Ja ergeht mir auch so.
Ich nenne es gewöhnlich.
Gewöhnliche Menschen finden immer jemanden, es ist eben der Durchschnittsmensch.
Sobald jemand aber anders ist oder aus der Reihe tanzt, sieht das schon wieder anders aus....es ist der Preis den wir zahlen.
Entweder man macht mit oder man muss mit den Konsequenzen leben.
Für sie genügt es, sind zufrieden, glücklich, sie kennen es nicht anders, sie können ja auch nichts vermissen, es ist für sie normal.
Dann kommt die Unterteilung Beruf und Privat, wer Erfolg hat/haben will muss nunmal der sein der man sein muss, privat wäre es nur Selbstbetrug, Lüge.
Wenn man das nicht trennt/trennen kann droht auf Dauer mit hoher Wahrscheinlichkeit Burnout oder Depression wenn man meint ständig das Powerhühnchen miemen zu müssen, gesund ist das allemal nicht.
Liebt man sich selbst, kann man verzichten, lernt zu verzichten.
Man kann sich mit diesen gewöhnlichen Menschen natürlich nicht über alles unterhalten....das verbietet doch schon ihren Horizont, das ist auch abhängig vom Lebensweg (Berufe, Szene, Lebensweisen, Erlebnisse etc.), mit besonderen Menschen geht das natürlich problemlos.
Sie sind nicht empfänglich für sowas.
Die finden sich natürlich nicht an jeder Ecke, wäre ja auch sinnlos da das ja nicht harmonieren würde (Empfindungen) und die Gewöhnlichen in der Mehrheit sind.
Ich glaube fest an das Karma, es spricht auch mit uns, das Leben mit uns, man ist immer beschützt....es ist immer wieder erstaunlich auf welche Weise es geschieht, manchmal ist das sogar unheimlich, manchmal findet man keine Worte dafür, manchmal ist das wie gewünscht, man wird reich beschenkt wenn man Gutes tut und die die zueinander finden sollen, finden sich auch.
Das ist ein ungeschriebenes Gesetz, Humes Gesetz auch genannt oder Gesetz der Relation.
Alles was geschieht hat einen Grund.
Leute nicht nicht unbedingt normal sind oder nicht der Masse entsprechen, halten sich auch in der Regel ganz gern mal woanders auf, wo ebensolche sind und man verstanden wird oder ganz fernab von Menschen, das ist auch normal.
Die Sinne würden ja sonst nicht angesprochen werden, keine wirkliche Befriedigung da sein.
Man stelle sich z.b. eine Vernissage vor mit lauter plumpen Mallorca/Fußballfans, das passt nicht zusammen, sie werden sich weder dafür interessieren noch da auftauchen, geschweige denn wissen was das überhaupt ist noch wohlfühlen.
Das ist ihre Welt, unsere eine andere, so ist das doch mit alles.
Ich räume denen zwar mittlerweile eine Existenzberechtigung ein aber sie sollen bitteschön in ihrer Welt bleiben und mich in Ruhe lassen.
Vielleicht fehlt Dir nur dieses banale Trennen bzw. in ihrer Sprache zu reden/begegnen (oberflächlich), das kann auch lustig sein, gewöhnliche Menschen sind ja nicht automatisch schlechter oder besser, sie sind nur anders, genauso wie wir es sind.
Nicht immer alles zu Herzen nehmen, auch mal überhören, übersehen oder gar ignorieren, Du bist nicht mit denen verheiratet noch hast einen Vertrag noch Rechenschaft schuldig und siehst Du sie womöglich nie wieder.
Also warum dann so ein Popanz machen den sie gar nicht verdient haben ?
Wie sie Dir, so Du ihnen.
Solche Menschen werden sowieso nicht lange bei Dir bleiben, sie können ja (aus ihrer Sicht) gar nichts mit Dir anfangen. (Und Du auch nicht)
Der Preis der Preis der Preis……immer wieder…..aber er lässt einen auch spüren wer man ist.
Wir werden es nicht ändern können aber haben immer die Wahl zu entscheiden mit wem man seine Zeit teilen möchte, privat zumindest.
Es gibt auch gar nicht mal so wenige die mindestens sensibel genug sind das man eine Ebene findet, desweiteren können Männer bekanntlich schlechter über Gefühle reden als Frauen aber wenn man ihnen aufrichtig Aufmerksamkeit schenkt dann kommen auch sie meist aus ihrer Höhle raus.
Nur ob wir erwarten sollten ob die Leute da noch ein paar Sprünge mehr können/könnten wäre zu egoistisch bzw. zuviel verlangt, auch wenn es sehr schade ist.
Wie oben schon mal erwähnt begegnet man seinesgleichen da, wo man auch selbst gerne ist......