Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
424 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manchmal fühle ich mich wie ein Teilchenbeschleuniger ;-)

*********_NoxX Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal fühle ich mich wie ein Teilchenbeschleuniger ;-)
Hallo ihr Sanften,

Ich möchte hier sehr gerne mit euch ein paar Gedanken und Erfahrungen teilen. Vielleicht erkennt sich der eine oder andere darin wieder.

Als HSP bin ich gut beraten, wenn mich die meiste Zeit bei mir bin. Damit meine ich, nicht zerstreut bei meinen Mitmenschen und in meiner Umgebung.
Ist man nicht bei sich, so fühlt, sieht, erlebt, hört, riecht und schmeckt man ungewollt die Gefühle, Energien sogar Lebensabschnitte seiner Mitmenschen. Kurz man lebt ein sehr fremdbestimmtes leben.
So ist es mir lange Zeit ergangen. Das ist verdammt anstrengend und kann nur unglücklich machen.
Ich habe irgendwann angefangen mich sehr genau zu beobachten, zu reflektieren und zu studieren.
Dabei habe ich erstaunliches festgestellt:
• beim lesen bestimmter Wörter fühle ich deren Bedeutung (und Handel danach)
• ich nehme die Stimmungen/Energien meiner Mitmenschen auf (habe diese lange für meine eigenen gehalten a dahinter muss man erst mal kommen)
• eine Abfolge von Terminen (Termindruck) lassen mich wie ein Teilchenbeschleuniger immer hektischer werden
• ich kann mit Tieren und Pflanzen kommunizieren (nein, ich bin nicht irre.... Oder doch? *wua* )
U.v.m

Für normalfühlende Menschen mag das seltsam klingen. Aber so ist es.
Und wenn ich nun mit all diesen Dingen in Resonaz gehen und mich mit ihnen identifiziere, werde ich wahrhaftig zum Teilchenbeschleuniger.

Bleibe ich aber gedanklich, emotional und achtsam bei mir, bin ich geschützt und komme gut in dieser lauten, hektischen, wilden und verrückten Welt zurecht .

Falls Interesse besteht, ich hätte noch mehr Themane über die ich mich gerne mit anderen HSP austauschen würde *g*
******cky Frau
12 Beiträge
hallo Teilchenbeschleuniger!
kannst Du auch Buchstaben schmecken, Farben hören, Musik riechen und so Zeugs?
bist Du ein Synästhetiker?

viele Menschen kommunizieren mit Tieren und Pflanzen und allen Dingen, die eine gewisse Schwingung mit sich bringen. das is nich verrückt, sondern (meines Erachtens) das ge-rückteste überhaupt. also, wenn Du damit meinst, daß Du deine Topfblume nicht nur vollquatschst, sondern dieselbe auch antwortet, verstehe ich wohl was Du meinst.

auch stimme ich Dir zu, daß es sehr ermüdend und fremdeinwirkend sein kann, ständig den ganzen Kram anderer Leute aufzusaugen. aber sag doch mal bitte: wie bist Du da rausgekommen? wie hast Du das in den Griff bekommen? wie stellst Du das an, BEI DIR zu bleiben? ich sehe darin eine gewaltig hohe Kunst und ziehe ehrfürchtig meinen Hut vor den Menschen, die das schaffen.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ich finde es auch schwierig, die Stimmung anderer die ich sehr deutlich spüre, zu ignorieren. Denn dazu ist es viel zu sehr in mir drin.
Wenn ich versuche bei mir zu bleiben nehme ich das andere ja trotzdem wahr und es ist sehr anstrengend diese Emotionen dazu zu ignorieren oder auch anzunehmen.
Was tust du um ganz bei dir zu sein?Achtsamkeitsübungen, Meditation...
Teilchenbeschleuniger
Trifft es auch bei mir ganz gut. *ja*
Das Umfeld ignorieren funktioniert bei mir nicht wirklich. Akzeptieren, dass es so ist hilft mir. Allein durch dieses Bewusstsein fühle ich, wann es an der Zeit ist mich rauszunehmen und tatsächlich die Ruhe zu suchen. Am besten hilft mir Meditation, klappt nicht immer und nicht allerorts ergibt sich die Möglichkeit. Auch sportliche Aktivitäten, bei denen Fokussierung gut gelingt, nutze ich um die waaaaahnsinnig vielen Eindrücke und aufgenommenen Energieen zu kompensieren. *wink*
Angst etwas verpasst zu haben
ja, das habe ich auch. Unsere Seele hat ständig Angst in der immer schneller lebigen Welt etwas zu verpassen. Dabei müssen wir aufpassen unser Leben nicht selber zu verpassen. Wir leben nur einmal auf dem Universum.
Wir verpassen doch nichts *nixweiss*
Außer uns selber *zwinker*

• ich kann mit Tieren und Pflanzen kommunizieren (nein, ich bin nicht irre.... Oder doch?

Es kommt auf die Kommunikation an, wenn Du Dich mit ihnen unterhälst und sie Dir ganz normal antworten, würde ich das evtl. untersuchen lassen.
Aber ich kenne das auch, diese unterschwellige Verständnis bei Tieren, aber auch bei Menschen.
Meine Katzen hören stets auf mich, Hunde von Freunden fassen schnell vertrauen, scheue Tiere kommen zu mir und und und...

Mit Pflanzen habe ich mich zugegebenermaßen noch nicht groß beschäftigt, aber ich gehe davon aus, dass es sich bei ihnen ebenfalls um wenigstens fühlende Lebensformen handelt, ergo muss es auch hier was geben.
****zia:
• ich kann mit Tieren und Pflanzen kommunizieren (nein, ich bin nicht irre.... Oder doch? *wua* )

Mit Tieren kommunizieren kann ich auch recht gut…so lange sie nicht das Besterben haben sich von mir ernähren zu wollen.
Allerdings ist meine Art mit ihnen zu kommunizieren eine gänzlich andere als mit Menschen.
Mit Pflanzen? Naja, bedingt…sie gehen mir meist nicht ein da ich versucht ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

****zia:
• eine Abfolge von Terminen (Termindruck) lassen mich wie ein Teilchenbeschleuniger immer hektischer werden

…und ich bekomme dann gar nichts mehr auf die Reihe.

Es geht für mich nur aus einem Zustand der emotionalen Ruhe…
…damit das Fass leer ist und es somit länger dauert bis es überläuft…
…und ich muss mich vorher mit dem Thema gedanklich beschäftigen können ohne den Zustand der emotionalen Ruhe zu verlassen

****zia:
• ich nehme die Stimmungen/Energien meiner Mitmenschen auf (habe diese lange für meine eigenen gehalten a dahinter muss man erst mal kommen)

Ich habe dazu ein Schlüsselerlebnis inklusive zweier Wiederholungen benötigt damit es mir Bewusst wurde…
…und dann noch ein paar Jahre um mich selbst und einen Umgang mit dieser Fähigkeit zu finden…
…und dann noch ein paar Jahre um für mich die Konsequenz zu ziehen und mein Leben auf einen für mich gebaren Weg zu lenken
Pan
*********_NoxX Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Resonaz auf meinen post.
Hier mal meine Tipps\Stragetien wie ich bei mir bleiben kann.

• Achtsamkeit - Achtsam mit sich und seinen Gefühlen (prüfe ich mehrmals am Tag)
• ich meditiere 2-3 mal pro Woche
• positive Affirmationen sind mein geheimer Tipp
• Bachblüten nach Bedarf
• ausreichender Schlaf (bei mir sind es täglich 8-9 Stunden)
• mindestens 2 - 2,5 L stilles Wasser (kein Leitungswasser)
• Bewegung (Spaziergänge in der Natur)
• ich schaue seit langer Zeit kein TV mehr und höre auch kein Radio (zu viele einseitige negative Botschaften)
• ich suche mir ganz bewusste positive Gedanken aus
• ich habe meine Glaubenssätze geprüft und viele gegen positive ausgetauscht (diese unbewussten kleinen Teufelsprogramme laufen in jedem von uns ab und haben eine unglaubliche Wirkung- positiv wie negativ)
• ich erstellte mir eine Liste meiner Mitmenschen/Freunde und schrieb hinter jeden Namen das Gefühl, dass ich habe, wenn ich mit jeder dieser Personen Zeit verbringe.
Fühle ich Mich gut, verbringe ich nun mehr Zeit mit dieser Person, fühle mich nicht gut, reduziere ich die Zeit auf das nötigste

Usw. Vielleicht ist hier auf für den einen oder anderen etwas hilfreiches dabei *zwinker*
Das wichtigste zum Schluss: Glaubt an euch und an eure Wahrnehmung! Egal was alle andern sagen. Ihr könnt nicht "falsch" fühlen.
*********_NoxX Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag

Mit den Pflanzen spreche ich meist wortlos. Es ist eine Art Gedankenübertragung- so würde die Form der Kommunikation beschreiben.
Ganz besonders haben es mir alte Eichen angetan. Ich fühle tiefe Ehrfurcht vor ihrer Stärke und Energie.

PS: ich kann auch Tierkommunikation. Falls das jemand was sagt *zwinker*
Wow
*wow* Respekt, das nenne ich mal eine umfassende 'Blueprnt' herzlichen Dank für die vielen Anregungen, werde einiges für mich ausprobieren. *wink*
*******ico Mann
53 Beiträge
Spannend
Ich finds voll spannend grade, wenn ich eure Beiträge so lese.
Aufgefallen ist mir sowas nie, aber jetzt wo ich darüber lese und nachdenke, stelle ich fest, dass ich auch auf eine gewisse nonverbale Art mit nichtmenschlichen Lebewesen kommuniziere.
Bisher ging ich davon aus, dass es einfach nur so eine Art "Ehrfurchtsgefühl" ist.
Ich finde es toll, die unfassbare Fülle der Schöpfung wahrzunehmen und bestaunen zu dürfen (und zu können). Doch gleichzeitig macht es mir Angst, dass unsere menschliche Lebensweise das alles in Gefahr bringt.
Es tut mir gerade soooooooooooooo gut, dass es noch solche Menschen, wie euch gibt.
*juhu*
bei mir bleiben, wie geht das?
@*****ixx
wie stellst Du das an, BEI DIR zu bleiben? ich sehe darin eine gewaltig hohe Kunst und ziehe ehrfürchtig meinen Hut vor den Menschen, die das schaffen.

so geht es mir auch!
Danke...
für deinen Beitrag, deine Offenheit und auch die vielen Vorschläge.
Ich kommuniziere auch mit Tieren.
Der Knaller war für mich als ich mal gesehen habe dass sich Kühe verlaufen hatten und in Gefahr waren ich habe sie dann telepathisch angewiesen wo es lang geht und sie so in Sicherheit gebracht. War echt erstaunt wie gut das funktionierte!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dieses Gefühl der Zerfaserung bzw Zersplitterung, wenn ich zu sehr bei anderen bin und deren Schwingungen ungefiltert aufnehme, ohne geerdet und bei mir selbst zu sein, das kenne ich.

Ich habe mich dann bisher immer wie so ein heliumgefüllter Ballon gesehen. Ist er nirgends angebunden, schwebt er davon. Nichts hält ihn und er wird von den Elementen hin- und hergeschleudert.

Ich brauche eine Stelle, an der ich angebunden bin. Einen Anker. Etwas, das mich am Boden hält. Achtsamkeit, Atemübungen, Ruhepausen, ein inneres Sammeln. Erst dann kann ich wieder "raus" und neue Eindrücke auf mich einströmen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.