ich das bei Fremden bemerke. Da werde ich richtig unruhig, weil ich ja nichts ausrichten kann. Käme jedenfalls nicht gut.
Oder wenn das T-Shirt/die Hose nicht richtig sitzt. Ich zuppel in der Hinsicht auch sehr oft an meinem Mann herum, gerade in der Öffentlichkeit.
****a72 Frau
7.760 Beiträge
Ihr seid echt klasse. Ich musste schon ganz oft *lol* und erkenne mich in Vielem wieder.

Zb Einkaufszettel schreiben und zuhause vergessen
Klopapierrollen umdrehen
Beim einparken oder rückwärts fahren drehe auch ich das Radio leiser und aufräumen gestaltet sich bei mir ziemlich konfus weil ich meistens auch an 10 Ecken gleichzeitig anfange.
Als Jugendliche hab ich versucht mich damit selbst zu strukturieren indem ich beim Aufräumen alles was wegsortiert / aufgeräumt werden muss, auf mein Bett gestapelt habe. Da es mir wichtig ist in meinem Bett zu schlafen und auch nicht mit soviel Krempel im Bett, musste ich mich wohl oder übel ranhalten damit ich bis Abends fertig werde.
Ich habe das meiner HSP Tochter als Tipp gegeben weil sie so frustriert war, weil sie sich immer so schnell ablenken lässt (wie ich auch )
Das Ergebnis war, dass sie auf dem Fußboden geschlafen hat......
Soviel zum Thema aufräumen... *lol*

Eine Macke von mir ist zB Zählen!

Wenn ich eine Treppe rauf oder runter gehe zähle ich in Gedanken die Stufen. Jedesmal, egal wie oft ich da schon gelaufen bin.
Habe ich irgendwo Wartezeit (zB beim Arzt oder Amt) dann zähle ich alles was irgendwie zählbar ist.
Erst die ganzen Fliesen auf dem Boden, dann die geschnittenen Fliesen
In vielen Räumen sind diese Lochplatten an den Decken: man meint gar nicht wie viele Löcher in so eine Platte passen und wieviele Deckenplatten in einem einzigen Raum sind.
In einem Arztzimmer beim Kinderarzt hängen Janosch Gardinen - da zähle ich zuerst die Tigerenten, dann den Frosch usw....

Das ist doch echt *crazy* *ballaballa* oder etwa nicht? .......
*lol*
Ja super *g*
Ein Mensch ohne Macke - ist kakke.
Mein ewiger Spruch.

Öhm, da kommt einiges zusammen......

Türen (wenn überhaupt vorhanden) sind bei mir immer offen, egal wo bei wem (außer die Eingangstür natürlich).
Ich putze immer alle meine Schuhe bevor ich sie wegräume oder zurück ins Regal stelle.
Wenn Besuch kommt, muss der/die sich die Schuhe ausziehen und Hände waschen, sonst fühle ich mich nicht wohl.
Ich hasse suchen, wenn z.b. im Laden, gehe ich sofort zum nächsten Verkäufer o.ä. und frage wo das ist.
Mhd´s grundsätzlich immer von hinten nehmen.

Fällt mir jetzt spontan so ein, gibt aber bestimmt noch richtige Macken.
Ich zähle…
…alles Mögliche, still und leise.
Ich zähle das Besteck, das ich aus der Spülmaschine in die Schublade räume.
Die Tassen die ich dann wieder in die Spülmaschine einräume.
Die Schaufeln Erde, die ich in den Blumenkasten häufe…
Ich zähle einfach jede Tätigkeit die sich mehrfach wiederholt.
Sollte mich dann allerdings jemand fragen wie oft ich das gemacht habe könnte ich keine Antwort auf die Frage geben
****a72 Frau
7.760 Beiträge
Sollte mich dann allerdings jemand fragen wie oft ich das gemacht habe könnte ich keine Antwort auf die Frage geben

*genau* so ist das bei mir auch *lol*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*****e76:
Wenn Besuch kommt, muss der/die sich die Schuhe ausziehen und Hände waschen, sonst fühle ich mich nicht wohl.

Schuhe ziehen Besucher bei mir auch aus (so wie ich es bei anderen auch mache). Das ist hier bei uns einfach so üblich.

Aber den Besuch zuerst die Hände waschen lassen? Sagst du da echt zu deinem Besuch: "Geh mal ins Bad und wasch dir die Hände."? Ich würde ja nie auf die Idee kommen, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, als erstes ins Bad zu rennen.
Ihr seid klasse
Fühle mich schon komplett normal *rotfl*

Mit Exeltabellen kannst mich jagen, liebe Weserblume
und ICH hole die Kontoauszüge nur am letzten des Monats, damit die gleich sortiert in den Ordner abgeheftet werden könne. Früher ein Schuhkarton mit losen, verknitterten Auszügen, die dann sortiert werden mussten....

Statt mit Zahlen, habe ich es mit Farben.
Im Schrank sind die Klamotten farblich sortiert, von hell nach dunkel, hell links die Abt. schwarz ganz rechts.
Bei T-Shirt Stapeln, unten die dunkelste Farbe, weil die am schwersten ist und das helle leichter tragen kann.
*zwinker*

Geldscheine sortieren ist voll normal, da geht es nach Wert, nicht nach Farbe *rotfl*
Gesicht immer nach vorn, Gesicht ist da wo diese Tore drauf sind, die Seite mit den Brücken ist die Rückseite.
Kleingeld oder Spardose zähle ich nicht, aber ich gebe NIE meinen letzten cent her, da kann die Kassiererin betteln wie sie will *zwinker*

Zählen, das mache ich aber auch. Wenn ich im Job Scheiben schneide, dann IMMER eine ungrade Anzahl.
Grade geht nicht, warum - keine Ahnung.

Und dann gibt es noch das Plattentreten
wenn draußen (nur draußen, drinnen ist egal) Platten liegen mit Fugen...
je nach Größe trete ich entweder NICHT auf die Fugen, oder NUR auf die Fugen.

Das mit den Fusseln von Weserblume find ich auch sehr witzig.
Kannst das ja schlecht sagen, sonst wär es wie hier:

das mit dem Besuch, der sich Hände waschen muss finde ich auch stark. *top*
wie sagst Du das denn ?
interessiert mich wirklich.

weitere Macken ?
her damit *blumenschenk*
*********41372 Mann
115 Beiträge
@ eva mariposa
Nochmal zum Brabbel Kopf....lach.
Meditation ist gut, da ich selbst Jahrelang Medis geführt habe..ob stille oder Dynamische...
Ja aber das hat mein Kopf wohl vergessen...
***ie Frau
7.369 Beiträge
Offene Türen ... selbstverständlich sind immer alle Türen in meiner Wohnung offen! UND! Schranktüren. Ich "vergesse" sie einfach zu schließen ... das hat schon mehr als einmal Mitbewohner fast in den Wahnsinn getrieben - von meiner Mutter angefangen. Ich setze ich der Zwischenzeit auf Regale *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.