Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
862 Mitglieder
zum Thema
"BETT AKROBATIK" wieder beliebt ?44
Und bereichert es Euch sexuell nicht nur im Bett? Chinesinne und…
zum Thema
Wie bemerkt Frau, dass sie einen Orgasmus hat?27
Meine Frau und ich haben wirklich guten Sex. Leider kann sie jedoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

innere Unruhe

****74 Paar
1.470 Beiträge
Themenersteller 
innere Unruhe
Ich hatte an einem der letzten Abende ein nicht gerade schönes Erlebnis: ich war schon im Bett und hatte Musik auf den Ohren. Als ich sie dann abstellte und so da lag, da bemerkte ich, dass mein ganzer Körper zitterte. Es war tatsächlich kaum merklich - nicht so, dass es mich geschüttelt hätte. Wäre es um mich nicht so still gewesen, dann hätte ich es gar nicht bemerkt. Aber alle Muskeln waren ganz leicht am vibrieren. Und das hat sich wie gesagt gar nicht schön angefühlt und mich auch ein wenig verstört. Ich habe mich dann gefragt, wie oft das wohl bei mir so ist und was das ausgelöst hat. Und auch der Gedanke, ob sich das Zittern wiederum auf andere Sachen auswirkt - körperlich und seelisch. Kennt das jemand oder habt ihr das auch schon an euch selbst bemerkt? Wie seid ihr damit umgegangen? Gibt es Strategien? LG, Micha *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.724 Beiträge
Das kann
Ne Panikattacke sein oder Magnesiummangel oder die Entspannung der Muskeln
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Eventuell
sind das die ersten körperlichen Anzeichen einer Angststörung. Aber keine Panik, mit so etwas kann man gut umgehen. Auf jeden Fall abklären lassen! Wenn es eine Angststörung ist, werden die Symptome stärker. Ein guter Internist könnte helfen. LG Rocco
Ja, das kenne ich auch. Tritt bei mir bei zu viel Koffein oder Teein auf und wenn ich zu wenig gegessen habe oder bei Reizüberflutung. Sind alles Dinge die erst mal mit Angst oder Panik gar nichts zu tun habe. Weil Du ja auch geschrieben hast, das Du es erst jetzt festgestellt hast, und Du hast von Angst oder Panik nichts geschrieben. Wenn es damit was zu tun hätte, hättest Du auch diese Gefühle, meiner Meinung nach!

Alles Gute. Gruß.
Dann warst Du in einem Zustand wo die Musikart ein bißchen zuviel des Guten war.
Nicht passend gerade.
Ich habe das z.b. wenn ich völlig sensiblisiert drauf bin und höre dann sehr intensiven Sound mit unabschätzbaren Einlagen, Überraschungen.
Das geht zwar vorbei und nach einer kurzen Zeit dran gewöhnt aber mit feingeistigen Zustand ist dann ende, es wurde sozusagen der Hammer rausgeholt.
Mit Musik kann man sich sehr gut lenken lassen, ich selbst kann mich total darin verlieren, wegbiemen, weine vor Schönheit, zum aufpushen diverser Aktivitäten, zum relaxen, zum träumen.
Musik ist das wofür es keine Worte gibt.
****e57 Frau
33.131 Beiträge
Etwas losgelassen
Du hast vielleicht etwas losgelassen durch die Musik und das leichte vibrieren, das du nicht mehr brauchts.

Ich kenne das - etwas das du nicht mehr brauchst hat sich verabschiedet und das wird durch Musik oder Tanz oder etwas anderes ausgelöst. Ich zittere und schüttele mich dann auch.
****ore Frau
242 Beiträge
Hi Micha,
ich kennt das auch mal von Panik Attacken, aber auch von das Gegenteil. Dass ich liege und Musik oder Geschichte höre und ich so weit weg in meine Entspannung komme dass ich nicht merke dass ich unterkühle.

Koffein, hat bei mir auch, wie bei Uberraschung17 ein sehr starkes effeck, die sehr ähnlich zu starkes Angst ist, und auf dieses Grund extrem unangenehm. Aber die ist bei mir nicht in der Körper verteilt, sonder kommt aus der Magen und strahlt dann zu den ganzen Körper, vor allem an die Rücken. Mir hilft dann nur -rennen, kämpfen, springen, tanzen.... vermutlich alles was Adrenalin abbau. Auch bei Panik attaken, die ich zum Glück nicht mehr habe.

Grüße,
Hexle,
Ja, das erinnert mich an Hunde, die machen das doch auch oder Vögel, Meerschweinchen....^^ Ganz oft sogar wenn man mal drauf achtet.
Ein Mitglied von hier hatte mich mal drauf aufmerksam gemacht, glaub es gibt dafür sogar ein Begriff, weiss den aber jetzt nicht.
Das ist auf jeden Fall was positives das Geschüttel.
Vielleicht sollten wir uns auch mal öfter schütteln ? Ist ne Erfahrung wert.....

Im entfernteren Sinne wirkt ja auch losschreien, ausstrecken, gähnen, Sport etc. befreiend^^
Noch mal davon abgeleitet gibt es viele Yogaübungen die viel von Tieren abgeguckt sind.
****e57 Frau
33.131 Beiträge
Hallo Nature76,
Joga hat ja auch etwas mit Energiearbeit zu tun, genau wie Reiki -

*liebguck*
Wild rumspekulieren ohne ausreichend kenntnis...
da kann von schlimmer Krankheit bis zu himmelhoch jauchzend alles dabei heraus kommen wie man sieht!

sorry, aus meiner Sicht braucht es weit mehr Informationen für eine DIAGNOSE,
als so wildes herumspekulieren.

Das nennt man Differential-Diagnose:
durch beantworten weiterer Fragen kann man klären was es ist oder nicht ist.

Interessant wäre zum Beispiel
ob es einen (erkennbaren) Auslöser gab,
welche Gefühle du dabei hattest (Panik?),
ob du Kaffee getrunken hast oder ein anderes Stimulans,
ob du Herz-Kreislauf-Beschwerden hast, welchen Blutdruck,
ein empfindliches Nervensystem?
ob du am wegdöseln warst etc.

Falls du am wegdöseln warst könnte es sich dabei darum gehandelt haben, das dein Astralleib sich von deinem physischen Körper getrennt hat, wie es sonst meist unbewusst geschieht und Nachts beim Schlafen. In Phasen in denen man noch halb wach ist, also auch beim aufwachen, kann es dabei zu den von dir beschriebenen Symptomen kommen, (manchmal auch verbunden mit einem Geräusch in der Ohren, entweder Knall oder Dröhnen wie Flugzeug). Es gäb ne ganze reihe Leute, die ich kenne, die das gern erleben würden ... weil sie wissen was es bedeutet ...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Vor allem möchte ich doch darum bitten, dass hier nicht einer ohnehin sensiblen Person mal eben so aus der Ferne eine "Angststörung" diagnostiziert wird. Von jemandem völlig ohne jeden professionellen Hintergrund.

Das kann alles mögliche gewesen sein. Von zu viel Koffein über eine kleine Kreislaufschwäche über emotionales Aufgewühltsein von der Musik bis... keine Ahnung, was.

(Ich zum Beispiel reagiere auf Musik sehr sensibel. So sehr, dass ich es in bestimmten Stimmungen und Lebenslagen völlig vermeiden muss, welche zu hören.)

Mach bitte das einzig Vernünftige: wenn Dir das öfter passiert und es Dich beunruhigt, geh zum Arzt und lass es abklären.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.724 Beiträge
Sorry
Aber die Aussage "es kann" ist eine Vermutung über eine mögliche Ursache und keine Diagnose
Nur mal nebenbei bemerkt: Das ( befreiende ) Angst-Zittern kann man leicht erlernen. TRE - Tension oder Trauma Release Exercises wurden von Dr. David Berceli entwickelt. Mehr dazu findet man im Netz. Dies als reine Info - ich rate der TE, ihr Erlebnis abklären zu lassen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******ool

Mag streng genommen sein. Du kannst aber gut lesen, dass sich das, kaum ausgesprochen, wunderbar in Köpfen festsetzt. Und mit etwas Pech eben auch im Kopf der TE.

Es ist unverantwortlich, sich so zu äußern.
****74 Paar
1.470 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich jetzt zwischendurch schon mal bei allen, die eine Antwort auf meine Fragen hatten oder etwas zur Diskussion begetragen haben. Ich habe jetzt erst mal einiges, worüber ich nachdenken kann *g*
****e57 Frau
33.131 Beiträge
Das siehst du ganz richtig - gehe in dich und versuche heraus zubekommen - warum es so war und was dein Körper dir damit sagen möchte.

Meditieren ist es wunderschönes und man bekommt vieles geklärt in seinem Kopf

lg

Ulrike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.