Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zum Thema
Ausleben der Sexualität als Single und Sehnsucht nach mehr82
Kennt ihr das auch? Ihr seid einige Jahre Single, glücklich…
zum Thema
Glückliche Singles und der Neustart15
Auf dem Feld 'Singles' gibt es ja viele Möglichkeiten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich ein glücklicher Single?

****ti Frau
1.170 Beiträge
Themenersteller 
Bin ich ein glücklicher Single?
Ich bin auch Single... bin ich glücklich damit? Ja und nein! Ich werde sicherlich damit glücklicher sein, wenn ich mich mehr mit mir glücklich mache - ein Weg den ich im Moment sehr gerne gehe... und natürlich macht man sich Gedanken um den Menschen, der da zu mir passt...
Ich habe mir überlegt, was sind die Momente in denen ich jemanden gerne bei mir hätte... und da sind mir viele Situationen eingefallen:
Einen Menschen finden, mit dem ich Game of Thrones schaue und mich mit ihm bis in den Exzess der Diskussion fangen lassen möchte…
Einen Mann finden, der es sich trauen würde mich von hinten anzutanzen, wenn ich gerade für mich bestimmte Lieder höre und mich dazu bewege…
Einen Menschen, mit dem man gerne zusammen kocht und dies als Leidenschaft teilt… gemeinsames überlegen mit Freude mit was wir uns verwöhnen… das gemeinsame Einkaufen und kochen… das dann wirklich gemeinsam zusammen diese Speisen zu genießen…
Ein Mensch, der mich intensiv zum Lachen bringen kann… und nicht nur umgekehrt!
Jemand mit dem ich stundenlang leidenschaftlich knutschen möchte bis zum Exzess!
Eine Person die meinen Hauthunger stillt!! Und sie lange stillt… mit dem ich mich schon vorher darauf freue tagelang sich diesem Hauthunger hinzugeben… voller Zeit und Sinnlichkeit. Wo man sich vorher schon überlegt, wie man den anderen verwöhnen kann… eine Lust aufbauen auf diese Zeit… mit Whatsapp und Mails sich in einer Vorfreude darauf hochschaukelt, dass es garnicht schnell genug gehen kann! Und dies dann in diesen Tagen auch erfüllt!
Mit dem ich mich auf gemeinsame Filme freuen kann! Da die Vorfreude darauf auch schon wieder ein Lustgewinn ist! Sich einfach auch darauf vorbereitet! Und dann die Premiere kaum noch abwarten kann!
Mit dem ich meine Leidenschaft Poker ausleben kann… gemeinsam zu Turnieren fahren und spielen… sich in einer Gruppe mit anderen zu treffen um dann gemeinsam zu pokern!
Diese Liste könnte jetzt undendlich lang werden, daher mache ich mir an einer anderen Stelle dazu Gedanken!
Denn was wichtig für mich ist – ich wünsche mir für jeden Einzelnen dieser Punkte EINEN Menschen, mit dem ich es am liebsten tue… und je mehr Punkte ich mit wirklich nur einem Menschen erfüllen kann, desto besser…
Solange er mir nun das Eine nicht geben kann oder will, brauche ich für den anderen Punkt einen anderen Menschen…
Die Frage ist nur nun, wann beginnt für jemanden eine Partnerschaft, in dem man es nicht mehr möchte, dass dieser eine Mensch bestimmte Dinge noch mit anderen erleben soll.
Bin ich damit dann polyamor? Dass ich sage, für jeden dieser einzelnen und auch sexuellen Punkte, möchte ich EINEN Mann haben – oder bin ich damit polyamor monogam? Oder noch *zwinker* sagen wir es mal so, einer würde mir für jeden Bereich einfach voll und ganz reichen!!
Wenn ich einen Mann finde, der mir all meine sexuellen Wünsche erfüllen kann – und solange ich diesen nicht habe, lasse ich mir jeden Einzelnen speziell erfüllen…
Ist es nicht eine Sache der Wertigkeit der einzelnen Punkte – die sich aber erst dann einstellen, wenn man es einmal erlebt hat!
Aber wisst Ihr, solange ich das nicht weiß, genieße ich einfach wie es ist – und wenn es dann einmal soweit kommt, dass ich mir darüber Gedanken machen muss, dann werde ich das dann schon tun und wissen, was mir am Wichtigsten ist… und mit diesem Menschen dann eine gemeinsame Lösung finden!
Dieser Post kam ursprünglich aus einem Facebook Post… aber ich merkte, dass das Beantworten einer bestimmten Frage Facebook gesprengt hätte und ich wechselte in den Joy Forum Bereich – hier wo ich auch offener über meine sexuellen Wünsche schreiben kann, dich mich ja als Ganzes ausmacht…
Nun wollte ich es gerade posten und ehrlich gesagt, ich weiß jetzt nicht wohin damit…
In das Tantra Forum?
In das Frauen Forum?
In das sapioxuell Forum?
Und schließlich bin ich doch wieder hier gelandet, wo ich mich am sichersten fühle, dies alles auch zu posten, hier in den zwarten Saiten…

Hier fühle ich mich am besten aufgefangen und das ist sehr schön für mich!


Geht es Euch auch so? Könnt Ihr mich verstehen? Wie sieht es bei Euch aus?
In tiefster neugieriger Spannung sende ich Euch meine Grüße!
Sumati
*******cita Frau
96 Beiträge
Liebe Sumati....
....Du sprichst mir aus dem Herzen und berührst mich mit Deinen Worten.

Ich kann Dich sehr gut verstehen und nachvollziehen was Du Dir wünschst!

Lieber sein Glück selber in die Hände nehmen, sich gutes Tun und den Menschen die einem wohlwollend gesinnt sind. Die es zu schätzen wissen, ein Geben und Nehmen ist, einfach weil man das gerne macht. Das war für mich ein langer Weg und Prozess.

Ich danke Dir für Deine Zeilen und was Du damit ausgedrückt hast.

Sei herzlich gegrüsst und umarmt.

Sandra
****ti Frau
1.170 Beiträge
Themenersteller 
Sehr gerne, Sandra!

Im Moment wo ich gerade mein einziges Weihnachtsritual vollziehe - nämlich Sissi schauen - kommt in mir der Wunsch auf sofort jemanden zu suchen, der wie ich diesen Film ansieht und nicht nur oberflächlich, sondern tief, warum dieser Film was in einem auslöst, zu diskutieren... lächel

Gut dass ich schon vorhin beschlossen habe, diese Liste immer weiter zu füllen...

Eure Sumati
Ach herrjeh
Mein Vorschlag:
Ca. 60 kg Mehl, ca. 42 Eier... ,genügend Butter, etwas Safran...., eine Prise Salz, usw.
Dann kannst Du Dir denjenigen backen......( Hey, ich meine es nicht böse )
gaaaaaanz offiziell: Ironiemodus aus.

In dem Moment, wo ein anderer Mensch das Leben betritt, ist etwas angesagt, und das ist Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, Kompromissbereitschaft, Schnittmengen...
Die Vorstellung ALLES in einem Anderen finden zu wollen ist, meiner Meinung nach, von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Das ist Dir bewusst, und deshalb hältst Du Dir die Option offen, alle Bedürfnisse eben mit verschiedenen Menschen zu befriedigen.

Nur wird mit jedem neuen Menschen, wieder auch eine neue Vorstellung dieser Person in Dein Leben treten....und diese Person wird auch Ansprüche an Dich haben, .... sollten diese von Dir nicht erfüllt werden, darf dieser Mensch dann auch woanders danach suchen?

Ich denke mal der Joy ist genau von diesen Menschen erfüllt..... alles Suchende... nach was auch immer....

Und so jagt das Bedürfnis der Erfüllung hinterher, wie die Katze dem eigenen Schwanz, doch erreicht sie ihn nie.
****ti Frau
1.170 Beiträge
Themenersteller 
Ja natürlich darf auch er woanders danach suchen - das ist doch logisch und eine selbstverständliche Tatsache für mich...

So wie ich vielleicht für ihm für etwas zuständig oder nützlich war - so ist er es für mich...

Daher will ich ja nichts backen - hey ich liebe die Streusel eines Streuselkuchens mehr, als den Kuchen *zwinker* und warum sollte ich mir nicht von jedem Kuchen das Beste nehmen...
Und wenn dann einmal ein neues Streuselkuchenrezept vor mir liegt, dann werde ich ihn wieder zur Gänze genießen... vielleicht hat der Geschmack sich ja geändert... lächel und auf das andere Beste kann ich verzichten...

Und natürlich gehören da immer zwei dazu!
********neck Mann
576 Beiträge
Gemeinsames und Individuelles...
zu leben, nährt jede Beziehung. Pärchen, die alles gemeinsam tun, haben sich oft nichts mehr zu erzählen oder dort dominiert meistens einer die beiden. Für dein Glück gibt es auf der Welt nur einen einzigen verantwortlichen Menschen auf der Welt - und das bist allein du. Es ist also richtig, wenn du deine Wünsche klar formulierst. Und ebenso, wenn du nicht erwartest, dass ein einzelner alle Facetten deines Lebens bedienen kann. Ich habe beobachtet, dass Beziehungen oft genau dann sehr glücklich sind, wenn jeder auch eigene Bereiche/Interessen/Hobbys auslebt, in welchen der andere nur Gast ist. Ich kann mir das, was du dir vorstellst, sehr erfüllend vorstellen. Du hast viel von Vorfreude geschrieben! Auf den anderen! Und das ist genau nur dann zu erreichen, wenn es auch Dinge gibt, wo jeder mal in seiner eigenen Welt ist. Verycurios hat m.E. auf den Punkt getroffen, als sie Achtsamkeit und Aufmerksamkeit ins Spiel brachte. Sumati, was du schreibst, finde ich wunderschön. Genau auch deine Vorstellung bzgl. der Zeiten füreinander und miteinander bedeuten ganz sicher für beide ganz und gar den Augenblick zu genießen, im Hier und Jetzt zu sein. So klar, wie du schreibst, brauchst du eigentlich gar nichts mehr zu tun. Das Universum weiß bescheid. Und wenn du nicht im Mangel bist, sondern in der Vorfreude, in der Gewissheit, wird das Gewünschte deine nahe Zukunft sein. Ich jedenfalls finde es entlastend, wenn eine Frau nicht von mir erwartet, dass ich all ihre Schritte begleiten muss. Ich z.B. liebe das meiste, was du beschreibst, auch. Aber Einkaufstouren oder Pokerabende mag ich überhaupt nicht. Da gibt es einfach zu vieles, wo mir ohnehin schon die Zeit fehlt. Also wäre es mir sogar sehr lieb, wenn eine Partnerin auch Zeiten ohne mich genießen würde, in denen ich meinen eigenen Gedanken nachgehen kann.
Vielleicht mal hier am Rande: Ich habe einen Onkel, der bereits 97 Jahre alt und immer noch ein sehr guter Gesprächspartner ist. Als ich Kind war, waren Onkel und Tante immer mal bei uns, und dann war eine der Regeln, dass mein Onkel jeden Tag ca. 1...2 Std. Ruhe für sich selbst brauchte. Da bekam er ein Zimmer und niemand durfte rein. Und da hat er gelesen, geruht, geschrieben. Aber danach war er jedesmal wie aufgetankt. Es gab solange ich ihn kenne, immer spannende Themen, von lustig über nachdenklich bis kurios. Ich weiß, dass er oft fast kein oder nur wenig Geld hatte. Aber er war und ist immer glücklich. Und er braucht keinen anderen dafür. Er liebt seine Frau immer noch, obwohl sie nun schon ein paar Jahre in einer anderen Welt ist. Seine Quelle scheint wache Beobachtung, Anteilnahme, Neugier und Selbstgewissheit zu sein.
*******r82 Mann
287 Beiträge
ein ganz toller Anfangsbeitrag
ich finde mich in vielen Bereichen auch wieder...

Mir geht es in vielen Dingen genauso und vielleicht ist auch gerade wieder jetzt um die Weihnachtszeit gerade diese Überlegungen besonders gross?

Manchmal denke ich auch das vielleicht unsere Zeit zu schnell geworden ist und viele alte Werte wie Achtsamkeit, Wertschätzung etc. für viele verloren gegangen sind?!....
Manomann Sumati,
wirklich entzückend........auch Nacktschnecke.

Zu dem Rezept füge ich noch bei:
Dennoch ein paar Macken, denn das macht einen Menschen erst liebenswert und aus.
(abgerundeter passender Geschmack)
Und:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
****ti Frau
1.170 Beiträge
Themenersteller 
Na ohne Macken, wie soll derjenige denn dann zu mir passen?? lach

Ach, ist schön hier bei uns - muss ich mal sagen!
Wir gehen achtsam mit den Beiträgen anderer um, achten und respektieren Meinungen, auch wenn sie nicht unbedingt unserer entspricht...

Es ist schön so ein kleinen zufriedenen seelischen Kuschelraum zu haben!

Danke dafür!

Eure Sumati
Die sind in deinen und seinen Augen dann keine negativen Macken, für andere.
Diese meinte ich.
Hat doch jeder den einen oder anderen Spleen.
Traummann wird langweilig, wirklich......ich hatte mal einen solchen der Dir sozusagen jeden Wunsch von den Augen abließt, ein optischer Leckerbissen der Dich auf Händen trägt.....
Ein früherer Freund auch mal, der sagte dasselbe, ich konnts kaum glauben. (vorher).
Manches sollte man lieber in den Träumen lassen, da ist das viel schöner aufgehoben.
Es fehlt sonst das bißchen Salz in der Suppe.
*g*
****ti Frau
1.170 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss gerade so lachen, genau darüber schreibe ich gerade etwas für mich...
Die Leckerchen *zwinker*
Schmunzel......
********neck Mann
576 Beiträge
Ja, Sumati...
... es passt wieder alles.

Du hast dich dorthin begeben, wo Menschen sind, die dir gut tun, indem du dir hiesige Gruppe ausgesucht hast.
Dein Eingangsbeitrag war dann auch offen, ehrlich und einladend. Und genau das haben wir dir gespiegelt. Und dennoch hat es dir ganz sicher geholfen, weil es wie das Justieren eines Räderwerkes ist. Manchmal ist es einfach wichtig, sich mal Gewissheit zu verschaffen. Es kommt nie genau das zurück, was man ohnehin schon wusste. Du hast gesehen, wo Menschen in Resonanz gehen und dass es funktioniert.
Sei so gut und informiere uns mal, wenn du das Gefühl hast, dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist.

Vielleicht noch ein Hinweis: Wenn du dich als Single definierst, ist das möglicherweise kontraproduktiv. Unsere Wahrnehmung versucht uns meistens Bestätigung unserer Weltsicht zu liefern. Dann ist das aber mit der Partnerschaft schwieriger, als wenn du dich lieber mit der Frage "Bin ich ein glückliches Wesen?" beschäftigst. Der Begriff Single verbirgt etwas Trennendes in sich.
****ti Frau
1.170 Beiträge
Themenersteller 
Ja, da gebe ich Dir absolut recht! Das habe ich zum Glück in mir so definiert - aber war ja eine Antwort auf die Frage, bin ich ein glücklicher Single *zwinker*

Und so viele neue Inspirationen kommen aus dem Forum, aus anderen Mails usw.
Ich nehme halt für meinen Entwicklungsprouzess alles was mir gut tut... so wie auch im Leben... lächel

Und was auch wichtig ist, es sind ja alles nur Teile von Gedanken - ein Puzzlestück aus dem Großen und Ganzen... und an allem lasse ich Euch auch nicht teilhaben... lach
Ja.Nein.aberaber
Ich bin jetzt recht lange Single und größtenteils recht zufrieden damit.
Natürlich fehlen mir - in verschiedener Intensität - auch die einvernehmlichen,
vertrauten Momente....bin mir aber auch sehr bewußt, wieviel wichtigen
Freiraum ich andererseits dadurch für mich habe - um mit mir Einvernehmlich,
Vertraut und einigermassen Eins zu sein...

Jemand schrieb hier, man solle sich nicht als Single definieren, das halte ich
für wichtig, das schränkt ein und macht zu, dicht.
Ich war anfangs ne Weile verbittert, das war auch ein ungutes Gefühl, bis ich
das verdaut und umgewandelt hatte, das hatte mich auch sehr verschlosen
und hart gemacht.

Ich hatte viel(e) Liebe in meinem Leben, aber ich brauchte sehr lange, um
mich lieben zu lernen & das ist ja ein fortlaufender Prozeß.
Wenn es wieder RICHTIG brizzeln sollte...ich bin dabei!
Für die halbgaren Sachen bin ich nimmer so zu haben; man macht Anderen
und sich unterm Strich doch oft mehr Weh als Gut.

*happy* .... oder so.
****ti Frau
1.170 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schön, dass sind auch genau meine Gedanken dazu...

Da sind noch sooooo viele Gedanken, die passen ja garnicht in einen Thread! lach

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch!!!

Ganz zufriedene Grüße
Sumati
**********in_30 Frau
29 Beiträge
Ob du ein glücklicher Single bist...
entdeckst du denke ich wechselhaft wenn du dein Leben reflektierst.. Das was du beschreibt wünschen sich denke ich viele Menschen (AUCH ICH).... jemanden der einer mehr gibt als man immer zu anderen gegeben hat und das ohne danach fragen oder betteln zu müssen... sich einfach gegenseitig komplementieren und erfüllen ...
Wie jemand schon sagte.. wenn man in einen Beziehung eingeht muss man bereit sein Kompromisse zu finden und bereit sein zu kämpfen... Auch eine Beziehung ist Arbeit und oft findet man in den Partner immer Macken (welche aber auch im Vergleich zu die gute Dinge die er /Sie hat weniger von Bedeutung sind).
Wenn Sex fehlt suchen viele eine Affäre neben die Beziehung.. Dabei verlieben sich die meisten weil es nicht nur Sex fehlte, sondern die Art von Zuwendung die du beschreibst....

Ich denke man muss jemanden genug lieben um bereit zu sein dinge aufzugeben, zu verändern oder umzustellen .... Wenn man nicht bereit ist sollte man Single bleiben oder zumindest Klar text reden und die Vorstellungen soweit möglich zur Beginn der Beziehung stellen.... im Nachhinein ist immer schlecht (meine Meinung nach.. dieses Mal schauen wo das hinführt und sich überraschen lassen ist nichts für mich) .. lebe unter den Motto.. wer nicht wagt der nicht gewinnt... nicht alle Partner sind die liebe unseres Lebens und deshalb erfüllen nicht alle unsere Bedürfnissee weshalb man "weiter sucht" ..Sollte die in der Liebe deines Lebens einmal da sein ohne alles zu erfüllen kannst du immer noch z.B. Games of Throns mit Freundinnen gucken oder Menschen Treffen die mit dir zum Pocker Tournier gehen ohne Fremdgehen zu müssen, ohne mehrere Partner haben zu müssen ....muss ich aber auch sagen ich bin was polyamor, offene Beziehungen und Affären angeht sehr allergisch...nur meine Meinung dazu *g*
Glücklich ist man wenn man zufrieden ist. (Ganz allgemein).
Erst dann kann man auch glücklich mit jemand anders sein.
Sehen aber beide in verschiedene Richtungen, nimmt das Unheil seinen Lauf.

= Entweder es passt oder eben nicht.

Abgesehen davon ist eine wirklich ehrliche Beziehung kein Lebensinhalt sondern eine Bereicherung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.