Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
862 Mitglieder
zum Thema
Bi-Männer bei Bi-Partys in den Clubs?152
Neben einer Umfrage für alle sind hier Meinungen zum Thema und ein…
zum Thema
Wo finden Paare Bi-Männer?449
Mein Schatz und ich haben mal überlegt wo man Bi-Männer antreffen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer

Frage an die Männer
Ich möchte eine ganz ernst gemeinte Frage an die Männer richten, denn ich bin es momentan einfach leid, dass ich dauernd abgeschleppt werden soll, weil ich angeblich 'soo empathisch' bin, dabei ist es für mich normal (HSS). Ich hab mich einfach zurückgezogen und geh weder in Clubs, noch sonstwas -> Abstinenz, es wird mir einfach viel zu viel.

Also: Wie geht ihr damit um? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
ja kenne ich....
... aber eine Lösung habe ich nicht,
wahrscheinlich ist Abstinenz das beste,
geh heut mit einem paar als Trio,
schon sind alle sauer,
wollte einfach mal gemütlich
auf eine kleiner Veranstaltung und mal
raus aus der Bude,
wir sind keine menschgewordenen dildos,
mach einfach was du willst.
glaub manchmal muss man auch ein bisschen drecksau sein.
alles liebe
gert
*****ton Mann
29 Beiträge
Also, ich habe bisher nicht diese Erfahrung gemacht ...

Vielleicht solltest Du dann die Frauen, die es versuchen, lieber zu mir schicken?
****ne Frau
8.370 Beiträge
Gehst du denn auch mal auf Treffen außerhalb des Bettes?
Es ist völlig egal, wo ich hingehe (Stammtisch, Club, 'normales Ausgehen') - immer dasselbe.
Und momentan schotte ich mich so ab, dass ich nicht mal mehr Bett-Treffen mache. Punkt.

Und...ich hab lange überlegt, bevor ich es schreibe: @ Straston: Lies mal 'funktionale Empathie', dann wird dir klar, dass die 'zarten Saiten' mißbraucht werden können.
Mein erster Gedanke...
war der selbe, den @*****ton postete! *lach*

Nee, ich weiß zwar, was du meinst - aber da ich schon länger nimmer auf OneNightStands etc
aus bin, bleibt es beim eher angenehmen Verstehen und dafür gemocht werden.
Vielleicht sind meine Signale auch auf "Stand By" ?!

LG.Klaus
Eher anders herum
Also mir geht es eher so, dass ich gerade wg der hohen Empathie eher "nur" Freund sein sollte, einer zum Anlehnen und Zuhören... "Richtige" Männer (oft Arschlöcher) wurden dagegen immer auch ins Bett gelassen. Ich nicht. Glaube es lügt nicht zwingend an HSP oder HSS. Vielleicht bist du einfach auch so ein dufter Typ, gut aussehend, klasse Body..?
*******eta Frau
347 Beiträge
Also,
es mag ja sein, dass ich mich jetzt hier auf eine merkwürdige Art&Weise oute ...
Aber ich würde gern mal einen HS-Mann in der Realität treffen & mir ginge es da sicher gar nicht darum, denjenigen "Abschleppen" zu wollen.

Ehrlich gestanden wusste ich gar nicht, dass Frauen da so drauf abfahren - ich kenne auch eher die Frauen, die immer wieder A...l... wollen & bekommen, weil sie mit angeblich "weichen" Männern nichts anfangen können ...

Ich jedoch bin ich mit einem HS-Papa aufgewachsen & bin dadurch komplett auf diese Art Mann geprägt ...
Mich langweilen "normale" Männer so sehr, dass ich sogar alle Vorlieben aus meinem Profil heraus genommen habe, um von diesen merkwürdigen Zuschriften irgendwelcher MöchtegernAufreißer verschont zu bleiben ...

Nunja, wie auch immer - ich denke da hilft nur Humor *g*
Wenn solch Dame Dich abschleppen will, erklär ihr doch einfach, dass sie gar nicht mit Dir mithalten kann & Du ihr diese Schmach natürlich ersparen willst ... oder so
*zwinker*

Alles Gute, weiterhin!
**e Mann
1.006 Beiträge
für mich ist das etwas gar koketier- & mitleidmodus, sorry..
du willst uns weiss machen, egal wohin du gehst, du hast keine ruhe und bist nur das opferlamm weiblicher begierde? "schmarren"! wenn du das nicht suchst und nicht damit spielst und flirtest läuft dir kaum eine frau nach.

als mann mit feingefühl spürst du vielleicht die fäden.. aber du kannst dran ziehen oder nicht.. ansonsten musst du halt lernen dich abzugrenzen. ich kann empathie und abschleppfantasien nicht miteinander verknüpfen. sicher spricht es an, wenn mann die klaviatur weiblicher gefühle spielen und verstehen kann. aber das sprengt noch keine sittliche grenzen.. wenn mann dies nicht sucht oder gerne findet.

ich kann sehr gut stundenlang verstehen und parlieren.. ohne begrabscht zu werden. aber vielleicht fehlt mir da ne attraktivitätsstufe, die frauen in dir sehen. ich entscheide meist selbst.. sehr bewusst.. welche grenze ich überschreite. anonsten kann mann in meinen augen sehr gut geniessen, wenn weibliche augen und ohren zutraulicher/offener werden.. ohne sich gleich genötigt zu fühlen.
Ich verstehe dein Problem nicht.
Mein empathiescher Umgang mit Frauen hat mir in meinem Leben viele Gelegenheiten beschert und ich habe sie auch meist genutzt.
Aber musste ich das?
Nein, nur wenn ich es auch will.
Ich bin doch nicht dazu gezwungen mit einer Frau ins Bett zu gehen nur weil ich auf Ihrer Seite den Wunsch dazu spüren kann. Dazu gehören immer noch Zwei.
Freu dich doch einfach darüber das es auch Frauen gibt die empathiesche Männer bevorzugen und wähle unter ihnen die aus die für dich in Frage kommen

Pan
****ti Frau
1.170 Beiträge
Ich habe die Antworten noch nicht gelesen, aber intuitiv würde ich am deiner stelle die Frauen fragen, die haben Erfahrungen damit und sie müssen noch nicht mal hsp sein...

Herzlich willkommen in der realen Welt von Frauen. Werde mir aber mal selbst Gedanken drum machen, wie ich das schaffe.... Ist wohl noch eine Herz Sache. Bin aber am Sonntag Abend gespannt auf die Antworten davor...
Ciao Sumati
@ dee: Dann kriegst Du das gut hin - ich nicht. Es ist weder Koketterie, noch Mitleidsmasche.
Es sind vielmehr die Signale, die ich als Gesamtpaket völlig natürlich sende und die wie ein Hammer (viel zu viel) ankommen. Und das schockiert mich jedes Mal auf's Neue.
'Normalität', Abgrenzung, Differenzierung von Nähegraden: Ich kriegs nicht hin. Für mich ist das ein ganz großes Problem. Dein Statement klingt für mich aber auch nicht wirklich glaubhaft, sorry.
HSP
Ich dachte, HSP sei eher, die inneren sinnlichen Barrieren in sich selbst durchlässiger zu haben und weniger die der anderen durchlässig zu machen
@*****o44

Ich finde es sehr mutig, dass du deine Gefühle hier offenbarst.

Auch unter uns HSPlern gibt es unterschiedliche Ausprägungen.
Deine persönliche Wahrnehmung kann niemand so empfinden wie du und kein anderer sollte darüber urteilen.

Wenn es dir zu viel wird, wäre eine Möglichkeit, zu lernen dich abzugrenzen.
Ob gefühlsmäßig oder räumlich.

Ich z.B. nehme mir jährlich mindestens einmal eine komplette Auszeit von etwa 10 Tagen
Kein Input wie Handy, Radio, Zeitung, Fernsehen o.ä.

Das mache ich im Rahmen eines Meditation Retreats oder in einer abgelegenen Ferienwohnungen im Allgäu.

Ich denke jeder mit einer besonderen Sensibilität braucht solche Rituale um nicht überfordert zu werden.

Ich wünsche dir, dass du deinen persönlichen Weg finden kannst.

LG Claudia
Jenseits der eigenen Muster...
Lieber TE

ich kann dich in vielem gute nachfühlen auch wenn ich wohl komplett andere Worte wählen würde. Und da ich gerade selbst in der Hinsicht einen Durchbruch hatte möchte ich dies gerne mit dir teilen, bewusst in der öffentlichen Form.

Tatsächlich bin ich analog von einigen Rückmeldungen hier der Meinung, dass diese Dynamik etwas mit dem eigenen Selbstbild zu tun hat. Ich glaube zu tiefst, dass wir im Umfeld dem begegnen was in uns angeschaut werden will und zwar wieder und wieder. Du bist untrennbar mit dem verstrickt, was du in anderen erlebst. Nun ist die Frage, was hat das alles mit dir zu tun. Und hier macht es keinen Sinn, sich als Opfer zu sehen, sondern vielmehr als Gestalter seiner eigenen Welt.

Ich denke zutiefst hat dein Erleben etwas mit deinem Selbstbild zu tun. Und das unbewusste Festhalten an diesem, an dem sogenannten 'Negativgewinn' macht es so schwer. Auch Dinge die wir eigentlich gerne loswerden wollen können uns so vertraut sein, dass wir sie festhalten und es viel Kraft und Bewusstsein und Mut bedarf sich von ihnen zu lösen.

Sprech ich von mir, so bin ich ebenfalls HSP und Empath und eine Vielzahl anderer Dinge die mich in die Lage versetzten, andere Menschen sehr intensiv wahrzunehmen. Oft hab ich eine anscheinend direkteren tieferen Blick auf sie und ihre Bedürfnisse und Sehnsüchte, ihren ungestillten Schmerz und ihre Qualitäten als es ihnen selbst bewusst ist. Es ist eine Gabe die ich bekommen habe die Verantwortung mit sich zieht.

Und eine große Falle ist. Denn ebenfalls neigte ich dazu, mich sehr schnell darin zu verstricken. Mein Leben lang wurde ich und habe es dann selbst fortgeführt mich zu konditionieren dass ich dann Liebe und Aufmerksamkeit erfahren, wenn ich diese Sehnsüchte beantworte. Und ich sage dir, dass auch Frauen genau diese Dynamik erleben können, dass andere wie süchtig nach ihnen werden auf Grund ihrer Empathiefähigkeit. Es ist ein rares Gut in unserer Gesellschaft gesehen zu werden und Menschen fühlen sich durch hochsensible u.U. zum ersten Mal gesehen.

Ich schrieb heute morgen noch selbst für mich, dass ich so gewohnt war zu funktionieren, dass die Angst in mir, was denn passiert wenn ich nicht funktioniere unglaublich ist. Ich bin es so gewohnt in diesem inneren System zu sein, mein Sein antwortet schneller auf mein Gegenüber als mir manchmal bewusst ist. Ich bin tatsächlich wie der Hund der die Pavlovsche Glocke selbst ständig läutet. Mein Sein, meine Art zu Begegnen ist durchzogen von diesem Erleben.

Warum verstehe ich, dass es nicht einfach ist, dies zu ändern? Warum werfe ich dir nicht vor die Füße, dass du doch einfach mal Grenzen lernen sollst und aufhören rum zu jammern? Weil ich selbst weiß, dass hinter der Schwierigkeit von Grenzen eine noch viel größere Macht liegt die Menschen zutiefst Angst macht ein für mich universelles Lebensthema der Menschheit: Was passiert, wenn ich all meine Selbstbilder, all meine Funktionen, alle meine (subtilen) Mittel der Kontrolle, alles Aufbäumen gegen zugeschriebenen Rollen oder Selbstbeweihräucherungen zugeschriebener oder selbst erstelllter Rollen aufgebe. Was ist, wenn ich konsequent diesem Muster in mir entsage? Was passiert wenn all das wegfällt, was ich mein Leben langt einstudiert habe? Werde ich dann noch geliebt? Werde ich dann noch beachtet? Kann ich mich dann noch selbst spüren oder falle ich womöglich in ein Loch?

Ich denke in dem erleben wir zutiefst die Auflösung von Egostrukturen und kommen mit dem in Kontakt was allen erstmal Angst macht - unseren rohen Emotionen, die es anzunehmen gilt und nicht zu manipulieren. Und das erfordert Mut. So viel mehr als mit dem Selbstbild umzugehen. Es loszulassen. Wenn ich die Dynamik bei einer Person anspringen fühle mich ruhig zu verhalten und nicht einzusteigen. Den Schmerz der anderen Person einfach stehen zu lassen, die Sehnsüchte der anderen Person stehen zu lassen. Meine eigenen Sehnsüchte stehen zu lassen. Und Menschen auf eine Art zu begegnen die jenseits von Sehnsüchten und Erwartungen liegt - nackt zu sein in diesem Sinne ist eine tiefe Verletzlichkeit und Offenheit zu zeigen.

Vielleicht wirst du sagen, dass du dich ja gar nicht Zuständig fühlst, gar nicht in der Rolle siehst. Ich glaube dir auch, dass du dich großen Teilen schon losgesprochen hast. Dennoch bleibt etwas an dem du festhältst. Und wenn es nur das Gefühl ist in bestimmten Situationen oder bei bestimmten Personen auf diese Gabe von dir 'zurückzugreifen' -letztlich wirst du immer selbst am Haken hängen. Und dich fragen, ob es eigentlich um dich geht - ob der andere dich sieht - ob der andere für dich Empfindungen hat oder du lediglich funktionierst, funktionalisiert wirst oder dich funktionalisieren lässt. Aussteigen kannst nur du. Und ja, das geht nur darin auszuhalten was dann nicht ist und dann sich zeigen kann, wenn du das Karussell anhältst. Darin entsteht ein Raum der wahren Begegnung, der jenseits von dem geschieht was kontrolliert werden kann. Und das mögen wir Menschen nicht gerne das es immer die Chance der Verletzung in sich birgt.

Geholfen haben mir die Vorträge von Gangaji hierzu (The suffering trap beispielsweise - und viele mehr).

Ich bin selbst dabei zu lernen - ich weiß wie beängstigend das sein kann den alten Mustern abzusprechen. Und doch lohnt es sich am Ende, sich selbst nackt zu begegnen und auch anderen - denn dann kann wesentliche und echt Begegnung geschehen.

Dir viel Mut

Herzlich
a
******fun Frau
8.229 Beiträge
war die frage nicht eigentlich an die DIE MÄNNER gerichtet? *nachdenk*

Frage an die Männer
Ich möchte eine ganz ernst gemeinte Frage an die Männer richten, denn ich bin es momentan einfach leid,dass ich dauernd abgeschleppt werden soll, weil ich angeblich 'soo empathisch' bin
...
Also: Wie geht ihr damit um? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

...ich hatte mich das auch gefragt
und konnte nicht ernsthaft glauben dass er Frauen damit ausschließt und an keinem Feedback von Frauen interessiert ist.
Und da ich es für eine Fehleinschätzung halte, dass es nur ein männliches Problem ist, habe ich mir heraus genommen zu antworten als Mensch *lach*
HSM HSF
Hebt HSP nicht zuweilen auch die Grenzen zwischen typisch männlichen und weiblichen Attributen auf?
****tox Mann
709 Beiträge
Neuro-Atypie
Hyperempath bin ich auch. Aber es gibt da noch zusätzliche Neuroatypien, die mir, im Vergleich zu Dir, das Ganze anders erscheinen und erleben lassen.

Clubs langweilen mich sowieso, da ich Jäger bin. Und da ist so ein Club eher mit einem Fass voller Fische und einer geladenen Schrotflinte vergleichbar... EInfach mal reinhalten...

Weder verstecke ich meine Empathie, noch nutze ich sie zur schädlichen Manipulation. Aber mein doch sehr dominant-aggressives Auftreten in bestimmten Situationen schreckt viele dieser Menschen ab.
Bestes Beispiel: Fragen kannst Du mich, was Du willst. Aber DU bist der-/diejenige, er/die mit meiner Antwort klarkommen muss.

Zudem suche ich (auch hier) nicht aktiv nach Sex, sondern eher nach, nicht unbedingt jugendfreier, Kommunikation. Und nach der Möglichkeit, miteinander zu gestalten. So erkläre ich bei Kontaktaufnahme sehr schnell, was ich wie will (möchte gibt es da bei mir nicht) und vor allem auch, was NICHT. Meistens fangen dann bestimmte Personengruppen an, heillos zu diskutieren und geben sich damit indirekt zu erkennen... Diese Kontakte schlafen dann auch sehr schnell ein. Ist ein wunderbarer Filter und erspart mir persönlich eine Menge Stress.

Hinzu kommt, dass ich mich aus dem Hamsterrad Karriereleiter ausgeklinkt habe/ausgeklinkt wurde und so meist nicht den "Erfolgsansprüchen" vieler Menschen entspreche. Was mir persönlich vollkommen am Ar... vorbeigeht. Denn ich weiß, was ich kann, wer ich bin und was ich will. Wem das nicht passt... der/die kann die Kommunikation mit mir gerne einstellen. Weder laufe ich irgendjemandem hinterher (habe ich in keinem Bereich, warum auch immer, nötig) noch leugne ich mein Sein. Insofern wirke ich oft halsstarrig oder trotzig. Ist mir aber dahingehend VOLLKOMMEN egal, denn so kann ich herrlich ruhig und entspannt leben.

Definiere einfach, was Du willst und WIE DU es willst. Lasse Dir von niemandem einreden, dass das schlecht sei, solange es nicht dem Gesetz widerspricht. Denn es ist DEIN Leben und DEINE Gefühlswelt, mit der DU klarkommen solltest. Und wenn irgendjemand Deine Prinzipien und Notwendigkeien infrage stellt: Da ist die Tür! Denn damit stellt er/sie DICH infrage, will also gar nicht Dich als Menschen kennenlernen. Und das ist eine Objektivierung, die mir persönlich zu dumm ist.

Wenn Du das nicht vor Dir vertreten kaannst, anderen so vor den Koffer zu hämmern: Wenn Du es nicht bei ihnen tust, dann tun sie es bei Dir. Und das RECHT, sich zu wehren hat jeder Mensch.
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Hmm,
ist sicher bei jedem anders. Bei mir ist es so, das ich die Signale empfange und auch aktiv flirte aber wenn ich kein Interesse habe, sage ich es offen und gut ist. Was die Frauen anzieht, ist nach meiner Meinung nicht, das ich HSP bin sondern die spürbare Versautheit in mir, die mit meiner unauffälligen und weichen Erscheinung nicht zusammenpassen möchte. Das macht wohl neugierig. *zwinker*
Das ich so empathisch bin, ist hingegen ein sehr guter Filter. Die "nur" reden wollen, werden sich wohl weiter mit den oberflächlichen Typen begnügen müssen und das ist auch gut so.
Finde Deinen Filter. Wie Frauen auf Dich reagieren, liegt letztlich an Dir selbst.
*********rm63 Frau
3 Beiträge
HSS und HSP
Kann es sein, dass du als HSS die entsprechenden Signale sendest und natürlich dadurch die entsprechenden Frauen auch anziehst...was dir als HSS auch prinzipiell "Nahrung gibt"? Aber: du als HSP bist damit total überfordert, reizüberflutet und abgeschreckt.
Dein HSS sollte vielleicht mal mit deinem HSP klären, wo und wie ihr auf einen Nenner kommen könnt.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*********pheus:
Also mir geht es eher so, dass ich gerade wg der hohen Empathie eher "nur" Freund sein sollte, einer zum Anlehnen und Zuhören

Dieses Gefühl habe ich bei mir auch. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich genau das auch sein möchte: ein "guter Freund" zum Zuhören, Reden, Anlehnen.
Ich sehe mich als empathisches Wesen. Nicht als erotisches oder gar sexuelles Wesen.
Mich versucht keiner abzuschleppen. Vielleicht weil ich das 1. gar nicht will, 2. gar nicht zulassen würde und 3. auch genauso ausstrahle. Daher käme bei mir keiner auf die Idee, das zu versuchen.

Zum anderen bringe ich mich gar nicht erst in solche Situationen: in gehe nicht in Clubs und nicht auf erotische Veranstaltungen. Dates mache ich nur zum gemeinsamen Freizeitvertreib (zum Essengehen, Spazierengehen, Fotografieren, im Park, im Zoo, ins Kino). Ich treffe ich nicht an privaten Orten oder in Hotels. Und ich strahle aus, dass ich keine Frau zum Abschleppen bin.

**e:
ich kann sehr gut stundenlang verstehen und parlieren.. ohne begrabscht zu werden. aber vielleicht fehlt mir da ne attraktivitätsstufe

Dito. *hi5*
ich merke das nicht
hoppla, die Diskussion ist hoch interessant... obwohl sie mich in ganz anderem Kontext umtreibt... ich erlebe mich im Gensatz vollkommen stumpf und verschlossen für (positive) Signale, die möglicherweise Sympathie oder Verlangen ausdrücken könnten... obwohl ich die Kulisse und die Reize äußerst intensiv aufnehme...oftmals eher unangenehm (negativ- yeah)... bin ich für den positiven Reiz anscheinend nicht zugänglich. Vielleicht verstehe ich den Code nicht, oder der Common sense ist mir zu abwegig... oder es mangelt an Attraktivität... keine Ahnung...jedenfalls (first) ich fühle ergo verstehe (Gefühl vs. Ratio) es (die Kommunikation) nicht? (second) wenn Kontakte passieren, dann erkenne ich den Zeitpunkt nicht, an dem sich Verlangen generiert... ergo, ich bin nicht die Nacht, sondern von Dauer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.