Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1768 Mitglieder
zum Thema
Herzen verschenken zum Valentinstag! Wir machen's möglich!57
Endlich ist es wieder soweit! Der Feiertag der Blumenhändlerlobby…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Thema für die Tantriker unter uns...

****ti Frau
1.184 Beiträge
Themenersteller 
Ein Thema für die Tantriker unter uns...
Hallo Ihr Lieben,

Ihr die Ihr auch Erfahrung mit Tantra habt...

Was passiert Bei Euch, wenn Ihr Euch dieses anhört?

How can you mend a broken heart von All Green

Mit vielen neugierigen Grüßen aus dem tiefsten meines Herzens
Sumati
****ti Frau
1.184 Beiträge
Themenersteller 
Ach und natürlich auch die ohne tantrischen Hintergrund... sehr gerne sogar!
******fun Frau
8.231 Beiträge
@****ti ... sorry... aber mir ist gerade nicht klar, was der text/ das lied... mit tantra zu tun hat? *nixweiss*
*******eta Frau
347 Beiträge
Vielleicht
kann man durch Tantra ein gebrochenes Herz reparieren?
******fun Frau
8.231 Beiträge
tantra ist eine indische lebens- und glaubensphilosophie... und sicher hat die auch nen tippp bei herzschmerz... aber mir ist trotzdem nicht klar, was das mit dem lied zu tun hat? deshalb habe ich auf eine erhellung von Sumati gehofft...
*******eta Frau
347 Beiträge
Ja,
meine Frage war auch nicht ganz so ernst gemeint & ich hoffe ebenfalls noch auf die Lösung ...

*g*
****ti Frau
1.184 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Antworten... und da ich das Thema nicht auf beobachtet gesetzt habe, hatte ich garnicht mitbekommen, dass Ihr geantwortet hattet... Danke für das private neugierige Nachfragen, hatte es schon fast vergessen...

Gut, dann schau ich mal, wie ich Euch das beschreiben kann...
vorneweg ich bin Tantra Autodidakt... wie halt bei vielem im Leben...

Und ich glaube, ich habe jetzt zehn Versuche gestartet, es in Worte zu fassen, aber es klappt leider nicht...

Also lasse ich das jetzt einfach weg und erzähle nur das "Endergebnis" warum ich zu dieser Frage überhaupt gekommen bin...

Ich habe dieses Lied gehört, als ich gerade emotional sehr sehr offen war und etwas geschrieben habe . also nebenbei... das xte Lied an diesem Abend - keines hat etwas ausgelöst - ich war viel zu konzentriert im Schreiben - da holt mich im Moment so schnell nichts raus...

Und dann kam dieses Lied... nach den ersten Takten merkte ich, dass ich die Augen schließen MUSSTE und mich diesem Lied hingeben musste...
Und das tat ich dann auch, Kopfhörer auf und hörte dieses Lied... in keinster Weise auf den Text hörend... ich meinte seine Gefühle quasi zu hören, die er in das Lied gelegt hat...
Mein Herz fing wie wild an zu schlagen, ein richtiges Pochen - ein sehr ungewohntes Gefühl für mich - also das heißt, das ist nichts, was ich von mir kenne... es hat Körperlichkeiten ausgelöst, die waren wirklich unbeschreiblich...
Alles andere danach ist dann eher tantrisch, als hochsensibel (oder gehört es doch zusammen... lächel) - da fehlen mir einfach die Fachworte für, es liest sich nicht schön, was ich da so geschrieben habe... lach

Und dann dachte ich mir, ja ich weiß ein leicht wahnsinniger Gedanke (bin ja noch neu hier in der Gruppe, in der Gruppe, in der ich hoffe, dass kein Shitstorm ausgelöst wird ob solcher Gedanken), könnte es sein, dass ich fühle, was er fühlt?
Und ich wollte dass Ihr Euch auch einmal dieses Lied anhört - und einfach einmal die Gefühle vergleichen können... daher eine bewusst kurze Frage zu diesem Lied... quasi völlig neutral...

Und wenn da wirklich etwas wäre - wie reagiert eine Tantrikerin darauf und wie eine Nicht Tantrikerin...

Also ich werde mir das Lied jetzt nochmal anhören und schauen, was heute passiert... vielleicht war es aber auch nur ein Zufall... gleich werde ich mehr wissen...

Voll gespannter Grüße
Sumati
Richtiges Tantra, das ursprüngliche, ist brutal und hat nix mit dem kommerziellen europäischen Kuschelgedöns zu tun.
Hierzulande ist das eher die Richtung Kamasutra, so sehen dies diese Leute.
Das ist normalerweise ein totaler Nutzakt in voller Extase, Exzess, wo der Tantriker seine Energie pusht, von dem Körper des (teilweise auch toten üblich) anderen zieht, der andere sich quasi zur Verfügung dafür stellt.
Ich wusste das auch lange nicht, seitdem sehe ich das mit anderen Augen......
****ti Frau
1.184 Beiträge
Themenersteller 
Das ist es ja, ich bin Tantra Autodidaktin - wie das was ich im Moment erlebe und fühle auch heißen mag, ob ich es irgendwann einmal revidiere oder dem was ich tue einen anderen Namen für mich gebe, das weiß ich nicht...

Für mich ist es im Moment etwas spirituelles, was ich erlebe, durch kraftvolle Meditationen, durch befreiendes Tanzen, durch Fallenlassen, durch Berührungen, durch Energien die durch mich strömen, wenn ich ihnen den Raum gebe... durch die fast schon Trance in die ich mit mir falle und entspanne... quasi wie ein Urlaub von meinem Kopf - tief ins Innere... und nicht ein einziges Mal mit Sex (OK, außer mit mir, das kann auch ein Bestandteil sein, muss es aber nicht...)

In jedem Fall habe ich das Lied erneut gehört und erneut diese körperlichen Gefühle gespürt... quasi ein Streicheln des Körpers mit Emotionen... einfach nur schön...
Und auch das Herzklopfen erneut - in einer anderen Art allerdings...

Es hat mich in jedem Fall dazu gebracht mich mal mit zwei Dingen auseinander zu setzen - dem Text und meiner Historie zu diesem Lied - irgendwas muss da sein *zwinker*

Immer noch neugierig
Sumati
Ist doch ok wenns Dir auf diese Weise gut tut, das ist das wichtigste.
Hast eben da einen Weg gefunden.
(Fiel mir halt nur ein, deswegen wollt ich es zu dem Thema loswerden, keine Klugscheisserei oder so)
****ti Frau
1.184 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich auch nicht so verstanden... und in all den tantrischen Veranstaltungen wird auch klar über dieses Tantra gesprochen, und dass das hier etwas ganz anderes ist - wobei ich es halt nicht als Gedönse bezeichne *zwinker*

Und diese das wahrscheinlich auch nicht als neutral sehen würden...
******fun Frau
8.231 Beiträge
hm... also tantra wird hierzulande immer erstmal mit was erotischem gleich gesetzt... und mit tantramassagen... die hier auch eher als sexmassage von vielen abgetan wird... tantra ist erstmal eine lebensphilosophie... die ein jeden nimmt, wie er/sie ist und sich nicht nur mit erotik beschäftigt...

die seichten, weichgespülten tantramassagen, wie wir sie hier kennen, sind adaptionen für uns. sie nimmt den menschen als ganzes wahr und will ihn berühren und verehren. sein körper soll mit allem und ohne tabus wertgeschätzt und in einen wohlfühstatus gebracht werden... und das gilt hierzulande gleich als sex... deshalb müssen die leute die tantramassgen anieten auch jetzt ne sexsteuer zahlen...

aber ich schweife ab...

worum es mir immer noch geht, dass ich finde, weder das lied an sich, noch nach deiner erklärung hat was für mich mit tantra zu tun...

für mich klingt es eher danach, dass du dich durch deine gabe der empathie so ganz auf das lied und den inhalt einlassen konntest... dass es dich zum mitschwingen gebracht hat... und das ist herrlich schön...

in diesem sinne: nameste... ein gruß an das göttliche in dir...
****ti Frau
1.184 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke dir für die schönen Zeilen hierzu... und ob es etwas mit Tantra zu tun hat, werde ich sicherlich bald wissen, denn ich glaube, dass da noch ein Zusammenhang ist - aber das ist auch nur eine Ahnung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.