Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Erwartungshaltung gegenüber unerfahrenen Doms48
Liebe Community, mein erster Post! Ich möchte mit euch meine Gedanken…
zum Thema
Leben ohne Erwartungshaltung? 749
Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Erwartungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Erwartungshaltung in zwischenmenschlichen Beziehungen

Schönen guten Morgen zusammen!

Also ist schlußendlich die Selbsterkenntnis der Schlüssel?

Was will ich denn genau von einer Partnerschaft?

Meine Erwartungen sind klar zu formulieren:
(erklärend dazu, ich leide unter depressionen, daher der Fokus auf motivation, empathie usw.)

Eine Partnerin die Frau ist, Frau lebt und Frau fühlt.
Eine Partnerin die mich wahrnimmt.
Eine Partnerin die den begriff Erotik nicht nur aus Büchern kennt.
Die Zweisamkeit der Party vorzieht.
Gerne lacht und auch albern sein kann.
Initiative nicht nur erwartet sondern auch ergreift.
Spürt wenn es mir nicht so gut geht.
Für die Zärtlichkeiten und Kuscheln ein natürlicher Instinkt ist.
Eine Partnerin die mich motiviert.
Eine Partnerin, Freundin, Kumpel, feuerspeiender Drache, Biest, Hexe, usw.

All das sind meine Erwartungen aus meiner Lebenserfahrung heraus oder Punkte die ich einfach brauche um mich wohl zu fühlen.

Euer Jo
Viel Glück
wünsche ich Dir bei der Suche. Auf dass Deine Erwartungen vollumfänglich erfüllt werden und es Dir bzw. euch dann in jeder Hinsicht gut geht. ✌🏼

...und falls es in Erfüllung geht *fluester* denk bloß daran überall Feuerlöscher aufzustellen...Du weißt schon
...Freundin, Kumpel, feuerspeiender Drache.
..*angsthab*
Den Feuerlöscher braucht er nicht, wieso das denn ?
Ich bin so eine wie Dreams beschrieben hat.
Jeder Mensch braucht ab und an einen Tritt in den Allerwertesten/Feuer darunter und natürlich nur wenn das sein muss/angebracht ist, kann man auch Motivationsspritze nennen oder den Marsch blasen oder ein paar Takte verklickern oder unter die Arme greifen.
Das ist was ganz normales.
Eine Stärkung, wenn einer von beiden mal zu sehr schwächelt/nicht mehr kann.
Wie Jing und Yang, Geben und Nehmen, der Fels in der Brandung.
Ja und Amen gibt es in der Kirche, das hilft Dir auch nicht weiter.
Dreams sucht eine ebenbürtige Partnerin, keinen dressierten Hund.
Ein Vollweib, die nicht nur mit Feuer umgehen kann sondern auch weiss wie sie ihn davor rettet.
Männer und ihre Angst vor "Emanzipation"....manchmal frage ich mich wirklich was ihr eigentlich wollt.....tztz
Ich weiss...
was ich will!✌🏼

Auf jeden Fall keine Partnerin, die glaubt mir in den Hintern treten zu müssen, mache ich umgekehrt auch nicht. Ist eine Sache von gegenseitigem Respekt. ✌🏼
Du hast das nicht verstanden........
Was denn?
*nixweiss*

Jedenfalls weiß ich was ich will ✌🏼
*lach*
Ist schon ok, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, da kann man nix machen.
Danke Nature76 genau so!

@*********opper
Du verstehst es nicht!
Ja genau,
Letztlich muss ich auch nicht alles verstehen, was andere betrifft *ja*

Jedenfalls weiß ich was ich will und welche grundlegende Erwartungen ich haben darf *ja*
1. Richtig
2. Hat und wird dir niemand in Abrede stellen *smile*
Find ich
Super *wiegeil*
*******cita Frau
96 Beiträge
Der Versuch ohne Erwartungen...
...mit einem Mann in Kontakt zu treten gelingt mir anfangs gut. Ich weiss, dass die wenigsten Menschen nachvollziehen können wie sich das Leben mit HSP anfühlt und welche emotionalen, körperlichen Auswirkungen es haben kann.

Ich versuche dem Mann näher zu bringen wie ich Ticke....ob wir eine ähnliche sprache sprechen....was ich brauche um ausgeglichen zu bleiben....usw. Viel Klärungs- und Aufklärungs-“Arbeit” auf beiden Seiten. Was den Weizen vom Spreu schnell trennt und gut ist.

Was mich immer wieder wundert, dass selbst bei dieser vielen Zeit die man gegenseitig aufbringt, dennoch angeschwindet wird. Denn eine Grunderwartung habe ich, gegenseitige Ehrlichkeit, respektvollen Umgang. Z.B. dass wenn es heisst: “Ich bin Single, Ungebunden ....und habe ein eigenes Liebesnest.” Das es auch so ist, leider muss ich immer wieder die Erfahrung machen, dass Respekt und Ehrlichkeit auf die verschiedensten Arten zurechtgebogen werden kann. Bin ich Naiv? Nein, mich macht es traurig, müde und nachdenklich. Ich finde es schade, dass so mein Misstrauen wächst, da ich trotz guter Intuition manchmal doch solchen Menschen mit Penis auf den Leim gehe.

Ich wünsche allen einen geruhsamen Schlaf.
Liebe Grüsse Sandra
Herbstliche Grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.