das sehe ich nicht so...
mit solchen platitüden wird geld verdient, das geld von dem dann coaches, schriftsteller, etc.p.p. leben...
ja, es gibt wunder... immer wieder... aber genau deshalb sind es auch wunder, weil sie selten sind... ein hoffnungsschimmer... aber keine garantie
für alle... und alles
was sagt man einem krebskranken vater in seiner sterbewoche?
"steh auf, werd gesund, alles is möglich, du hast dich nur nicht genug angestrengt!"
oder einer frau, die keine kinder bekommen kann?
"ey... hab dich nicht so... streng dich an, alles ist möglich!"
oder einem arbeitslosen, der mit hilfe von ämtern, diversen coaches und nach über 600! anschreiben, immer noch keine stelle hat?
"mach es halt besser, das is doch kein problem, alles ist möglich!"
oder wenn der lebenspartner, den man liebt und mit dem man glücklich ist, sich neu verliebt, oder entliebt... dem sagt man dann:
"alles ist möglich. stalke doch ein bisschen, das wird schon..."
ich hasse diese phrasen...
denn es gibt sachen, die sind nicht beeinflussbar... bzw. hängen eben auch noch von einem anderen ab...
wer sich beruflich verändern will,
der braucht auch einen arbeitgeber der mit macht.
wer jemanden liebt,
der braucht auch einen, der das erwidert.
wer unheilbar krank ist, der braucht manchmal ein wunder...
ja, manches ist sicherlich mit willen, und wünschen, und aktivität möglich...
aber ALLES? nein....
bis ende zwanzig, hab ich das durchaus auch geglaubt... alles ist möglich... das war meine zeit, in der ich dachte: ich hab die welt verstanden
ja, das hab ich echt geglaubt, und genau das ist auch die zeit dafür... ich war auf friedensmärschen, ich war aktiv bei den grünen und in der kirche, ich hab mir auf demos füße, finger und nase abgefroren und hab für alles gute und gegen alles unrecht dieser welt protestiert...
und dann kamen 20 jahre lebenserfahrung dazu und haben mich gelehrt, dass nicht jedem alles möglich ist und dass das leben ungerecht ist und es kein recht auf glück, gesundheit und liebe gibt...
schön, wenn es einem begegnet... schön, wenn man es schafft...
aber für mich sind diese hohlen worte nur geldmacherei um bücher oder vortragsreihen zu verkaufen um kohle zu machen...